Probleme mit dem Forum *ALT*

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Chris, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.369
    Ort:
    seinen neuen Trilithium-Torpedos begeistert.
    Bei mir ist das Problem überhaupt nicht zu übersehen. Da werde ich (genauso wie damals beim Sommerzeitproblem) immer wieder automatisch ins Kontrollentrum umgeletet. Erst mit dem dritten Mal komme ich ins Forum.
    Keine so schlechte Idee. :ugly: Behalte ich mir mal im Hinterkopf. :yes:
     
  2. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    53.826
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon 6900XT
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x16 GB G.Skill Ripjaws V 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows X
    Monitor:
    Acer Predator XB253QGP

    Das selbe Problem habe ich jetzt auch.

    Auch jedes dritte mal. Oder ich breche das laden der Seite ab.
     
  3. Harry Wyckoff

    Harry Wyckoff
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Los Angeles 2007
    Ich habe das gleiche Problem.
     
  4. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.391
    Ort:
    Waldenrath
    So ich krieg folgenden fehler
    http://s10b.directupload.net/file/d/1631/vgyu29fn_jpg.htm

    Egal ob mit FF, Inet-Explorer, Opera oder GC.
    Addons sind aus, cache geleert etc, hilft nix.

    Dazu kommt das der sommerzeit bug wieder da is.
    Ich hab nu über eine stunde gebraucht diesen post abzuschicken, es ist einfach lächerlich was mit der seite hier abgeht, welche elenden anfänger klemtnern hier dran?
     
  5. Rene Heuser MGMT Mitarbeiter

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.249
    Ort:
    München
    Gestern hat die Technik die Zeiteinstellung von einigen tausend User-Accounts angepasst, da es in der DB zahlreiche User gab, wo die Zeitzone nicht richtig gespeichert war.

    Offenbar hat das wiederum neue Probleme nachsich gezogen... Wir sind dran und können den Fehler schnell fixen.
     
  6. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.391
    Ort:
    Waldenrath
    Rene danke für die PM, ist nur leider nicht angekommen.
    Oder es liegt daran das wenn i aufs nachrichten symbol glei wieder den obrigen fehler bekomme^^
     
  7. Subtrahierer

    Subtrahierer
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    655
    Ich werde, wenn ich eine Forenseite lade, fast immer direkt auf meine Profilseite weitergeleitet. Das Forum ist für mich momentan nur benutzbar, wenn ich rechtzeitig das Laden per Browserknopfdruck unterbreche. Anscheinend begann das nach dem Löschen von Alert-Mitteilungen.
     
  8. Das hat damit gar nix zu tun - du musst die automatische Sommerzeit-Korrektur ausstellen.
     
  9. Subtrahierer

    Subtrahierer
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    655
    alles klar, danke.
     
  10. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    62.567
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 3090 XLR8 UPRISING
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 870 EVO 2TB
    Corsair Force Series MP600 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Das Forum ist zur Zeit ziehmlich im Arsch, oder?

    Es ist extrem lahm, manchmal werden die Seiten garnicht geladen, teilweise kommt sofort ein Fehler "Seite kann nicht geladen werden". Und nein, an meiner Internetverbindung liegt es nicht, alle anderen Seiten flutschen.

    Was ist los, hat die Korrektur des Zeitproblems einen Riss im Raum-Zeit-Continuum des GS-Servers erzeugt? :ugly:
     
  11. Die Lahmheit des Forum kann ich seit heute Nachmittag bestätigen.
     
  12. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.378
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Muss wohl, und hat dabei die anderen IDG-Seiten gleich mit erfasst...
     
  13. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.369
    Ort:
    seinen neuen Trilithium-Torpedos begeistert.
    Bei den Kommentaren zu den Videos bin ich eigentlich noch nie von der Threadansicht zur Artikelansicht durchgekommen (ist wohl ein generelles Problem). Wie auch heute hier: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=9881989
    Das Anklicken Zum Video bringt nichts. Der Link ist identisch mit dem Threadlink, und so sucht man sich einen Wolf.
    Wäre toll, wenn das genauso funktionieren würde wie bei den Newskommentaren.
     
  14. dasDing 21th centuryaner

    dasDing
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    der Stange
    Andauernd finde ich mich im "Benutzerzentrum" wieder. Muss immer 3x auf Forum klicken um hier rein zu kommen ...
     
  15. Vetox Gamestar-Leser

    Vetox
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    7.065
    Ort:
    Würzburg
    Ich habe dasselbe Problem!

    Ich benutze den Firefox
     
  16. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.043
    Sommerzeit-Korrektur im Kontrollzentrum ausschalten, falls noch nicht geschehen.
     
  17. Rene Heuser MGMT Mitarbeiter

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.249
    Ort:
    München
    Es gab letzte Woche einen Angriff von außen, der versucht hatte, die IDG-Server lahmzulegen. Dadurch wurden alle Seiten in Mitleidenschaft gezogen.
     
