Rechtsextremismus-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von etc.usw., 27. Dezember 2012.

  1. Springmesser und Butterfly hatte ich neben diversen Schweizer Taschenmessern(sogar eines der Bundeswehr :eek: ) als Grundschüler auch schon, einfach um zu Äste zu schnitzen usw. Springmesser waren der letzte Mist. Bisschen Sand/Dreck drin und schon kam die Klinge nicht mehr raus. :no:
     
  2. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Mein Balisong ist mir vor ein paar Jahren abhanden gekommen, sonst hätte ich warscheinlich immer noch ein "verbotenes Messer" zu Hause.
    Man hab ich mich damit beim Rumwirbelnüben oft gestochen. :ugly:
     
  3. Und ich keinen voll einsatzfähigen und bewaffneten Leo 2. :(
     
  4. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Du darfst nicht einmal ein Brotmesser aus dem Geschäft zu dir nach Hause in die Küche transportieren, ohne es in ein verschlossenes (!) Behältnis zu stecken.
     
  5. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Daran ist aber nicht das Waffengesetz schuld, da es sich nicht um einen tragbaren Gegenstand handelt. Beschwerden bitte in Richtung KrWaffKontrG.
     
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Wird denn sowas überhaupt kontrolliert/bestraft? Mal abgesehen von bekannten, notorischen Gewalttätern, wo eben auch das Brotmesser besser nicht sofort greifbar offen herumfliegen sollte.

    Da haben doch Polizisten sicher auch Ermessensspielraum.
     
  7. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Wenn die Gesetzeshüter grade nichts besseres zu tun haben.

    Da es sich dabei "nur" um eine OWi handelt: Ja, da Opportunitätsprinzip. Aber das ändert nichts dran, dass der Transport ohne verschlossenes Behältnis rechtwidrig ist.

    Was man natürlich auch für Willkür halten kann, denn die Entscheidung kann auch danach fallen, ob den Gesetzeshütern deine Nase gefällt oder nicht.
     
  8. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Nach dem was da steht haben sie mit Softairwaffen trainiert. Mal ganz sachlich gefragt: Hier werden diese Softairkriegsspielchen doch auch sportlich zelebriert was man auch zu Hauf auf Youtubevideos sehen kann aber ist das etwa eine Grauzone? :parzival: Ich weiss, dass im Schiesssport Combatshooting verboten ist aber wie das in der Paintball und Softairszene aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  9. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Genau wie andere Kontrolldelikte, durch Rassismus und Klassismus "polizeiliche Erfahrung". Wenn du keine dunkle Haut oder grüne Haare hast und nicht wie ein Obdachloser wirkst, kannst du mit Einhandmesser (in den "Waffenverbotszonen" würde teilweise auch ein Schraubendreher reichen) und einem Tütchen Gras in der Tasche rumlaufen und wirst höchstwahrscheinlich nicht kontrolliert werden.

    Wenn du hingegen so aussiehst wie sich die Polizei einen Terroristen vorstellt finden sie das Messer natürlich.
     
  10. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Mal abgesehen davon, dass ich Racial-Profiling bei der Polizei nicht leugne, aber "Allahu Akbar" am Bahnhof rufen ist, nun ja, schon etwas anderes als dort bloß in Gewändern arabischen Stils herumzulaufen - auch, wenn mir bewusst ist, dass dieser Ausruf kein grundsätzlich martialischer ist. Das Beispiel ist also schon etwas besonders.
     
  11. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Wie sich später herausgestellt hat waren die "Rufe" auch nur eine normale Unterhaltung ;)
     
  12. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  13. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Das würde mich nicht überraschen; aus dem Artikel geht das leider nicht hervor.
     
  14. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798

    Die Kölner Polizei erhielt einen einzigen Anruf. Dieser Anrufer sei der Kölner Polizei namentlich bekannt. Mit diesem Mann haben, so die Kölner Polizei, die Beamten nach dem Vorfall gesprochen. Ein Begleiter des Mannes, der nach Angaben des Anrufers die „Allahu Akbar“-Rufe auch gehört haben soll, sei nicht mehr vor Ort gewesen.

