Probleme mit dem Login/Account/Passwort

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Rene Heuser, 28. März 2008.

  1. Du könntest auch einfach darüber nachdenken, was du postest.
     
  2. Wie soll man den wissen ob man etwas "nicht angemessenes" postet wenn man nicht gesagt bekommt das es falsch ist? Erst im nachinein zu erfahren "übrigens du wurdest mal verwarnt und bist wegen einer zweiten Sache gekickt worden" ist mehr als arm. Glaubst du ich hätte das geschrieben wenn ich gewusst hätte das ich schon en Verwarnung hatte? Ich weiß ja nichtmal wofür ich die erste Verwarnung erhalten habe.

    Eine kleine Funktion die automatisch ne Alert-Nachricht generiert wenn was in die Datenbank eingetragen wird sollte doch kein problem sein und hat doch eigentlich schon funktioniert, auch nach dem Relaunch. Warum hat man das entfernt?

    Meiner Meinung nach entspricht das nicht grad der Kundenfreundlichkeit wenn man über solche für den User wichtigen Sachverhalte komplett im unklaren gelassen wird und darauf vertraut das er das irgentwie selbst herausfindet. Eine Verwarnung ist dazu da jemanden zu warnen, ihn darauf hinzuweisen das sein Verhalten nicht korrekt ist, damit er dies besser machen kann. Aber dazu muß man den zu Verwarnenden über die Verwarnung informieren. Ein Verwarnung die man für sich selbst vor sich hinmurmelt ohne das er zu Verwarnende es merkt hat ihre Bedeutung und Aufgabe verfehlt.

    Was soll ich zum Beispiel aus dem Kick lernen? Bei meiner 2. Verwarnung handelte es sich meiner Meinung nach eher um einen miesgelaunten Mod, den eines wirklichen Verstoßes. Weil der "Wayne"-Post nicht aufs Thema bezogen war, sondern eine ironische Bemerkung im Hinblick auf den ersten Post darstellte. Aber gut wenn der Mod der Meinung ist das war ernst gemeint, will ich garnicht drüber diskutieren. Fakt ist aber das ich in keinster Weise darüber informiert wurde. Hätte ich gewusst ich währ schonmal verwarnt worden (weswegen überhaupt?) hätte ich sowas auch niemals gepostet um eben grade diesen Kick zu verhindern. So aber hab ich mir gedacht, ach selbst wenn man dir diese ironische Bemerkung böse nimmt, die eine Verwarnung reißt du locker wieder runter. Also hat die Verwarnung ganz klar ihre abschreckende Wirkung verfehlt, aus dem Grund das ich nie davon erfahren habe und abgeschreckt sein könnte.
     
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gesunder Menschenverstand?
     
  4. Das es Sachen gibt die man nicht schreiben sollte ist klar.

    Es geht hier aber um die Grauzone. Z.B. jemand schreibt "Wow noch immer kein "Wayne"-Post hier" und jemand schreibt direkt danach einen solchen Post wo er genau den Wortlaut aus dem anderen Post zitiert und schreibt dahinter ein "Zufrieden? :ugly: " so interpretiert der Verfasser darin eine ironische Bemerkung die nicht weiter schlimm ist. Der Moderator sieht das aber anders und sieht es als vollwertigen "wayne"-Post, was auch sein gutes Recht ist und gibt dafür eine Verwarnung. Der Verfasser schaut nun in den news-Fred nicht mehr rein, z.B. weil er dann arbeiten muß und als er wiederkommt sind sehr viele mhr Kommentare die er sich nicht durchlesen will. Die Verwarnung die mitten zwischen diesen Posts steckt sieht er dementsprechend nicht. Da er auch sonst keine Rückmeldung bekommt vom System denkt er alles ist Paletti. Und bei der nächsten Situation die so ähnlich ist, macht er es wieder und schon fliegt er raus, wieder ohne irgenteine Form von Meldung, wurde er einfach gekickt.

    Hier währe es wesentlich transparenter wenn der User bei allen wichtigen Angelegenheiten eine Meldung bekommt.

    Z.B. Als ich mich registriert habe, war es noch üblich bei jedem Kilo-Post nen Feierthread aufzumachen. Das wurde geändert, was ich auch als vernünftig ansehe. Allerdings habe ich keinerlei Meldung bekommen das es geändert wurde. Aufgrund diesen Informationmangels habe ich auch den etwas peinlichen 2000-Feier-Fred aufgemacht.

