Probleme mit dem Forum

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von t1mme =D, 12. April 2009.

  1. Seit kurzem hab ich das Problem, das ich beim anklicken eines Forumlinks auf auf die gewünschte Seite gelange und auf einmal ins Kontrollzentrum weitergeleitet werde. Das nervt tierisch.
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Zeitzone im Kontrollzentrum auf Südafrika stellen und speichern.
     
  3. Vielen Dank. :)
     
  4. Habe dasselbe Problem und versuche jetzt diesen Lösungsweg, danke!

    Wobei die Lösung ja schon ein Knaller ist....
     
  5. Hat leider nicht geholfen :(

    Gibt es noch andere Lösungsansätze?

    Zu diesem Forum kann man (technisch) eigentlich nur sagen: TIA.
     
  6. Elborbah

    Elborbah
    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    192
    hab gestern in folgendem Thread geantwortet:
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=352748

    In der Forenübersicht wird aber nicht angezeigt, dass ich der Letzte bin der da gepostet hat und der Thread wurde auch nicht gepusht durch die Antwort. Als ich gepostet hab, war es 0:00 Uhr. Passiert da vielleicht was mit den Servern das dafür verantwortlich sein könnte? Jedenfalls ist nach dem Abschicken erstmal nichts passiert, so als ob der Server nicht antwortete. Hab den Text dann kopiert und den Browser neu gestartet um nochmal zu antworten, dann sah ich aber, dass die Antwort doch drin stand.


    Dann noch was zu Werbung:
    Wenn ich auf der Startseite auf "Community" klicke um dann zum Forum zu gelangen, wird erst der GameStar-Community-Kopf mit den entsprechenden Links geladen. Kurz darauf erscheint darüber ein Werbebanner das dann die ganze Seite ein Stück nach unten Schiebt. Das ist nervig, weil ich meistens in dem Moment auf "Forum" klicken möchte und mich dabei verklicke weil der Link nach unten rutscht.
    Würde das Banner zuerst geladen, oder wäre da ein Platzhalter für das Banner, käme es nicht zu einem Verrutschen.
    Ausserdem nervt es, wenn man so eine Werbung, die über der Seite dargestellt wird, wegklicken will indem man auf das entsprechende Symbol klickt und die Werbung dann trotzdem auf einer neuen Seite geladen wird so als hätte man sie angeklickt.
     
  7. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Meinen Proxy benutzen.
     
  8. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Seit heute quälend lange ladezeiten + jedesmal fehlermeldung beim Posten von antworten:

    Proxy Fehler
    Angeforderte seite ist nicht verfügbar etc.

    Sowohl mit aktuellen firerfox als auch opera.

    Coockies sind gelöscht, cache leer etc,...... ist doch langsam nicht mehr normal.
     
  9. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ein Problem mit deinem Internetzugang, oder mal wieder was, das nur einzelne Benutzer betrifft.
     
  10. Bei mir läuft das Forum heute auch unglaublich langsam. Und das jetzt mitten in der Nacht! Allzu großer Andrang dürfte doch momentan eigentlich nicht herrschen, oder?
     
  11. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Ich bekomme desoefteren die Meldung Datenbank Probleme. :(
     
  12. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Wäre schön wenn das Forum mal länger als 5min ohne 10min Ausfall laufen würde :ugly:
     
  13. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Ja, dass kommt auch noch hinzu. :ugly:
     
  14. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Wahnsinn. Ich bin drin. Wie konnte das nur klappen..
     
  15. Irgendwie kriegt ihr die Seite nicht wirklich ohne Ausfälle und Fehlermeldungen zum Laufen... Ist das nicht peinlich bei einer Seite dieser Größe? Grade wieder ein 20 Minuten-Ausfall
     
  16. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.230
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Bei mir zickt sie heute auch mal wieder rum, aber diese episodischen Ausfälle sind ja nix neues. Peinlich war's vor langer Zeit, lächerlich vor einigen Monaten, inzwischen isses nur noch traurig. :fs:
     
  17. Spark_Amandil

    Spark_Amandil
    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    203
    Ganz gleich in welchem Bereich, welchem Thema oder welcher Unterseite ich mich auch bewege. In fast jedem zweiten Fall werde ich, sobald die Seite fertig geladen hat ins Kontrollzentrum weiter geleitet, selbst dann wenn ich explizit die Themen oder neuen Seite mehrfach in neuen Tabs öffne oder die "Zurück"-Funktion des Browsers nutze um zum Thema zurück zu wollen.
    Macht mich wahnsinnig!
     
