Probleme mit dem Forum *ALT*

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Chris, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Soll natürlich nicht sein. ;)

    Es wurde einige IPs von den Server geändert. Offenbar wurde da noch was übersehen. Wird aber schon dran gearbeitet ...
     
  2. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    Das Problem mit dem "Ansicht"-Menü ist immer noch nicht gelöst...
    das verschwindet nach wie vor unter dem Rand... :uff:
     
  3. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Ja, der Anzeigefehler wird auch weiterhin bestehen bleiben. Ist ein ein Problem mit der Verarbeitung der Layer/Ebenen im Firefox.

    Das Ansicht-Menü ist wohl auch nicht so wichtig, zumal man die Menüpunkte trotzdem sehen (mit Mauszeiger auf ein Icon ziehen) und auswählen kann.
     
  4. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Und das Problem mit dem nicht funktionierenden "Suchen", "Nützlichen Links" und "Ansicht"-Buttons etc bei Opera?
    Warum funktioniert das bei allen anderen vBB's , die ich besuche, nur hier nicht?
    Darum: http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=2624
    Ganz unten in dem Thread stehts.

    Ach ja, wenn man eine Forumssite per Opera an w3c schickt und validieren lässt, kommen Fehler raus, dass einem schwindlig wird - von der Menge her.
    Nicht, dass ich es besser könnte, aber naja, vBB ist ein Bezahlboard, da sollte sowas nicht passieren - zumindest nicht in dem Umfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
  5. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    *no element found*

    was'n nu los?
     
  6. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    und gleich noch was:

    wieso brauchen manche Posts zum Abschicken jetzt so ewig?
     
  7. *Assassin* Asia-Freak

    *Assassin*
    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    13.516
    Ist es möglich, dass manche User das Board nicht mehr betreten können?

    Das Problem hat nämlich dieser einer:

    http://forum.gamestar.de/gspinboard/member.php?u=17102

    Ich poste euch mal, was er in unserem Forum geschrieben hat:


    So, mit dem IE findet er den Server nicht, sobald ich auf Community gehe....
    sprich, ich kann nicht mal nen anderen Account anlegen...

    Diese Fehlermeldung gibts mit Firefox: Beim Versuch, Forum.gamestar.de zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt.

    Sollte natürlich noch erwähnen das ich cookie und cache gekillt hab und ansonsten ALLES und JEDES Forum und jede Internet-Anwendung läuft....

    HILFEEEE ! och

    Ich kann doch nicht der einzige sein, der seit dem Serverupdate so Probleme hat....
     
  8. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
  9. sodala, vorhin so gegen 19:20 war wieder "no element found"-screen für 5min
    und eben hab ich 15min gebraucht um wieder verbindung zum forum zu bekommen.......

    was habt ihr denn da getrieben vor einigen tagen? :rolleyes:
     
  10. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    Aha, mal Abwechslung, statt "no element found" kommt ausnahmsweise mal wieder der Datenbankfehler...
     
  11. fateX Anime-Freak

    fateX
    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    5.515
    Ort:
    Zuhause
    jetzt ein ganz toller Feher

    Nein mein accont is nicht gesperrt :ugly:
     
  12. Kann es sein, dass man bei abbonierten Threads keine Benachrichtigung per Mail mehr bekommt?

    (Ich habe Sofort-Benachrichtigung aktiviert)
     
  13. Seit dem Upgrade scheint hin und wieder die Verbindung komplett abzubrechen. Der Fehler tritt unregelmäßig auf und lässt sich nicht provozieren. Mal kommt es vor, dass von einem Thread nur die ersten zwei Posts geladen werden, mehr kommt dann nicht, weil die Verbindung hin ist. Oder man möchte 'nen Post abschicken, klickt - zack hat man irgendeine Fehlermeldung seines Browsers vor der Nase (keine HTTP-Fehlermeldung vom GS.de-Server).

    "No element found" gab's eben auch zweimal, als ich das Forum über mein Bookmark betreten wollte.
     
  14. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Bei mir kommt es ferner vor, daß ich ein Forum oder einen Thread anklicke, dieser sich dann aber totlädt, sprich nichts kommt, während es bei einem erneuten Draufklicken dann problemlos funktioniert.
     
  15. Flo

    Flo
    Bei mir zickt das Forum auch seit dem Server-Upgrade rum. Wie Siebenfred sagt, man klickt und es kommt gar nix. Oft klick auch auch auf "Antworten" (also Beitrag abesenden), dann kommt nix, ich klick nochmal drauf, dann kommt "Danke für ihre Anmeldung, Flo" und ich bin auf der ersten Seite des Threads, meine Antwort ist aber ebenfalls da (halt am Schluss ;))
     
  16. 1. Bei einer Standardinstallation des vBulletin ist das Board W3C-konform. Nur verwendet Gamestar hier nunmal nicht nur das vBulletin sondern integriert natürlich noch andere Elemente.
    2. Heißt es vB, nicht vBB, da es vBulletin und nicht vBulletin Board heißt... .
    3. Welchen Validator hast du benutzt? Man muss schon den richtigen nehmen. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2007
  17. Also bei mir kommt bei jedem 3. oder 4. Klick. Diese Seite wurde nicht gefunden, wennn ich hier im Forum irgendwas öffnen möchte usw.
     
