Qualität der Gamestar-News

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von TotalWarGamer783, 19. März 2017.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.298
    Zur Anonymität: Es ist nicht so, dass das iPhone X ein Selfie von dir macht und weiterverarbeitet. Das funktioniert komplett anders (IR Kamera & Co.)

    Ganz einfach: Überschrift vs. Inhalt der News. Zudem werden die Daten nicht "weitergegeben", sondern "zugänglich gemacht".

    "Apple will Gesichtserkennungs-Daten weitergeben"

    vs.

    "hat sich Apple hier ein kleines Hintertürchen offengelassen, denn Apple möchte »bestimmte Gesichtsdaten« doch weitergeben dürfen - und zwar an Software-Entwickler, sofern der Nutzer dem zustimmt."

    "Diese Daten enthalten einen visuellen Gesamteindruck des Gesichts und mehr als 50 Gesichtsausdrücke. Auf diese Weise soll es den Entwicklern möglich sein, die Sensoren des Smartphones für ihre Apps zu nutzen, beispielsweise um dem Helden eines Spiels das Gesicht des Nutzers zu verleihen."
     
  2. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    17.824
    Nochmal von der Seite betrachtet würde ich dir wohl zustimmen. Mich tangiert sowas aber wahrscheinlich schon gar nicht mehr, weil man die Überschriften sowieso immer seltener ernst nehmen kann. Das ist kein Einzelfall und wenn man wollte könnte man wahrscheinlich jeden Tag sowas finden.

    Bspw. von Freitag zu Trumps Twitter Sperre http://www.gamestar.de/artikel/dona...rrte-account-des-us-praesidenten,3321739.html (und dann siehst du dass der Acc nur für 11 Minuten gesperrt war, da gibt es teils längere Wartungsarbeiten, big deal, big seal) Sowas der Leserschaft anzutragen ist Gamestar offenbar wichtig. Und dann wundert man sich wieso die Kommentare dazu unsachlich sind. Lächerlich einerseits, aber keineswegs mehr überraschend für mich. Das ist normal geworden und trotzdem scheint man bei Gamestar doch überrascht zu sein dass man somit auch heftig.co und Bild.de Publikum anzieht welches sich tendenziell natürlich nicht gerade gewählt ausdrückt - wenn es zu dieser meisterlichen journalistischen Arbeit überhaupt etwas Eloquentes vorzutragen hat... ;) (ich wüsste jedenfalls selbst auch nicht was)
     
    th3 ghost und Lurtz gefällt das.
  3. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.298
    Ja, leider ist es eben zur Normalität geworden. Das ist schade.
     
  4. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    17.824
    Schade finde ich eigentlich nur dass andere News dadurch untergehen. Also nicht nur zwischen den Meldungen dieser Art, sondern teils generell. Ich muss immer öfter feststellen dass Meldungen die ich auf anderen Seiten finde, auch auf deutschen Seiten, auf Gamestar entweder gar nicht zu finden sind oder erst einen Tag bis Tage später, während die Billo-News a la Trumps Twitter Sperre immer recht zeitnah ihren Weg in den Ticker finden. Die Prioritäten mit denen man mittlerweile zu arbeiten scheint sind teils schon fragwürdig und führen dazu dass ich manchmal nur noch die Ticker Meldungen des Tages durch gehe und bei zwei oder drei News von zwei bis drei dutzend hängen bleibe, weil der Rest mich aus Gründen der Irrelevanz einfach nicht mehr interessiert.

    Speziell bei News zu Computerspielen und -hardware ist das meinem Eindruck nach so. Ich hätte noch nicht mal was dagegen wenn sich auch mal mehr mit smartphone und deren Hardware befasst. Stattdessen viel eher mit solchen News wie du sie verlinkt hast.
     
