Rechtsextremismus-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von etc.usw., 27. Dezember 2012.

  1. Sawdust

    Sawdust
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    25.522
  2. Charmander shallow & pedantic

    Charmander
    Registriert seit:
    6. April 2000
    Beiträge:
    9.315
    So so, Roddan ist also Germane. Ich finde, er sollte sich unbedingt mal bei örtlichen Historikern und Archäologen melden, die dürften sich über eine Quelle freuen, die über alte Text und Ausgrabungen hinausgeht.
     
  3. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Ich dachte er wäre Österreicher.
    http://www.youtube.com/watch?v=-d0fh6JiArU
     
  4. Oh ja, da bist du ja ganz groß drin.
     
  5. Charmander shallow & pedantic

    Charmander
    Registriert seit:
    6. April 2000
    Beiträge:
    9.315
    Nis, Du musst wissen, Roddan und seine Germanen haben ein hartes Los, da sie sich für Verbrechen lange nach ihrer Zeit zu verantworten haben.
     
  6. PenisNase gesperrter Benutzer

    PenisNase
    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    93
    Dieser Thread ist sowas von lächerlich.
     
  7. Kämpfen? Durch das eröffnen eines Threads wo man nen Zweizeiler signen soll?
    Ganz stark, wenn du deine Zeit für Aktionen nutzt die vielleicht sogar einen Nutzen haben, hast du meinen Respekt, aber nicht für einen polemischen Post in einem eh quasi linksgerichteten Forum.

    Die Einschätzung von Hammersmark triffts ganz gut:


    Ich sehe auch keinen Rechtsruck in der Gesellschaft, nur weil ein paar Einzelne zum Extremsten Mittel(Mord) ihres Hasses greifen, kann ich da keine Tendenz erkennen.
     
  8. Unterschreibe ich ganz klar nicht. Ich hab in meinem Leben zumal viel zu wenig vom Problem Rechtsextremismus mitbekommen.

    Damit fällt "Wir als Nutzer dieses Forums" schon mal flach. Da nehme ich ganz andere Probleme wahr, als dass man ständig sein "Ja ich mag eh nicht was da vor 70 Jahren war" runterbeten soll....

    However, die Witzchen im anderen Thread waren trotzdem komplett zum Kotzen, insofern seh ich hier durchaus eine Daseinsberechtigung eines Threads o.ä. zu dem "Vorfall".

    P.S.: Ja, ich finde dass der Neumod gleich mitfliegen sollte. Wer gleich am Anfang so toll beweist, dass er für die Funktion nix taugt, sollte keine weiteren Beweise erbringen müssen..... Ich würde mich ja in den Hintern schämen, wenn ich sowas als Mod ernenne ;)

    @ Topic: TL;DR. Ne Zusammenfassung würd ich aber lesen (wie immer :ugly: )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2012
  9. Oha Roddan musste wohl sang und klanglos einfach gehn :tdv:
     
  10. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.280
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Wie viele Likes bekommt man dafür?
     
  11. Ziemlich erbärmlich was die Mods da tun.
    Mit welcher Begründung denn bitte?

    Nur weil er persönlich ein paar Dinge ablehnt, mit denen er gegen welche Regeln oder Grundsätze verstoßen haben soll?
    *kopfschüttel*

    Und die Pappköppe, die faschistische Aussagen dem BP in den Mund dichten wollen, bleiben natürlich dabei, ein Hoch auf die Diskussionskultur im GSPB.
    Wird von Tag zu Tag lächerlicher hier:hoch::uff:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2012
  12. Gegen Extremismus allgemein würde ich ja evtl. noch unterschreiben, aber dieses speziell gegen eine Richtung lässt schon wieder so eine plakative Aktion vermuten der ich nichts abgewinnen kann. :yes:
     
  13. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Lahmes GSPB ist lahm. Wieso werden denn so lustige Gesellen wie der Roddan direkt gesperrt? Ich lach mich gerade scheckig bei der Vorstellung, wie son schmieriger Ösikopp sich über den Gartenzauhn lehnt und die Demonstranten anschnarrt..."Eeeeyyy, zipf mi net oaaaan!"
     
  14. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
  15. Mods brauchen keine Begründung. War auch der Grund, warum ein anderes, größeres, deutschsprachiges Forum vor einer Weile eine nicht kleine Anzahl der Stammuser verlor - Weil die Moderation und Administration sich ein bisschen zu viel mit ihren Usern erlaubt hat.

    Moderiert wird immer noch für die Userschaft. Normalerweise. Wenn die Moderation einigermaßen was taugt.... Wenn nicht, kommen halt schnelle, unerklärte Direktkicks raus.

    Ehrlich gesagt frag ich mich, wie langs bei mir noch dauert. Ich kann die Morderation momentan einfach nicht genug mit Lob überschütten :tdv:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2012
  16. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Wen meinst du?
     
  17. Ja eine Begründung wäre wirklich angebracht gewesen, großartig was gemacht hat er nicht, zumindest hier in dem Thread nicht, während der TE den Thread nur zur Provokation erstellt hat und irgendwelche Geschichten erzählt das er irgendwen hier bei der Polizei angezeigt, naja...
     
  18. Man kann doch eine offizielle Verwarnung erteilen direkt in dem Thread, so dass es andere User auch mitbekommen und ihre Lehren draus ziehen können.
    Unabhängig davon habe ich da wirklich nichts verwarnbares oder gar kickbares gelesen oder hat er sich woanders daneben benommen?

