Rechtsextremismus-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von etc.usw., 27. Dezember 2012.

  1. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Die Holocaust-"Witze" gestern gingen eindeutig zu weit - absurd zu weit. Soll das jetzt der subtile Gegen-Thread werden? :ugly:
     
  2. Man nervt diejenigen. Ja, ich fühle mich auch sowas von provoziert, wenn man eine Menschenkette gegen Rechts bildet. Das ist einfach scheisse. :rolleyes:

    Dafür soll es Ethikunterricht geben. Muslime, Christen und Juden sollen nicht jeweils übereinander reden, sondern miteinander.
     
  3. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
    Jetzt wird zurückgeschossen!
     
  4. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.353
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nein, die fallen mit unter das Projekt. Wäre dir auch aufgefallen, wenn du dich damit beschäftigt hättest, anstatt dich arg-gleich zu echauffieren.
     
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.353
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wie du das nennst und in welches Fach du es packst, ist mir ziemlich egal.
     
  6. Roddan gesperrter Benutzer

    Roddan
    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    92
    Die dürfen gerne eine Menschenkette bilden, nur nicht vor meinem Haus. Ich hab keine lust den ganzen Krawall ertragen zu müssen. Dafür gibt es genügend abgelegende Orte für so einen Krawall.



    Was ist daran schädlich übereinander zu reden?
     
  7. Schön für Dich.
     
  8. Unterschreibe ich :)

    Zwar bin ich mir für keinen unkorrekten Witz zu schade (egal wen er betrifft :ugly:) - Nazis und deren Gedankengut kann ich aber partout nicht ab. Gegen so ein Pack stelle ich mich auch öffentlich, mit allen (na sagen wir, fast allen) Mitteln. Weiter äußern möchte ich mich dazu nicht, das könnte mich sonst den Account kosten :tdv:

    Nachtrag: Roddan, entweder ist das ein mieser Trollversuch, oder du gehörst zur wegschauen-Fraktion. Danke, das du deren Blödheit wenigstens exemplarisch demonstrierst. So eine eingeschränkte Sicht muss man erstmal haben.
     
  9. Es ist ein großer Unterschied ob man Philosophie und Ethik als Grundlage nimmt und darauf das Phänomen 'Religion' behandelt oder ob man die Religionen selbst zum Schulfach macht und ihnen damit allein schon eine Relevanz zugesteht, die ihnen in der Schule nicht zugestanden werden sollte.

    Religion ist das Produkt von Ethiküberlegungen, Wahnsinn und Machtstreben. Nicht Ethik ein Produkt von Religionen.
     
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.353
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Von mir aus kannst du das auch in den Geschichtsunterricht packen. Oder in den PoWi-Unterricht. Bis zu einem gewissen Grad auch in die Naturwissenschaft.

    Warum muss ich eigentlich für gewisse gedimmte Lichter hier dazuschreiben, dass es mir um den Inhalt geht und nicht um ein Schulfach?
     
  11. Krawall? Eine Menschenkette ist Krawall?
    Was bist du denn für ein ignornanter Mensch?
    Menschen wie Du sind der Grund warum der Rechtsextremismus wieder leicht an Stärke dazu gewonnen hat.

    Überleg mal selbst.
    Wenn ich über andere Religionsgruppen nur rede, dann schüre ich weiterhin Vorurteile, weil ich häufig eben nicht genau weiss wie es dort abläuft.
    Rede ich jedoch direkt mit einem praktizierenden Muslime oder Juden, erfahre ich weitaus mehr als ich in irgendeinem Buch lesen könnte.
     
  12. Der Inhalt ist nicht unabhängig davon, in welches Fach man ein Thema einordnet.

    Dürfte für einen Lehrer nicht schwer zu verstehen sein.
     
  13. Mr.Anderson PB Auserwählter

    Mr.Anderson
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.346
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Und, im übrigen, eine genauso auf Vorurteilen und Verallgemeinerungen basierende Diskrimierung wie die für den Rechtsextremismus so typischen.
     
  14. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Was kostet mehr? Die böse Roma-Familie von nebenan und die Zocker die von Hunderten von Milliarden gerettet werden müssen. Aber ich weiß die armen Banker sind die neuen Juden.
     