    Ich würde folgendes Vorschlagen:
    jedesmal wen die BOardregeln geändert werden müssen die User diese Änderung neu akzeptieren. Das ist auch von der rechtlichen Seite her richtig, den bei der Registrierung hab ich die bestehenden Regeln akzeptiert, aber bei jeder erneuten Regeländerung müsste ich erneut vor die Wahl gestellt werden ob ich sie akzeptiere oder nicht.

    Desweiteren bei ejder Verwarnung sollte wie früher eine automatische Alert-Meldung kommen.

    So schafft man maximale Transparenz zu den regeltechnischen Vorgängen und ist immer auf der sicheren Seite.
     
  5. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Wenn du schon zu faul bist ab und an mal in die Regeln zu schauen, hättest du ja das wenigstens beachten könne:
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=167415&highlight=feierthreads

    Angekündigt wars, lange genug vor langer Zeit. Diskussion gabs auch darüber, was willst du mehr?

    Im Zweifelsfall hätte etwas Nachdenken geholfen, wenn man im Smalltalkforum nur noch 1k bzw. ab 5k nur noch Feierthreads in 5k-Schritten sieht...

    Jeder x-belibige Troll stimmt den Regeln bei der Anmeldung auch zu, nur um sie gleich wieder zu brechen.

    Wann war dieses "früher"? Also es muss vor 2005 gewesen sein :ugly:

    Hirn einschalten hilft auch, um immer auf der sicheren Seite zu sein. Irgendwas müssen manche Leute ja falsch machen, wenn sie ihren Account hier seit 2000 haben und noch nie eine Verwarnung kassiert haben.
     
  6. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Zur Aufklärung:

    Dein zweiter Account wurde von mir ohne den Umweg einer zweiten Verwarnung direkt nach der ersten gekickt. - Weshalb?
    Weil Du mit deinem zweiten Account nicht einmal 24 Stunden nach der Sperrung deines ersten Accounts aufgrund zweiter Verwarnung wegen News-Spams direkt wieder in den News nur Spam geschrieben hast. - Wer so dreist ist, braucht keine zweite zweite Chance erwarten.

    Des Weiteren brauchen wir Dir nicht erklären, daß Beiträge wie "Blizzard?! Wayne!" o.Ä. überflüssiger Spam und daher unerwünscht sind. Dafür hat Dir die Natur die tolle Erfindung "Gehirn" eingepflanzt. Selbst wenn Du also ein 105 II BGB-Kandidat bist, hätte Dir spätestens nach deiner News-Spam-Verwarnung des ersten Accounts auffallen müssen, daß du Mist gebaut hast.
    Das ist dir offensichtlich nicht aufgefallen, stattdessen hattest Du nach erneuter Anmeldung nichts Besseres zu tun, als das ganze Spiel nochmal zu wiederholen.

    Da Du es jetzt offensichtlich immer noch nicht einsiehst, noch einmal ganz deutlich:

    Wenn du nochmal wegen News-Spam auffällst, fliegst du. Dauerhaft.
     
  7. Du sollst gar keinen Blödsinn posten und nicht erst nicht mehr wenns gefährlich wird für deinen Account.

    Unnötig (auch rechtlich). Die Forenregeln beinhalten eine Klausel zur Änderung bei Bedarf, die du bei deiner Anmeldung mit akzeptierst. Abgesehen davon gab es sogar schon gelegentlich angepinnte Threads wenn etwas neu verwarnt wurde.
     
  8. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Wir sind nicht deine Kindergärtner. Es gibt eine einfach zu nutzende Informationsquelle angepinnt im Smalltalk-Forum. Ausreichend.

    Hierzu gab es eine deutliche Ankündigung. Außerdem ist es in deinem Interesse, dich selbst aktiv über die Regeln zu informieren. Wenn ein neues Gesetz erlassen wird, schreibt der Gesetzgeber auch nicht jeden einzelnen Bürger an. Stichwort: Eigenverantwortliches Handeln.

    Schwachsinn. Es steht Dir jedoch frei, sobald Du eine dir missfallende Regeländerung entdeckt hast (s.o.), deinen Account nicht mehr zu nutzen.
    Rechtlich sind wir in dieser Hinsicht Dir gegenüber zu rein gar nichts verpflichtet.

    Diese Alertmeldungen gab es niemals, jedenfalls nicht seit Kickipedia läuft und nicht seit ich angemeldet bin, also seit mindestens 6 Jahren.

    Wir sind auf der sicheren Seite. Und wenn Du dein Hirn benutzt, bist Du das auch. Denn die Regeln sind insofern eigentlich überflüssig, als ihre Befolgung obligatorisch sein sollte.

    Im Übrigen gilt auch hier: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!".
     
  9. Hey ok, ganz ruhig ich will keinen Streit. Hab das nur für ne gute idee gehalten, wollte jetzt keine ellenlange Diskussion aufbauen. Wird also nicht gemacht ok, hat sich dann erledigt.
     
