Radeon 9800pro oder GeForceFX5900XT

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Smegma, 11. Februar 2004.

  1. Hallo,

    ich bin grad am Überlegen, ob ich mir eine ATI Radeon 9800pro (Sapphire) mit 128 MB hole oder doch lieber GeForce FX5900XT.
    Ich weiß, die Radeon soll in vielen benchmarks besser abschneiden, aber ich habe bisher immer nur GeForce gehabt und noch nie Probs gehabt. Aber in den Foren lese ich sehr oft, dass irgendwelche Spiele mit der Radeon ständig irgendwelche Grafikbugs haben doer unspielbar sind.

    Was würdet ihr mir raten?

    edit:
    Hehe, ich bin übrigens auch der erste im Hardwareforum ^^
     
  2. Ich hatte auch diverse probleme mit meiner ATI, deswegen habe ich jetzt auch wieder ne NVidia. Allerdings denke ich, dass die 9800pro bei weitem schneller ist als die 5900XT.
     
  3. chrisxpred ^_^

    chrisxpred
    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    3.453
  4. 9800 Pro von Sapphire
     
  5. 9800 Pro von Sapphire
     
  6. hmm, aber was nützen mir paar fps mehr, wenn ich ständig irgendwelche probs und bugs habe? oder? bin immer noch net schlauer :(
     
  7. chrisxpred ^_^

    chrisxpred
    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    3.453
    gratz zero, hast den ersten doppelpost hier :P
     
  8. naja ich hab ne radeon 9800 pro und die omega treiber dazu drauf, hab mit keinem game bisher probleme gehabt. ich würd zur radeon greifen, is um längen schneller als die nvidia. ;)
     
  9. chrisxpred ^_^

    chrisxpred
    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    3.453
    gerade der jetzige preis der r9800 pro macht das ganze noch deutlischer ;D
     
  10. Auj jeden fall die 9800Pro! ;)
     
  11. Habe auch jahrelang fast nur Grakas von nVidia verbaut (GeForce256 DDR, GF2 GTS, GF3Ti200, GF4Ti4200) und bin jetzt auf ATI (9800 Pro)umgestiegen.

    Von Treiberinkompatibilitäten habe ich noch rein gar nichts gemerkt. Nur in der Sacred-Demo ist das Bild bei aktiviertem FSAA mit weißen Streifen durchzogen. Das war aber auch schon der einzige Fehler in ca. 30 getesteten Spielen.
     
  12. Rattenarsch PB-Ratte

    Rattenarsch
    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    5.335
    Ort:
    Tirol
    eindeutig Radeon 9800 pro denn die is billig und gut :chinese:
     
  13. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.270
    Ort:
    der '360 abhängig
    Hi,
    wollte mal fragen, ob die Karten demnächst möglicherweise wieder teurer werden. Wenn ja, bin ich nämlich am überlegen jetzt zuzuschlagen (Habe noch eine TI-4200). Allerdings hab ich im mom nicht genug Geld, deshalb die Frage, ob ich auch noch ein paar Wochen warten kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2004
  14. Mikusw

    Mikusw
    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    14.939
    Ort:
    appartment 3112
    höchstens wenn ati die produktion der karte einstellt wenn anfang april die neuen karten rauskommen...
     
  15. der Ausdruck "Längen" ist wohl etwas verfehlt
    wenn mans mit einer 4 ti vergleicht ist er schon eher richtig

    bei dem Preis würde ich aber auch zu der Readon greifen..hab nur wie immer kein Geld
     
  16. ich würde eine geforce fx5900xt kaufen.
     
  17. Hau ab.
     
  18. was bist du für einer?
    letzen thread im board beantwortet?
    sowas gibts doch nicht einfach nur spamm .....
    :aua: :aua: :mad:
     
  19. ++++++++++

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :bse:
     
  20. was is denn hier los?!


    ich würde weder noch nehmen. ne 6600GT für 205€ oder ne 6800LE für 215€

    ne 5900xt is etwas lahmer als die 9800pro 180€. die oben genannten sind abe rnochmal ne nummer schneller und beherrschen zudem ne neue technik
     
  21. Thorin Gefreiter Riding Hood

    Thorin
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.905
    Ort:
    Lynz
    Wenn du eine Gforce willst nimm die 6600GT (50€ teurer, dafür um 1/3 schneller als die 9800Pro) und mit der 9800Pro hat noch kaum wer Probleme gehabt...
     
  22. wahrscheinlich nur ein fehler in der matrix. :topmodel:
     
  23. Leute, der Thread ist 10 Monate alt. Eine Beratung ist hier nicht mehr nötig ;)
    Ein einfaches "hau ab" reicht.
     
  24. Sun

    Sun
    hat das irgendnen besondren grund das nen 10 monate alter thread wieder rausgekramt wird Oo ????

    nja der typ wird wohl keine graka mehr suchen
     
  25. ach das is los, löl is mir garnet aufgefallen, dass der hier schon über 10Monate alt ist.

    Mancubus bitte zur öffentlichen steinigung einfinden, mancubus bitte :ugly:
     
Top