Red Dead Redemption 2 für Gamepad Hater?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von [TcS]Violator, 15. November 2018.

  1. [TcS]Violator

    [TcS]Violator
    Registriert seit:
    16. Mai 2000
    Beiträge:
    25
    Hi Leute,

    würde liebend gern Red Dead Redemption 2 spielen, aber habe etwas Angst vor dem Anspruch an die Gamepad Fähigkeiten. Ich mag es eigentlich nicht solche Art von spielen an einer Konsole zu zocken, da ich einfach viel zu schlecht mit nem Pad umgehen kann. GTA 5 habe ich nach zwei Stunden ausmachen müssen, da ich grandios gescheitert bin (schießen mit Gamepad = pfui). Für The Last of Us hat es so grad noch gereicht (die beiden Spiele für die ich mir eine PS4 zugelegt habe). Nun ist die Frage - macht es Sinn als Keyboard/Maus Enthusiast und Gamepad Verweigerer das Spiel zu probieren oder bleibt dann doch nur warten auf die PC Version?

    Danke euch :)
     
  2. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.799
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Warte besser auf die PC Version, wenn du dich schon als Gamepad Hater outest.

    Die Steuerung ist teilweise etwas träge und hakelig, die Steuerung beim Schießen ist auch gewöhnungsbedürftig. Die Steuerung unterscheidet sich nicht großartig von der GTA 5 Steuerung, da würdest du wohl wenig Freude haben.
     
  3. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Wenn du dich schon im Vorfeld als Gamepad-Hater bezeichnest, muss ich ak666mod zustimmen. Die Steuerung ist definitiv gewöhnungsbedürftig und komplex, selbst für Gamepad-Freunde.
     
    ak666mod gefällt das.
  4. Wenn du schon GTAV nicht spielen konntest, wirst du mit RDR2 nicht glücklich werden.
     
    ak666mod und Alex86 gefällt das.
  5. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.147
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Das ist natürlich eine Frage, die man in einem extra Thread stellen muss :fs:
     
    ak666mod gefällt das.
  6. [TcS]Violator

    [TcS]Violator
    Registriert seit:
    16. Mai 2000
    Beiträge:
    25
    Danke für das Feedback - Gamepad "Hater" war noch das politisch korrekteste Wort was mir dazu eingefallen ist. Gamepads sind schon ok, nur kann ich halt nicht gut damit umgehen (und bezeichne mich entsprechend ;).
    Ich werde auf die PC Version warten.
     
  7. Ich kann dich auch verstehen, Egoshooter und auch Uncharted sind für mich mit dem Gamepad auch ein Graus, weil ich mit der Maus deutlich besser zielen kann.
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Weil ihr einfach keine guten Gamepads mit Bewegungssteuerung kennt. Damit funktioniert das nämlich wunderbar.
    Vor allem bei so 3rd Person Spielen.
    Ansonsten: ne PS4 gekauft obwohl man weiß, dass man mit Gamepads nichts anfangen kann und dann dafür auch nur ein Spiel. Na das hat sich ja gelohnt :ugly:
     
    ak666mod und mirdochegal gefällt das.
  9. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Alles nur eine Frage der Einstellung.

    Wenn man an die Sache schon mit der Einstellung rangeht, ist scheiße und werd ich nie können. Dann wird man auch nie mit nem Gamepad umgehen können.
     
  10. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Wobei der Auto-Aim von RDR2 gut mithilft. Ich als PC-Spieler habe da jetzt kaum Probleme mit.
     
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ok, wenn man dann sowas schon lesen muss... Auto Aim...wtf. Das ist wirklich so dermaßen typisch Konsole und absolut low.

    Nutze am PC einen Steam Controller und an meiner Switch den Pro Controller. Beide bieten super Gyro-Steuerung mit der man sehr gut zielen kann. Ein normales Gamepad ist wirklich Dreck dagegen!
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    So sieht's aus.
     
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Einen noch schlechteren Vergleich konntest du dir nicht aussuchen oder? Ich habe nie gesagt, dass man mit einem GHamepad so gut und schnell ist wie mit M+T. Natürlich gewinnst du in CS:GO locker mit M+T. Ich habe nur gute Alternativen aufgezeigt mit denen sich Shooter dennoch gut steuern lassen. Und wo sind das 08/15 Controller? Nenn mir einen anderen Controller der Gyro Steuerung und ein Touchpad anstatt eines Sticks hat neben dem Steam Controller.
    Besitzen die Controller für PS4 und Xbone überhaupt eine Gyrosteuerung?
    Wenn nicht, dann habe ich schon 2 Controller genannt die sich deutlich abheben.
     
    mirdochegal gefällt das.
  14. Seh ich nicht so. Ich hab in der Tat Probleme beim präzisen Zielen mit dem Analogstick.
    Bin grad bei Wolfenstein New Order und bei den ganz dick gepanzerten Gegnern muss ich am besten um die Rumzirkeln und weiter draufballern, das krieg ich mit zwei Daumen auf den Sticks plus Zeigefingern auf dem "Ballerfinger" einfach nicht präzise hin. Bei Uncharted dasselbe, wenn es weiter entfernte Gegner sind. Ich versuche auf den Kopf zu zielen und verfehle den Kopf meist um ein paar Millimeter. das ist so frustrierend :bse:
     
  15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und genau das geht mit einer Gyrosteuerung halt deutlich besser. Habe so auch die ersten beiden neuen Tomb Raider Teile gespielt. Da gabs nie Probleme.
    Wenn man sowas noch nie genutzt hat, kommen natürlich Aussagen wie "0815" Controller.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Dann fehlt dir die Übung. Bei beiden Spielen kann man präzise schießen.

