Probleme mit Hamachi

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Vfl184891, 14. April 2020.

  1. Vfl184891

    Vfl184891
    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    1
    Liebe Community,

    mir ist bewusst, dass es bereits einige Threads zu ähnlichen Fragen gibt, allerdings sind diese schon deutlich in die Jahre gekommen, sodass ich mich dazu entschieden habe ein neues Thema zu erstellen.

    Einige Freunde und ich hatten den Plan wie in alten Zeiten Call of Duty 5 über ein simuliertes W-Lan-Netzwerk zu spielen. Dafür haben wir uns alle Hamachi runtergeladen und einen gemeinsames Netzwerk erstellt. Allerdings konnten wir uns gegenseitig nicht in dem angesprochenen Spiel finden und Hamachi selbst hat folgende Fehlermeldung für alle Nutzer ausgespuckt:

    VPN domain's tap device is down

    In einem Tutorial habe ich gesehen, dass man Hamachi bei der Anbieterreihenfolge (Netzwerkverbindungen -> Erweiterte Einstellungen -> Anbieterreihenfolge) auf die erste Stelle setzen muss, allerdings finde ich Hamachi lediglich bei den Netzwerkverbindungen selbst, aber nicht bei den Netzwerkanbietern wo ich die Reihenfolge des Zugriffs verändern kann. In dem Tutorial selbst war unter den Netzwerkanbietern "Hamachi" aufgelistet.
    Bei meinen Freunden wird Hamachi teilweise nicht mal bei den Netzwerkverbindungen angezeigt. Außerdem hatten sie teilweise auch Fehlermeldungen mit einem gelben Dreieck. Bei mir war das allerdings nicht der Fall. Hamachi habe ich bereits mehrfach neuinstalliert und die im Tutorial empfohlene ältere Hamachi-Version 1.0.1.5 ließ sich auf meinem Rechner nicht installieren.
    Ich nutze Windows 10 64Bit, meine Freunde teilweise Windows 7.

    Habt ihr eine Idee?
     
Top