Probleme mit dem Forum

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von t1mme =D, 12. April 2009.

  1. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    32.296
    Ziemlich normal (alle paar Klicks sind die Ladezeiten etwas erhöht).
     
  2. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    919
    Ich kann seit ein paar Tagen keine Bereiche mehr im Forum sehen.

    Klicken nutzt auch nix mehr (mein FF ist aktuell) und muss über die Threads in den jeweiligen Forenbereich.

    Gibt es da ne Lösung bzw. ist das Problem bekannt?

    LG
     
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    39.688
    Ja, das Problem ist bekannt und nennt sich Adblock (Plus).
     
    Mary Marx, Helli und Captain Tightpants gefällt das.
  4. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    919
    War anscheinend nur ein Bug.

    Kann nun wieder alles sehen, trotz aktiviertem Addblocker.
     
  5. Norbert 955

    Norbert 955
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit Ihre Web. Seite die Web. Seite Gamestar baut sich bei mir nicht gut auf. Mit anderen Web. Seiten habe ich kein Probleme. Ich bin schon öfters auf Ihre Web. Seite gewesen und habe noch nie Porbleme gehabt. Ist das ein Fehler auf Ihre Web. Seite.
     
  6. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.144
    Hey @Norbert 955 ,
    Welchen Browser nutzt du denn und welche Plattform (PC, Handy)?
     
  7. Norbert 955

    Norbert 955
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Halo Mary Marx,

    ich habe Windows 10.
     
  8. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.144
    Damit haben wir das Betriebssystem. Jetzt brauche ich noch die Info, welchen Browser du nutzt (also Internet Explorer, Firefox, Chrome,...). :)
    Und am besten sagst du mir noch, ob das Problem weiterhin besteht und wann es dir zum ersten Mal aufgefallen ist.
     
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.610
    Ich bin heute schon mehrmals ausgeloggt worden, als ich ein Unterforum aufgerufen habe, geht das anderen auch so? Edit: Hat sich wohl wieder gelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
  10. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    5.075
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    [​IMG]

    Beim Aufrufen der Forumsstartseite erscheint am oberen Rand des Browserfenster diese Fehlermeldung.

    Browser ist der aktuellste Chrome auf Windows 1809.
     
  11. der.Otti Satans Little Helper

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    16.569
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Jup, hatte ich gerade auch (aktueller Firefox).
     
  12. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.144
    Das Problem mit der Fehlermeldung wurde bereits behoben. :)
     
    ak666mod und der.Otti gefällt das.
  13. Puschie

    Puschie
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich bekomme benachrichtungen obwohl ich keine themen/beiträge verfolge und alle optionen zur benahrichtigung in den option deaktiviert habe.
    Diese werden auch nicht auf allen unterseiten angezeigt - hier im forum ( und auf der startseite ) sieht alles richtig aus, auf der "normalen" webseite sind diese aber immer zu sehen.
     
  14. der.Otti Satans Little Helper

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    16.569
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Jup, die sind auch noch mal gesondert, die Einstellungen die du getroffen hast betreffen nur das Forum. Für die Website gibt es meines Wissens nach bisher keinerlei Optionen die Benachrichtigungen abzustellen.
     
  15. der.Otti Satans Little Helper

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    16.569
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Test.

    Edit: also hat da wohl ein Mod gelogen. :wahn:
     
    Helli gefällt das.
  16. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.144
    Was unser Lieblingselefant sagt. ;)
    Die Benachrtichtungen fürs Forum die für die Hauptseite sind getrennt. Wenn jemand auf dein Kommentar unter einem Artikel antwortet, bekommst du eine Benachrichtigung auf der Hauptseite. Wenn jemand auf deinen Forenpost antwortet, bekommst du eine Benachrichtigung im Forum.

    Ich sehe aber ein, dass das nicht optimal ist und gebe das Feedback weiter. Danke euch beiden. :)
     
    der.Otti gefällt das.
  17. der.Otti Satans Little Helper

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    16.569
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    @Mary Marx

    Knapp 5 Monate später etwas offizielles dazu, und vermutlich nur reingeschaut wegen meinem Spampost Testpost von heute morgen? :wahn:

    Spaß beiseite, ist natürlich schön wenn du da was weiterleitest und sich dann über kurz oder lang was tut. :D

    Ich weiss jetzt nicht wie viel Ahnung du von der Technik hinter allem hast, aber ist denn irgendwie geplant das ganze irgendwann zusammenzuführen (sprich, es gibt für den User eine Übersichtsseite, wo er seine Benachrichtigungen einsehen kann) oder wird das definitiv getrennt bleiben?
     
