[Rebel Galaxy - Outlaw] Privateer/Freelancer 2.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lustiger614, 10. September 2018.

  1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Möchtest du noch irgendwelche Sünden beichten, bevor ich das Urteil spreche, oder war das alles? :fs:
     
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  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Maus ging da auch? :ugly:

    Joystick bei mir :yes:

    Schön mit Logitech Freedom Joystick
     
  3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Ich war ein Fan der Saitek Cyborg Joysticks, mit den anpassbaren Handauflagen (sogar für entweder Links- oder Rechtshänder) und den unglaublich krassen, empfindlichen Triggern, die irgendwann immer abgebrochen sind. :ugly:

    Die Logitech Wingmans (gibt's aktuell noch als Extreme 3D Pro) waren's dann später, bis zum "Ende" der Joystick Ära. Die waren auch deutlich langlebiger, immerhin, aber die dafür nötigen Spiele haben sich dann irgendwann ausgeschlichen und ich glaube ich habe den letzten Windman dann auf eBay vertickt, funktionsfähig. ^^

    Tja...die Anschaffung eines neuen HOTAS steht nun immer noch aus. Die wirklich hochpreisigen machen freilich keinen Sinn, dafür zocke ich sowas zu wenig. Schätze ich werde zum Thrustmaster Plastikbomber greifen. :D Zumindest den Throttle-Part davon werde ich dann aber auch bei MechWarrior Mercenaries einsetzen...zusammen mit der Maus. :yes:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Mechwarrior mit Joystick war auch super, so wird natürlich auch Mechwarrior 5 irgendwann gezockt :D

    Vor dem Logitech Wingman hatte ich noch einen anderen Jostick, aber ka wie der hieß (war glaube ich auch ein Billigteil, schwarz mit roten Tasten). Den Wingman habe ich mir irgendwann gekauft und dann nochmal ein zweites mal bei Gamestar gewonnen. War ein guter Wireless Joystick ^^
     
  5. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Joa, der entspricht ja mehr oder weniger dem letzten Wingman / Extreme 3D Pro. Für mich musste ein Joystick aber nie kabellos sein, deswegen nahm ich lieber die schwere Base bzw. würde es jetzt tun. Ich glaube die kabellose Version erschient als für mich die Joystick-Ära schon vorbei war. ^^
     
  6. Fellknäuel

    Fellknäuel
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    Ich werde RGO sogar mit zwei Joysticks auf einmal spielen... sobald das Spiel für meine PS4 erscheint, heißt das. :wahn:
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    die Joystick Era endete ja irgendwie auch mit X-Wing Alliance :ugly:

    RIP :(

    Bin aber froh, dass ich meinen X52 HOTAS mittlerweile öfter einsetzen kann :yes:
     
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Ja...moderne Gamepads haben zwei Joysticks verbaut. Sehr gut. :ugly:

    X52 oder X52 Pro? Ich hatte mal den X52. Man musste damit enorm vorsichtig sein, wie man die Profile eingestellt hat. Ich glaube es hatte was mit Zeichenanzahl oder Sonderzeichen zu tun. Ein Fehler und das Anschließen des Joysticks verursachte immer wieder einen Bluescreen. Als ich das gemerkt habe ging er zurück. Mein PC braucht keinen Bluescreen-Knopf, Start und Reset reicht mir. :ugly:
     
  9. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    TIE-Fighter auch. Und ich habe mir einen Atari Jaguar damals zugelegt. :ugly:

    Hatte zum Zeitpunkt des Erscheinens selbst noch keinen PC und hab das Ding dann bei einem Schulkumpel gezockt. Nächtelang am WE. Zusammen mit DooM und System Shock 1. Der hatte keinen Joystick wie so viele andere auch und wir haben dass alles mit Maus und Tastatur gezockt.
    Gute, alte Zeit. :)
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Nein. Also ich glaube, dass das Spiel gut wird, keine Frage. Aber ich denke, es diskutieren so viele darüber, weil es einfach eine Nische bedient, die schon lange danach schreit gefüllt zu werden. :yes:

    So ein Freelancer-iges Space Action Game mit Story-Fokus fehlt einfach. Everspace hätte so toll sein können, wenn es kein dämliches Farming Roguelite wäre.
     
