Rachen am Magensaft verätzt?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von the_cube, 15. August 2006.

  1. hi,

    habe gestern etwas gegessen von dem mir übel wurde da die kombination aus zuckersüßem und danach toast mit scharfer mexanischer sauce wohl etwas ... dämlich war :ugly:

    ...
    musste mich kurz nach dem essen leicht übergeben...is nix gekommen...nur bissl magensaft. :no:

    seitdem brennt mir der rachen wie sau!...
    da ich schon seit letzter woche leichte bauchschmerzen und etwas dizzig im kopf war bin ich mir net sicher ob ich einfach nur krank bin oder ob ich mir vllt. meinen rachen leicht verätzt habe...

    was meint ihr? kann sowas passieren?
     
  2. klar :ugly: und dein speichel kann verbrennungen auslösen!


    :ugly: dieser thread hat potenzial :D
     
  3. Ich würd ja eher nen Arzt fragen... oder gibts in AUT solche Leute nicht?
     
  4. Also so lange es nicht allzu schlimm ist, ist das wohl schon möglich. Die Magensäure besteht ja auch aus verdünnter Salzsäure...
     
  5. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Hatte ich auch mal, bei mir blieb die Magensäure nur länger im Hals stecken... hatte 2 Tage danach noch Halsschmerzen... aber komisch im Kopf war mir nicht... vielleicht mal zum Arzt gehen?
     
  6. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.101

    Das hast du wahrscheinlich auch ! Im Magen ist richtige Säure
     
  7. ...mich wunderts immer wegen was die leute so oft zum arzt rennen...
    :ugly: ...

    @tyler...im magen ist säure drinnen...


    @nessD und morty...
    ja ich denke auch eher an sowas... die kopfschmerzen waren eher psychisch bedingt da am montag eine wichtige besprechung in der firma stattfand
     
  8. Cramxy Achtung Ironie User 453

    Cramxy
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.063
    Basische Getränke trinken und wenn das nicht hilft zum Arzt:teach:
    z.B. http://images.google.de/images?q=tbn:SybCGEWqzmAB9M:http://www.poodlepop.net/wp-content/media/kaiser_natron.gif
     
  9. danke, das is ne gute idee!
     
  10. Flo

    Flo
  11. habe keine bauchschmerzen (mehr) <- seit gestern vorbei ...
    habe nur mehr dieses nervende leicht brennende gefühl im rachen beim schlucken
     
  12. kann durchaus passieren, hatte mal was ähnliches:
    mittags scharf gegessen, direkt danach am zum tennis, ein tag danach merkte ich, dass das schlucken sauweh tat und ich die speisebrocken die ganze speiseröhre entlang schmerzhaft merkte. wurde immer schlimmer, bin dann zum arzt, der hat gemeint, dass durch die schnellen und körüerumfassenden bewegungen (va. beugen etc.) wohl etwas magensaft die speiseröhre unbemerkt hoch ist, was dann die reizung ausgelöst hat. mir wurde dann so ne chemikalie (glaube eine lauge) in packungen zum schlucken verschrieben die man glaub auch bei sodbrennen oder ungleichgewicht bekommt, kA mehr gnau, jedenfalls wurde es schlagartig besser :)
    (wie war das im chemieunetrricht, säure + lauge -> neutralisiert sich glaub ich :D)
     
  13. trink dir nen schnaps dann gehts dir wieder gut :yes:

    oder zwei oder drei :ugly:
     
  14. Probier es mal mit nem Glas warmer Milch.

    P.S. das hilft wirklich
     
  15. jetzt wo dus sagst...
    ich habe direkt nach dem würgeanfall geholfen 4 ausseinandergebaute kästen vom keller rauf in den 2ten stock zu bringen ...
    <anstrengung,beugen> lol ... da kommt alles zusammen was? :D
     
  16. Cramxy Achtung Ironie User 453

    Cramxy
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.063
    Wenn das so ist dann Hilft nur noch der Abdecker
    war schön die gekannt zu haben :ciao:
     
  17. Die Salzsäuremischung im Magen ist in der Regel so konzipiert, dass du dich nicht daran selbst Verätzen kannst, außer dieses Säurekram ist tagelang an der selben Stelle, ist es ja in der Regel nicht. Viel trinken, dann sollte das weggehen, denke ich. Man sollte generell nach dem .... Brechen viel trinken. Geh mal zum Arzt...
     
