[Q4/19] Transport Fever 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lemo1991, 24. April 2019.

  1. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Tolles Spiel und mit Liebe gemacht.
    Gerade in Mexico noch schnell die verliebten zur Aussicht Transport. Herrlich. :bet:
     
    knusperzwieback und Xenoglossy gefällt das.
  2. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Weichen haben allerdings schon "integrierte" Singale und brauchen daher nicht zwingend welche.
     
  3. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    So, nach 29 Stunden das erste Kapitel abgeschlossen und die Begeisterung ist ungebrochen. :)

    Hab im Workshop gesehen, dass es auch schon die ersten Karten von einigen Ländern gibt. Schöne Sache. Aber bevor ich mich damit beschäftige spiele ich erst mal die letzten beiden Kapitel durch. Mal sehen ob ich das unter insg. 100 Stunden packe. :ugly:
     
  4. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.138
    Ja die Niederlande haben mich schon angelacht. ^^
    Aber bin dann traditionell bei meiner generierten Wüstenkarte geblieben, die sieht jetzt in TF2 noch schöner aus. :hoch:
     
  5. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434

    Ich habs beim ersten Try vergessen einen Bahnhof mit einer Ziegelei zu verbinden. Da ich alles Geld ausgegeben hatte hat mich dieser kleine Fehler fast ruiniert. :D
     
  6. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ja, hab mich heute auch gewundert wieso kein Geld rein kam. Vergessen den Bahnhof richtig zu verbinden (hat 5m Straße gefehlt). So fuhren die Personenzüge erst mal schön leer hin und her und haben Geld verbraten. :ugly:
     
  7. elFranzo

    elFranzo
    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Schweiz
    Jein wäre die etwas schwammige Antwort dazu. Soweit ich mich erinnere war es bei TF (Train Fever) so, dass der automatische Austausch erst ab 25% der Lebensdauer möglich war. Wenn man davor etwas ändern wollte, musste man den Zug manuell ins Depot schicken. Bei 25% Lebensdauer war man aber ziemlich gearscht, wenn der Zug unterdemensioniert war und eine Haltbarkeit von 40 Jahren hatte.

    Ich weiss nicht mehr ob es dann bei TF nachgepatched wurde oder ähnliches aber mit TPF wurde der "Sofort ersetzen" Button eingeführt. Das war damals ein Request aus der Community.

    Nein. So etwas gab/gibt es nicht.

    Signale müssen rechts am Gleis in Fahrtrichtung platziert werden. Steht das Signal links gegen die Fahrtrichtung spielt es für den Zug keine Rolle. Wird bei den Lichtsignalen natürlich deutlicher, da die nichts auf der Rückseite haben.

    Ich versuch es mal zu erklären. Ein Signal gibt immer das hinter dem Signal liegende Gleis frei. Heisst der Zug fährt bis zum Signal und wenn das Gleis dahinter frei ist, darf er weiter fahren. Ist ein anderer Zug auf der Strecke, muss der Zug am Signal warten, bis der vorhergehende Zug das nächste Signal passiert hat.

    Einbahnsignale arbeiten ähnlich. Nur mit der Zusatzbedingung, dass der Streckenabschnitt nur in diese eine Richtung befahren werden darf.

    Einbahnsignale verwende ich in der Regel nur bei Doppelgleisen auf offener Strecke. Mir dient es mehr der eigenen Fehlerkorrektur/Überprüfung. Wenn ich irgendwo ein Mist mit den Weichen gemacht habe, dann verhindern die Einbahnsignale, dass Züge munter die Gleise wechsel bzw das Linientool meldet dann irgendwo einen Fehler, wenn die Ziele nicht erreicht werden können.

    Ansonsten mal bei Youtube schauen. Das System ist 1:1 zum Vorgänger.

    ---------------------------------------------------------------------

    Gestern dann auch mal gestartet und prompt den Start verkackt. Gleich ins freie Spiel und im Gegensatz zum Vorgänger haben sich Kleinigkeiten geändert. Bei TPF konnte man gleich zum Start eine Tramlinie zum Bahnhof bauen, zwei Städte verbinden und das hat in der Regel konstante Einnahmen generiert.
    Jetzt hatte ich mehr oder weniger das Problem, dass ich wohl etwas zu hektisch war. Gleich zu Anfang hatte ich jede Menge Passagiere an einer Haltestelle. Also mehr Pferdetrams auf die Linie geschickt. Im Endeffekt konnte ich so die Leute zum Bahnhof transportieren aber die Tramlinie wurde danach extrem unrentable, da das Passagieraufkommen eher wieder nach unten ging. Auch wollten nicht alle wie früher nur zum Bahnhof.