  18. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.144
    Und wieder hast du recht. Es ist leider damals untergegangen und ich sehe es jetzt erst - sorry! Umso besser, dass du einen Testpost verfasst hast. ^^

    Leider wird eine Zusammenführung vermutlich nicht möglich sein. Das wäre technisch unendlich aufwändig und ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist. Wir verweben die beiden Systeme aber immer mehr miteinander, sodass es vielleicht möglich ist, zumindest alle Benachrichtigungen auf der Hauptseite und im Forum anzuzeigen. Genau weiß ich das aber nicht, das müssen unsere Entwickler evaluieren. :)
     
    der.Otti gefällt das.
  19. der.Otti Satans Little Helper

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    16.569
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Irgendwie zerlegt es bei mir heute ständig die Profilbilder, die werden öfter mal nicht bzw. so ein Platzhalter wird stattdessen angezeigt (auch oben bei den Benachrichtigungen ist das der Fall). Und jetzt hat @Yash sogar 2/3 meines Bildes übernommen.
    [​IMG]
    :ugly:
     
  20. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    12.746
    Das ist nur der Neid und die Missgunst :Poeh:.
     
    der.Otti gefällt das.
  21. Yash

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    4.920
    Des is absichtliche Browogation
     
    Captain Tightpants und der.Otti gefällt das.
  22. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.067
    Mal ne ganz bleede Frage:
    Geht die Forensuche immernoch nicht? Wenn ich die nutze krieg ich nen 404. Ich dachte die würde seit der Umstellung auf Xenforo endlich wieder gehen.
     
  23. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    32.296
    Hab sie gerade mal getestet und ich bekomme keine Fehlermeldung.
     
    Bethoniel gefällt das.
  24. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.067
    Geht tatsächlich wieder.
     
  25. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    39.688
    Seit ein paar Tagen habe ich am Smartphone ein Darstellungsproblem mit dem Forum.
    Die obere Navigationsleiste öffnet sich und verdeckt so die Forennavigation, was es recht umständlich macht die Bereiche zu wechseln

    [​IMG]

    Habe es in verschiedenen Browsern probiert aber in allen das selbe.
    Soweit ich feststellen konnte (da nur kurz getestet) tritt das nur im Dark Mode des Forum auf, und ist teilweise auch normal wenn ich den zurückbutton im Browser nehme.
    Und eventuell ist es nur zufall, aber zum selben Zeitpunkt habe ich das Smartphone gewechselt, kann also nicht sagen ob es eventuell daran liegt (selbe auflösung, aber der Bildschirm ist ein klein wenig größer und es ist Android 10 drauf) oder nicht.
     
  26. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.144
    Hat das Problem denn noch jemand?
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    71.175
  28. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.144
    habt ihr mal geschaut, ob es nur den Darkmode betrifft?
    Und eure technischen Daten bräuchte ich mal als Auflistung, damit ich das weitergeben kann.
    Also: Gerät, Betriebssystem, Browser, Light/Darkmode etc.
     
  29. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    39.688

    Wenn es hilft

    Mi 10 Pro, Miui 11(0.7.0) Android 10, Genutzer Browser Opera (konnte aber in anderen Chrome basierendend Browsern wie Chrome & Vivaldi reproduziert werden), Dark Mode (scheint auch nur da aufzutreten)
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    134.743
    Linkshänder oder Rechtshänder?
     
    Lurtz gefällt das.
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    71.175
    Das Problem besteht immer noch. Android 10, in Firefox Preview ist es nur manchmal, in Chromium basierten Browsern überlagert ständig die obere Navigation (Foren, Blogs, Mitglieder) die Navigationsleiste des Forums im Dark Mode des Forums.
     
  32. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.144
    Ich schreibe nochmal ein Ticket, danke euch. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top