Red Dead Redemption 2!!! [Release 05.11.2019]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von mister-meister, 16. Oktober 2016.

  1. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.005
    Ist das präziseste was Du haben kannst in bsp. shootern etc. :nixblick: Nur bei Renn- oder Sportspielen o.ä. hat ein gamepad imo Vorteile.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  2. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    4.294
    Wer bekommt denn hier Schnappatmung? Alles was ich gesehen habe sind User, die sich über den Trailer gefreut haben. Ich nehme auch stark an, dass die wenigsten ein Setup von um die 400 Euro als PC stehen haben, um RDR2 darauf zu zocken. Die werden RDR2 schon ordentlich spielen können.
    Schnappatmung bekommen diejenigen, die mit solch blöden Vorurteilen wie "Schnappatmung" oder "PC Masterrace" um sich werfen.

    Also die technischen Vorteile ist hier wohl am ausschlaggebendsten. Sofern die Anforderungen genügen sollten, die jetzt auch nicht so wahnsinnig hoch sind.

    Da kann man mal sehen, wie lange sich diese Steuerungsart bewährt hat. ;)
     
  3. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    4.842
    Jo, von Profis bevorzugt:
    [​IMG]

    ;)
     
  4. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.108
    der Thread ist geil. Fast nur Gemotze. Herrlich :D

    Dem einen erschließt sich nicht, warum man eine grafisch gehörig aufgebohrte Version des Spiels auf dem PC noch einmal spielen will. Dem Anderen fällt es schwer, überhaupt Vollpreis für einen PC Titel zu bezahlen. Und wieder Andere jammern rum, weil irgendwas nicht in ihren eigenen Lebensstil passt. Das ist der Wahnsinn hier :D

    Momentan liegt RedRanger noch knapp vor Mech_Donald hier bei mir. Ich werde den Thread aber weiter verfolgen und gegebenenfalls mein Ranking anpassen. Es wird wunderbar :)
     
    Gausor und ZweiTeiler gefällt das.
  5. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    13.336
    Die Leute sollten halt aufhören andere Meinung als ich zu haben -.-

    Bin ich jetzt Platz 1?
     
    Mech_Donald und knusperzwieback gefällt das.
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    4.294
    Warum ich diese Frage gestellt habe ist folgendes:

    Man stelle sich vor Rockstar hätte das Spiel für den PC rausgebracht. Und zwar exakt so wie auf der PS4 Pro.
    Nun kündigt nach einem Jahr Rockstar einen DLC an, der die Performance verbessert, die Grafik marginal verbessert und Maus und Tastatur hinzufügt. Rockstar verlangt für diesen DLC 60€. Würde da jemand jubelnd das Geld auf den Tisch legen? Laut einiger User hier schon.

    Den einzigen, den ich verstehen kann ist Pateman, der mit seinen PC-Kumpels das Spiel zusammen spielen möchte, weil die alle eben eine PC haben.
     
  7. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    4.859
    Und was ist mit denen die es nicht gespielt haben auf der Ps4? Ich meine davon soll es ja auch ne Menge leute geben..wie zb mich :ugly: Ich hab es zwar für die ps4, hab es aber abgebrochen weil es für mich unspielbar war (zu verwaschene Texturen) und von daher freue ich mich das es nun ordentlich für den PC kommt und meine Hardware sollte dafür auch locker ausreichen (2080TI)
     
  8. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    27.681
    Ort:
    GC CITY :D
    Ach und die Leute wie mich die gar keine Konsole haben kannst du nicht verstehen? :ugly:

    Du bist das Böse. Hörst du das bööse :bse::madcat::madcat::tdv:
     
  9. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.063
    Ort:
    Deutschland
    Euch zwei ist nicht irgendwie aufgefallen, dass es um die Frage geht, warum man das Spiel noch mal auf PC kauft, wenn man es schon auf der Konsole hat? Ne? Na dann weiter machen. :ugly:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  10. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    4.294
    Einer der es verstanden hat. :hoch:

    @knusperzwieback
    Wie Du siehst, ist eine Maus und Tastatursteuerung manchen Leuten sogar wert dafür noch mal 60€ hinzulatzen. :D
     
  11. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.555
    man latzt nicht, sondern gibt sein geld aus. für dinge die einem persönlich es wert sind. Komm doch mal runter von deinem trip leute deswegen anzugehen... Nur weil du es nicht verstehst.

    Und wenn ich das spiel drölfmal kaufe. meine sache. Kann doch echt kein thema hier sein.
     
