Rechtsruck in der weltweiten Politik - Fakt oder Wahrnehmung?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tbm83, 10. Oktober 2018.

  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.709
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Als Beispiel taugt vielleicht sein Vorgehen bei der Entführung der "Landshut"?
     
  2. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.709
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wen genau meinst du damit?
     
  3. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Bist du der gleichen Ansicht bei den Teilnehmern der #unteilbar- Demo?
    Denn ich bin mir sicher, dass die Meisten der Demonstranten andere Ziele hatten als den Tod Israels, welcher von manchen Demonstranten und Rednern skandiert wurde.

    Ich meine die Frage nicht zynisch. Aber es würde doch keiner auf die Idee kommen die 150-200 tausend Demonstranten als Antisemiten zu bezeichnen bzw. den Schulterschluss mit ihnen gesucht zu haben.
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich glaub, dass 98% der Demonstranten überhaupt nicht mitbekommen haben, dass da Leute den "Tod Israels" fordern. Bei so einer großen Demo unter völlig anderem Vorzeichen kann man schlecht alle in einen Topf werfen.

    In Köthen und Chemnitz muss man nur ein random-YT-Video öffnen, um zu sehen, was für eine aggressive Stimmung da geherrscht hat. "An die Wand", "Absaufen", "Volksverräter" waren da keine "seltenen Entgleisungen", sondern Standard.
     
  5. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Das erste Video, was YouTube mir anzeigt, ist ein Pakistaner, welcher die Demo begrüßt. :ugly:
    Aber spielen die Youtube Videos hier eine Rolle? Denn wenn ich nach G20 suche sind die ersten 6 Beiträge brennende Barrikaden und Autos. Dennoch wurde dahingehend im GSPB immer argumentiert, dass es einzelne Grüppchen sind, die völlig unabhängig der restlichen Teilnehmer agierten.

    Wir haben zwei Demos wo auf beiden Seiten so eine Scheiße skandiert wurde. Auf beiden liefen Menschen mit, die aus einem anderen Grund teilnahmen. Bei Demo 1 werden alle Teilnehmer in einen Topf geschmissen und bei Demo 2 muss man differenzieren und bestimmte Gegebenheiten in Betracht ziehen?
    Das erscheint mir nicht sonderlich konsequent.
     
  6. Datarecovery09

    Datarecovery09
    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    31
    Seit neuestem anscheinend Sonstige. :P


    510.000 von der SPD, 420.000 von der Linken, 50.000 von den Grünen.
    Allerdings wissen wir ja, wie diese Zahlen zustande kommen; man sollte dementsprechend etwas vorsichtig mit ihnen sein.
    Src: https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-09-24-BT-DE/wanderung_embed.shtml


    ... unter der Voraussetzung, dass besagte Personen auch davon ausgehen, dass die AfD auch tatsächlich eine regierungsfähige Mehrheit oder eine Koalition zusammenbekommt und nicht nur eine reine Oppositionspartei bleibt.
    Anekdote: Ich kenne persönlich jemanden, der aus reinem Frust damit geliebäugelt hat, die AfD zu wählen. Dem ging es nicht um irgendwelche rechten oder linken Tendenzen oder auch nur um Migration, sondern ihm wurde im Laufe der letzten Jahre einfach übel mitgespielt und er wollte "seiner" Partei einen Denkzettel verpassen. Er hat es dann m. W. bleiben gelassen, weil er eben die Höckes dieser Welt zu sehr verachtet. Aber das hat mich schon einen Moment innehalten lassen.


    Führungsriege austauschen und ein Rückgrat wachsen lassen wäre zumindest ein Anfang...
    Es gibt hier zwei Gruppen, die wir unterscheiden müssen: Einerseits die politisch eher linken Protestwähler. Die bekommt man ohnehin nicht, indem man ihnen eine politisch rechte Alternative bietet, denn die sind nicht wegen programmatischer/ideologischer Differenzen gegangen, sondern m. E. eher aufgrund persönlicher Enttäuschung in ihre jeweiligen Parteiführungen. Die könnte man also nur wieder einfangen, indem man über mehrere Jahre hinweg konsistente und nachvollziehbare Politik betreibt.
    Andererseits gibt es natürlich die politisch rechten Protestwähler. Von denen lassen sich sicher ebenfalls viele durch nachvollziehbare, ehrliche Politik (ja ja, ich weiß...) und eine Verbesserung des innerparteilichen Strukturen zurückholen.
    Andere wiederum bekäme man lediglich durch eine tatsächliche inhaltliche Annäherung an die AfD wieder. Die Abwägung durchzuführen, was man in Kauf nimmt um diese Leute zurückzuholen, ist allerdings der Exklusivjob von CDU/CSU. Das müssen die Konservativen und die moderaten Rechten unter sich ausmachen. ¯\_(ツ)_/¯
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2018
  7. Bel Isar

    Bel Isar
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    554
    Und es gab auch in Chemnitz eine ganze Menge Chemnitzer, die am Ende exakt das selbe über die Demos gesagt haben "Bei uns war alles friedlich, wir haben nichts mitbekommen". Gabs massig Videos von irgendwelchen Bürgergesprächen mit Offiziellen.