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das liegt eben daran, dass sowas geklickt wird wie blöde und die GS daran Geld verdient.
    Ob ich das gut finde? Absolut nicht...
    Kann ich dagegen was machen? Nicht wirklich, außer nicht anklicken. Leider bin ich da wohl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und es kommt weiterhin so ein Müll als News.
     
  6. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.995
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
  7. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    17.824
    Gamestar ist damit allerdings im Recht, weil der Artikel selbst als Werbung erkennbar ist. Allein die Bezeichnung als "Gamestar-PCs" gibt das her, siehe weitere Beschreibung. Über den Inhalt des Werbetextes muss man sich natürlich nicht unterhalten, der ist sowieso Käse. Gut heißen würde ich diese Form der erkennbaren, aber eben tatsächlichen nicht gekennzeichneten Werbung ebenfalls nicht. (insbesondere die Einordnung mit dem Schlagwort "News" am Ende der Werbeartikel ist diskutabel, denn um News handelt es sich ja nicht)
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Keine Ahnung ob das hier richtig aufgehoben ist, aber die aktuellen 6 Topthemen auf der Startseite sind: 2x Filmkritik zu Star Wars 8, 1x Sponsored Story und ein Video hinter der Paywall....
    Muss das sein?
    Es gibt also 2 News zu Spielen bzw zu Hardware. Also bitte....
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    80.684
    Wenn du willst dass ein Riesenphänomen wie Star Wars nicht ausgeschlachtet wird musst du zu einem nicht clickbasierten Magazin wechseln.
     
  10. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.704
    Das bringt halt Clicks. Wir können froh sein das es keine Fussballnews und Schminktips gibt.
     
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich mag Star Wars, keine Frage. Gehe heute auch noch ins Kino, aber dazu brauchts keine 2 News für im Prinzip 2 Kritiken.
    Heute gehts ja munter weiter.
    1x Sponsored Story, 1x (immer noch) Star Wars Filmkritik, 1x Gewinnspiel, 1x Paywall
    Super. 2 News die bissl was mit Games zu tun haben bzw Hardware. Wobei die nichtmal für Consumer gedacht ist.
     
  12. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    7.994
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Wurde nicht mal gesagt das diese Kästen mit einem Algorithmus Erstellt werden an Hand von Klick zahlen und Kommentaren?
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    37.520
    Geht es um die Top News? Die werden rein nach Klickzahlen erstellt.

    Mal davon ab, Spielenews sind gerade im Dezember immer sehr rar gesät. Zuletzt gab es im Prinzip fast nur Konsolen-News. Im PC Bereich isg dagegen zur Zeit tote Hose.
     
    Tumlu gefällt das.
  14. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich meine die 6 News ganz oben mit den Vorschaubildern.
     
  15. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.704
    Was die großen Publisher angeht schon, abgesehen davon gäbe es schon genug über das man schreiben könnte und auch tatsächlich mit Spielen zusammen hängt. Aber Klicks...
     
  16. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    7.994
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Wow es ist 13:35 und es sind nur 4 News da, alle noch vom Star Wars 8 geplättet?
     
  17. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.853
    @Dimitry Halley was ist denn aus den "Zusammenfassungsseiten" geworden die du bei so typischen Hype Themen machen wolltest? Nicht das ich mich dem allgemeinen "Zu viele Star Wars"-Meldungen Tenor anschließen wollte (finde das jetzt echt nicht viel, ist gegenüber Pokemon Go wirklich besser geworden), würde mich nur mal interessieren. Wird ja sicherlich nicht die letzte News zu dem Thema sein.
     
  18. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    17.824
    Die andere Frage wäre doch welche Top Themen es aktuell überhaupt gibt? Allzu wichtige Spiele kamen keine mehr, die Debatte um Lootboxen ist fast schon wieder durch und ansonsten gibt es auch nicht viel. Da muss eben auch Gamestar nehmen was man kriegen kann. Ich hatte das auch mal kritisiert, aber zu einer Zeit als es zig andere Themen gegeben hätte die bedeutsamer gewesen wäre. Aktuell sehe ich nicht was das sein soll, zumal ich auf der Startseite fast gar nicht mehr unterwegs bin, was auch damit zu tun hat dass die immer noch nicht mobile tauglich ist (und ich mittlerweile doch etwas mehr an Handy und Tablet unterwegs bin als früher, wo das einfach auffällt).