    Jetzt hätte ich natürlich mit Krediten und so rumeiern können aber ich habe lieber einen sauberen Start :D

    Mit der Optik und den Menüs muss ich mich noch anfreunden. Auch wo ich was finde. Die generelle Optik ist sehr hübsch. Die Graslandschaft kaschiert etwas gut den Effekt, der durch unebenes Terrain entsteht. Macht es mir aber auf der anderen Seite etwaas schwieriger vernünftig zu bauen, da ich die Höhenunterschiede nicht mehr so wahrnehme.

    Heute Abend habe ich hoffentlich mehr Zeit mich mehr ins Spiel reinzufuchsen.
     
    khorne84 und Alex86 gefällt das.
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.138
    Den auto-Austausch habe ich jetzt auch noch nicht gefunden.
    Wo versteckt sich der?
     
  9. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Habe es mir nun auch geholt. :yes:
    Nach dem man schon beim ersten Teil gesehen was das für ein vorbildlicher Entwickler ist, muss ich das unterstützen.
    Da hier nur positives geschrieben wird, juckt es mich auch und das obwohl ich den ersten Teil kaum gespielt habe.
     
    knusperzwieback und Alex86 gefällt das.
  10. Simweed77

    Simweed77
    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    104
    Ich schwanke noch hin und her.
    In Tests wird gesagt,dass Fluglinien zu viel Geld abwerfen.
    Auf Steam liest man so was:

    Man muss keine Routen mehr von Anfang bis Ende planen,sonder kann z.b.Bäume direkt zum Sägewerk liefern,ohne
    dass man die weiterverarbeiteten Produkte ebenfalls abtransportieren muss und verdient sich bereits dumm und dämlich.
    Jegliche vorausgehende Planung und Organisation von Lieferketten ist damit überflüssig.

    Für mich scheint das Wirtschaftssystem viel zu lasch zu sein.Bei Teil 1 konnte man schonmal Pleite gehen,auch wenn
    man schon viele Stunden spielte.Gut,dass war komplexer und man hat nicht immer gleich gemerkt wo es hakt.
    Aber TF2 scheint zu lasch zu sein.Ich brauch kein Souls like,aber schwer darfs schon sein.
    Vielleicht gibt es ja mal ne mod die an den Zahlen dreht.So geht TF2 halt an mir vorbei.
     
  11. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich werde heute(?) mal probieren, ob es sich lohnt Haltestellen nur dort aufzustellen, wo wirklich viel Verkehr ist (und eine halt beim Bahnhof). Mal sehen ob der Layer mir da gute Dienste leistet.
     
  12. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.138
    Richtig.
    Es reicht einfach einen Rohstoff an den jeweiligen Abnehmer zu liefern. MMn führt das immer zu Gewinn. Also hier eine klare Vereinfachung zum Vorgänger.

    Aber man kann jetzt nichtmehr jede x-beliebige Ware in eine Stadt liefern um Gewinn und Wachstum zu erzeugen. Jede Stadt hat "nur" noch Bedarf an zwei zufälligen Waren und die muss man unter Umständen quer über die Karte rankarren, weil die nicht örtlich vorkommen.
    Den Punkt würde ich jetzt eher wieder als Zunahme der Komplexität werten.

    Edit: ich würde einfach zum höchsten Schwierigkeitsgrad raten.

    €2: und neuerdings reicht auch eine Rohstoffquelle nichtmehr für eine Weiterverarbeitung aus. Ich musste zb schon eine zweite Ölquelle an meine Raffinerie anschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
  13. Lemo1991

    Lemo1991
    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    117
    Wie ist das denn in der Schottland-Mission mit der ersten Bonusaufgabe? Ich hab die Schafe gezählt und jetzt soll ich "Lärm machen".
    Ja wo denn? Wie denn?
     
    St@lker gefällt das.
  14. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Einfach etwas Straße bauen und wieder abreißen. Paar mal machen und geschafft = Baulärm *g*
     
    Lemo1991 gefällt das.
  15. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    habs mittlerweile rausgefunden, man muss erst mal dahinter steigen.Wenn ich das nächste mal planlos bin wieso alle Züge feststecken, schick ich dir nen screenshot ;)


    Ich bin völlig begeistert, komme gar nicht mehr weg. War ein Spontankauf, hab mich null für das Genre vorher interessiert...aber gefällt mir!
     
    knusperzwieback und Alex86 gefällt das.
  16. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Auch möglich:
    Mit Terraformung das Terrain anheben oder absenken
     
    Lemo1991 gefällt das.
  17. Lemo1991

    Lemo1991
    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    117
    Danke.
    Die 3. versteh ich leider auch nicht. Sternförmig anlegen - ok, aber ... wie? N Stern sieht bei mir anders aus als alles was ich da anlegen kann.

