Red Dead Redemption 2!!! [Release 05.11.2019]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von mister-meister, 16. Oktober 2016.

  1. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Selbst wenn du das Fell verlierst zählt es dennoch für den Trapper. Du bekommst von dem nur kein Geld mehr dafür.
     
    Immortal technique gefällt das.
  2. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.730
    Dass das bei Legendären Fellen so ist, wusste ich bereits. Aber trifft dies auch wirklich auf Hunz und Kunz 0815 Hirschfelle, die ich im Lager spende, zu?
     
  3. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    nur der RL hat sich gestern geupdated

    das hab ich auf anhieb gefunden vielleicht hilft es ja
    Mouse cursor Glitch Fix

    • Go to mouse settings in Control Panel (Windows Settings), enable Display Pointer Trail (and set it to short so it doesn't bother you)

    • Go in-game. Set V-sync to On (sorry fps junkies)

    • In advanced graphics settings, change renderer to Vulkan (Not DirectX12)
     
    Immortal technique gefällt das.
  4. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Hast 'ne PM. ;)

    Okay. Dann also bei Dir auch kein Update. Ich hab die Frage gleich mal mit an den Support gesendet. Dauert halt noch ein bisserl bis zur Antwort. 96 Stunden... :ugly:
     
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nein die normalen sind pfutsch und zählen nicht.

    Da rennen ja auch genug Viecher rum
     
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Also das Spiel funktioniert manchmal überhaupt nicht.

    Gerade eine Frau getroffen, die sich das Bein verletzt hat und mitgenommen werden will. Ich nehme an und will sie mitnehmen. Was passiert? Ich soll auf mein Pferd steigen, was ich tue. Und die Alte flucht und läuft weiter. Was ist das denn für ein Blödsinn?
     
  7. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das hätte ich gestern ähnlich die lag mir nem Bein unter nem Toten Pferd richtig?, :D

    Ich wollte Pferd ranholen da rennt die alte fluchen weg :ugly:
     
  8. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Die humpelte schon ein bisschen rum und rief um Hilfe. Ein ehrbarer Bandit wie ich konnte da natürlich keine Hilfe verwehren. Naja, wenn das Spiel einen das mal auch zugestehen würde... Sowas ärgert einen dann doch.
     
  9. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.127
    Finde ich mal ne ganz nette Abwechslung, so oft wie man fremde Personen rettet... gefühlt hilft Arthur ja eh jedem fünften Einwohner aus der Patsche.

    Hab gestern selber "Extreme Persönlichkeit" bekommen. ^^
     
  10. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Wieso hab ich mit meiner Frau kurz vor Release eine Serie angefangen? Jetzt werde ich immer zum Netflixen verdonnert oder muss mir was einfallen lassen :D Ich depp.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.730
    Kreditkarte überziehen und somit Monatszahlung verhindern. Et Voila, 3 Tage Zeit um zu Zocken.
     
    godehardt und Kraudi gefällt das.
  12. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Hast du auch noch Tipps für 2 kleine Kinder? :D
     
  13. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.127
    Wann gehen die ins Bett?^^
     
  14. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Habe auch noch random crashes online das nervt schon ein bisschen.
     
  15. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Eigentl. früh genug. Aber Momentan heißt es halt nur: "Papa schlafen bringen". Da muss ich dann halt täglich ran derzeit :D
     
    Alex86 gefällt das.
  16. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Das sollte ich als Spieler ja wohl selbst entscheiden dürfen, oder? Außerdem kann man in den Antwortoptionen auch Ablehnen auswählen.

    Dann sollte das Spiel einem nicht sagen, dass man auf das Pferd steigen soll. Wenn man schon Tutorials macht, dann bitte richtig.

