Red Dead Redemption 2 für Gamepad Hater?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von [TcS]Violator, 15. November 2018.

  1. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Ja kann es kaum abwarten ich glaube wirklich das wird das
    Beste online Spiel aller Zeiten:jump:
     
  2. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Echt? Ich hab da irgendwie meine Zweifel, wie das so laufen wird.
    Das Spiel hat einen Survival Ansatz, den es dann aber doch nicht so ganz verfolgt. Das stört im SP allerdings nicht, weil man eben Missionen macht.
    Aber Online weiß ich nicht so ganz, wie man sich die Zeit vertreibt. Und wenn ich dann alleine im Wald jagen will und es kommen andauernd irgendwelche anderen Spieler vorbei und ballern um sich? :D
     
  3. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Im Saloon mit ein paar ordentlichen Runden Poker! :D
     
  4. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Ich denke da wird man dann einiges machen können vor allem aber Poker gegen andere Spieler wird lustig zB wenn ich verliere baller ich euch einfach über den Haufen :topmodel:
     
  5. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Genau wegen diesem "Über den Haufen ballern" wird online denke ich mal sehr anstrengend und wenig spaßig. Kein ruhiges Jagen/Fischen, ständig in Angst leben weil ein schießwütiger Prolet vorbeikommt und dein mühsam aufgeleveltes Pferd tötet und dir dein ganzes Geld wegnimmt, etc.
     
  6. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Vielleicht gibts ja so ne Art aktivierbares PVP und wenn man es nicht aktiviert, kann man nicht verletzt werden?
     
  7. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Dein Wort in Gottes Ohr... ich hoffe es wird NICHT wie GTA Online, sonst ist der Modus für mich direkt gestorben.
     
  8. Habt ihr kein RDR1 gespielt?
    Da gibt es verschiedene Modis von Deathmatch, Team-Deatchmatch und halt auch "OpenWorld"

    Und ja. Wie hier schon angedeutet wurde: OpenWorld in RDR1 und GTAIV/V bedeutet JEDER Spieler, den man nicht kennt, wird dich zu 100% töten. Warum das so ist? Weil es in einem solchen Modus IMMER einen Teil von Idioten gibt, die einfach nur stumpf Spreekillen.
    Das wiederum führt unweigerlich dazu, dass sich irgendwann jeder misstraut und dann wird schon rein präventiv auf jeden gegnerischen Onlinespieler auf der OpenWorld Map geschossen und dann hat man den Salat. In einem solchen Chaos hat keiner lange Lust zu spielen also geht man gleich auf einen Deathmatchserver

    Das ist ja in der eigenen Fantasie alles super toll wie das funktionieren KÖNNTE, ja, würde es, wenn die Spieler alle auch richtige Roleplayer wären wie man sie eigentlich nur aus Simulationen kennt.

    Wir reden hier aber von RockstarGames absolute Massenware. Die Idiotenquote auf den Servern ist dermaßen enorm und vor allem erschreckend konstant, dass selbst die Counterstrike-Community einem erwachsen vorkommt.
     
    sepplordzeroOne gefällt das.
  9. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.260
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Dann frage ich mal aus Interesse: Was macht(e) den GTA V MP dann so unglaublich lukrativ? Kam es zu einem Boom an Microtransactions aus Gründen der...ehrm...Selbstverteidigung? So nach dem Motto "keiner kann mich zuerst erschießen wenn ich mein 1500$ Arsenal auffahre", nur um dann kurz darauf vom 2500$-Spieler geplättet zu werden und auf 3000$ zu erhöhen...das wäre echt traurig. :(
     
  10. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Wenns um Immersion geht wären Motion Controls die mit Abstand beste Shooter-Steuerung, weil man damit tatsächlich intuitiv mit der Hand "zielen" kann, was in Spielen, die das gut unterstützen auch tatsächlich sehr intuitiv ist.
     
  11. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Genau deswegen kann ich nicht sagen, dass ich mich freue oder RDO entgegen fiebere. Wird richtig kacke, wenn sich deine Vermutungen bestätigen, was leider sehr wahrscheinlich ist.
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.258
    Die CounterStrike Community hat sich um exakt 13481% verbessert, als Modern Warfare 1 rauskam. Das war so heilsam damals... :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  13. Ist mir wohl entgangen. Ich bin was CS angeht noch auf dem Stand von 2005 und der Eindruck damals schon hat mir gereicht :ugly:

    RDR2 bietet dazu ja enorm viele Möglichkeiten was Roleplay angeht.
    Wie das funktionieren könnte, zeigt Altis Life, eine ArmA3 Mod. Hier spielen locker 100-200 Spieler auf einem Server ein Roleplay und es funktioniert ganz gut. Warum? Weil man in diesem Spiel erstmal 2 Tage locker braucht bis man genug Geld zusammenerarbeitet hat um sich eine Schusswaffe + Munition leisten zu können und wenn da ein einsamer LoneWolf einen Amoklauf veranstaltet, ist er schneller zur Strecke gebracht als einem Lieb sein kann und all der vorherige Aufwand war für die Katz.

    Und wenn einen die Polizei erwischt und einbuchtet, dann kann man sich nicht einfach durch Respawn oder Reconnect retten. Man bleibt im Bau bis die entsprechende Zeit um ist oder man sich selbst oder die Kumpels einen aus dem Knast befreit haben. Jede SteamID ist quasi wie ein Account fest verknüpft.
    Das sind Sachen, die die Spieler stark disziplinieren. In Altis-Life gibt es natürlich auch Schießereien aber diese sind häufig sehr spektakulär, da oft Banden dahinter stecken, die sich auf solche Aktionen gut vorbereiten. Weil sie eben sonst auch viel zu verlieren haben
     
Top