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Eine Klassifizierung in brauchbare und unbrauchbare Menschen halte ich generell für nicht sonderlich toll; basiert diese Klassifizierung dann auf wirtschaftlichen Aspekten, ist sie schlichtweg menschenunwürdig.
    Solche Menschen bezeichne ich unter Umständen als asozial, aber garantiert nicht als unbrauchbar.
     
  16. Roddan gesperrter Benutzer

    Roddan
    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    92
    Das ist das Problem von linken Gutmenschen, die glauben ernsthaft nur weil sie für die richtige Sache stehen nen Freifahrtschein für alles zu haben. Ich will vor meinem Haus oder meinem Grundstück keine akustische Belastung und basta. Ich bin kein Rassist und brauch dafür nicht extra andere Leute auf der Straße mit Märschen belästigen.
     
  17. Mr.Anderson PB Auserwählter

    Mr.Anderson
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.346
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Der Holocaust wäre also ok gewesen, wenn vereinzelte Juden einen großen Volkswirtschaftlichen schaden angerichtet hätten?

    Ja, ich weiß es ist polemisch. Aber denk mal eine Sekunde drüber nach. Früher wie heute basierte Diskriminierung in großen teilen darauf, dass Eigenschaften oder Verhalten einzelner auf eine ganze Gruppe von Menschen verallgemeinert wurden. Da ist es völlig egal, was die Einzelpersonen gemacht haben, denn die Anfeindungen richten sich gegenüber die gesamte Gruppe, also auch an die Mehrheit derjenigen, auf die die Vorurteile überhaupt nicht zutreffen. Das sollte die Fraktion hier im Thread aber eigentlich sehr gut wissen.
     
  18. Ahja? Die ganzen linksextremistischen Morde scheinen von Presse, VS und BKA wohl verschwiegen zu werden.
     
  19. Nein Leute wie du sind der Grund warum Rechtsextreme an Sympathie gewinnen!
    Nur checkt ihr das nicht, genauso bemerken die ganzen Musterdemokraten auch nicht, dass im Linken Spektrum eigentlich mittlerweile die selben Methoden eingesetzt werden, die man bekämpfen will, ihr habt im Endeffekt nur einen anderen Anstrich als die Braunen ;)

    Für Leute mit normalen Problemen wirkt es doch sehr befremdlich, wenn man jetzt den Bundespräsidenten zum Rechtsradikalen macht oder meint Autofähnchen abbrechen zu müssen...
     
  20. Die werden natürlich weniger, wenn man überall ein "wir sind gegen nazis"-Schild dranpappt.
     
  21. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Stell dir vor, ich habe die Seite tatsächlich nach Inhalten durchsucht, aber nichts dergleichen gefunden. Naja, gewundert hätte mich das ehrlich gesagt nicht, wenn das Thema ausgespart wird. In meiner Schulzeit wurde so etwas nie angesprochen (Abi 2010). :nixblick:

    Und mit Arg wurde ich tatsächlich noch nie verglichen. :ugly:
     
  22. Ihm geht es doch gerade eben um den Inhalt.
     
  23. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    :ugly: Ohje.
     
  24. Roddan gesperrter Benutzer

    Roddan
    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    92
    Wir hätten die Banken pleite lassen gehen können, nur dann hätten viele hier im Forum ihr gesamtes Guthaben auf der Bank verloren etc.

    Den aufgeblähten Sozialstaat der längst abgeschafft gehört und nur Schulden produziert mal außen vor gelassen.
     
  25. Mit Sicherheit jedenfalls dann, wenn man über das Thema gar nicht erst redet, weil bringt ja eh nichts und der ganze Krawall ist ja auch nicht gut für den Blutdruck.
     
  26. Du disqualifizierst Dich gerade selbst mit Begriffen wie Gutmensch, denn werden diese doch gern von rechten Spinnern auf PI genutzt.
    Wahrscheinlich sagste gleich als nächstes, dass die Rechtsextremen ja nette junge Männer sind, die nur ihre Meinung kundtun. Das soll ja wohl erlaubt sein.

    Deine oben zitierte Meinung hätte ich von einem 80jährigen erwartet, aber nicht von einem User, der wahrscheinlich maximal 30 Jahre alt ist.

    Leute, die in anderen Threads schreiben, das Einheimische das Hausrecht haben, sollten eigentlich etwas ruhiger auftreten.
    Wenn es neuerdins linksradikal sein soll, dass man sich gegen Rechtsextremisten ausspricht, dann bin ich eben linksradikal und stolz drauf.
     