  18. Doppelpost wegen dem oben angesprochenen Fehler
     
  19. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ja, ich weiß auch dass es bei einer Standardinstallation w3c-konform ist.
    Aber ich finde, dass diese Fehler doch zu beheben sein müssten oder?
    Man kann Opera doch nicht anlasten, dass es den Code so darstellt wie er ist und nicht noch Sachen dazu interpretiert, wie es sein müsste.
    Ich hab (faul wie ich bin), ganz einfach in Opera Rechtsklick gemacht -> Überprüfen. Ich weiß nicht, an welchen Server er es genau geschickt hat. Mal nachschauen. Edit: An validator.w3.org

    Also ich meine irgendwo mal vBB gelesen zu haben. Ich glaube, bei Version 2.2 hieß es noch so. Ist ja auch egal ;)
     
  20. vBulletin hieß schon immer vB und nicht vBB. Auch in Version 1.x . ;)

    [/BesserwissermodusAus]
     
  21. Toll.
    Das nützt mir jetzt was.
    Ich will mit Opera hier so surfen kann, wie es sein soll!
     
  22. die fehler werden größer......................

    mittlerweile habe ich threads im board, bei denen steht "draußen" 168 antworten und der user "abc" als letzter poster
    dann geh ich rein und dort sind dann 178 antworten und der user "def" als letzter poster ("def" war nichtmal 168. poster)

    gibt mehrere solche threads bis jetzt, das forum schafft wohl die aktualisierung nicht mehr und/oder gibt falsche daten aus
     
  23. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
    Ja die Aktualisierung scheint nicht ganz mit zu kommen.

    Steht bei mir wenn ich auf http://www.gamestar.de/community gehe folgende Aktuelle Beiträge von heute Morgen


    Was kann ich an meinem System no... 08:11
    Wahlen in Schleswig Holstein 08:08
    Das GSPB-Mietshaus - Das Leben i... 08:08
    Zeit euer Chemiewissen zu zeigen 08:07
    Neue Firefox-Version 1.01 erhätl... 08:06
    Welche Spiele müssen mir gefalle... 08:00 19.999 Posts... und ... 07:59
    Der Musiker Thread 07:56
     
  24. Das ist bei mir auch so!
     
  25. Bei mir auch, schon seit zwei Tagen wird die Liste der letzten Beiträge nichtmehr aktualisiert :(
     
  26. nicht nur die liste der letzten beiträge
    auch im forum selbst stimmen die angezeigten daten nicht immer mit den daten im thread überein
     
  27. freude kommt auf ...bei mir das gleiche problem...
     
  28. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.985
    Ist bei mir auch so... Genauso bei PN :(
     
  29. eigentlich wollte ich nur die neusten sachen hier lesen, aber der thread kam erst beim dritten versuch :rolleyes: deshalb gleich der hinweis:
    2x hintereinander "seite nicht gefunden"
     
  30. Ehm, vielleicht sollte man mal was unternehmen, es funktioniert so gut wie gar nichts mehr zuverlässig hier! :(
     
  31. Hat sich schon ein Verantwortlicher gemeldet ?!?!

    Das Problem nervt ! :(
     
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    hab das problem nett. das bild geht aber nett. gelöscht?
     
  33. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Ging mir gestern Abend mit einem Thread ähnlich; mußte auch drei- bis viermal einen neuen Tab öffnen, bis der Thread endlich geöffnet wurde...
     
  34. -- function log_out() { ht = document.getElementsByTagName("html"); ht[0].style.filter = "progid:DXImageTransform.Microsoft.BasicImage(grayscale=1)

    Diese Fehlermeldung hab ich bekommen beim Aufrufen des Forums.
     
  35. Ein schmucker Doppelpost verdeutlicht die Boardprobleme. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2005
  36. Argh! Ich habe meine Mailadresse geändert und bekam keine Bestätigungsmail zugeschickt. Deshalb konnte ich nichts mehr posten und auch keine PMs mehr verschicken! :bse:
    Das Problem hatte ein anderer User vor kurzem schonmal.

    Mein Dank geht hier nochmals an MadCat (hast eh PM ;) ), der mich wieder aktiviert hat.

    @Christian Merkel: Ihr müsstet von mir ne Mail bekommen haben, Problem hat sich (wie man hier ja sehen kann) erledigt. ;)
     
  37. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Habe seit neuestem das Problem, daß das Board auf Anfragen dahingehend reagiert, daß es die ersten paar Prozent der neuen Seite zügig lädt, aber dann bei ~90% auf einmal für eine halbe Minute stockt; das sieht dann so aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2005
  38. Bei mir tritt zeitweise ein ähnliches Problem in den Foren auf, die Seite wird zu 90 % geladen stockt dann für 20 sekunden . Bei mir steht dann unten im Browser entweder ehg-idg.hitbox.com oder ad.de.doubleclick wird geladen und es passiert dann erstmal nichts. Dachte erst es liegt an meinen Router aber mit dem normalen Windows PPPoE Treiber tritt das gleiche Problem auf.

    Browser: Firefox 1.0.1
    System: Windows XP Pro.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2005
  39. Hmm, doubleclick hatte in der Vergangenheit mal ein paar DNS-Probleme, sodass das laden der Seite dort hängte. Vielleicht ist es wieder das. Da ihr Firefox verwendet, würde ich auch empfehlen das Ganze mittels Adblock zu filtern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top