    Und in Hamburg gabs dann massig videos, wo "Tot den BUllenschweinen", "Ganz Hamburg hasst die Polizei" gerufen wurde und wir vor laufender Kamera betrachten konnten, wie ein Ikea und ein Supermarkt geplündert wurden. Ganz ehrlich, ich hätte mich in Hamburg nicht wohler gefühlt als in Chemnitz.

    Solche Idioten hast du in jedem Politischen Spektrum und damit auch in (fast) jeder Demo oder Gegendemo.
     
  8. Unter anderem. Das war eine sehr schwierige Entscheidung, die niemand gerne treffen würde. Ob Merkel da die Nerven behalten hätte? Ich glaube ehrlich gesagt nicht.
     
    tbm83 gefällt das.
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Bitte werf nicht die Hamburger G8-Proteste mit der #ausgehetzt-Demo durcheinander. Sehr unterschiedliche Klientel.
     
  10. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Sprechen nicht die letzten Jahre dafür, dass sie Nerven wie Drahtseile hat?
     
  11. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Ich verwende dafür die Selbstbeschreibung der Parteien - international gehört Deutschland wohl zu den progressivsten Staaten mit einer der stabilsten Zivilgesellschaft überhaupt.

    Das gilt besonders auch für den Umgang mit der Vergangenheit/Nationalismus/Rechtsextremismus. Es gibt nur ganz wenige Länder, die hier mit Deutschland mithalten können (auch wenn manches natürlich trotzdem besser ginge).
     
  12. Bel Isar

    Bel Isar
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    554
    Das war keine Bewertung von ausgehetzt, sondern eher eine Bewertung der kommentierung von Demos auf unterschiedlichen politischen spektren.
     
  13. Eher nicht. Sie taucht oft einfach ab und will etwas aussitzen, oder nimmt den Weg des geringsten Widerstandes.
     
  14. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich verstehe dein Argument nicht. Gerade G8 muss doch oft als Totschlagargument gegen linke Demos herhalten - eben weil es Plünderungen gab und Autos angesteckt wurden (was btw beides gar nicht geht und hart bestraft gehört). Für Neurechte ist "das Staatsversagen in Hamburg" neben der Grenzöffnung 2015 quasi DER Sündenfall unserer Regierung.

    Nur muss man nichtmal wirklich links sein, um die rechte Hetze, Nazischeiß und Diskriminierung so schandhaft zu finden, dass man dagegen auf die Straße geht. Von Chemnitz hab ich neben den Videos übrigens auch etliche Eindrücke aus erster Hand mitbekommen, die meinen Eindruck alle bestätigt haben.
    Es ist albern, jetzt die 250.000 Leute in Verruf zu bringen, nur weil irgendwo in Berlin angeblich Muslimbrüder mitmarschiert sind (was offenbar gar nicht stimmt) und man sich bei Chemnitz auf die Nazis einschießt. Es sind eben doch zwei unterschiedliche Dinge, man muss da nicht wieder eine Äquivalenz behaupten, die so nicht gegeben ist.
     
  15. Bel Isar

    Bel Isar
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    554
    Ich glaub wir reden etwas aneinander vorbei. Man muss außerdem nicht rechts sein um G8 katastrophal zu finden.

    Und man muss nicht rechts sein um den Hass und die diskriminierung und Scheinheiligkeit auf der linken Schandhaft zu finden. Ich sag es immer wieder, nicht links und rechts sind das Problem, sondern extremisten jeglicher Geschmacksrichtung.

    Nun zu meinem eigentlichen Punkt. Was mich stört, ist dieses reflexartige „da waren rechte auf der Demo, alles böse“ und „da waren linke auf der Demo, alles polizeigewalt“. Das ist schlicht so nicht haltbar
     
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Wer hat das hier im Thread bitte überhaupt behauptet? Du verrennst dich.
     
  17. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.611
    Lag das denn in Chemnitz vor? Wenn ich es recht sehe, dann waren die Demos organisiert von AfD, Pegida und "Pro Chemnitz". Mitgelaufen sind da viele Menschen, die sich offen zu rechtsradikalen und nationalsozialistischen Positionen bekannt haben und das waren in dem Fall keine unbedeutende Minderheiten, sondern signifikante Teile. Von den einzelnen Gewaltausbrüchen will ich gar nicht anfangen. Da ist für mich dann schon der Punkt überschritten, wo ich von den anderen Teilnehmern eine Distanzierung erwarte.

    Um mal einen Vergleich zu bringen: Die Demo in Berlin wurde ja definitiv nicht von Rechtsradikalen organisiert. Wären da nun 500 Nazis mitgelaufen und hätten - wie auch immer das möglich sein soll - das Thema der Demo für ihre Ideologie verzerrt, dann hätte ich die in dem Kontext tatsächlich als "unbedeutendes Rauschen" bezeichnet. Ich glaube aber auchsehr stark, dass die da nicht unbehelligt hätten mitmarschieren und ihre Parolen skandieren dürfen...
     