  27. Ja genau. Über das Thema wird ja in Deutschland nicht jeden verdammten Tag überall geredet.

    Und hier in diesem Forum gehts doch auch in mindestens jedem dritten Thread darum.

    Aber Nazis interessierts ziemlich wenig, wenn Leute über sie reden. Mit ihnen reden um sie von ihren radikalen Ansichten weg zu bekommen steht dagegen nicht aufm Programm. Nur auf die Fresse, Ausschluss, Redeverbot usw. (also Nazimethoden *G*)

    Sinnlos wie öde und einfach ätzend.
     
  28. Dieser Thread hat seine eigene Notwendigkeit bewiesen. :hoch:
     
  29. Roddan gesperrter Benutzer

    Roddan
    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    92
    Für mich hat jeder der so einen Gedenkmarsch veranstaltet, sei es links oder rechts paar an der Waffel. Einige von denen müssten mal wieder dringend hungern, danach denkt man bekanntlich klarer.

    Kannst du auch mehr als mich persönlich als Rassisten mit konservativen Gedankengut abzustempeln? Ich post hier auch keinen Müll wie 21. Jhdt. Che Guevara :ugly:
     
  30. Du unterteilst Menschen in brauchbar und unbrauchbar, redest von Schmarotzern und der Wahrheit, die du für dich gepachtet haben willst, begreifst nicht den Unterschied zwischen miteinander und übereinander reden und garnierst das ganze dann noch mit den beliebten linken Gutmenschen aus der rechtspopulistischen Mottenkiste. Ich würde sagen, du wirst viel zu wenig "belästigt".
     
  31. Wenn das Thema hier gang und gäbe ist, dann ist das doch ein eindeutiges Zeichen dafür wie weit rechte Tendenzen vorgerückt sind. Sie sind salonfähig.

    Mit Nazis reden? Wundert mich eigentlich sehr, dass du sowas nur bei Nazis vorschlägst, aber nicht bei deinen verhassten Islamisten.
    Als ob so ein Kaffeekränzchen etwas bringen würde, wie es die CDU in Anklam veranstalten würde. Und es Nazimethoden zu nennen, wenn man ihre Anträge im Parlament ignoriert oder ihren Ansichten entgegentritt, zeigt wie leicht du ihnen schon auf den Leim gegangen bist.
     
  32. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.353
    Ort:
    79 Wistful Vista
    http://www.schule-ohne-rassismus.org/faq.html

    Einen Link anklicken, fünf Sekunden lesen.

    Noch kannst du deinen Verfall stoppen.
     
  33. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Wieso hat eigentlich noch niemand einen Thread namens "GSPB gegen Linksextremismus" aufgemacht? :confused:
     
  34. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Nur zu.
     
  35. Roddan gesperrter Benutzer

    Roddan
    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    92
    Der gleiche Grund wieso eine Che-Guevara-Büste in Wien steht? :ugly:
     
  36. Das hast du selbst zu verantworten, wenn du hier so einen Mist ablässt und Bürger, die gegen Rechtsextremismus und Intoleranz kämpfen, als "belästigende Gutmenschen" titulierst.
     
  37. Kurisumasufreak Himmel***** und Zwirn

    Kurisumasufreak
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    5.850
    Niemand wird dich daran hindern.


    Vielleicht besteht ja bedarf? Schliesslich sind wir hier linksextrem unterwandert und unsere Forenrechte leidet sooo stark darunter...
     
  38. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Ja, man darf nicht einmal mehr ungestört Menschen in brauchbar und unbrauchbar unterscheiden. Wo soll das denn noch alles hinführen?
     
  39. Roddan gesperrter Benutzer

    Roddan
    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    92
    Also darf ich die Öffnung schließen und mich 24/7 von denen akustisch belästigen lassen, weil es ja so super toll ist. Eine schöne Form des Autoritarismus durch Linke. Wer nicht gleich denkt wird niedergetrampelt, tolle Demokratie.

    Eine Frage, wer legitimiert die 50 Hanseln meine Straße zu belästigen Herr Demokrat?
     
  40. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.353
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Weil keiner Bock hat, sich 50 Posts lang von den immer gleichen Leuten beleidigen zu lassen, bevor der Thread geschlossen und willkürlich 3 User gekickt werden.
     
Top