    Aber ohne Begründung entsorgen kommt bestimmt glänzend bei der Userschaft an:hoch::uff:

    Und dann muss man von einigen Mods lesen wie sie von den pösen Brunnenvergiftern attackiert werden und wie diese das Forum zerstören.
    Ein bisschen mehr Selbstreflexion hätte ich ihnen dann doch zugetraut.
     
  19. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    "So ein Thread ist doch völlig albern, es gibt hier keine Rechten. Macht mal lieber einen Thread gegen die Linken auf, die sind viel schlimmer. Bringen unbescholtene Rassenwächter bestialisch um und die Gutmenschenmedien decken sie. Aber sowas darf man ja nicht sagen, wenn man nicht der nächste sein will".

    Danke GSPB, hier wird man nie enttäuscht :hoch:
     
  20. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Was gibt es gross zu erklären oder zu fragen, wenn wir Leute kicken, die auf der Bannliste stehen? :uff:
     
  21. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Weil offenbar niemand wusste, dass der auf der Banliste war? :fs:
     
  22. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ich denke nicht, dass das jeder weiß. Ich wusste das zum Beispiel auch nicht.

    Nach den Sticheleien gestern in Wasserleiches Thread kam mir MadCats Comeback eher wie ein persönlicher Rachefeldzug vor.
     
  23. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Ich glaube einige hier machen sich sprichwörtlich im doppelter Sinn etwas vor.:D
     
  24. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Und?! Die wissen müssen, die wissen es. Aber es is ja zur Zeit Mode gegen alles und jedes zu wettern, was die Moderation tut oder nicht tut. Manchmal wäre es besser, einfach nix zu sagen. Aber das wäre zu einfach. :uff:
     
  25. Das kommt dir nicht so vor, das sagt MadCat offen selbst ("Wer mir in den nächsten 2 Wochen auch nur ansatzweise in die Quere kommt blablubber") :ugly::hoch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2012
  26. Nur gut, dass ihr bei den anderen bekannten Einzelfällen auch so genau hinschaut:hoch:
     
  27. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Wenn User von jetzt auf gleich Verschwinden, du danach wieder deine lächerlichen Drohgebärde ablässt und niemand weiß was abgeht muss man sich auch nicht wundern, dass niemand mehr die Moderation ernst nimmt :fs:
     
  28. +++

    Das denke ich mir doch auch, man hätte auch einfach schreiben können das der Typ anscheinend Helmut? ist und es hätte niemanden gestört. Stattdessen fällt nur auf das irgendein unbeliebter im Thread plötzlich einfach weg ist...
     
  29. Was muss man tun um auf die Bannliste zu kommen? 3 Kicks pro Quartal reichen ja anscheinend nicht aus, die User sind ja wieder da...
     
  30. Was nach Aussagen wie

    Natürlich ganz besonders unauffällig ist........ :ugly:

    Dann bringen Mods noch Judenwitze, Trollthreads, spammen rum und sperren gleichzeitig sämtliche Diskussionen das Thema betreffend. Alles in wenigen Tagen. Ganz im Ernst: Wundern braucht ihr Mods euch jetzt wirklich nicht, dass sich wahrscheinlich das halbe PB "WTF?" denkt und mit euch nix mehr anfangen kann imho.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2012
  31. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wenn ich das vorgehabt hätte, warum dann so? Ich hätte einfach jeden rausgeschmissen.

    Ich hab diesen Scheiß so satt. Wir kacken uns nur noch an. Das geht so nicht weiter.
     
  32. Und jeden kicken der die Fresse aufreisst, bringt uns aus dieser Misere?
     
  33. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ach ja, mein Kommentar gestern "besser als 10 Jahre Mod sein" war übrigens nicht so böse gemeint, wie er vielleicht rüber gekommen ist. War nur eine kleine Stichelei wegen der Frage, ob wir nichts besseres zu tun hätten. :ugly:
     
  34. Hach herrlich als stiller Mitleser mit Unterbrechungen seit 2001 oder so (Mein alter Nick ging beim Umzug des Forums vor langer Zeit verloren) kann ich sagen dieses Forum bietet eine bessere Show als jede TV-Show. ;)

    Seit wann ist die Stimmung hier eigentlich so dermaßen am Ende?
     
  35. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.280
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Alle Jahre wieder.
     
  36. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Das wir mir schon klar. :ugly:

    Aber genau das meine ich auch. Ich hätte diese blöden Kommentare auch einfach sparen können, hab es aber nicht und es damit nur wieder noch schlimmer gemacht.
     
  37. Ich habe irgendwie das Gefühl als sei es in diesen Jahr ganz besonders schlimm. Immer zu meinen Prüfungsphasen schaue ich hier öfters mal rein und so schlimm wie jetzt gerade war es glaube ich selten.

    Sonst schwelen die Streits ja immer mehr so vor sich hin, dass hier ist nun ja ein richtiger kleiner Krieg. :ugly:
     
  38. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.280
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Ein paar waren letztens auch der Meinung, es kommt halt immer darauf an wann man dazu stößt, nächsten Monat heißt es dann wieder DAS FORUM STIRBT!!!!
     
  39. qsc

    qsc
    Dieser Thread hat sehr gut funktioniert
     
  40. Du willst also ein Zeichen setzen ... virtuell? IN EINEM FORUM?! :ugly:



    Es wäre aber durchaus besser, würdest Du dieses Zeichen, dort setzen, wo es wirklich vonnöten ist.
     
Top