    Gausor und hellermarie gefällt das.
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    4.842
    Jo, hammer. Bin wohl damals verdorben worden, als ich ein paar Jahre auf Konsolen zockte und merkte wie schön entspannt es ist ein Xbox Gamepad in der Hand zu halten. Seit dem Nutze ich M+T nur noch für Strategietitel und ähnliches. Ansonsten lehne ich mich entspannt zurück und genieße das Spiel ohne mein Finger zu verknoten. ;)

    EDIT: Aber gibt ja auch Leute, die spielen Dark Souls mit einer Tanzmatte durch, von daher, jeder wie er mag. :ugly:
     
    Gausor gefällt das.
  13. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.063
    Ort:
    Deutschland
    Ich lehne mich auch entspannt zurück und zocke gemütlich mit M&T. Ebenfalls ohne mir die Finger zu verknoten.
    Vielleicht stimmt ja irgendwas mit deinen Fingern nicht. :rolleyes:
     
    ZweiTeiler gefällt das.
  14. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    4.294
    Warum reagierst Du eigentlich gleich so angepisst? Wo "gehe ich denn Leute an"? Wenn Du Dich persönlich provoziert fühlst, müssen die Gründe irgendwo anders liegen. ;)

    Ich habe nur mal einen Vergleich angestellt, weil die Unterschiede der Versionen PS4 Pro und vor allem XBoxOneX laut Meinungen hier nur marginal sein dürften. Grafisch scheint es ja kaum Unterschiede zu geben. Jedenfalls hat es laut den Usern keine Begeisterungsstürme ausgelöst. Bleibt lediglich Steuerung durch Maus und Tastatur und (eventuell) 60 FPS. Klingt für mich wie ein Patch, der diese Sachen fixed. Dafür wäre aber niemand bereit Rockstar nochmal 60 Kröten in den Hals zu werfen. Wenn EA sowas machen würde, wäre der Shitstorm nicht in Worte zu fassen! Bei Rockstar scheint es aber irgendwie okay zu sein. Das ist doch interessant, oder?

    Und wenn ich auf der PS4 das Spiel mit miesen Texturen und Ruckelorgie bekommen hätte, dann hätte ich es sofort refundet. Das wäre eine Frechheit des Entwicklers es so mies auf eine Konsole(!) zu portieren. The Surge 2 wurde kürzlich mit haufenweisen negativen Reviews und Refunds abgestraft, weil das Spiel bei Release nicht sauber lief und mit sporadischen Rucklern zu kämpfen hatte. Wo bleibt denn da die Qualitätskontrolle von Sony?

    Man kann natürlich auch gemütlich mit M+T zocken. Das kommt natürlich auf das Möbelsetup an. Ich sitze dabei gemütlich in einem superbequemen Stuhl. Zum Glück kann man ja am PC selbst entscheiden wie man ein Spiel zockt. Der eine mit M+T, der andere mit Pad. :)
     
  15. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.555
    weil deine Schreibart eine unterschwellige Ablehnung ausdrücken. Mehr nicht.

    Du meinst, die gleichen Leute die deswegen einen Shitstorm auslösen, freuen sich jetzt hier über den PC-Port? Das ist denke ich nicht so. Diese Shitstormer die wegen ner DLC Politik rumschnauben kann ich genauso wenig verstehen. Dann kauft man es halt nicht und fertig. Ich verstehe das Problem nicht? Dir ist es keine 60 Euro wert? Check! Mir schon? Check!

    Und es gibt immer schwarze Schafe. Das das natürlich scheiße ist ist auch klar. Aber Rockstar hat halt bisher immer gute Arbeit abgeliefert. Daher verstehe ich die Leute die sagen ich kaufs mir nochmal, wird geil.
     
  16. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    4.294
    Das ist lediglich Deine Empfindung, weil Du anderer Ansicht bist als ich. Das scheint Dich ja emotional ziemlich mitzunehmen, sonst würdest Du so etwas nicht hinein interpretieren, wenn ich einfach nur mal einen Vergleich anstelle. ;)

    Nein. Es geht darum, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Einen DLC/Patch für 60(!) Euro, der lediglich die Grafik marginal aufwertet und M+T hinzufügt, oder im Fall der PS4 das Spiel lediglich spielbar repariert, würde bei anderen Entwicklern zu Tobsuchtsstürmen führen.

    Nein, Rockstar hat nicht immer nur gute Arbeit abgeliefert. Man erinnere sich an GTA IV und RDR1 auf PS3 und RDR2 auf PS4. Allesamt mies portiert. Ruckelorgie und miese Grafik. Umso erstaunlicher ist es, dass man sowas noch einmal zusätzlich(!) mit 60 Euro belohnt, um eine vernünftige Fassung zu bekommen.
     
