Probleme mit Mikrofon.

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von xRoacHx, 7. Juli 2018.

  1. xRoacHx

    xRoacHx
    Registriert seit:
    2. August 2014
    Beiträge:
    13
    Grüß euch!

    Dieses Problem hab ich schon länger, und bis jetzt keine Lösung gefunden...

    Das Problem:
    Wenn ich am Dekstop bin kann ich ganz normal reden mit den leuten. Starte ich aber ein Spiel oder spiele Musik ab, ist das Mikrofon nicht mehr so sensibel wie am Desktop. Soll heißen: Während ich spiele oder Musik höre muss ich um einiges lauter sprechen als sonst, zudem hören die anderen auch meinen Sound.
    Mein Mikrofon schlägt auch aus wenn ich musik höre oder ein Spiel spiele. Habe Sprachaktivierung aktiviert.
    Seit den letzten Windows Updates wird es immer schlimmer. Des öfteren hab ich ein Dauersenden imTS3, warum auch immer... Mikrofon muten/entmuten hilft für kurze zeit bis es wieder auftritt.

    System:

    Win10 64bit
    Mikrofon: Tbone S400
    Mischpult: Xenyx 1002FX
    Headset: Beyerdynamic MMX300
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
     
Top