  18. Wenn du öfter Sodbrennen hast, kann dir das Zeug genauso die Speiseröhre verätzen, kann sogar zu Krebs führen. Hab das seit ich klein war regelmäßig wegen jedem Scheiß, sei es was Scharfes, Ketchup, Orangensaft, Essig, Tomaten, Zigaretten, Anstrengung.... Drum bin ich nächsten Monat auch beim Chirurgen ne Magensonde schlucken =|
     
  19. Cramxy Achtung Ironie User 453

    Cramxy
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.063
    Guten Hunger :trost:
     
  20. Is nicht so schlimm, angeblich krieg ich ne Spritze die mich KO macht, so ein Dämmerschlaf halt. Yay, wenn ich dran denke dass ich die Schwester nach meiner letzten Vollnarkose aufs Übelste beschimpft habe, das wird lustig :ugly:
     
  21. Cramxy Achtung Ironie User 453

    Cramxy
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.063
    Als ich 4 war habe ich nach einer Vollnarkose einer Schwester das Gebiss aus dem Mund geschlagen.
     
  22. Ob ihr es blaubt oder nicht!

    Das mit dem "leicht gereiztem" Verhalten nach einer Narkose ist recht normal. :ugly:


    Wird es eine Magenspiegelung oder was?

    Wenn ja; keine Panik. Ist voll interessant seinen Magen mal von innen zu Sehen und nicht immer nur das was wieder rauskommt. Die Sache ist schmerzlos da das Gleitmittel für die Sonde ein Schmerzmittel enthällt. - Schmeckt aber scheiße! das einzige was genervt hat war das ewige verschlucken mit der eigenen Scpucke nach dieser Prozedur. :ugly:
     
  23. Wie gesagt, ich krieg ne Spritze wo ich dann nicht allzu viel davon mitkriegen dürfte, drum seh ich den Magen wohl auch nicht :ugly:
     
  24. Ich hab mal beim Kotzen, den Magensaft durch die Nase teilweise bekommen. Das tat acuh noch später unangenehm weh.
     
  25. auch schon oft gehabt! :ugly:
     
  26. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Glückwunsch :yes:
    Das nennt sich Sodbrennen. Gibts da nicht auch was von Ratiopharm? :ugly:
     
  27. Ich würde sagen... dass du ganz einfaches Sodbrennen hast ;-)!

    Trink viel Wasser, dann geht es von alleine weg.
    Falls nicht... ab zum Arzt.

    btw.: Was kommt als nächstes? "Ich habe mir gestern den Finger in der Tür leicht gequetscht, nun tut er weh und sieht auch irgendwie an der gequetschten Stelle blau aus. Wird mir nun der Finger abfaulen... kann sowas passieren? Was meint ihr?

    :rolleyes:
     
  28. Ed

    Ed
    Walnüße wirken Wunder gegen Sodbrennen.
     
  29. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.141
    Werden hier jetzt schon Threads aufgemacht wenn man mal Halsschmerzen hat?:no:

    PS: Die Säure im Magen ist so wenig das es seht unwahrscheinlich ist das sie im Hals zu verätzungen führt
     
  30. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Die Magensäure ist Salzsäure und verdaut z.B. Fleisch. Und die ist nicht gerade schwach. Dafür hat der Magen auch eine Schleimschicht, damit er sich nicht selbst verdaut.

    Außerdem: wie sonst entsteht Sodbrennen, wenn nicht durch Verätzung der Speiseröhre durch Magensäure?
     
  31. Hypochhonder und Hobbydoktoren treffen aufeinander. Zu lustiger XD
     
Top