PV Uhr spinnt......

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Dobermann, 12. Februar 2004.

  1. hi,

    also in letzter zeit spinnt meine uhr am pc.immer wenn ich das teil stelle,schwups ist sie nach ner stunde oder so wieder auf einer ganz anderen zeit!!sie läuft zwar aber immer mit einer falschen zeit.auch das datum stimmt nicht.und wenn ich bei der einstellung auf syncronisation gehe steht da das was nicht übereinstimmt.also da steht da so ne internet seite nach der er sich wohl richtet.wie kann ich das problem beheben??
     
  2. stell mal die uhr im bios richtig ein... oder schau ma ob deine biosbatterie noch voll genug ist
     
  3. hmm
    1.wo stelle ich die im bios

    2.wie erkenne ich ob die biosbatterie noch voll ist??


    :o
     
  4. Mal ganz doof gefragt, ist deine Windows Uhr auch in der richtigen Zeitzone, oder hast du andere Ländereinstellungen?

    Grüsse
     
  5. die frage ist gar nicht doof.hab mal nach gesehen und ist aber in der richtigen zone.
     

  6. Hm, dann wundert es mich, die BIOs Zeit hat nichts mit der Windows Zeit zu tun (die Windows Uhr geht auch richtig wenn im BIOS eine falsche Zeit ist).
    Bei eingeschaltetem Rechner dürfte er auch nicht die Zeit "verlieren", selbst wenn die Batterie leer ist (das kann passieren wenn er länger aus war und dann die Zeit vergisst).
    Sehr mysteriös...
    Irgendwelche anderen Programme, die die Zeit synchronisieren sind aber nicht aktiv? (gibt ja so Zeug womit man die Uhrzeit mit ner Atomuhr synchronisieren kann...)

    Grüsse
     
Top