    Diese Passanten scheinen aber den vier Personen und deren Verhalten kein so großes Interesse beigemessen zu haben, dass sie bei der Polizei anriefen. Der Anrufer gab an, dass er zwei „Allahu Akbar“-Rufe wahrgenommen habe. Die Polizei verweist auf einen Medienbericht in dem eine weitere Person berichtet, den Ausruf in der beschriebenen Situation, auch gehört zu haben. Allerdings kennt die Polizei weder den Namen, noch weiß sie, wie die Aussage zustande kam.

    Wie die „Kölnische Rundschau“ berichtete, sollen die Männer bei ihrer Vernehmung erkennungsdienstlich behandelt worden sein und dort angegeben haben, dass sie sich über die Anzahl der Ausrufe des Imam bei der Predigt zum Zuckerfest unterhielten

    https://www.report-k.de/Koeln-Nachr...eloest-und-Polizisten-schauten-live-zu-116584
     
    1 Person gefällt das.
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Der Typ will uns doch verarschen. :uff:
    https://www.spiegel.de/politik/deut..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

    Seehofer sollte endlich in den Ruhestand geschickt werden.
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es ist so geil, dass eine Studie zu Rassismus und Rechtsextremismus in der Polizei gefordert wird, man aber nur eine Studie bekommt, damit sich die Polizei als Opfer inszenieren kann.

    Das ist so erbärmlich und die sPD macht den Mist auch noch mit. :aua:
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.sueddeutsche.de/politik...der-polizei-hakenkreuz-aus-munition-1.5098919

    Tjoa...
     
  18. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wenn er nicht wieder überrascht wäre, wäre das sogar ein Fortschritt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wenn du wegen des Systems scheinbar keinerlei Konsequenzen fürchten musst, dann macht man sowas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
    Captain Tightpants und Rofl Copter gefällt das.
  21. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Das dachte ich mir auch gerade. Wenn solche Aktionen jahrelang unter Kollegen so offenkundig zelebriert werden können und erst jetzt, wo die Sachen an die Öffentlichkeit kommen, plötzlich die Hühner aufgescheucht sind und hastig Betroffenheit zur Schau gestellt wird, dann stinkt da doch was ganz gewaltig bis zum Himmel.

    Ehrlich gesagt frage ich mich zunehmend wie man bitte ruhigen Gewissens bei der Polizei Anzeige wg. Volksverhetzung z.B. erstatten soll, wenn man das Gefühl hat, die halbe Truppe da im Revier feiert Hitler und Holocaustpartys in ihren WA-Gruppen
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
  23. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.206
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
  24. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.167
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Das kommt mir so vor wie die Jungs, die auch niemals nicht den rechten Arm zum Hitlergruß ausgestreckt haben.
    Die wollten ihrem Freund nur zeigen wie hoch der Mais schon steht.

    Denen glaube ich das auch immer (weil ich so naiv bin).
     
  25. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Leserbrief-Schreiber die auf einmal Twitter entdecken sind immer noch das beste:



    und der Rest ist entweder Kritik oder natürlich Lob mit offensichtlichen Petersburger oder 4chan-Ursprüngen.
     
  26. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
  27. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Da steht zwar nichts über die Staatsbürgerschaft der Dame, aber die Typen bitte verknacken, einbuchten, danach wenn möglich ausweisen und mit Einreisesperre versehen (weiss grade nicht, ob das EU-Recht das zulässt).
     
  29. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.176
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
  30. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Brutalstmögliche Aufklärung mal wieder :yes:

     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.759
  32. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://twitter.com/saxokalypse/status/1325864957880246275

    Herzlichen Glückwunsch Dresden.
     
  34. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.759
  35. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://twitter.com/sax_lt/status/1326486363735281665

    Mann kann es auch mal übertreiben.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  36. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.176
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
Top