Probleme mit WWZ nach Update zu Win10

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Eversman, 11. August 2021.

  1. Eversman

    Eversman
    Registriert seit:
    5. August 2021
    Beiträge:
    1
    Halllo Community!


    Ich habe ein Problem bei dem Game WWZ.


    Zunächst aber meine Ausgangssituation.


    Ich habe erste letzte Woche auf Win10 aktualisiert. Ich besitze jetzt Win10 Pro. Als Tastatur nutze ich das Logitech G413 und eine Logitech G5 Laser Maus. Die Treiber wurden von mir aktualisiert. Unter Win7 Ultimate lief soweit alles.


    Jetzt kommt es zu einem Bug bei der Tatstatur- und Maussteuerung in WWZ.


    Die Tastendrücke werden nicht mehr erkannt und das Laufen in Game wird nach genau 3 Sekunden abgebrochen. Danach muss wieder „W“ gedrückt werden. Rennen (Shift+W) ist gar nicht möglich. Das nutzen eines Medpack mit Taste 4 ist nicht möglich, da auch dort nach einigen Sekunden die Eingabe nicht mehr erkannt wird. Das interagieren mit „E“ wird ebenfalls drei Mal hintereinander abgebrochen, aber dann erkannt. Das aimen mit der Maus ist ebenfalls unmöglich. Der linke Klick führt zu einem Rhythmus aus: zielen, nicht zielen, zielen, nicht zielen, zielen. Das zielen wird dann für einige Sekunden beibehalten und sodann wird das Ganze wiederholt. Das Schießen mit rechtsklick funktioniert.


    Ich spiele WWZ sehr gerne und auch als Überbrückung zu B4B und würde es ungerne an den Nagel hängen.


    Ich hoffe insofern auf Hilfe.


    Vielleicht ist es nur ein Softwareproblem.


    Danke in jedem Fall für die Antworten!
     
  2. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    55.430
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Schmeiß mal die ganze Logitech Softwarekagge runter und schau, ob die Probleme weiterhin bestehen. Ich meine es gibt auch Alternativsoftware, wenn dir die Beleuchtung an der Tastatur wichtig ist. Logitech Software hat leider zurecht einen nicht so guten Ruf.
    Alternativ lad dir das Media Creation Tool direkt von Microsoft runter und installier Windows 10 sauber.
    Wären so meine ersten Anlaufstellen :)
    @Eversman
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2021
Top