Qualitätsprobleme bei den Heft-DVDs

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Paradroid575, 11. Dezember 2021.

  1. Paradroid575 Despaired

    Paradroid575
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    35
    Ich habe schon den dritten oder vierten Monat in Folge Probleme beim Abspielen der DVDs. Einzelne Videos bleiben beim Anschauen hängen oder laufen nur abgehackt und ruckelig weiter, weil der Player immer wieder neu anläuft. Bei der aktuellen DVD ist das bei mir beim "Sherlock Holmes"- und (ausgerechnet!) beim Jahresrückblick-Video der Fall. Letzteres will überhaupt nicht starten. Ausprobiert habe ich es auf drei verschiedenen Abspielgeräten - immer dasselbe Ergebnis.

    Ich weiß, man kann defekte DVDs umtauschen. Wenn's so weitergeht, müsste ich das dann aber fast jeden Monat tun und hoffen, dass die Austausch-DVD funktioniert. Ein unnötiger Aufwand, der sich höchstwahrscheinlich mit qualitativ etwas höherwertigeren Rohlingen vermeiden lassen würde.

    Bin ich der einzige, oder hat noch jemand ähnliche Probleme?
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Das sind ja keine "Rohlinge" Pressen funktioniert anders als brennen.

    Qualitativ die besten waren CoverDVDs im allgemeinen tatsächlich noch nie, aber hab gerade mal stichpunktartig geguckt, bei mir geht alles. Du hast wohl schlicht Pech
     
  3. Paradroid575 Despaired

    Paradroid575
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    35
    Du weißt, was gemeint ist. ;)

    Dann muss ich wohl irgendwann mal einen Spiegel zerbrochen haben...

    Btw: Wenn das Gamestar Plus Print Jahresabo dasselbe kosten würde wie mein derzeitiges Gamestar XL Jahresabo, wäre ich schon längst umgestiegen. Gerne auch mit abgespecktem Plus, das nur die Videos beinhaltet. Aber aktuell ist mir die Preisdifferenz von 48 € echt zu happig.
     
  4. Sicher, dass es nicht am Player liegen kann? Spielst du die GameStar DVD am PC ab? Hab grad keine Ahnung ob man die DVDs überhaupt im DVD Player abspielen kann :hmm:
    Wenn aber jede DVD rumzickt würde ich mal das Problem beim Player an sich suchen.
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Die erste DVD kann man per Player anschauen.
     
  6. Tja dann würde ich mal andere DVDs ausprobieren um mal zu schauen, ob das Problem tatsächlich an den DVDs liegt oder am Player.
     
  7. Paradroid575 Despaired

    Paradroid575
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    35
    Wie oben geschrieben habe ich die DVD in drei verschiedenen Playern (BD-Player am TV, DVD-Brenner und BD-Brenner im PC) ausprobiert, und es hakt nur bei den beiden erwähnten Videos. Der Rest läuft einwandfrei. Aussetzer habe ich ausschließlich bei den GS-DVDs. Andere Datenträger sowie Filme und CDs laufen problemlos in allen drei Laufwerken.

    Aber es geht ja nicht allein um die aktuelle DVD. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass ich in letzter Zeit öfters mal Probleme beim Abspielen habe. Das war früher so gut wie nie der Fall (bin seit 10 Jahren Abonnent). Wundert mich halt etwas.
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Kannst du die Videofiles auf die HDD kopieren?
     
  9. Paradroid575 Despaired

    Paradroid575
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    35
    Nee, klappt auch nicht. Bricht immer an derselben Stelle ab. Die DVD hat definitiv einen weg. Aber wegen zwei Videos werde ich die jetzt nicht umtauschen. Mal schauen, ob ich beim nächsten Heft wieder mehr Glück habe...
     
  10. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Schreib am Besten einmal direkt den Kundenservice der Gamestar diesbezüglich an -> [email protected]

    Solltest Du dann innerhalb von ein paar Werktagen von denen nix hören, dann eskaliere es und bitte einmal @Mary Marx per DM nachzufragen wieso Dein Anliegen noch nicht erledigt ist.

    Weiter Information findest Du hier: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/heftaboprobleme-sammelthread.390495/
     
    Paradroid575 und Mary Marx gefällt das.
Top