    Shooter sind für PC Spieler sicherlich mit einem Gamepad eine Umstellung. Es braucht halt Übung und auch den Willen dazu die Steuerung zu erlernen. Wenn der nicht vorhanden ist dann wird es natürlich schwer.
     
    mirdochegal gefällt das.
  17. Ah sorry, ich meinte Old Blood (Wolfenstein), aber steuerungstechnisch macht es ja keine Unterschiede. Ich bin wohl einfach zu blöd dafür :D
     
  18. Naja die Shooter die als wirklich gut gelten auf Konsolen haben auch immer ein extrem gelungenes Autoaim. Destiny z.b. Es gibt einem das Gefühl selbst zu zielen, aber in wirklichkeit mach tes das Autoaim. Bei Red Dead 2 z.b ist das extrem hölzern. Einfach Waffe ziehen und wegstecken. Das fühlt sich einfach nicht sooo gut an.
     
  19. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Was interessiert mich Aim in Singleplayer-Spielen? Nur so als Gedanke...
     
  20. Sowohl New Order als auch Old Blood haben kein Autoaim auf PS4. Sonst hätte ich das längst aktiviert :(
     
  21. Naja Aim gehört zum Gunplay und durch gutes Autoaim fühlt sich ein Spiel gleich deutlich flüssiger und besser an. Siehe Destiny 2 z.b Du hast immer das Gefühl als ob ud der absolute Pro bist ohne das Autoaim wirklich zu merken.
    Gott puch das wäre für mich unspielbar :D
     
  22. Ohne Auto Aim oder mit? Ich tu mich mit dem Analogknüppel einfach sehr schwer :(
     
  23. Ohne.
     
  24. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Ich hab mich da bei Wolfenstein auf der PS4 auch schwer getan... am Ende hab ich dann den Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt. :ugly:
     
  25. Ein Leidenskollege :D Auch selten hier. Ohne Autoaim tu ich mich leider sehr schwer, grad auf größere Entfernungen. Ich mein es muss ja nicht so eingestellt sein, dass ich direkt auf den Kopf ziele, aber dass das Fadenkreuz halt irgendwie mittig ausgerichtet wird.
     

  26. Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben als auf eine PC Version zu warten, dich an den Controller zu gewöhnen oder RDR2 einfach zu vergessen.

    Es gibt da zwar noch den XIM Adapter, welches die Steuerung der Konsolen mit Maus und Tastatur ermöglicht. Allerdings ist es, obwohl das Gerät das Beste ist was der Markt in dieser Hinsicht zu bieten hat, ausgerechnet für RDR und RDR2 kaum zu gebrauchen.

    Das liegt an einem simplen technischen Grund:

    Jeder weiß, dass wenn man in einem 3rd Person oder 1st Person Konsolenspiel den rechten Stick betätigt bzw. maximal anschlägt, dann dreht sich das Sichtfeld mit einer bestimmten begrenzten Geschwindigkeit während auf dem PC sich das Sichtfeld so schnell dreht wie man halt mit der Maus es bewegt.

    Dieser XIM Adapter ermöglicht die Nutzung von Maus und Tastatur, der Konsole hingegen wird trotzdem weiterhin vorgegaukelt, dass der Original-Controller angeschlossen ist.

    Da jedes Konsolenspiel aber nun unterschiedliche Parameter hat, gibt es sogenannte vorgefertigte Configs, die vom XIM Hersteller oder der Community für alle x-beliebigen Spiele bereitgestellt werden. Man kann auch eigene Parameter anpassen. Wichtig zu wissen: Der XIM-Adapter kann nur mit dem Arbeiten was auch mit einem Controller technisch möglich ist! Mehr geht einfach nicht.

    Dazu muss man im Spiel die Sensitivity des Rundumblicks allerdings stets auf das Maximum setzen und Autoaim deaktivieren!
    Wenn man nun den rechten Thumbstick betätigt, dann dreht sich das Sichtfeld blitzschnell. Der XIM Adapter hat damit die bestmöglichen Inputparameter und man kann mit der Maus blitzschnelle Bewegungen simulieren.
    Das fühlt sich dann an wie am PC.

    Spiele wie Battlefield, COD und die meisten anderen funktionieren also mit XIM astrein, da die Sensitivity auch auf den Konsolen sehr hoch eingestellt werden kann. Man fühlt kein "hinterherziehen", kein Inputlag.