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  11. Mingxballz

    Mingxballz
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    das waren doch die entwickler die sich über star citizen lustig gemacht haben. deren geklauten dreck können se behalten.
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    hatte erst den Pro, aber da gab es Treiberprobleme mit Windows, dann habe den zurück gegeben und ich mir den normalen X52 geholt.

    Hätte ich mal mehr Geld ausgegeben und zu einen Saitek gegriffen :wahn:

    Aber mittlerweile hat ja Logitech übernbommen und es gibt bruachbare Treiber, so dass der X52 auch so funktioniert wie er soll
     
  13. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Ja, das mit dem Bluescreen-Treiber beim normalen X52 stammt noch aus der Saitek-Ära, das stimmt. War trotzdem hirnrissig. Vor allem war das damals ein Bug, welcher gerade mal seit einem Jahr bekannt war. :shot:
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Du sprichst von Derek Smart.
     
  15. Kazuga

    Kazuga
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    Nein waren sie nicht.

    Hauptsache erstmal was behaupten was nicht stimmt :husky:
     
  16. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Wie man das überhaupt verwechseln kann!? :lol:

    Derek Smart hat in den letzten 10 Jahren doch nur Müll produziert und das sieht aus wie Müll, klingt wie Müll, spielt sich wie Müll...hat sich aber leider etwas besser verkauft als Müll. Wobei...Müll verkauft sich in der Realität ja gut. Ich kann einfach keine Vergleiche. :( :ugly:
     
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  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Line of Defense is the saviour of the space sim genre :epic: :yes:

    :ugly:

    Das lustige ist, dass der Smart einfach nicht aufhören kann, er sagt dass Feature X in Star Citizen unmöglich wäre -> Star Citizen baut Feature X ein -> rinse and repeat :wahn:


    ja, war das Beste dass Logitech das übernommen hat.

    Wünsche mir, dass Logitech auch Madcatz übernommen hätte als die pleite gegangen sind, so gibt es für meinen Arcade Stick leider keinen Treibersupport mehr und wenn MS mal irgendwas kaputt machen sollte (und das werden sie) dann kann ich den wegschmeißen :wut:
     
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Und trotzdem fehlt irgendwie ein gutes HOTAS-System im Preissegment von 150 bis 250€. (Das was ich mir holen will ist ganz gut bewertet uns kostet ~115€)

    Klar, Logitech hat da seine zwei X56, aber nach allem was man liest sind die nur für Bärenpranken geeignet und nicht für die zarten Händchen....ehrm :ugly:....na jedenfalls hoffe ich, dass die Spacesims der nahen bis mittleren Zukunft da vielleicht einen neuen Boom auslösen. ^^

    Das X52 Pro ist mir zu "wackelig", der Joystick ist irgendwie arg kopflastig und der Throttle ist unförmig und übersäht mit mMn total zufällig platzierten Knöpfen und Schaltern. Die zweite analoge Achse, wie bei den Thrustmaster HOTAS, hat leider keiner übernommen, dabei ist die echt Klasse. :yes:

    Mhm...vielleicht sollte man ja mixen. :hmm: Throttle vom Thrustmaster 1600 (kann man ja separat kaufen / anschließen) und dazu vielleicht...ein Logitech Extreme 3D Pro. Das ist eigentlich gar keine so schlechte Idee merke ich gerade. :leuchte:
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    https://www.amazon.de/Thrustmaster-T16000M-HOTAS-System-Software/dp/B01H6KXGDY/
    Stick + Throttle = ~120€

    https://www.amazon.de/Thrustmaster-T16000M-HOTAS-System-Software/dp/B01HZ2APKU/
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  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Ja, die erste Variante war auch angedacht. Ich mag das Throttle Konzept, ich kenn's ja vom HOTAS 4 (für die PS4), die zweite analoge Achse über die Schaltwippe ist super. Aber der Joystick-Part überzeugt mich nicht so ganz. ^^

    Deswegen die Idee, den Schubregler einzeln zu holen und mit dem Logitech Extreme 3D Pro zu kombinieren. Dem Spiel sollte es doch egal sein oder? Windows erkennt halt verschiedene Geräte mit mehreren Achsen und welche ich davon für welche ingame-Funktion nutze sollte egal sein. :hmm:
     
  21. 2Mensch gesperrter Benutzer

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  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Der Joystick ist so ziemlich der Beste, den du in dem Preis-Segment kriegst, der verfügt über hochwertige Halleffekt-Sensoren, wie der große Warthog, ist halt Plastik und kein Metall.
     
