Probleme mit dem Forum *ALT*

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Chris, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    eben über mehrere Minuten folgende Fehlermeldung:

    "Cannot open gamestar.xml"

    :huh:
     
  2. Siehe nach links, dann weißt du warum...
     
  3. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    aha...
    eine weitere Neuerung wurde eingebaut...

    das erklärt's natürlich! *g*

    aber warum ist das immer noch so grau??
    könnt ihr das nicht (wenigstens im Blauen Stil) auf einen blauen Hintergrund legen?
    (so wie er beim Laden da ist und im alten forum war??)
    ist einfach so... trist... grau in grau...
     
  4. Nein
     
  5. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    aha...
    klare Antwort...
    danke für's Gespräch...

    jetzt muss mir nur noch jemand verraten, warum's bei meinem Firefox die News und dei Umfrage in die Blaue Leiste unten reinschiebt, wenn ich ein "kurzes Forum" (so wie das hier) reinkomme...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2004
  6. ääääääääähm ich hab noch ein fehler im hardware teil bei der umfrage ist immer noch diese umfrage
    welche characterklasse spielen sie am liebsten :ugly:
    barbar
    plaladin zauberer
    usw..


    ich glaub die is uralt und benutzen knn man sie auch nicht das steht wenn man abstimmen will page not foun blablbla



    :)
     
  7. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Das musste dein Firefox fragen. Ich habe mit Firefox bisher keine Probleme mit dem Forum. Die Anzeigen und Darstellungen sind alle korrekt.

    Wie ist den deine Auflösung? Vielleicht kanns daran liegen
     
  8. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Nö, der Fehler wurde schon kurz nach dem es ansprochen wurde korrigiert...
     
  9. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Kommt davon wenn man nicht aufs Datum guckt :rolleyes: :D
     
  10. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    aber erst war's ich mal wieder! :rolleyes: :teach:


    :ugly:
     
  11. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Hm, eigentlich kein richtiges "Problem", aber einen eigenen Thread dafür will ich auch nicht eröffnen...
    Folgendes:
    In den letzten Tagen passierte es mir mehrmals, dass zum Aufbau einer GSPB-Seite (sei es die Forenübersicht, ein Forum oder auch ein einzelner Thread) teilweise mehr als eine Minute und länger vergeht, manchmal kam auch die Meldung "Das Dokument enthält keine Daten!".
    An Firefox oder meiner Verbindung lag es nicht, da die gleichen Verzögerungen auch mit dem IE auftraten, während andere Seiten (gs.de, 7er.com, ebay.de, etc.) problemlos in beiden Browsern luden.

    Seit gestern Abend traten bisher keine Verzögerungen mehr auf, wer weiß, an was das liegt/gelegen hat...
     
  12. Muspell

    Muspell
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    4.176
    Ort:
    irgendwo
    hm, hab mir die 1.0Pre version von Firefox installiert, und der WSYWIG (oä^^) editor will nit mehr
    aufn andren rechner geht er noch normal aber am 1.0er is der standard editor?
    hab shcon cache geleert, cookies entfernt + nochmal eingeloggt...
     
  13. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Liegt an der schwachsinnigen Idee der Firefox-Entwickler die 1.0 PR als Version 0.10 bezeichnen. Diese Versionsnummer steht auch im User-Agent-String von Firefox 1.0 drin. Das Board meint daher es handelt sich um eine alte Version, die mit den JavaScripts für den WYSIWYG-Editor nicht umgehen kann und schaltet auf den normalen Editor um.
    Ich kann für einen kleinen Workaround anbieten: installier Dir die Extension "User Agent Switcher" und füge dann einen Eintrag hinzu:
    Description: Mozilla Firefox 1.0 PR
    User Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20040913 Firefox/1.0PR
    Stell in den Optionen dann noch ein, daß nach einem Neustart der User Agent nicht auf Standard zurückgesetzt werden soll und aktivier den neuen User Agent. Damit gehts dann, ich machs genauso.
     
  14. Muspell

    Muspell
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    4.176
    Ort:
    irgendwo
    thx funktioniert
     
  15. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Eine Frage, wie füge ich den Eintrag ein? ^^
     
  16. Coolhand [ex-me] Eiskaltes Händchen

    Coolhand [ex-me]
    Registriert seit:
    7. August 2000
    Beiträge:
    13.622
    Ort:
    nix kommt nix
    Fehlermeldung :

    Warning: main(./includes/functions.php): failed to open stream: Too many open files in /usr/local/web_root/document_root/gspinboard/global.php on line 37

    Fatal error: main(): Failed opening required './includes/functions.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /usr/local/web_root/document_root/gspinboard/global.php on line 37

    Tja, irgendwann werdet auch ihr es mal hinkriegen. ;)
     
  17. FX

    FX
    Mit einer Extension. Diese nennt sich "User Agent Switcher".
     