  10. Zubunapy

    Zubunapy
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    26
    Man sieht sich (nicht)

    Tja, da es mir inzwischen egal ist, ob man mich von dieser Seite verbannt oder nicht, hier mein Abschiedsgruß.

    Werte Gamestarredaktion
    Eure Zeitung ist und bleibt die beste auf dem Markt. Die genialsten Texte, die besten Videos, die schönsten Themen und natürlich Frau Schmitz.

    Weniger werte Onlineredaktion
    Eure Website ist zZ total für den Arsch. Sie ist langsam, fehlerhaft und hässlich. Da auch auf die dritte Emil keine Reaktion geliefert wurde, darf ich wohl davon ausgehen, dass mein Premiumaccount auf wundersame Weise auch für die nächsten drei Jahrzehnte geschlossen bleiben wird? Kein Problem. Wirklich, es stört mich nicht. Ich bin die letzten Wochen sehr gut ohne euch zu Rande gekommen und werde es auch weiterhin schaffen. gamestar.de ist hiermit Geschichte. Zwar werde ich die Boxenstopps und GSTV-Sendungen vermissen. Aber wenn auf die Kunden in etwa soviel gegeben wird, wie auf einen Haufen Hundesch**ß*, dann bin ich lieber außenstehend als Kunde. Hiermit bestätige ich also, dass mein Account getrost gelöscht werden darf. Nehmt mich vom Server. Entfernt jegliche Beweise meiner Existenz.

    Normaler Weise schreibt man am Ende so etwas wie "mit freundlichen Grüßen" oder so. Mache ich aber nicht. Ich trenne mich ja nicht auf freundschaftlichem Wege sondern eher gezwungener Maßen.

    Zur Community: Lasst euch nicht foppen. Geht woanders hin. Hier werdet ihr gefoppt!!!


    Letzte Info: Meine Kündigung ist draußen. Ich hoffe, ich wahr nur ein Einzelfall. Viel Spaß euch allen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  11. Octavian

    Octavian
    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    2.282
    Was habt ihr denn jetzt wieder gemacht? Mein normaler Account geht plötzlich nicht mehr...:bse:
     
  12. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Und vorher soll ich nun wissen, welches dein normaler Account ist? :ugly:.
     
  13. Abaddon Member?!

    Abaddon
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10.105
    Der hier...nach dem zweiten mal Zugangsdatenschicken gehts wieder. :confused:
     
  14. Also ich hab deeerbe Probleme mit meinem Zugang.

    PM an den technix ist rausgegangen... vorher schon 3 eMails geschrieben,
    die wahrscheinlich in irgendeinem spam-filter verreckt sind oder wasweissich.
    (früher hieß es immer: "Sorry, Klopapier war alle" -- bei eMails zieht der spruch aber nich mehr ;) )

    Naja. mal sehn, ob wenigstens JETZT was passiert,
    kam bisher nämlich nicht mal hier ins forum...


    Und wenn nix passiert?
    Dann sag ich "Tschüss Mädels! Aber sorry, ihr habts halt nich drauf! Such ich mir halt ne andere Spiele-Community und klicke da auf die Werbebanner---"
     
  15. Kaiza

    Kaiza
    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Gott verlassen
    Was ist mit dem Fehler, dass ein Login mit Firefox absolut unmöglich ist?
     
  16. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  17. daJones

    daJones
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    1
    Warum kann ich mir keine GameStar TV - Videos anschauen? Jedes Mal kommt dann das LogIn - Fenster! Kann mir jemand helfen bitte?
     
  18. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.429
    Hast Du ein premium-Abo?

    .
     
  19. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Bei mir klappt da was mit dem einloggen nicht.
    Ich muss oft mich zweimal hintereinander einloggen, oder auch gern öfter, zwischendurch probieren und Cookies löschen ect. bis ich endlich posten kann. Vorher erscheinen die Knöppe garnicht und bei "post reply" und "quote" komm ich wieder nur zur Anmeldeseite.

    Btw. kann mir jemand sagen, obs die Posts/Tag Statistik noch gibt?
     
  20. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Nein, du kannst auf die Forenprofilseite nicht mehr zugreifen :bse:
     
  21. Immer wenn ich ein Spiel bewerten möchte kommt der Fehler "Du musst eingeloggt sein um Bewertungen abzugeben". Natürlich bin ich eingeloggt, geht aber trotzdem nicht!?
     
