Rechte Parteien, Linke Parteien und Russland

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Son_of_the_Suns, 17. Mai 2019.

  1. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    "Lockaktion"? Ufz. Als Analogie: Wenn ich vorsätzlich einen 100€-Schein auf dem Tisch liegen lasse und jemand klaut ihn, bin ich für das kriminelle Handeln des Diebes verantwortlich? Das ist doch eine völlige Umkehr der Verantwortung. Jeder ist für sein eigenes Verhalten verantwortlich. Das klingt teils wie eine Art Minirock-Argument. Strache konnte ja aufgrund der Falle - oder des Attentates - ja quasi gar nicht anders, als sich korrupt zu verhalten. Der Arme.

    Mit verdeckter Kamera zu arbeiten gilt anderswo als typisches Mittel des investigativen Journalismus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2019
    Oi!Olli, Vögelchen, Trypto und 6 anderen gefällt das.
  2. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.762
    Ist das in Österreich eigentlich auch so das die Rechten Korruption anprangern und die heimische Wirtschaft stärken wollen? Strache hat hier ja eindeutig gezeigt wie viel man auf solche Versprechungen geben kann.
     
  3. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Endlich kann ich nun gegenüber dem Richter sagen das das Gespräch zwischen mir und meinem Dealer ein Privatgespräch war. Das die Polizei mich überhaupt abgehört hat ist ein schwerwiegender Eingriff in meine Privatsphäre.
     
    Bethoniel, Oi!Olli, Fipse und 7 anderen gefällt das.
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich schau jetzt schon ne Stunde Phoenix. Und wie es scheint, drückt sich Kurz, weil Demonstranten in Wien stehen? :ugly:
     
  5. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.762
    Außerdem verstösst es gegen die DSGVO :eek:.
     
  6. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    manch einer hat sie doch genau dafür gewählt.

    und ist es nicht kern, der jetzt seine letzten tage in einer gut dotierten position in einem russischen betrieb verbringt? als ob der das wegen seiner qualifikation bekommen hätte.
    die machen doch alle den selben scheiß wenns um geld und macht geht.
    kern war nur klug genug, in keine inszenierte falle zu laufen. oder seine gegner nicht so anstandslos und verschlagen, wie es die gegner der fpö sind
     
    1 Person gefällt das.
  7. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Das ist doch böse EU-Richtlinie, die kann ich nun grade schlecht verteidigen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.146
    Normal. Das sind Reaktionen von Leuten, die über Jahre auf die Propaganda und die Lügen einer populistischen Partei reingefallen sind, die seit Jahren denken, dass die FPÖ nicht Teil der Probleme, sondern die Lösung ist. Jahre der Hoffnung auf eine anständige, in ihren Interessen arbeitende Partei. Das ist jetzt erstmal vorbei, da finde ich Abwehrreaktionen erstmal nicht ungewöhnlich. An deren Stelle würde ich mich nur fragen, wie ich mich verhalten würde, wenn nicht die FPÖ, sondern z.B. die SPÖ oder eine andere Partei des linken, liberalen bzw. progressiven Spektrum betroffen wäre?
     
  9. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Wer nimmt denn bitte schön nicht an das die anderen auch korrupt sind ?

    Die haben sich aber auch nicht als knallhart un-korrumpierbar inszeniert.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. So sehr ich es Strache gönne, dass die Sache raus kommt, ist das aber etwas anderes. Ich kann dich nicht einfach inkognito privat filmen. Die Polizei kann aber auf Anordnung(alles rechtens), Leute abhören, von denen sie glaubt mit illegalen Substanzen zu handeln.

    Man sollte sich aber bitte nichts vormachen. Das ist wirklich nur die Eisspitze und es ist sicherlich kein FPÖ/AFD exklusives Thema. Gab doch mal so ein Video wie eng Medien und Politik miteinander verstrickt sind.
     
  11. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    und trotzdem werd ich sie ohne mit der wimper zu zucken erneut wählen.
    türkis blau ist das beste, was österreich seit langem passiert ist
     
  12. Kannst du gerne glauben, ich selbst habe dazu keine Zahlen und es wird schwierig solche zu erfassen.
     
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    An die eigene Nase fassen oder mir zeigen, wo das Wort "Angst" in meinem Beitrag auftaucht.
     
  14. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    bei wem denn? trump usa? brexit england? gelbwesten frankreich? erdogan türkei? soll ich weitermachen? als ob nur österreich probleme hätte :ugly:
    das was bisher umgesetzt wurde bzw in arbeit ist, find ich jedenfalls größtenteils erstklassig.
    daher X fpö
     
  15. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Kommt auf die Perspektive an. Es könnte ja internationale Investoren anlocken, wenn sie wissen, dass man mit ein paar Milliönchen Österreich nach Belieben formen kann. ;)
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Für dich vielleicht. Angst ist nicht zwingend ein Grund, um sich vor irgendwas zu drücken.
     