  18. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern
    hab gerade den thread entdeckt, also weiß ich nicht ob das problem schon genannt wurde.

    bei mir spinnt der forenmailer. ich abboniere ein thema, und manchmal bekomme ich ne mail dass ne antwort geschrieben wurde. manchmal aber auch nicht, dann kommt die mail erst, nachdem in dem thread schon weiter 3 seiten geschrieben wurden, obwohl ich die ganze zeit online war (also die mail kam eben verspätet will ich sagen).

    und manchmal passiert es, dass plötzliche und gleichzeitig 20 mails vom forenmailer kommen, die mich über neue antworten aufklären. aber dass sie kommen, wenn die antwort geschrieben wird, sondern erst tage danach und dann geballt, kann doch nur ein fehler sein.

    liegt das an mir *g* oder am forenmailer?
     
  19. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Was genau muss man da wo einfügen mit dieser Extension? Das funktioniert bei mir keinen Meter weit...
     
  20. hab ne andere frage, wie isses möglich den Nick zu wechseln ?
     
  21. Voraussetzung: 1500 Posts, keine aktuelle Verwarnung
    dann PN an Mod
     
  22. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern

    ich hab das immer noch :rolleyes:

    gerade erst wieder ne mail auf nen neuen beitrag bekommen, der mehrere tage alt war, den ich aber schon gelesen habe weil ich selber mal gesucht habe :rolleyes:
     

  23. muss ich da wirklich soviele Potts haben ??
    Ich mein ich hab immerhin nen 2002 Acc, und hab keinen bock den zu löschen :D
    Und nen guten Grund hab ich auch, diesen Clan den ich im Nick hab gibts ned ma mehr......
    Und der nick ans ich ist auch blöd :D
     
  24. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Strafe muss sein. :p
    Wer sich mit einem Clan-Tag anmeldet ... selbst schuld.
     
  25. Probiers einfach mal freundlich. Bei älteren Accounts wird das auch schon mal so gemacht. Also schreib ne PM an einen Mod. Mehr als nein sagen kanne er eh nicht.
     
  26. Ist das Forum heute nur bei mir so irrsinnig lahm?
     
  27. nein bei mir auch. weißt du wieso?
    ich hab mich auch schon gewundert warum des so langsam geht. ich dacht das liegt an meinem laptop.
    ich dacht das das nur bei mir so ist.

    und mein firefox spinnt auch, da wckelt auf einemal die ganze seite hinund her und ich kanns net abstellen.
     
  28. Nö, kein Plan. Alle anderen Seiten sind normal.

    Aber im Moment gehts wieder.
     
  29. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Also bei mir ist er vorhin sogar abgestürzt, bei 4 Tabs nebenher, die sich nicht laden wollten :ugly:
    Aber jetzt geht's wieder.
     
  30. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Nein, bei mir auch, sowohl mit Firefox als auch mit IE...:S
     
  31. fateX Anime-Freak

    fateX
    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    5.515
    Ort:
    Zuhause
    ach werbung is schon was schönen oder?
    aber warum lieb redakteure muss sie immer den inhalt verdecken?
    und warum kann man sie nich wegklicken /verschieben?

    Ich meine diese IBM Werbung
    ich benutze Mozilla 1.7.3

    achja und wer mir nich glaubt ich hab nen screenshot
    http://mitglied.lycos.de/firewarrier/werbung.JPG :D

    achja vielleicht könnte mir mal jemand verraten was hinter dem popup steht ich will das lesen :D
     
  32. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Bin ich froh, daß ich das nicht habe...:xmas:
     
  33. fateX Anime-Freak

    fateX
    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    5.515
    Ort:
    Zuhause
    huch jetzt isse weg da hat jemand aber schnell kalte füße bekommen :ugly:

    @webmaster wenn du schon zu blöd für html bist denn lass es einfach :aua:
     
  34. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Siehs positiv...:sauf::D
     
  35. RMA

    RMA
    Ähm, auch wenn's vielleicht nix neues ist, aber das Forum ist im Moment praktisch unbenutzbar. Hier geht gar nix mehr - selbst mit der 100 MBit Standleitung von der Arbeit vorhin...
     
  36. Woodchuck lost in a lonley world

    Woodchuck
    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    29.808
    Ort:
    mir verfasste
    Ich hab gelegentlich das Problem, dass ich beim Antworten statt dem Thread die Meldung bekomme: (sinngemäß) "Herzlichen Dank für Ihre Anmeldung......"

    Ich benutze Firefox, falls das was zu Sache tut :D
     
  37. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    Also der folgende Fehler besteht immer noch...

     
  38. Argh, das Forum macht was es will. Einmal lädt es und dann wieder nicht. Sind die Server überlastet? Musste gerade für einen Beitrag 3 Minuten (!) warten! :zzz:
     
  39. Was ist denn heute morgen bitte schon wieder los :mad: :mad: :mad:
     
  40. Wenn ich oben auf "Community" klicke, sehe ich statt der Übersicht der zuletzt im Pinboard geposteten Beiträge lediglich folgende Fehlermeldung:
    Weiß nicht, ob das so sein soll. ;)

    Die untere Hälfte der Übersicht (Premium) sieht übrigens ganz normal aus.


    P.S.: Zum Glück komme ich ja noch über den "Offene Foren"-Button hierher... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top