    Von daher mag die Kritik objektiv richtig sein, aber genauso objektiv ist es eben auch festzustellen dass die mediale Marktlage - um das mal so zu nennen - aktuell einfach nichts Besseres hergibt. Und dafür kann Gamestar wie ich finde tatsächlich nichts.
     
    Tumlu und Makney gefällt das.
  19. Bergentrückung

    Bergentrückung
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    2.609
    Sorry dass ich diesen Thread jetzt mal recycle.
    Während ich finde, dass sich die Qualität der News allgemein, vor allem was Clickbait und dergleichen angeht, im Laufe der Zeit gebessert hat, finde ich sowas hier stellt eine Art neuen Tiefpunkt dar:

    https://www.gamestar.de/artikel/wel...t-den-meisten-likes-aller-zeiten,3339288.html
    Instagram-Seifenoper featuring Kylie Jenner, Justin Bieber und Co. die sich ein Wettrennen um Likes liefern. :spinner:

    Also mal ehrlich.
    Ich weiss dass ihr euch abseits von PC-Spiele und -Hardware auch in Richtung Filme, Serien und Internet entwickelt habt, aber sowas will doch hier niemand sehen? Oder doch?
     
    finl3y gefällt das.
  20. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    3.171
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Warum hab ich da überhaupt grad draufgedrückt? Jetzt ist mir tatsächlich etwas schlecht geworden. :uff:
     
  21. ReVoltaire Reizend

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    3.078
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3090
    Motherboard:
    MSI MEG Z490 UNIFY
    RAM:
    HyperX DDR4-3100 (48 GB )
    Soundkarte:
    Asus Strix Raid DLX PCIe
    Gehäuse:
    CoolerMaster MasterCase H500M; be quiet! Dark Power Pro 12 1500W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602 & G910
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG278Q 27'' & Valve Index
    Weil irgendjemand hier den Link postete und die Neugier siegte...willkommen im Club! :kotz:
     
    jeuxantistress gefällt das.
  22. Bergentrückung

    Bergentrückung
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    2.609
    Ich habe "Instagram", "Seifenoper" "Kylie Jenner" und "Justin Bieber" als Beschreibung drunter geschrieben wenn ihr da trotzdem noch draufklickt seid ihr selbst Schuld. :ugly:
     
    jeuxantistress gefällt das.
  23. KTelwoot

    KTelwoot
    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    6.088
    Mein RIG:
    CPU:
    Xeon 1230 V3
    Grafikkarte:
    GTX 1060
    Motherboard:
    Gigabyte H87 D3H
    RAM:
    16 GB DDR 3
    Laufwerke:
    Manche
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    Coolermaster Cavalier 2006
    Maus und Tastatur:
    IBM Modell M + Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10 + Ubuntu (LTS)
    Monitor:
    Vorhanden
    Ich weiß, dass man in Deutschland mitlerweile die absolute Mittelmäßigkeit ansteuert. Ich weiß, dass man vor 5 Jahren mal dachte einen oder mehrere "Social Media Redakteur" zu brauchen der die öffentliche Selbstunterhaltung auf den paar Internetplattformen auch nochmal für alle aufwärmt die es verpasst haben.

    Vielleicht wollen die User nicht mehr von Menschen unterhalten oder informaiert werden, die ich Journalisten nennen, aber im Grunde von Redakteuren zu Online-Redakteuren zu Online-Marketing-Spezialisten mutiert sind. Die Beruflich darauf spezialisiert sind mit dem geringsten zeitlichen Recherche-Aufwand wird maximale Clickzahl zu generieren.