  22. DocIILate J.v.G.u.B.

    DocIILate
    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    2.642
    Hab ich ab und dann auch, manchmal kann ich ins Forum nichts schreiben, obwohl ich eingeloggt bin, manchmal keine Kommentare zu News abgeben...
    Dann steh ich plötzlich beim Login...

    Sollte diese Kinderkrankheit nicht mal langsam vorbei sein? :confused:
     
  23. morgen.
    problem besteht seit wochen. aber erst jetzt hab ich den elan mal zu fragen. und zwar kann ich mit meinem alten account nicht einloggen. alle PW oder nicks durchprobiert. keiner geht. das zusenden von nem neuen PW geht zwar aber das ist dann auch falsch. kann da irgendwer helfen bzw. ne adresse sagen an wenn die schadensersatzforderung von 10millionen gehen muss?
     
  24. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Christian Merkel ne PN schreiben und auf Besserung hoffen.
     
  25. mir ist das wort hoffnung in letzter zeit eindeutig zu oft genutzt hier -.-. na mal sehen

    €: cool. nix gemacht. kann mich zwar anmelden aber meine alten beiträge editieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2008
  26. und als was zeigt ers an?

    €: alter nick. werd also doch mal ne PN absetzen
     
  27. Beim wechsel vom offenen Forum zum Insider Treff, fliege ich immernoch ins Kontrollzentrum zurück.
    Seit dem relaunch.
    Falls mal jemand zeit hätte das zu fixen...
    Dankeschön.
     
  28. FX

    FX
    Was willst du denn im Insider-Treff? Ist doch eh nicht's los. :ugly:
     
  29. Ich wollte mich nur mit eigenen Augen davon überzeugen das da nix los ist.:ugly:
     
  30. FX

    FX
    :D

    Aber das gibt doch eh nichts, selbst die unterschiedlichen Schreibweisen von Small Talk (Übersichtsleiste) / Smalltalk (Forum) werden nicht korrigiert. Das ist eine Sache von einer Minute. Sagt alles. ;)
     

  31. Meine Anfrage ist jetzt 3 Tage her, da niemand geantwortet hat, nehme ich mal an, das die arbeiten am Forum eingestellt sind!?

    Ich hab jetzt alle Möglichkeiten durchgespielt um in den Insidertreff zu kommen (aus und einlogen, Cookies löschen, anderer Browser, anderer Rechner usw).

    Bezahle ich dann auch weniger, da ich ja einige Premiumfeatures nicht nutzen kann?
     
  32. Du willst gar nicht ins Premium Board, glaub mir. :ugly:

    Der aktuellste Beitrag des GANZEN Forums ist von vorgestern (!) und generell passiert da nix. Brauchst dich also nicht weiter anstrengen. ^^
     

  33. Das ist wie die elektrische Sitzverstellung an meinem Auto.
    Die hab ich einmal benutzt und dann nie wieder. Aber ich hab dafür bezahlt und will sie nutzen wann ich will.
     

  34. Funktioniert immernoch nicht!:(
     
  35. Ich glaube, die PN ist eher als allgemeiner Hilferuf gedacht und ist daher veröffentlichbar:

    Von: lNomadl

    Es ist ja nicht nur so das ich immer wenn ich auf Forum klicke wieder in mein Kontrollzentrum gekickt werde sonder das das Forum auch meine Posts frisst, ich sachen zwar löschen kann (zb Spieleliste) sie aber trozdem noch zu sehen sind, dass änderungen (hardwareprofil) nicht angnommen werden, das mein punkte barometer nicht funkt und keine bekomme, dass ich meinen club nicht schließen kann, dass ich im moment fast nichts mehr steuern kann ausser der blogfunktion und des wegen schon angeschßen wurde von wegen der blog sei nicht für probleme gedacht und sowas solle ins forum (da komme ich aber nicht rein/wenn ich nicht eingeloggt bin schon aber dann kann ich ja schlecht posten) mann weigert sich meinen account zu löschen damit ich nen neuen probieren kann ach ja und das beste: egal ob firefox,internet explorer oder opera alle haben bei mir das selbe problem!!!!
     
  36. :no:

    Immernoch nicht!:Poeh:
    Langsam wirds nervig.
    Vielleicht könnte sich einer der Verantwortlichen mal in der nächsten Woche meines Problems annehmen.
     
  37. Hmm, ich werde im Augenblick dauernd auf das Kontrollzentrum weiterverlinkt, wenn ich im Forum unterwegs bin...
    Das taucht erst seit heute auf (bin nicht mehr so häufig hier seit dem Relaunch), ist aber sehr nervig, wenn man hier mal etwas sucht.
     
  38. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Sommerzeitkorrektur -> aus

    dann hört es auf.
     
  39. Danke! :)
     
Top