    Update: Aha, ok. Gelöst.
    Aber das war nur geraten, den Bezug zum Wort Stern seh ich da noch immer nicht so recht.
     
  18. elFranzo

    elFranzo
    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Schweiz
    Ich habe mich auf TPF 1 bezogen ;) muss ich auch noch suchen aber wenn ich das richtig gelesen habe, werde ich wohl nicht mehr fündig. Es kann sein, dass dies direkt gestrichen wurde. Den Sofort ersetzen Button hatte ich wieder gefunden.
     
  19. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Meh :(
    --

    Das sofortige ersetzen der Fahrzeuge ist aber schon quatsch.
     
    St@lker gefällt das.
  20. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    soweit ich das sehe: wenn man den Unterhalt erhöht, kann man die Fahrzeuge "ewig" behalten zu höheren Kosten?
     
    Alex86 gefällt das.
  21. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz

    es dürfen durchaus mehrere Gleise sein. In der Linienplanung kannst du auswählen, auf welchem Gleis im Bahnhof der Zug einlaufen soll. Wenn du hier das richtige Gleis wählst, gibts keine Fehlermeldung mehr. Bin gerade nicht am Rechner, kann dir leider keinen Screenshot posten

    Edit: 666 Beiträge Yaayyyyy ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    So was hab ich auch im weltweiten Netz aufgeschnappt. Unterhalt der Fahrzeuge auf maximal stellen und man muss die Fahrzeuge nicht mehr ersetzen. Ob das stimmt werde ich bald herausfinden. Beim ernsten Spiel hab ich mich nicht darum gekümmert. Die Züge waren irgendwann so alt und haben mich immer mehr gekostet bzw. die Fahrgäste blieben immer mehr aus (nachdem die Zahlen anfangs schön nach oben gegangen sind). Hab die Meldungen wie "Ihre Fahrzeuge sind in sehr schlechtem Zustand" einfach ignoriert - was wohl nicht sooo optimal war. :D

    Inwieweit das jetzt besser, oder schlechter zum alten System ist vermag ich noch nicht zu sagen. Zur Not kann man ja die Fahrzeuge immer noch jederzeit ersetzen - nur halt nicht mehr automatisch. Für mich als jemand, der gerne die Zeit einfriert und somit nicht oft in den Genuss von neuen Fahrzeugen kommt, ist das IMHO eine gute Lösung. Spieler, die immer weiter in die Moderne vorstoßen, werden sicherlich nicht ewig mit Dampfloks fahren und können (auch IMHO) die Wartung eher ignorieren/auf wenig setzen, da sie ihren Fuhrpark bestimmt immer wieder modernisieren.

    Werde das einfach mal beobachten bevor ich den Shitstorm reite, welchen die "Veränderung ist böse Fraktion" teilweise im Steamforum vom Stapel lassen. ;)
     
    LineofFire gefällt das.
  23. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    wird von Steam auch nicht mit angegeben, dass es Cloudsaves gibt :/
     
  24. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
    Ja, ich hatte auch das Gleis ausgewählt was mit dem Bahnhof und der Linie verbunden ist ausgewählt. Trotzdem kam der fehler.
     
  25. Lemo1991

    Lemo1991
    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    117
    Ich würde euch bitten mal kurz nen Account bei Metacritic.com anzulegen, damit ihr dem Spiel Transport Fever 2 ne Wertung geben könnt.
    Muss kein Text dabei sein, einfach runterscrollen dann steht da „Just add rating“.
    Vorhin stand das Spiel bei ner Userbewertung von 4, das hat es nicht verdient.
     
    Alex86, knusperzwieback und LineofFire gefällt das.
  26. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Beides Güter/Personenbahnhöfe?
    evtl Kreuzungsgleise (wie heissen die in Echt??) zum Hin-und-Herwechseln nicht ganz richtig gesetzt (dann hat man nur ein "Dead End", mir auch schon versehentlich passiert)
    Screenshot?
     