  23. Spectre_II

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    Den Warthog hatte ich mir überlegt, passt aber optisch nicht so zu Space-Sim.
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Wenn man nicht viele Flug-/Space-Sims spielt ist der Warthog einfach overkill. Für irgendein Action Space Game, wo die Entwickler ein Gamepad vorschlagen und man nicht dutzende Funktionen verwalten muss, erst recht. Mal vom hohen Preis abgesehen.
     
  25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

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    Hast mich überzeugt. Alles aus einer Hand, so muss auch nur ein Treiber her. Und ja, das mit den Hall-Sensoren hatte ich gelesen. Und, dass das nicht für die Z-Achse gilt, die bei einigen Rezensienten nach ein paar Monaten gesponnen hat. Aber da weiß man auch nie wie oft der Stick zum Einsatz kam, in der Hinsicht wird's bei mir nicht über ein "Gelegenheitsspielen" hinausgehen.

    Die echten Fans werden im Dezember auch MechWarrior Mercenaries mit Joystick und / oder Throttle spielen. :D
     
  26. 2Mensch gesperrter Benutzer

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    Du meinst die 10 die noch vorbestellt haben? :wahn:
    Bei Mercenaries hab ich leider ein ganz mieses Gefühl, hab so meine Zweifel ob PGI in der Lage ist eine halbwegs funktionierende KI zusammenzuschrauben :(
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Die Z-Achse wird nur dran gebaut, damit man die irgendwie hat, wenn du einen Throttle mit Schaltwippe und noch Pedale hast, wirst du die Z-Achse in den meisten Fällen nicht brauchen, in einem Spiel wie RGO, das mit Gamepad locker gespielt werden kann, sowieso nicht. :ugly:
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ach, wenn man denen 1 Jahr Zeit gibt, dann schaffen die das bestimmt. Solange ist das halt Beta. :wahn:

    Bin gespannt wie sich das Spiel entwickeln wird, ich kann da ein Glück noch etwas warten, rechne aber zu Release mit einen Bugfest erster Güte.

    Hoffe das sich der Deal für die Entwickler lohnt und ihr Plan aufgeht (Epic Money und später dann mit Steam Release hoffentlich noch mehr Geld) und das keine Auswirkungen auf die nächsten Teile haben wird.
     
  29. Spectre_II

    Spectre_II
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    Mir wäre schon klar das der ansonsten vermutlich viel rumstehen würde, habe bisher den Flight Stick X von Thrustmaster und der war für so Sachen wie Battlefield optimal.
    Für Rebel Galaxy Outlaw fänd ich ein Hotas System cool, aber da muss das Spiel dann auch wirklich so gut sein das es mich ausreichend fesselt. Dort wäre dann der von dir verlinkte T16000M eigentlich nicht schlecht... würde auch optisch gut passen.
     
  30. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Ich weiß. Deswegen verstehe ich manchmal die Rückschritte bei einer Produktentwicklung nicht. Der Thrustmaster T-Flight HOTAS-X hat zwei Schrauben, mit denen man die Z-Achse fixieren und damit physisch deaktivieren kann. Der Nachfolger, der T-Flight HOTAS 4, hat eine Schraube. Die reicht, ist aber nicht mehr ganz so stabil.

    Der Nachfolger dieses Sticks wiederum, der T1600.M, der hat...gar keine Schraube. Man kann die Z-Achse nicht mehr fixieren. Dass die beim Bewegen des Sticks immer leicht mitgedreht wird sollte klar sein. Sicherlich, wenn man sie absichtlich nicht belegt passiert da nichts. Dumm isses irgendwie trotzdem.