    Bei RDR und RDR2 ist das leider nicht so! Die Sensitivity ist in beiden Spielen zwar einstellbar aber es bleibt ständig ein Inputlag vorhanden. Das merkt man auch deutlich als Konsolenspieler, der es gewohnt ist mit GamePad zu spielen.

    Keine Ahnung warum R* das so mies gemacht hat
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2018
  27. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Schon klar, war eher in die Richtung "Pfff Konsole, Autoaim, sowas von low" gerichtet. Bin da eher froh bei SP-Spielen und entsprechendem Autoaim keinen Kindergeburtstag ertragen zu müssen was sogenannten "Skill" angeht (eine Maus über ein Gamepad bewegen, boah krass!)
     
  28. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Bin mir nicht sicher, ob RDR 2 etwas für Gamepad Lover ist. Zur Waffenauswahl einfach nur L1 gedrückt halten, dann mit dem RS den Waffenslot auswählen, mit L2 und R2 durch die Waffen schalten und mit dem Digikreuz noch die richtige Munition wählen...also an dem Punkt bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Steuerung für eine Spezies mit 4 Armen oder mit 2 Armen designt wurde. :ugly:
     
  29. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Wohlgemerkt nur auf dem Pferd. Kann also schon mal vorkommen, dass man ohne Langwaffen da steht, wenn man die am Sattel vergisst. :ugly:
     
  30. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Das ist sone typische klassische überhebliche PC Spieler Masterrace antwortet. :rolleyes:

    Kein Konsolenspieler ficht an das M+T präziser sind als ein Gamepad. Das ändert aber nichts an der Tatsache das sich Shooter ebenfalls gut mit Gamepad spielen lassen.
    Ich bin leidenschaftlicher Konsolenspieler und extrem gut mit dem Gamepad. Egal welches Genre. Aber FPS bevorzuge ich dennoch für PC. Warum? M+T.
     
  31. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Das war keine elitäre Aussage von sgkluk3.
    Ich verteile mit Gamepad auf Konsole Headshots am laufenden Band. Ohne Autoaim. Warum? Skill.
     
  32. Trotzdem brauchst du dafür mehr unnötigen Skill als mit einer Tastatur und Maus. Mit einer Maus verteile ich genauso Headshots und das absolut ohne Skill.

    Darum geht es doch bei einer guten Eingabemethode, man kann das Spiel best möglich steuern ohne wirklich skill haben zu müssen. Je mehr skill ich dafür brauche um mit einer Steuerungsmethode ein Spiel zu beherrschen, desto schlechter eignet sich diese für das Spiel.
     
  33. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Lächerlich - ich verfolge eSport und sehe Profis am Gamepad CoD oder R6 spielen - sehe keine Headshots am laufenden Band. Aber mirdochegal kann das. :ugly:

    Abgesehen davon ist die Gunplay-Immersion mit Maus wesentlich höher - präzises Zielen ohne Lenkradgefühl und Abdrücken mit linker Maustaste - feelsamazingman.
     
  34. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Gut am laufenden Band ist vielleicht übertrieben. Aber Fakt ist:
    Ich spiele ein Wolfenstein oder Doom 2016 auf Konsole im höchsten Schwierigkeitsgrad durch ohne zu streben und das mit Spielzeiten die nicht allzu weit entfernt von meinen PC Durchspielzeiten liegen.
    Für Doom 2016 habe ich auf Ultra Nightmare kurz nach Release 6h 32min gebraucht. Auf der PS4 lag ich nur knapp 90 Minuten drüber. (Ich schreibe sämtliche meiner Durchspielzeiten auf, deswegen weiß ich es so genau)

    Und das M+T gegenüber Gamepad überlegen ist ficht ja auch keiner an.

    Ändert aber nichts an der Tatsache das man mit Gamepad trotzdem gut spielen kann. Ja es wird dafür mehr Skill benötigt. Aber mit entsprechender Übung geht das.
     
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Grandioser Tippfehler in dem Zusammenhang. :hoch: :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  36. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Ich bin beim spielen zum Glück auch noch nicht gestorben. :D
     
  37. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Gut so. :fs:
     
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.230
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich würde auch dringend von Abraten dies zum ersten Gamepad-Spiel auf der Konsole zu machen. Ich habe mir 2017 meine erste Konsole gekauft, PS4 Pro und dann direkt mit Horizon Zero Dawn angefangen. Es war anfangs echt schwierig, aber ich wurde besser. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels wanderte von leicht über mittel zu schwer, die Zielhilfe wurde abgeschaltet. Wenn ich das Spiel heute nochmal starte ist es direkt gewohnt es zu steuern, ich komme super damit klar.

    Red Dead Redemption 2 hingegen ist kein exclusive und ich kämpfe immer mal wieder mit der Steuerung, nicht mit den Gegnern im Spiel. Es ist zum Einstieg nicht geeignet, auch weil die Steuerung schon fast überfrachtet ist.
     
  39. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Ohne Autoaim hab ich echt Schwierigkeiten die Leute anzuvisieren ich frage mich wie das dann online aussieht :lol:
     
  40. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich frage mich eher was man online so macht und ob man sich auf der selben Karte wie im SP befinden wird? :D
     
Top