Reaktion des GameStar-Teams

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Hecke, 18. März 2008.

  1. Blackknight

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.019
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ich kapier nicht wie man eine neue Seite und Forum online stellen kann wenn es noch so viele Bugs gibt.
    Warum testet man nicht gescheit und fixed die Bugs bevor man was neues bringt?

    Ihr testet täglich Spiele, die meisten von denen haben auch Bugs (ich errinne mich an Gothic 3 :D ), Ihr Redis solltet doch am besten Wissen das es nicht gut ist Verbuggte Sachen zu releasen.
    Also bitte wieder die alte Seite und Forum hochladen, und nochmal eurer neues Zeug überarbeiten. Am besten gleich in den Papierkorb schmeißen.
     
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    48.003
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Anders als bei Grottig III muss man der Redaktion zu Gute halten, dass das System nicht mit 10.000 Usern getestet werden konnte, die im Realfall gleichzeitig auf das System zugreifen.
    Aber solange die üblichen Verdächtigen wieder gegen die GS-Redaktion flamen können, ist doch eh alles gut, oder?


    Ach, und bevor du weiterjammerst: Überleg mal, wie viel du für ein Gothic III zum Release bezahlst, dann überleg mal, wie viel du für die Benutzung des GSPB zahlst.
     
  3. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    31.431
    Aus- und wieder einloggen probiert? Das brachte das Teil bei anderen usern zum Vorschein.


    Was dieses Forum braucht:

    1x "Das sollte geändert werden, weil es nicht gut ist"-thread für wirkliche Probleme

    1x "Ich habe dieses Problem"-thread für Probleme, die nicht mit dem Design, sondern mit der halbfertigen Umstellung zu tun haben

    1x einen geschlossenen thread, mit den wichtigsten Mitteilungen, in dem sich einer der Verantwortlichen einmal pro Tag meldet, um beruhigende Worte unters Volk zu werfen

    Xx beliebige Mecker-threads zum allgemeinen Meckern, die anschließend ignoriert werden können

    So wie es jetzt läuft sind die Hinweise einiger Moderatoren (Dankeschön) leider weit verstreut, ernstzunehmende Anregungen der user verschwinden in den Mecker-threads und der Einzige, der sich hier offiziell meldet, ist im Urlaub (Schönen Urlaub).

    Normaler GameStar.de-Alltag, das.

    .
     
  4. Cruelintention

    Cruelintention
    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    5.452
    Ort:
    Deutschland
    @rbue

    aber irgendein Mod hat doch in nem Thread behauptet das die Mods die Kritik im internen Forum sammeln und dort mir den Redis absprechen. Das klingt für mich auch logisch, das wäre nicht zu bewerkstelligen müssten die Redi hier noch jedem einzelnen Rede und Antwort stehen. Dann würde sich nämlich überhaupt nix ändern. Wenns in 2 Wochen hier immer noch so ausschaut, dann kann man sich aufregen, aber vorher nicht.
     
  5. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    62.989
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok

    sicher wurde getestet, aber live is ja bekanntlich was Anderes als
    ne Simulation - oder ?

    nun gebt den Leuten erst mal bissl Zeit, is ja net nur deren Entscheidung allein :rolleyes:
     
  6. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    62.989
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok

    sicher machen wir das :yes: sofern sachdienliche Hinweise und Wünsche
    in den threads nicht in spam und Meckerei ersticken :rolleyes:

    ihr tut euch also selber einen Gefallen, wenn ihr sachlich bleibt, nicht spamt
    und für jeden Pups nen neuen Thread eröffnet :rolleyes:

    wir machen das auch nur nebenbei und haben nicht Zeit ohne Ende, das
    wir alles lesen und notieren könnten ...


    danke für euer Verständnis
     
  7. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    16.931
    Hier werden im Eingangspost einige Anmerkungen gesammelt: Relaunch - Pro und Contra
    Dort geht es auch weitgehend sachlich zu. Wirf mal nen Blick rein, falls du Zeit hast. :)
     
  8. Das autoritäre GameStar-Regime hat ohne das Volk zu fragen einen umfangreichen Staatswandel vollzogen. Gegen diese antidemokratischen und völkerrechtsverletzenden Gebahren muss dringend was unternommen werden. Ich fordere die Gründung einer Bürgerwehr und rufe nachdrücklich zu Massenprotestkundgebungen auf! Nieder mit den Feinden der freien Welt!
     