    Muss ja nicht sooo gut sein, Hauptsache die wehren sich ein wenig bevor ich sie wegbratze. :ugly:

    Ansonsten...ein Singleplayer MechWarrior...wie lange haben wir alle darauf gewartet? Am Ende kaufe ich es vermutlich auch wenn es nur mittelmäßig wird. :uff:
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Ich sehe das mit gemischten Gefühlen.
    a) Bin ich kein SC-Jünger, obwohl ich es besitze (und das, was ich bisher gespielt habe, haut mich nicht vom Hocker)
    b) Habe ich damals BC 3000 AD angehimmelt. Also so 1996 rum, wo ich immer wieder davon gelesen haben. Das war einfach genau das Spiel, was ich immer haben wollte, was aber nie das wurde, was er sich selbst vornahm. Noctis und jetzt NMS bringen in annehmbarer Qualität das, was er damals vorhatte. Er ist für mich ein Visionär. Leider kein Macher.
     
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Von mir aus, ich habe das nie gespielt. Aber meiner Meinung nach war er Visionär. Seine Gabe muss er verloren und gegen endlosen Zynismus und grundloses Gemotze, weit abseits von konstruktiver Kritik, eingetauscht haben.


    BTW: Da fällt mir ein ich habe noch ein Track IR 4 rumliegen. :ugly: Leider gab's dazu bisher nichts offizielles, was den Support in RGO angeht. Mal schauen...weil...versteht ihr...SCHAUEN! Hahaha! :nervoes:
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Seine Produkte sind unter aller Sau. Die Geschichte mit SC und GameStar hat ihm da alles andere als geholfen.
    Aber er ist eben auch so ein Querdenker, erinnert mich an Richard Garriott. Deswegen kann zumindest ich damit leben.
    (und alles andere ist ja auch nicht wichtig :wahn:)
     
  34. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
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    Wer mal eben ein bisschen Pixelart pewpewpew im Weltraum will:
    http://www.wingsofstnazaire.com/

    Längst eingestellt, bin nur drübergestolpert weil der Artist jetzt wohl bei Double Damage arbeitet (Die ~140MB Alpha funzt aber)
    [​IMG]
     
    GODzilla und Helli gefällt das.
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Sieht verdammt gut aus. :KO:
     
    GODzilla gefällt das.
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    War ja nicht erst seit Star Citizen sondern schon direkt seit 1996 so. Seine Fehde mit Chris Roberts hat schon mit Wing Commander angefangen (weil er das Spiel hinbekommen hat, dass sich Derek immer gewünscht hat und schon damals hat Derek seinen nonsense vonwegen "ich bin der retter der space sims" losgelassen) und er war auch verbittert weil Battlecruiser Müll war und von den Spielern nicht aufgenommen wurde, dann noch der Scam mit den ganzen unterschiedlichen Versionen die ja alle besser werden sollten. Irgendwann hatte der Publisher dann genug und das Spiel einfach unfertig auf den Markt geworfen (die Fehde mit Take Two, die man damals im Derek Smart Reddit nachlesen konnte war göttlich :D) :yes:

    Derek Smart wurde noch nie von irgendjemanden ernst genommen, seine Internetauftritte in denen er sich als Internet Warlord bezeichnet hat zu den Anfangszeiten vom Internet haben da auch nicht bei geholfen ^^
     
  37. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
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    Da in nem Forum keiner zurückblättert lass ich das nochmal hier :D
     
  38. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Nach den letzten Gameplay-Videos zu urteilen, fiel die AI im Entwicklungsprozess einem Large Laser zum Opfer und konnte nie wieder hergestellt werden. :(

    Kann man sich denn überhaupt im Cockpit umschauen? Ich hab dazu noch gar nichts gesehen. :parzival:
     
  39. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Wenn ich Haare spalten wollen würde könnte ich jetzt einfach sagen, dass der zweite Teil des Posts vor dir sich zu 100% auf's Spiel bezog. :p
     
  40. 2Mensch gesperrter Benutzer

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    Gelegentlich :ugly:

    Und ich hab grade 3 Tage Urlaub klargemacht, ab Feierabend am 13. wird hart versumpft :banana:
     
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