    Gamestar.de Tickert seit Jahren nun nur noch News die hauptsächlich bereits in der Überschrift polarisieren sollen.
    Es geht nur noch um Themen bei denen man die Leserschaft, die annonym und mit zu viel Freizeit auch gerne Kommentiert, in zwei Lager spalten kann. Damit sie möglichst oft und wiederholt clickt.
    Es geht auch das Modell Leserschaft gegen Rest der Welt, Hauptsache A gegen B,
    hauptsache ist eine starke Emotionalisierung, ein Thema bei dem jedem sofort klar ist, dass man was dazu sagen kann (Sachverstand außen vor).

    Die Qualität und der Informationsgehalt der Onlineartikel geht dabei aber vor die Hunde. Keine Ahnung ob man das PlusAbo oder das Heft vor Kannibalisierung schützen will, in dem bei den Freien Artikeln fast nur noch Blödsinn steht.
    Ich will aber nicht mehr nur bestmöglich manipuliert werden, mir igendwelchen Scheiss anzuschauen, sondern das Gamestar.de ich vielleicht als Aushängeschild für das Heft versteht.

    Hier meine Anzeige der Letzen "Top News "

    Weltrekord auf Instagram - Bild von einem Ei wird zum Instagram-Post mit den meisten Likes aller Zeiten [106]
    Wow hier muss man klicken um zu sagen wie blöd die News sind.


    Es ging bei Gamestar auch mal um Computerhardware. Ich weiß nicht ob im Heft schon regelmäßig über Mobilegaming geredt wird. Aber Artikel wie:

    Das Ende von USB-C Audio - Die Rückkehr des Klinke-Anschlusses? [43]

    sind so unnötig wie ein Kropf. Hier soll bloß ein Click getriggert werden, noch besser ein Kommentar-Kampf in dem sich sinnloserweise Menschen damit beschäftigen, das Vorhandensein oder das Nicht-Vorhandensein einer Schnittstelle zu diskutieren. Natürlich bis aufs Blut. Apple gegen Samsung ist aber soooo 2012, da sind wir schon viel weiter. Morgen kommt dann wieder ein Artikel zum "Notch" - selbes Artikel Ziel.

    Auch Filme mit "Computereffekten" finden auf Gamestar eine Plattform:
    Aquaman - DC-Filmhit knackt 1-Milliarde-Dollar-Marke an den Kinokassen [82]
    Wo sind die wütenden Nerds die dazu ihre Meinung Kundtun müssen ? Batman vs Spiderman war viel besser.


    Twitch.tv, das Twitter des Spielenden Mannes :

    Fortnite - Rekordspende: Streamer erhält 75.000 Dollar auf einen Schlag [219]
    Wahnsinn. Geld und ein Spiel wenn hier nicht die Neider und Hater getriggert sind gegen Fanbois anzutreten..huch dann weiss man auch nicht.

    AMD-CEO Lisa Su - Aussagen zu Freesync und Raytracing [85]

    Klingt nach Hardware News. war aber keine.

    Elite: Dangerous - Fan-Expedtion mit 10.000 Spielern bringt Server zum Absturz [114]

    Hurra ! Das sind News die ich wirlich selten irgendwo anders auftauchen. Zusammen mit den Geschichten aus Eve-Online einige wenige Lichtblicke.

    Wieder irgendwas mit Medien:
    Bandersnatch - US-Verlag klagt Netflix wegen Markenrechtsverletzung an [6]


    Ich würde mir Wünschen, das Gamestar.de weniger Geld und Zeit für diesen Schwachsinn ausgibt. Dann hätte ich auch mehr Vertrauen in ein Abo oder in den Kauf des Prints.
    Schmeisst von mir aus die Online-Redakteure raus, oder setzt weniger auf Psycho-tricks für den Clickbait als auf Qualität.