    1 Person gefällt das.
  18. Bel Isar

    Bel Isar
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    554
    Explizit nicht. Implizit sieht das schon anders aus.
     
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Zitate bitte. Du interpretierst offensichtlich viel zu viel.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Bel Isar

    Bel Isar
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    554
    Hätten wir die Diskussion nicht damals schon? Wieso den Kram nochmal auffrischen, der hier vom Thema abweicht, wenn wir das in dem Politik Thread doch alles schon durchgekaut haben.
     
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    kA, du hast G20 ins Spiel gebracht, als es um Chemnitz vs #ausgehetzt ging. Zumindest ich habe die Ausschreitungen in Hamburg nie verteidigt und würde sofort heimgehen und mich beim Organisator beschweren, wenn ich bei einer Demo so etwas mitbekommen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2018
    1 Person gefällt das.
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Soso, das Bauhaus in Deslau will, weil AfD Neonazis Demos angekündigt haben nicht das, dass ZDF dort ZDF@Bauhaus mit Feine Sahne Fischfilet aufzeichnen,...

    Gut, dann sollte das ZDF da gar nichts mehr aufzeichen sondern die Sendung woanders Produzieren. Feige KING123KING123 Laden... Die Gartennazis der CDU natürlich geradewegs auf AfD Kuschelkurs

    Gerade in Bezug auf die Geschichte des Bauhaus ist ein einknicken vor Neonazis ein absoluter Hohn...
     
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Stadt heißt Dessau(-Roßlau).
     
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was für ein Idiot.

    Kann den bitte endlich jemand mal aus dem Verkehr ziehen? :uff:
     
    Captain Tightpants und tbm83 gefällt das.
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Nee, er ist gerade dieses Wochenende mit...kein Scheiß... 88% der Stimmen im Amt bestätigt worden. :ugly:
     
  27. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Nur, weil am Trauermarsch Nazis laufen, heißt das nicht, dass jeder, der da mit läuft, deren Ideologie teilt.
    Wenn ich auf ner Anti-Nazis Demo mit laufe teile ich auch nicht zwangsläufig die Ansichten der Veranstalter oder teilnehmender Gruppen. Ich finde Nazis scheiße. Sonstige Überschneidungen sind optional.

    Aber lassen wir das.
     
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Wenn die Demoveranstalter aber plötzlich anfangen Autos anzuzünden oder den Tod der "Kapitalistenschweine" zu fordern, wirst du die Veranstaltung hoffentlich verlassen, oder?
     
    Oi!Olli und der.Otti gefällt das.
  29. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.709
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nein, das nicht - zumindest hoffe ich das. Aber wenn er da mitläuft, kann er nicht behaupten, von den Nazis nichts mitbekommen zu haben, zumindest nicht, ohne sich lächerlich zu machen.
     
  30. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Beim Letzten Mal bin ich gegangen, als sie angefangen haben Steine aus dem Gleisbett zu sammeln. Skandierungen der Art habe ich da allerdings nur am Rande mitbekommen. Wir sind dann weiter weg gegangen von der Gruppe.
    Da finde ich den Hauptgrund der Veranstaltung wichtiger als ein paar sozialistische Kasper.

    Spätestens nachdem von den Vorfällen berichtet wurde. Das stimmt. Dennoch kann man daran teilnehmen ohne, dass man die Nazis gut heißt.
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und wo ist unser Rechtsstaat?

    Das war doch offensichtlich eine Androhung von Gewalt. Sogar gegen die sonst so geschätzte Staatsgewalt.
     
  32. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.709
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nun mal keine Panik, der Verfassungsschutz prüft doch bei der Thüringer AfD, ob sie beobachtet werden soll.
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Noch ist Maaßen der Präsident von dem Laden.....
     
  34. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Vom Landesverfassungsschutz Thüringens?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Erfreulich, dass Scheisshaus kriegt für die Absage einen massiven Shitstorm ab genau wie die CDU
     
  36. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.709
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Junge, Junge: eine halbe Million Menschen demonstrieren für ein zweites Brexit-Referendum. Ich versuche gerade, mir so etwas in Deutschland vorzustellen und kriege es - mal abgesehen von #unteilbar - einfach nicht hin...
     
  37. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Wann hast du das letzte Mal die AfD über ihre Forderung nach einer Volksabstimmung über Deutschlands Verbleib in der EU reden gehört?

    Kleinstaaterei ist eine so dumme Idee, dass (zumindest in diesem Fall, zumindest unbewusst) es mittlerweile selbst die Leute bemerkt haben, die sich normalerweile nicht mit Fakten belasten. Also ist der Brexit klar ein Extremfall ;)

    Was genau ist dein Problem?
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.709
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hm also ehrlich gesagt, hab ich aus der Richtung von der AfD noch nicht viel gehört, hauptsächlich "diese pösen Migranten!!!" Zum Fall Khashoggi hat allerdings Herr Gauland eben in den Heute-Nachrichten eine Meinung vertreten, der ich mich absolut anschließen kann, er verwendete sogar das Wort Völkerrecht.
     
Top