  27. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Was hat es bei Städten mit dem Produkt "Waren" auf sich? Bedeutet es, dass hier Treibstoff und (Kartonsymbol darüber) irgend ein anderes Produkt benötigt wird, egal welches? Hab hier gerade Holzbretter übrig und würde die dann dort hinfahren. Bevor ich mich aber in Schulden stürze, frag ich lieber mal hier nach.

    [​IMG]

    EDIT:
    Habs rausgefunden. Kunststoff + Stahl = Waren.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
  28. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hatte die Fabrik anfangs auf der Karte übersehen, weil es nur 2 Warenfabriken auf der ganzen Karte bei mir gibt. :ugly: Aber gut, dass das Spiel auch hierfür ein schönes Menü anbietet welches alles auflistet.
     
  29. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    ich finde es nicht besonders "Holzhammer"-mäßig, eher angenehm dezent. Der Fokus liegt ja ohnehin nicht auf der Story ;)
     
  30. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ist in der Kampagne bei euch auch nicht alles übersetzt? Zum Beispiel die Stationen Konfiguration ist auf englisch, aber auch zB die Fisch- und Tierwelt.
    Ebenso ist das Bild des Güterwagens im Kaufmenü abgeschnitten und hat zB nur eine Achse.
     
  31. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Jopp bei mir auch diverse nicht übersetzte Texte und Textfragmente, denke aber das wird noch behoben, ist auch nicht schwerwiegend finde ich.
     
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Schlimm nicht. Aber auf der anderen Seite haben sie kein EA oder Ähnliches und die Betaphase hinter sich. Da kann man schon irgendwie erwarten das sie die Texte zu 100% übersetzt haben. Gerade Dinge wie das modulare Bauen. Das sie die "Salmon school" vergessen haben, geschenkt.

    €: Im Cargo/Dpot Menü tauchen weiterhin die Passagierbahnhöfe auf. Auch nicht tragsich, aber schon nach 10min nervig.

    ---
    Nach den ersten Missionen sind zumindest die gleichen nervigen Dinge wie im Vorgänger noch drin, oder ich hab die Optionen noch nicht gefunden. Feineres drehen der Gebäude, 0-Stellung im Höhenmenü der Gebäude, RMT ist kein abbrechen/zurück,
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
  33. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    da muss ich nun mal blöd Fragen weil du das ansprichst:
    Drehen der Gebäude mit der Maus ist nicht möglich, nur grob gerastert mit M und N ? Habe auch das nur durch ausprobieren herausgefunden, stehen tut das nirgens ;) (habe den 1. Teil nicht gespielt)
     
  34. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Mit SHIFT+N, SHIFT+M kannst du die Gebäude feiner drehen.
     
    LineofFire gefällt das.
  35. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ah, so war das :ugly:
    SHIFT + linke Maustaste geht auch wieder :yes:
     
    knusperzwieback und LineofFire gefällt das.
  36. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Muss mir demnächst mal ein Video anschauen wie man das mit den Terminals besser regeln kann. Meine 2 Routen, die sich bei einer Station treffen (Anlieferung/Abholung) drehen da drin die verrücktesten Dinge und fuhren wie betrunken Slaloms. Hab dann versucht mit Konfigurieren und Wegpunkten mit extra Zufahrtswegen zu korrigieren... nix da die Deppen drehten weiter ihre Extrarunden in der Station. Als wollten sie sich zur Aufgabe machen sich extra zu verkeilen und im Weg rumzustehen. :bse: :D

    Jetzt optimiere ich erst mal meine Pferdewagen in aller Ruhe. Hab heute zu früh auf Züge umgestellt und das hat mir vom Unterhalt das Genick gebrochen. :ugly:
     
  37. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Screenshot :yes: Also von ersterem :D
     
  38. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ne, geht auch ohne LKW. Je nachdem wo der Bahnhof eben steht.
     
    Xenoglossy und ZweiTeiler gefällt das.
  39. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hm, Waggons einen Gütertyp zuordnen geht wohl nicht mehr? Wie kann man dann noch gemischt Güterzüge bauen, oder geht das nicht mehr?

    Wenn man ihn ausbaut, ja. Hab auch etwas gebraucht, bis ich germerkt habe das Waren auch noch ein extra Gleis benötigen und nicht nur die Plattform :(
     
  40. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Achso. Hab das einfach mit an den Passagierbahnhof gebaut, den man ja schon brauchte.
    --
    Irgendwas scheint an den Missionen aber Menütechnisch krumm zu sein. Manche Dinge die in der Vormission gingen, sind in der nachfolgenden nicht mehr so und andere Dinge gehen nicht.
     
Top