    Und was wir aus der Polarisierungsstrategie des Marketings lernen können, jeder Kommentar ist gespendete Aufmerksamkeit, und gibt den Machern der Aufmerksamkeitsökonomie optimierten Blödsinnsneuigkeiten recht.

    Wer also Gamestar.de nicht mag, der sollte sich selber Konditionieren nicht mehr drauf reinzufallen, oder einfach die URL auf die Blacklist schreiben.
     
  24. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    82.071
    Ich bin wahrlich kein Clickbait Freund, aber das ist imo schlicht Quatsch, sorry. Niemand muss eine Online-Community im Jahre 2019 absichtlich in zwei Lager spalten. Selbst unter einem Artikel der erzählt, dass ein Zebra Weiß/Schwarz gestreift ist, hättest du einer erbitterte Diskussion ob die Streifung nicht eher Schwarz/Weiß ist. :ugly:
     
  25. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    7.342
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm (306-7ZW1B31-813)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  26. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    45.938
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    "Star Wars 9 - Finn-Darsteller John Boyega liefert Hinweis auf eine schockierende Szene"

    Und werden wir auch nicht glauben was danach passiert ist? :eek::schwitz:
     
    knusperzwieback und finl3y gefällt das.
  27. ReVoltaire Reizend

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    3.078
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3090
    Motherboard:
    MSI MEG Z490 UNIFY
    RAM:
    HyperX DDR4-3100 (48 GB )
    Soundkarte:
    Asus Strix Raid DLX PCIe
    Gehäuse:
    CoolerMaster MasterCase H500M; be quiet! Dark Power Pro 12 1500W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602 & G910
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG278Q 27'' & Valve Index
    Hab ich gar nicht mehr angeklickt...hält mein schwaches Herz wohl nicht aus!
     
  28. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.880
    Wir haben die Überschrift aufgrund der Kritik abgeändert und somit klar gemacht, dass es sich bei "schockierend" um ein direktes Zitat handelt. :)
     
  29. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.015
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-8700K
    Grafikkarte:
    INNO3D GeForce RTX 2080 Ti iCHILL Black
    Motherboard:
    ASUS ROG Maximus X Hero
    RAM:
    G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-4266, CL19-23-23-43 (F4-4266C19Q-32GTZR)
    Laufwerke:
    Samsung 960 PRO MZ-V6P1T0BW
    Crucial MX500 CT1000MX500SSD1
    Crucial MX500 CT2000MX500SSD1
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Corsair CC-9011049-WW
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG Swift PG27UQ
    https://www.gamestar.de/videos/kein...ell-seal-ist-eine-gute-alternative,98214.html

    Bitte den Newsartikel noch einmal überarbeiten, da Fell Seal absolut rein gar nichts mit dem Fire Emblem Franchise am Hut hat und daher der Vergleich eher schlecht als recht ist, wie eine Durchsicht des folgenden Videos aufzeigen sollte:

    https://www.youtube.com/watch?v=V3QT39JwDs8

    Danke für die Aufmerksamkeit und noch ein schönes Wochenende.

    Edit:

    Da meine damalige Wortwahl weit über das Ziel hinausgeschossen hatte und im Grunde genommen sogar im Widerspruch zu dem stand, was Ich in meinem nachfolgendem Posting vermitteln wollte, habe Ich dieses Posting umgeschrieben.

