Rattle your bones

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von grinseengel, 23. März 2022.

  1. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    heute habe ich mit einem neuen Projekt angefangen. Diesmal wird es in die Richtung Angry Birds gehen. Das Spielprinzip hatte mich sehr gebannt und ich wollte immer noch einen Level und noch einen Level. Das ist natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber mein Hugo Clone war es ja auch nicht. Ich habe jedenfalls richtig Bock etwas in der Richtung umzusetzen.
     
  2. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    heute habe ich angefangen das UI für mein neues Projekt zu erstellen. Es wird zwei verschiedene Schwierigkeitsstufen geben. Eine mit und eine ohne Zielhilfe. Evtl. gibt es noch einen drittem Spielmodus mit Zeitbonus. Das muss ich aber noch etwas testen.

    Hier das Startmenü.

    [​IMG]
     
  3. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    668
    Die Tatsache, dass das Wort "bones" klein geschrieben ist, stört mich mehr als es sollte :mad:

    Bin gespannt, wie deine Ingame-Optik aussehen wird.
     
    grinseengel gefällt das.
  4. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Ich habe Spaß an der Sache und hoffe das es anderen auch gefällt.

    Das ist bekannt immer das Problem wenn man deutsche Sprache mit englischer mischt. Evtl. schreibe ich dann alles groß.
     
  5. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Das Level-UI ist fertig. Hier mal ein Screen. Beim nächsten Mal gibt es einen Einblick vom Leveldesign.

    [​IMG]
     
  6. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Ich bin dabei ein paar kleine Level zu erstellen. Hier ein Screen vom ersten, ganz leichten, Level und ein Bild vom Erfolg.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    CortiWins gefällt das.
  7. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    ich habe eine erste spielbare Version von Rattle your bones fertig. Insgesamt sind es jetzt 12 Level die ihr absolvieren könnt. Ich werde das Projekt ständig um weitere Level erweitern.

    Wenn ihr bei einem Level scheitern solltet, dann könnt ihr euren Highscore online abspeichern. Somit könnt ihr euren Erfolg mit anderen Spielern teilen. Den Highscore könnt ihr euch dann jeweils im Spiel anzeigen lassen und sehen wo ihr im Moment steht.

    Nach den 12 Leveln werdet ihr dann im 13. Level aufgefordert euren Highscore, wenn ihr wollt, zu erfassen.

    Hier der Downloadlink: https://www.pchobbyspieleschmiede.de/rattleyourbones/Rattle1.0.0.zip

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2022
  8. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2022
  9. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    ich hatte heute wieder Interesse ein paar neue Level für mein Spielprojekt zu erstellen. Es sind jetzt sechs weitere Level spielbar. Insgesamt jetzt 24. Mein Ziel ist es 36 Level fertig zu bekommen. Somit noch zwei weitere Levelpanels.

    Hier der Download zur Version 0.3.0: https://www.pchobbyspieleschmiede.de/rattleyourbones/Rattle1.0.0.zip

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2022
  10. Dark_Bauer

    Dark_Bauer
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    29
    Warum hast du so viele Projekte gleichzeitig am laufen :topmodel:
    Ich mein, das gefällt mir generell aber ich wundere mich schon manchmal darüber ^^
     
    j1m gefällt das.
  11. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Das kann ich mir erlauben da ich das als Hobby betreibe und somit keinen Druck von Entwicklerseite her habe. Es ist im Prinzip so:

    Ich habe nicht immer den gleichen Antrieb und manchmal fehlt es mir bei dem Projekt an dem ich dann zur Zeit rumwerkle an Ideen. Bevor ich dann die Lust verliere oder etwas mache was mir nicht gefällt wechsle ich einfach das Projekt. Dann geht an dem aktuellen Projekt dann nicht weiter aber an einem meiner nebenher laufenden. Das klappt ganz gut. Bisher konnte ich jedes Projekt was ich begonnen habe spielfertig umsetzen.
     
  12. Dark_Bauer

    Dark_Bauer
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    29
    coole Sache aufjedenfall.

    ich kenne das auch sehr gut aus meiner Zeit mit dem RPG-Maker vor vielen Jahren.

    habe quasi parallel 4 Spiele entwickelt (eh, also angefangen).
    Davon 1 Quatschspiel, an dem ich immer dann gearbeitet habe, wenn ich keine Muße für die anderen Projekte hatte.

    2 ambitionierte Spiele, von denen ich eines ja aktuell mit der Unreal-Engine umsetze. Aber ich komme auch grad an nen Punkt, wo ich auf das andere größere Projekt auch Bock hätte, das mit der UE umzusetzen. Das wäre eher Sci-Fi mit Falloutvibes, während mein jetziges ja Mittelalter/Gothiclike ist. Hat beides seine Reize zu entwickeln.
    Aber ich habe leider absolut keine Zeit mehr dafür. Also bleibe ich bei dem, was schon so weit fortgeschritten ist.

    das dritte war ne ganz kurze Demo für meine Version von „Gothic 4“ lol

    war schon ne tolle Zeit, als ich damit noch meine komplette Freizeit verbracht habe ^^
     
    grinseengel gefällt das.
  13. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    ich hatte heute wieder reichlich Motivation für mein Projekt ein paar neue Level zu kreieren. Jetzt sind wieder sechs neue Level dazugekommen. Insgesamt sind es jetzt 30. Kommen also noch sechs weitere dazu und dann werde ich mein Projekt als „fertig“ ansehen.

    Hier der Download zur Version 0.9.0: https://www.pchobbyspieleschmiede.de/rattleyourbones/Rattle1.0.0.zip

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2022
  14. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    weitere 6 Level sind spielbar. Somit sind es jetzt insgesamt 36 Level geworden. Damit bin ich jetzt an dem Punkt mein Spiel als fertig zu erklären. Ich habe noch ein zusätzliches Kontrollpanel bezüglich des Spielresets eingebaut. Somit wird man vorher nochmal gefragt ob das Spiel tatsächlich zurücksetzt werden soll. Somit wird der Spieler durch versehentliches Klicken auf den falschen Button nicht betraft.

    Wenn ich Lust habe, werde ich bestimmt nochmal ein paar weitere Levels erstellen.

    Hier der Download zur Version 1.0.0: Rattle your bones 1.0.0

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Top