    Hatte ich auch grad:

    Hab die Nebenmission mit diesem Revolverhelden im Zug gemacht. Dachte ich mir, fährst noch ein bisschen mit und guckst Dir die Landschaft und den Zug mal genau an. Gehe also durch den Zug bis vorne durch. Dann wollte ich mir mal die Lok anschauen. Da macht mich der Lokführer doof an. Ich wähle "beschwichtigen" aus, weil ich keinen Stress will, sondern nur mal gucken. Kann ja nicht so schlimm sein. Arthur sagt auch noch sowas wie, "ich geh mal besser wieder" und ich dreh mich um und will wieder in die Abteile gehen - ZACK 50 Dollar Kopfgeld! WTF???? So ein inkonsistenter Scheiß geht einen echt auf den Sack! Da will man etwas Roleplayen und das Spiel macht nur unlogischen Mist.
    Naja, hab dann den Zug übernehmen müssen, weil sofort von überall Schützen aus der Pampa auftauchten. Haben die alle ein Handy oder was?? Bin dann bis nach Valentine gefahren und wollte mein Kopfgeld da bezahlen. Lauf auf den Posttypen zu - Crash. Tolles Spiel, echt. :battlestar:
     
    knusperzwieback und Manutwo gefällt das.
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Seraph87, ZerschmetterlinG und Kraudi gefällt das.
  18. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    sollte es privat server geben wie fiveM bin ich sofort da
     
  19. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Gegen Freezes soll es angeblich helfen nach Spielstart die Netzwerkverbindung zu trennen. Beschissene Netzwerkimplementierung? :ugly:

    Ja, einfach der Wahnsinn. Ich finde das endlos faszinierend, von sowas hätte man vor 20 Jahren noch nicht mal zu träumen gewagt.
     
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Hmm doch, vor 20 Jahren begann langsam das Zeitalter der "guten" 3D-Grafik

    z.B. Shenmue (2000)
    [​IMG]

    Silent Hill 1 (1999)
    [​IMG]

    Es gab nur zwischen 2010 und 2015 lange keinen größeren Grafiksprung, die 3D-Grafik hat fast schon stagniert. Der kam jetzt erst in den letzten Jahren.
     
  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hui, jetzt wird aber schon tief in der Voodoo-Kiste gekramt. :ugly: ;)
     
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Werden die wohl noch an der Performance was fixen? Ich meine...eine 2080ti schafft in FullHD gerade so 100FPS auf high. Das ist ein schlechter Scherz.
    Aber gut, dass hier ja alle meinten, dass man das Spiel ohne Bedenken vorbestellen kann. Rockstar weiß ja was sie tun. :atomrofl:

    Und ne RX580 zieht ne GTX 1060 meilenweit ab. Ach das ist mal wieder so herrlich. Selbst gegen eine GTX 1660 kann sich eine RX 580 behaupten. Das ist alles irgendwie...naja. Alles seeeehr komisch "optimiert"
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
  24. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.730
    Ich spiele mit 1080 TI auf 2k und den voreingestellten Optionen. Das ist ein Mix aus Mittel und Hoch. Hat jemand eine Idee, welche Optionen ich vereinzelt nach oben schrauben könnte, ohne grosse Leistungseinbussen zu haben?
     
  25. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
  26. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.730
    Danke! :sauf:

    Wow, die Reflektionen fressen ja unglaublich Performance :parzival:
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Falls ihr starke Stocker habt: Raw Input auf Direct Input in den Mausoptionen ändern. Hat man kaputt von GTA V übernommen :ugly:
     
    Indiana_Bart, Mech_Donald und Kraudi gefällt das.
  28. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Jap das bringt einiges. Habe mich jetzt aber dazu gezwungen mit Controller zu spielen und mittlerweile ist es viel besser wie mit Tastatur für mich :D Einfach gemütlicher und da man eh keine schnellen "movements" hat passt es so perfekt.
     