    Ich hoffe, das entspricht hier jetzt eher dem üblichen Umgangston, als mein erste Version des Postings, welches in der Tat völlig fehl am Platz war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  30. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    62.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    @TouchGameplay Wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, kann man das sachlich und im normalen Umgangston vor tragen. Mit deiner teils beleidigenden Wortwahl hast du dich selber disqualifiziert und ich bezweifele, das sich ein Redakteur die Mühe macht darauf zu antworten. Ich würde es nicht, solche Beiträge kann man nur ignorieren. Keiner sollte ein Plattform bieten, wo Beitreiber für ihre Mühe noch schräg von der Seite angemacht werden. Weitere Beiträge dieser Art sind hier nicht erwünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
    legal gefällt das.
  31. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.015
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-8700K
    Grafikkarte:
    INNO3D GeForce RTX 2080 Ti iCHILL Black
    Motherboard:
    ASUS ROG Maximus X Hero
    RAM:
    G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-4266, CL19-23-23-43 (F4-4266C19Q-32GTZR)
    Laufwerke:
    Samsung 960 PRO MZ-V6P1T0BW
    Crucial MX500 CT1000MX500SSD1
    Crucial MX500 CT2000MX500SSD1
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Corsair CC-9011049-WW
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG Swift PG27UQ
    "...ihre Mühe noch schräg von der Seite angemacht werden?."

    Ich habe dieses und das vorherige Posting noch einmal überarbeitet. Ich hoffe das entspricht jetzt eher einem Umgangston der zu einer Lösung führt.

    Edit:

    Mein vorangegangens Posting wurde nach dem Hinweis von DarkFantasy[me] überarbeitet, da hier in der Tat eine völlig falsche Wortwahl von mir gewählt wurde, die in dieser Form nicht zu einer Lösung beigetragen hätte bzw. die eigentlichen Problematik und wie man diese angehen könnte verhindert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
    DarkFantasy[me] und Lurtz gefällt das.
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    80.684
    Ist das ein Versehen? Oder wieso sollte ein Werbetrailer mit Werbetext (nebenbei bemerkt auch für Plus-Abonennten) als Redaktionsvideo gekennzeichnet im Newsticker landen?
     
  33. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.880
    Ich habe die Kritik intern weitergeleitet. :)
    Und danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Kritik zu überarbeiten.

    Bezieht sich das auf denselben Artikel, den auch @TouchGameplay meint?
     
    TouchGameplay gefällt das.
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    22.028
    Von echtem Clickbait sind wir ja hier noch meilenweit weg

    Ich mein, so diverse Websites machen das nach dem Motto "Einer dieser 4 TV Stars hat Krebs, erfahren sie welcher..." Interessante Überschriften (und das müssen die ja sein) schreiben ist verdammt schwer
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    80.684
    Ja.
     
  36. Lilatentakel

    Lilatentakel
    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Weiß gar nicht, ob es hier reingehört:
    In letzter Zeit finde ich auf andere Seiten News immer viel früher. Beispiel heute:
    pcgamesPUNKTde/Fallout-76-Spiel-61712/News/bethesda-free2play-box-online-rollenspiel-1273692/
    Woran liegt das bei Euch?
     
  37. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.880
    Wir haben diese Meldung auch bereits gesehen und beobachten das Thema auch weiterhin. Nach interner Beratung haben wir uns aber dazu entschieden, aktuell noch nicht darüber zu berichten. :)
     
  38. Lilatentakel

    Lilatentakel
    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Hallo Mary

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich interpretiere dass dahingehend, dass Ihr noch abwartet, was wirklich davon stimmt bzw. fragt nach, oder?

    Das würde ich begrüßen, weil so guter Journalismus geht.

    MfG
    Das Tentakel
     
  39. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.880
    Genau, wir hatten uns dazu entschieden abzuwarten und haben heute das Thema mit der Antwort von Bethesda in einer News zusammengefasst: https://www.gamestar.de/artikel/nei...entiert-geruechte-zur-umstellung,3339665.html :)

    Danke an dieser Stelle auch für das Kompliment. Das bedeutet uns viel.
     
  40. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Also die News Qualität auf Gamestar.de läßt leider immer mehr zu Wünschen übrig.

    Wann macht ihr wieder eure Arbeit so wie früher und veröffentlicht keine Falschen Tatsachen?

    Sagt alles!
     
    ak666mod gefällt das.
Top