  18. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.455
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Du musst die Zeitzone WEZ+1 einstellen. Unter garantie hast du dort WEZ eingestellt.
     
  19. Spark_Amandil

    Spark_Amandil
    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    203
    Hmm mit der Zeitzone könnte es evtl zu tun haben (Wenn sich mir auch die Logik entzieht warum). Allerdings war diese über Monate auf WEZ eingestellt. Newsseite und Forum liefen in der Zeit einwandfrei. Gestern habe ich auf WEZ +1 umgestellt nachdem mir die fehlerhaften Zeitangaben auffielen. Werde es mal testweise wieder auf die falsche Grundeinstellung zurück setzen. Wenn die Zeitzonen damit zu tun haben, müsste ich damit hoffentlich das größere Übel los sein.

    edit:
    Scheint tatsächlich der Grund gewesen zu sein. Seit wieder die falsche Standardeinstellung läuft, ist das Problem verschwunden, während es davor praktisch jede Minute auftrat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  20. Ich wohne jetzt plötzlich in Kaliningrad, Südafrika :ugly:.
     
  21. Beim Login heisst es "Bisherige Nur Forums-öbenutzer müssen nach Login ein neues Passwort vergeben" u.ä. Jedenfalls kommt das bei mir gar nicht und ins KOntrollzentrum komme ich sowieso nicht mehr. werde immer auf die Startseite weiter geleitet. Das nervt schon ein wenig.
     
  22. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Wegen dem Zeit-Problem: Keine Ahnung was da wieder los ist. Aber es wird gerade danach geschaut. Ist irgendwie ganz eigenartig:

    Ich stell auf Ostaustralien und bin im Smalltalk, alles geht. Dann wieder auf WEZ+1 und komme nicht mehr ins Forum. Dann wieder auf london/casablanca (WEZ) umgestellt und es funzt wieder.... :rolleyes:


    @Thath0r: Ich schau mir deinen Account an. Wei laut Datenbank ist da alles in Ordnung. Cookies akzeptierst du aber schon von GameStar.de?
     
  23. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Das Problem ist ganz einfach, dass eine Datei im VBB "abgewürgt" wurde, die da sein muss, die profile.php. Genauer profile.php?do=dst. Wenn diese Datei wieder zugänglich gemacht wird, sollte das Problem behoben sein.
     
  24. Jap, wissen wir. ;-)

    Marcus schaut sich das auch gerade an. Einige .php-Dateien wurden halt "geblockt" weil sie sonst in Konkurrenz zum übergeordneten Profil-System stehen würden.

    EDIT by Rene Heuser: Man sollte nicht gerade einen Account ausprobieren, wenn man was schreibt. Aber zumindest zeigt es, dass der Account geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2009
  25. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    @fuzzy
    Sind die php-Dateien frei zugänglich?
     
  26. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Natürlich nicht. Und selbst wenn, was würdest du damit tun wollen? Die müssen auf dem Server ausgeführt werden.
     
  27. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    :ugly: Du kannst es echt nicht lassen oder?

    Habe ich gesagt, dass ich die für mich haben will? Ich denke nicht ;)

    Meine Frage hast du trotzdem beantwortet. Danke
     
  28. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Ist das nur bei mir so oder zickt das Forum seit gestern wieder etwas mehr als sonst?
    Bekomme immer weiße Fehlerseiten angezeigt:

    [hide=Beim Aufrufen eines Forums]
    FEHLER
    Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

    Während des Versuches, den URL
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/forumdisplay.php?
    zu laden, trat der folgende Fehler auf:

    * Verbindung schlug fehl

    Das System gab:

    (131) Verbindung durch Peer zurückgesetzt

    zurück.

    Der Zielrechner oder das Zielnetzwerk könnten deaktiviert sein. Bitte versuchen Sie die Anfrage noch einmal.