  9. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    du hast die stellung des papstes (Jörg Langer) in diesem Szenario nicht bedacht :/
     
  10. Philipp Dubberke

    Philipp Dubberke
    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    131
    Hoi!

    die Zuständigen arbeiten unter hochdruck dran, wir armen "offline"-redakteure (bzw trainee in meinem fall ;)) machen unseren normalen job, denn wenn wir den nicht machen gibt es keinen content, um ihn dann (hoffentlich) auf die neue seite zu ballern... und nen heft soll es ja auch wieder geben!

    meine persönlich arbeitsfreie meinung: ich hasse bunt und grell und ätzend. ich mags übersichtlich. ich hatte angst, wenn es um den relaunch ging, dass es bei uns sowas werden könnte. finds aber ok, meine geliebte 3-tages-news-übersicht gibt es immer noch (auch wenn kurz davor war obermeier zu strangulieren, weil ich zu blöd war sie auf anhieb zu finden, obwohl er da mal gar nichts dafür kann)

    alles in allem: never play on patch day, das hab ich mir gedacht... und nen launch is ja noch böser. aber es ist völlig klar dass des so nicht geht, es tut mir natürlich leid, dass des alles so bescheuert is... aber da müssma jetz durch, also %&%&%-backen zusammenkneifen und durch! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    31.431
    Das habe ich doch gesagt, ein thread für akute Probleme, ein thread für Anregungen, die warten können, und ein thread für Informationen. Der Rest zum Abreagieren.

    Momentan geht es hier über alle Foren kunterbunt durcheinander, einige Fragen tauchen immer wieder auf. Wenn die Mods alle in Frage kommenden threads durchsuchen müssen, ist das viel Arbeit. Gleich zu Anfang einmal richtig und viel Unsicherheit und Ärger wird vermieden.

    .
     
  12. Rattenarsch PB-Ratte

    Rattenarsch
    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    5.348
    Ort:
    Tirol
    Kann Daniel da nur zustimmen. Klar is es ungewohnt am Anfang war bei der letzten auch schon so. Etwas mehr Farbe wär schön, aber mal schuan wenn die Online Redaktion mit den ärgsten Fehlern fertig ist werden sie sich schon um diese kleinen Design fehler kümmern.
     
  13. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.770
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Warum dürfen jetzt eigentlich die Online-Redis die Scheiße ausbaden, die der "Dienstleister" (im weitesten Sinne des Wortes) verzapft hat? Normalerweise müsste jetzt ein ganzes Rudel von denen bei euch sitzen und ihr Produkt lauffähig machen. Kann doch nicht sein, dass ihr denen nen Arsch voll Geld zahlt und die euch im Gegenzug einen Haufen Gerödel hinklatschen, den IHR dann erstmal ausgiebig reparieren dürft.

    Wenn noch kein Geld oder nur ein Teil geflossen ist, würde ich erstmal sämtliche Zahlungen einfrieren, bis die Leute ihren Job gemacht haben...
     
  14. Fabian Siegismund

    Fabian Siegismund
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    2.268
    Das möchte man meinen, ja. In dieses Konzept passt aber nicht, dass die eine Vertragsseite einfach sagt: »Och nö. Machen wir nicht. So.« Ich würde denen nun den Arsch abklagen. Aber das überschreitet meine Kompetenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  15. @Ulsterman:
    Wieso vergrößerst du die Schrit nicht selbst? Das kann dein Browser ohne Probleme. ;)
     
  16. Philipp Dubberke

    Philipp Dubberke
    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    131
    ... puh gut dass du mir zuvor gekommen bist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  17. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    Welche Kompetenzen? *duck und renn*

    aber ernsthaft: wieso kann bitte einer seite sagen "machen wir nicht?"

    entweder ist das doch vertragsbruch oder beim vertrag wurde scheisse gebaut...
     
  18. Ganz ehrlich, du wirst mir jedes Mal sympathischer wenn ich was von dir lese oder höre.

    Ich hatte absolut keine Freude mit dem Umstieg, aber dein Post hat die Empörung irgendwie gelindert.

    Nein, dies soll kein Heiratsantrag werden. :ugly:
     
  19. Fabian Siegismund

    Fabian Siegismund
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    2.268
    Ich muss Dir wohl ma meinen neusten Fausttanz zeigen.

    Wie gesagt: Das überschreitet die Kompetenz der Redaktion. Wir programmieren keine Webseiten und wir machen auch keine Verträge mit Leuten, die Webseiten programmieren. Wir können nur dasitzen und mit dem Ergebnis leben. Auch wenn ich gerade gerne etwas anderes machen würde.
     
  20. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    lass ma stecken :D

    gabs denn schon "beschwerden" an die vorgesetzen, ich mein euch ensteht durch die ganzen probleme ja auch ein vermutlich nicht grade kleiner schaden (man bedenke die allein die arbeitszeit die allein durch bugfixing draufgeht)
     
  21. Philipp Dubberke

    Philipp Dubberke
    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    131

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  22. Geschan

    Geschan
    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Deutschland
    Hat Gunnar da nicht das Sagen als "Director of Online and New Business"?
    Der soll denen mal Kräftig in den Hintern treten :teach:
     
  23. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    notfalls wird jörg reaktiviert - der hat doch jetzt n höheren posten bei IDG AFAIR
     
  24. Fabian Siegismund

    Fabian Siegismund
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    2.268
    Nee, Jörg hat gar keinen Posten mehr bei IDG.
     
  25. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    aber der Papst arbeitet doch bis er das zeitliche segnet :(
     
  26. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    82.037
    Gibt es einen ungefähren Plan, wann was läuft bzw wann versucht wird bestimmte Dinge zu reparieren?