  17. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    wenn sie politik auf spö niveau machen, dann wähl ich sie nicht mehr
     
    Sir Icarus gefällt das.
  18. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Nicht? Da scheint es große Ausdrucksunterschiede zwischen Deutschen und Österreichern zu geben. Das, was du gerade tust, würde man bei mir daheim als "Wurtkieflerei" bezeichnen. ;)
     
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wat? :ugly:

    Nichtmal Google findet dieses Wort.
     
  20. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    1. machen das die anderen auch. siehe kern. nur subtiler.
    2. ist es mir tatsächlich egal, solange das ergebnis für mich als wähler positiv ist
     
  21. Mipizou

    Mipizou
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    481
    Als Analogie: Wenn im Irak US Scharfschützen Waffenattrappen und andere Gegenstände als Köder legen und die Menschen erschießen, die diese aufheben, ist das auch rechtens?
    https://www.theguardian.com/world/2007/nov/11/usa.iraq

    Anscheinend nicht, es wurden welche dafür verurteilt
     
  22. Mipizou

    Mipizou
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    481
    Es ist eine Analogie und ich hab nicht mit diesen angefangen
     
  23. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Regionale Dialektwörter wirst du auch schwer dort finden. :D
    "an Wörtern herumnagen", oder so ähnlich...

    Um jedoch wieder zum Thema zurückzukehren:
    Auch wenn ich die ganze aktuelle Situation ziemlich unglücklich finde, langsam könnte der Kurz doch schon mal rauskommen. Dieses ungewisse Warten nervt.
     
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ja und? Weiß man im Vorfeld ja nicht, sonst bräuchte man auch keine Aufnahme.
     
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ahnen != Wissen
     
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich. Und nur, falls du es verpasst haben solltest: Mit der "Relotius-Affäre" wurde sehr offen umgegangen und diese wird nach wie vor aufgearbeitet. :fs:
     
  27. Mipizou

    Mipizou
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    481
    Gilt dann aber auch für den 100€ Schein
     
  28. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Ich stimme zwar zu, hier geht es ja aber nicht um Medien und Politiker, sondern um Politiker die ihr Land an Putin verkaufen wollten. :hmm:
     
  29. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Hauptsache, er reist demnächst nicht nach Sarajevo..... :no: :ugly:
    Und morgen lernen wir, dass die legalität einer Handlung durchaus vom Kontext und der Schwere ihrer Folgen abhängen kann.
     
  30. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Vor allem wäre der Geldschein ja echt und es damit tatsächlich Diebstahl, während die Waffe in seinem Beispiel eine Attrappe ist.
    Diese Analogie ist auf so vielen Ebenen falsch......
     
  31. Mipizou

    Mipizou
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    481
    Das Strafmaß ist eine andere Geschichte, es muss erstmal die Frage geklärt werden, ob bei der Videoaufnahme eine Straftat vorliegt
     
  32. Mipizou

    Mipizou
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    481
    Es waren nicht nur Attrappen, ich werde aber jetzt nicht die 10 Jahre alten Artikel rauskramen, in denen das klar wird. Selbst im von mir verlinkten Artikeln ist aber auch schon von echter Munition die Rede
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2019
  33. Mipizou

    Mipizou
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    481
    Das stimmt.
    Wirklich interessant, zu welchen Mitteln inzwischen im Wahlkampf gegriffen wird.
     
  34. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Mir tut Österreich leid. Es gibt dort zuviele Menschen, die rechten Rattenfängern hinterherlaufen. Die braune Jacke aus der Versenkung scheint den neuen Anführen wieder zu passen.
     
  35. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Die Attrapen zu entwenden ist Diebstahl. Ob es allerdings rechtens ist Menschen aufgrund von Diebstahl ohne Prozess zu erschießen,... mh. Auf diese Tangente will ich ehrlich gesagt gar nicht einsteigen.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Das sowieso.
     
  37. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Der Kanzler braucht mehr Zeit zum Nachdenken - neuer Termin für die Pressekonferenz: 19:45. :hammer:
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Gut, dass er genau weiß, wie viel Zeit er zum Nachdenken benötigt. :ugly:
     
  39. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Und um 19:15 ist er mit Nachdenken fertig und cancelt das Ding... :ugly:
     
  40. Mipizou

    Mipizou
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    481
    Worum es hier eigentlich geht, wird auch durch das Timing deutlich. Das Video ist von 2017, selbst der Komiker Böhmermann hat das Video schon vor Wochen bekommen, andere Medien wohl noch früher. Veröffentlicht wird das Video aber natürlich kurz vor einer Wahl....

    Es geht nicht um die Straftat an sich, sondern um Wahlkampf und Beschmutzung des politischen Gegners.
    Diejenigen, die sich über dieses Video freuen, sollten kurz innehalten. Wir werden hiermit auf Wahlkämpfe nach US-Vorbild zusteuern, dabei sind die Gesellschaften auch jetzt schon gespalten.
     
Top