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    62.567
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 3090 XLR8 UPRISING
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 870 EVO 2TB
    Corsair Force Series MP600 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Lass mich raten: Jemand hat einen Ziegelstein durch's Fesnter des Serverraums geworfen? Ich sage schon ewig, dass ihr die Fesnter vergittern solltet! :teach:

    :ugly:

    Ernsthaft: Mittlerweile fehlen mir die Worte, die Zeit und das Verständnis, um mich über solche Leute zu artikulieren oder darüber zu schreiben. :uff: Es hat einfach keinen Sinn...
     
  19. Rene Heuser MGMT Mitarbeiter

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.249
    Ort:
    München
    Die Server stehen nicht bei uns, aber ich kann den Tipp gerne an Colt nach Berlin weitereichen. ;)


    :ugly:
     
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    62.567
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 3090 XLR8 UPRISING
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 870 EVO 2TB
    Corsair Force Series MP600 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Toll, aktuell werde ich immer wieder ins Kontrollzentrum abgeschoben, wenn ich den ersten abonnierten Forenbeitrag aufrufe. Und nicht etwa in den Bereich, wo man die Zeiteinstellungen regeln kann, sondern in den, wo die persönlichen Angaben hinterlegt sind. Was will mir das GSPB damit wohl sagen? :rolleyes:
     
  21. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.508
    Gleicher Fehler hier. Wollte dann grad checken, ob die Sommerzeiteinstellung sich verstellt hat, aber ich find den Punkt nicht mehr... :ugly:
     
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    62.567
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 3090 XLR8 UPRISING
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 870 EVO 2TB
    Corsair Force Series MP600 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Hehe, ich hab's genauso gemacht. Sieht aus, als hätte man das Sommerzeitproblem behoben, yeah!!!! :rock: :banana:

    Und gleich einen neuen Bug geschaffen, YEAAHHHHHH!!!!! :rock: :ugly:
     
  23. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.391
    Ort:
    Waldenrath
    jop gleiches problem hier ebenfalls.
    Und sommerzeit funktion is auch nicht mehr vorhanden :ugly:
     
  24. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    16.373
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Bei mir ist es auch putt.
    Dauernd ins Kontrollzentrum. Kann da aber nichts großartig umstellen. :Poeh:
     
  25. Rene Heuser MGMT Mitarbeiter

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.249
    Ort:
    München
    Die Datenbank wurde für alle User aktualisiert, das Weiterleitungs-Probleme "sollte" jetzt nicht mehr auftauchen.
     
  26. Fein, fein und wie sieht es mit den Emailbestätigungen für das GamePro Forum aus, kommen die dieses Jahr noch?
     
  27. Rene Heuser MGMT Mitarbeiter

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.249
    Ort:
    München
    Was meinst du genau?
     
  28. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    68.224
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ich glaube die Gamepro hat noch moderierte Anmeldung. Und unwillige Mods, wie es scheint... :ugly:
     
  29. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.378
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Die GamePro hat sieben willige Mods und jeder hat einen Tag zugeteilt, an der er sich um die Freischaltung kümmert. :ugly: (das ist ernst gemeint)
     
  30. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    62.567
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 3090 XLR8 UPRISING
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 870 EVO 2TB
    Corsair Force Series MP600 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Danke. :hoch:
     
  31. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    68.224
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* :ugly:

    23. Januar
    29. Februar
    17. April
    30. Juni
    1. August
    11. September
    9. November

    ? :ugly:
     
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    62.567
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 3090 XLR8 UPRISING
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 870 EVO 2TB
    Corsair Force Series MP600 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Der Februar hat nur 19 Tage, du Idiot! :ugly:²³²³²³ Beinahe hättest du uns drangekriegt...:fs:
     
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    62.567
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 3090 XLR8 UPRISING
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 870 EVO 2TB
    Corsair Force Series MP600 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Die ersten 5 News des heutigen Tages funktionieren nicht...
     
  34. Wenn ich auf Blog klicke, kommt eine leere Seite:nixblick:
     
  35. Xantira Wild Thing

    Xantira
    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Leverkusen
    Wurde wahrscheinlich schon sehr oft geschrieben, aber da es immer noch nicht gefixt ist:


    Das Datum/Uhrzeit mit weiss auf hellblauem Untergrund ist kaum zu erkennen.


    Hab ich kaputte Augen und alle anderen finden das toll, ist das so schwer zu ändern (kann ich mir nicht vorstellen) oder wieso ändert sich nix? ;)
     
  36. Tach!

    Gibts mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit, das Forum vom Layout her ein wenig an einen Widescreenmonitor anzupassen?
     
  37. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.043
    Ja, per User-Stylesheet (siehe Sig). Sieht aber nicht besonders schön aus, weil nicht alle Element mit skalieren.
     
  38. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.755
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  39. dito ... und es nervt :ugly:

    Frage am Rande, eine Signatur können nur die Premiumuser haben oder?!?!
     
  40. Okay, danke für die Info.
    Ist halt schade, das alte Forum hat immer mitskaliert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top