    Wäre praktisch, dann muss man das nicht dauernd ausprobieren und auf Fehler starren. :yes:
     
  27. Fabian Siegismund

    Fabian Siegismund
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    2.268
    Der Papst ist ja auch unfehlbar. ;)
     
  28. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    Wo wir grade bei Macht sind:
    im alten forum hatte ich "Gott" unter meinem namen stehen - das is jetzt weg :( :ugly:
     
  29. Philipp Dubberke

    Philipp Dubberke
    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    131
    Fabian hatte Redakteur, ich hatte trainee, alles weg :(
     

  30. Das steht nun bei mir :ugly:
     
  31. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    18.720
    Ort:
    Kiel
    Gar nich. :Poeh:


    Stati kommen wieder, wenn der Scheiß hier repariert ist, soll dann unter "Motto" laufen.
     
  32. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.424
    Ort:
    17489 Greifswald
    jetzt mal kurz OT, ich entschuldige mich schonmal dafür:
    was macht er denn jetzt?
     
  33. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    @ fabian, hendrik und philipp

    habt ihr genauso urlaub wie der faule daniel? :P
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.723
    Am geilsten ist unten imme rnoch der Link "PC Games News" :ugly:

    Unglückliche Formulierung nehm ich an :xmas:
     
  35. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    wird vielleicht noch am ende gefixt ;)
     

  36. Jörg ist selbstständig, arbeitet aber immer noch in der Spiele-Branche :)
     

  37. Nää, es gibt auch Leutei m Verlag die arbeiten müssen. :bse:
    Und da wir Trainees und Praktikanten nicht immer so ausnützen sollen, müssen richtige Kerle ran! :mad:
    Solche wie Fabian, Philipp und ich :ugly:
     
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.868
    Jetzt, wo sich alles einigermaßen eingependelt hat, mal meine Meinung:
    Also mit dem neuen Forendesign kann ich wirklich absolut nichts anfangen, seit ich aber den alten Style installiert hab, den hier ein paar User gebastelt haben, fühl ich mich (fast) wieder wie im alten GSPB :D Sieht nur ein bisschen anders aus.
    Vielleicht wird der Classicstyle ja so gut, dass ich auf das Firefox-Plugin verzichten kann.

    Die News links vom Forum fehlen mir allerdings immer noch :( Und die Hauptseite ist auch nicht so mein Fall. Des weiteren hätte ich den alten Forenticker gerne wieder :D
     
  39. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.496
    Denk mal logisch nach... es wurde viel Zeit und Arbeit (sieht zwar momentan nicht danach aus, ist aber so) in den Relaunch gesteckt, inkl. des Designs...

    Es wird auf gar keinen Fall passieren, daß das neue Design einfach so wieder über den Haufen geworfen wird.
    (Mal abgesehen davon, daß es etlichen Leuten auch gut gefällt. Mir z.B. ;) ...)

    Für das Forum wird es in Zukunft sicherlich einen alternativ wählbaren Skin geben, auch über Farbanpassungen für diesen Skin wird nachgedacht.

    Ihr müsst aber verstehen, daß bei den derzeit anliegenden technischen Problemen derartige ästhetische Fragen erstmal ganz hinten stehen.

    Ich kann euch versichern, daß die Redaktion die wesentlichen Sorgen der User kennt und daß das zuständige Technikerteam über alle wesentlichen Bugs und technischen Störungen informiert ist und diese nach Priorität abarbeitet.

    Insofern müsst ihr euch einfach alle noch ein bißchen gedulden und in der Zwischenzeit mit Beeinträchtigungen leben.
    Wir sitzen da alle im selben Boot, wir Mods haben mit genau den gleichen Bugs zu kämpfen.

    Ruhe bewahren und sich freuen, daß es jeden Tag ein bißchen besser läuft.
     
  40. Raider_MXD

    Raider_MXD
    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    1.083
    Ort:
    Maxdorf (Rhld.-Pf.)
    Das ist eine nette Antwort, aber leider ist sie zu kurz gesprungen. Woran es hakt ist nicht die Optik (was interessiert es mich ob die Seite blau oder orange ist) sondern die Ergonomie.

    Die Seite ist nicht an zeitgemäße Bildschirmauflösungen anpassbar, so dass der eigentliche Content bisweilen gerade mal ein Drittel der Seitenbreite einnimmt - besonders übel ist das beim Forum, das kaum breiter als ein Steifen Tesafilm ausgefallen ist (in anderen Worten: noch schmaler als früher). Die Schriftgröße ist ist an verschiedenen Stellen geradezu mikrobisch, Seiten und Navigationsstruktur sind teilweise überladen. Darüber hinaus lässt die Performance der Seite mächtig zu wünschen übrig und sie frist Ressourcen ohne Ende - mein Browser erzeugt bisweilen 50% CPU-Last und das nicht etwa, weil ich einen alten 486er aus dem Keller hochgeholt hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
Top