    Ihr Cache Administrator ist [email protected]. [/hide]

    [hide=Beim Antworten auf Threads]
    FEHLER
    Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

    Während des Versuches, den URL
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/newreply.php?
    zu laden, trat der folgende Fehler auf:

    * Leeres Dokument

    Squid hat keinerlei Daten auf diese Anfrage empfangen.

    Ihr Cache Administrator ist [email protected]. [/hide]

    [hide=Sogar beim Aufrufen des PBs]
    FEHLER
    Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

    Während des Versuches, den URL
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/
    zu laden, trat der folgende Fehler auf:

    * Die Anfrage kann zur Zeit nicht weitergeleitet werden

    Diese Anfrage konnte nicht zum WWW-Server oder einem Parent-Cache weitergeleitet werden. Der wahrscheinlichste Grund für diesen Fehler ist:

    * Der Cache-Administrator erlaubt nicht, daß dieser Server direkte Verbindungen zu WWW-Servern aufbaut, und
    * alle konfigurierten Parent-Caches sind zur Zeit nicht erreichbar.

    Ihr Cache Administrator ist [email protected]. [/hide]
     
  29. Ja, schons eit gestern treten auch bei mir so Probleme auf. Immer wieder ist das Forum über einen längeren Zeitraum überhaupt nicht erreichbar, dann wieder nur für kurze Zeit.
    So schlimm ist es mir bislang noch nie vorgekommen.

    Wirklich ein Armutszeugnis, dass man diese Probleme selbst nach der Zeit noch nicht im Griff hat.
     
  30. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Kann mal nicht jemand im Serverhaus einbrechen und die Forum Platte formatieren oder alles rausreißen und was ordendliches hinstellen?

    Es ist einfach nur noch tödlich nervig. Das schließen der übergroßen Threads hat 0% gebracht und es wird immer schlimmer. Gratz :uff:

    Edit:
    Eben ganze 40min down + GS Seite :ugly:

    Edit 2:

    Wow, ganze 4 Stunden.. nice :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  31. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.180
    Na das war ja was. :ugly:
     
  32. Skil gesperrter Benutzer

    Skil
    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    7.321
    Ort:
    Taylor Townsend besessen & Gott ernannt
  33. Nee, Leute, nicht wirklich.:ugly:
     
  34. Das muß euch doch eigentlich schon peinlich sein, oder?
    Eine derart unzuverlässige Website für das größte PC-Spielemagazin Deutschlands? :no:
     
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.230
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Haha, da habt ihr heute aber den Vogel abgeschossen. Mitten am Sonntag wo alle Welt surft. :D

    Geil war auch die Meldung, die zeitweise kam:

    1.) Gamestar...blabla...wegen eines technischen Fehlers, wir bitten um Verständnis.
    2.) Wir nutzen derzeit ein Wartungsfenster...

    Klar, da öffnet sich so mirnix-dirnix den halben Sonntag lang ein Wartungsfenster, da soll man's auch nutzen. :yes: :ugly:
     
  36. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.455
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ja, da ist schon wieder. Aber funktionieren tuts in 95% nicht. :ugly:
     
  37. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Møp. :KO:
    So langsam macht das keinen Spaß mehr. :(
    Ich will mein altes verbugtes GS zurück. :ugly:
    Hatte immerhin den Charme eines Gothic drEIs. :epona: :ugly:³
    So aber verhält es sich wie The Fall. Nur rückwärts. :rolleyes:

    Wäre GS ein Game, würde das Spiel samt Derivate wohl
    • GS: Origins
    • GS: Extended Buginvasion
    • GS: Master of Disaster
    heißen. :fs:
     
  38. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Am Wochenende gab es einen Hardware-Schaden bei unserem Server-Anbieter Colt in Berlin. Davon waren alle deutschen IDG-Websites betroffen.

    In der Regel müssen nachdem die Server wieder laufen noch Anpassungen bzw. Kontrollen durchgeführt werden, was die Offline-Zeit (Wartungsarbeiten) verlängert. Ändern lässt sich das leider nicht.
     
  39. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Ohne jetzt wieder auf dem Forum rumzuhacken, aber diese "Hardware-Schäden" kommen doch überdurchschnittlich oft vor.
     
  40. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Ah, also wohl doch Raid System abgekackt :ugly::D.
     
Top