  17. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.597
    Xbox pad gehört doch quasi zur Standard Ausrüstung der PC Spieler. :yes:

    Nutze ich auch, allerdings nicht für folgende Genre, da ich Kontrolle über mein Spiel behalten möchte: First Person Shooter, Third Person Shooter (quasi überall wo man selbst zielen muss), Space Sims, Flug Sims, Stategiespiele, Aufbauspiele, Kartenspiele, Puzzlespiele, Point & Click Adventures, Hack & Slay ala Diablo, RPGs ala Divinity OS
     
    Parn gefällt das.
  18. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    4.842
    Gut möglich, dass mit meinen Finger was nicht stimmt. Tue mich halt schwer wenn ich mit ASWD laufe, dabei dann noch STRG, C, X und Co. gleichzeitig drücken soll, dann man schnell noch E/Q dazu und der Knoten ist (BEI MIR) komplett. Brauchst da nicht extra mit den Augen rollen. ;)
     
    Gausor gefällt das.
  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    4.294
    Ich bin da noch komischer. Ich nutze noch Pfeiltasten und STRG, Einfg, Entf, ENTER, usw. :D
     
  20. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.063
    Ort:
    Deutschland
    Warum sollte man das müssen? Ich kenne nicht ein Spiel wo man so viele Tasten gleichzeitig drücken muss. :huh:
    Aber vielleicht sollteste du mal WASD ausprobieren statt ASWD, vielleicht klappt es dann besser. ;) :D
     
  21. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    4.842
    Jo, macht doch was ihr wollt ihr Steinzeitmenschen. :timber:
     
  22. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    4.294
    Oder Pfeiltasten. :teach:
    :ugly:
     
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.797
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich werde am PC RDR2 auch mit dem Controller spielen; für mich hat die Steuerung auf der Xbox wunderbar funktioniert. Maximal das Zielen ist halt mit der Maus leicher und schneller. Aber da ich ja kein PVP spiele sondern PVE reicht da auch mein Aiming mit dem Controller.
     
    Rofl Copter und Gausor gefällt das.
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3.274
    Ich verstehe vor allem nicht was an Maus und Tastatur Zielen so viel besser sein kann als mit Controller und Auto-Aim. Das Gunplay ist eigentlich immer das schlechteste an Rockstar Spielen. :nixblick:
     
    Gausor gefällt das.
  25. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.375
    Immer wieder erstaunlich, wie sich Menschen echauffieren, wenn andere Leute ihr Geld für Dinge ausgeben, die sie gerne haben wollen.
     
    ZweiTeiler gefällt das.
  26. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.261
    Könntest du denjenigen mal zitieren damit man das einordnen kann? Mir erschließt sich der Gedankengang einen PC Port mit einem fiktiven kostenpflichtigen Patch zu vergleichen irgendwie nicht.
     
    ZweiTeiler gefällt das.
  27. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.555
    vielleicht versuchst du mal deine psychologische analyse außen vor zu lassen. Du kannst es nämlich nicht. Danke.

    doch darum geht es. Wenn ich diesen DLC toll finde weil er die grafik aufwertet und M+T hinzufügt zahle ich 60 €. natürlich würden es mehr leute kaufen wenn es nur 30 € kostet oder gar 15 €. aber wenn es mir 60 € wert ist weil ich das spiel geil finde aber padsteuerung halt scheiße finde, aber das spiel unbedingt spielen möchte, ja dann... zahl ich das. weil es mir das wert ist. dass es dir das nicht wert ist mag sein. interessiert mich aber nicht.

    Aber anscheinend interessiert es dich für was ich mein geld ausgebe. oder die anderen die RDR2 vorbestellt haben obwohl sie es auf der konsole schon gespielt haben.

    Im übrigen: GTA4 oder RDR2 als miese Ports hinzustellen ist eigentlich schon harter Tobak. die waren jetzt nicht gut, klar. Aber auch weit weg von mies. Da gibts schlimmere. Rockstar liefert eigentlich immer gute Qualität ab. Ausreißer gibts immer aber die waren nie so schlimm dass es nicht spielbar war.
     
    Rirre gefällt das.
  28. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.597
    Auto-Aim ist die Pest und manche Leute wollen kontrolle über ihre Spiele haben und diese selber spielen und nicht vom System spielen lassen und mögen es nicht wenn ohnehin simple Spiele damit noch simpler gemacht werden oder es nicht dort hin schießt, wo man eigentlich hinschießen möchte.
     
    Parn und Druzil gefällt das.
  29. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.555
    Beispiel: Da stehen Gegner: Du möchtest sie töten aber hast nicht mehr viel Munition. Jetzt ist über den Gegnern ein Säurefass. Ein, zwei Schüsse auf das Fass wäre ideal. Aber das Fass hängt zu nah aus deinem Blickwinkel an den Gegnern so das Autoaim den Gegner anvisiert und du tot bist weil keine Munition mehr :ugly:

    Das ist jetzt mal aus Borderlands mit Controller und Auto Aim... Wird bei RDR2 weniger der Fall sein, aber nur so als Beispiel.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3.274
    Was ich sagen wollte ist das ich mir jetzt nicht das Spiel kaufen würde weil die Schießereien auf einmal mit Maus und Tastatur steuerbar sind. Dafür sind sie viel zu schlecht vom Gameplay her.
     
    Gausor gefällt das.
  31. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.063
    Ort:
    Deutschland
    Vielleicht werden sie ja durch M&T und ohne Autoaim besser. Wer weiß? :D
     
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3.274
    Siehe GTAV.

    Nein. :groundi:
     
    Gausor gefällt das.
  33. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.063
    Ort:
    Deutschland
    Wird sich zeigen, wenn es die ersten testen können. ;)
     
  34. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.532
    :corn:
     
  35. Uther Doul

    Uther Doul
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.142
    [​IMG]
    Alter Finne.

    Ich bin inzwischen auch ein Steam-Pfennigfuchser und kaufe die meisten Spiele mit Rabatt (ellenlange "Wishlist" mit automatischen Nachlass-Erinnerungen). Aber wenn ein neues Rockstar-Spiel erscheint, ist das für mich ein richtig gutes Gefühl, 60 oder 80 € Vollpreis hinzulegen, weil die Dinger echte Ereignisse sind, die so nur sehr selten daherkommen. Wenige andere Titel wie die von CD Projekt oder ab und an ein Assassin's Creed reichen da für mich heran. Von Rockstar-Spielen weiß ich, dass sie so gut erzählt und umfangreich sind, dass sie mich wochenlang beschäftigen werden, und für sowas mit Season Pass und allen Schikanen richtig Geld zu investieren, ist für mich eine befriedigende Konsumerfahrung.

    Und wenn ich die Spiele schon auf Konsole hätte, würde ich mir von anderen auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen, da a) mir die Meinung anderer hier wirklich am Arsch vorbeigeht, b) es sie einen feuchten Kehricht angeht, was ich mit meiner sauer verdienten Kohle anstelle und c) ich auch am PC bei Witcher 3 kürzlich merkte, wie es die ganze Spielerfahrung noch einmal auf ein ganz neues Niveau hebt, wenn man eines seiner Lieblingsspiele mit viel leistungsstärkerer Hardware noch einmal genießt.

    Also bitte etwas mehr
    [​IMG]
    , sonst fällt mir hier nur noch das
    [​IMG]
    dazu ein. Danke für die Aufmerksamkeit.
     
    ParaBellum und ZweiTeiler gefällt das.
  36. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    13.336
    Das Problem ist, wenn du mit deiner sauer verdienen Kohle eine Firma unterstütz die ich scheiße finde, ist das einfach nur ärgerlich. Und Rockstar hat einfach keinen Cent mehr verdient für den Mist den sie oft abliefern. Such dir einfach ein Hobby bei dem du nicht irgendetwas mit deinem Geld unterstützt...danke!

    Das ist genauso wie die Leute, die ihr Geld in den Konsum von Kleidung stecken und einfach nicht kapieren wie schädlich ihr Hobby für die Umwelt ist, oder die Leute die in Ingameshops einkaufen..urgs!
     
    Mech_Donald und ZweiTeiler gefällt das.
  37. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.555
    :ugly:

    gefällt mir :wahn:
     
  38. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    13.336
    Naja wenn Leute gegen Launcher und Ingameshops ankämpfen und andere dort ständig einkaufen, sollen sich die zweiten nicht darüber aufregen, dass die ersten sich über sie aufregen.


    Außerdem wird Rockstar immer noch klar überschätzt. Für mich war ihr erstes wirklich gutes SPiel RDR1 und danach haben sie mit GTA5 was richtig gutes gemacht, aber die alten GTA Teile fand ich damals schon eher mech.

    Und dem FOkus auf GTA Online sind sie bei mir eigentlich ziemlich unten duch. Sowohl GTAV als auch RDR2 brauchen dringend mal richtig gute Sp-Addons!
     
    Mech_Donald gefällt das.
  39. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.375
    Falls sich noch jemand aufregen möchte: ich hab nur für RDR2 die PS Pro gekauft (ist bis heute auch das einzige Spiel, das ich darauf durchgespielt habe, God of War nur angefangen). Und ich kauf mir das Spiel nochmal für PC. Freu mich schon auf einen weiteren Durchlauf :)
     
  40. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.555
    ich war mir eigentlich fast sicher dass dein von mir zitierter post ironisch gemeint war. nun bin ich mir nicht mehr sicher :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top