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Als jemand der mit nem 7700k, ner 1060 und 16gb rumrennt:
    -texturen grundsätzlich hoch oder ultra, ich hab ultra dein
    -msaa weglassen, habs probiert sieht ohne genauso aus wie mit.
    -TAA hab ich selbst auf max, das spielt und hier hat die GS recht scheint darauf ausgerichtet

    Rest ehrlich gesagt je nach Bedarf. Wenn CPU und RAM ähnlich meinem sind wüsste ich nicht warum man mit ner 1080 auf Mid gehen müsste. Selbst bei 2k sollte hoch drin sein eigentlich :nixblick:

    Wo ist überhaupt der Unterschied? :hmm:
     
  30. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich habe weder die eine noch die andere Karte sondern eine GTX 1080. Ich habe auch kein RDR2 aus genau den genannten Gründen. Man wusste einfach nicht wie es läuft und ob es noch viele Bugs gibt. Aber hier meinten ja so einige, dass man bei Rockstar gelernt hat und man davon ausgehen kann, dass es so "gut" portiert wird wie GTA V. Scheinbar aber wohl doch nicht.
    FullHD und High Settings sollten bei einem Spiel von vor einem Jahr von einer inzwischen deutlich in die Tage gekommenen Konsolengeneration aber mit mehr als 60 FPS und einer vernünftigen Mittelklassekarte drin sein.

    Aber die haben doch gelernt und das Spiel kommt "fehlerfrei" auf den PC.
     
  31. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Der Port eines auf Konsolen ausgerichtetes Spiels wird niemals so gut laufen wie Spiele die explizit für den PC "optimiert und entwickelt" werden. GTA5 lief jetzt auch nicht sonderlich top zum Start und hatte auch mit vielen solchen "Kinderkrankheiten" auf dem PC zu kämpfen. Da gab es auch genug Performance Probleme, Grafikfehler usw.
    Rockstar Spiele sind in all den Jahren immer schlecht für den PC portiert worden, mit GTA4 hatte man damals den Höhepunkt erreicht. Im Gegenzug dazu ist RDR2 auf Konsolen für deren Hardware schon eine Wucht.

    Persönlich habe ich aber bisher in 15 Std Spielzeit einen Absturz gehabt und mittlerweile läuft es auf 1440p mit Mittel auf meiner 1070 flüssig.
     
  32. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Da bin ich ja froh noch bei FullHD zu sein. Mit meiner 1070 spiele ich auf einer Mischung aus Hoch und Ultra und es sieht umwerfend gut aus. Wenn nur dieser blöde Mouse-Cursor nicht wäre..
     
  33. Könnte echt nicht mehr zu HD zurück, nachdem ich jetzt alles in 1440 oder 4k daddel und beid en 600 die ich für die 2070 zahlen musste, würde ich auch 1440p und 60 FPS bei akutellen Games erwarten!


    Wenn meine 970 nicht den Geist aufgegeben hätte, wäre ich noch bei 1650 x1050 :D
     
    1 Person gefällt das.
  34. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Jetzt muss ich nochmal fragen: Wann tauchen die/der Trapper denn auf? Ich habe sie bereits auf der Karte geesehen, aber inzwischen habe ich keine Tatzen mehr. :nixblick:
     
  35. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.248
    Das Inventar sollst du über das Waffenrad bedienen, sprich Tab drücken und dann durchschalten. Da steht die Beschreibung auch immer dran bevor man bestätigt.
     
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Keine ahnung.

    Hatte den einen direkt nach der Grizzly-Quest wo ich das vieh auch dann umgelegt hab, nachdem es mich vermöbelt hat muss man dazu sagen.
     
  37. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Bin auch inzwischen doch auf Controller geswitcht.
    Nach unzähligen Schießereien komme ich zu der seltsamen Erkenntnis, dass ich mit Controller deutlich besser die Massen an Feinden niederstrecken kann als mit der Maus.
    Das Spiel ist ziemlich eindeutig auf Controllersteuerung ausgerichtet. Da wurde auch beim Port rein gar nichts optimiert
     
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.127
    Das Autoaiming nimmt einem so ziemlich alles ab, ohne wirds anstrengend.
    Einfach für jeden Gegner in den Zoom switchen und dann zielt man ihn eh schon sicher an.
    Nach der dritten Schießerei zielt man dann von selbst n Stück höher und verteilt Headshots. :ugly:
    Die Shootouts sind cool gemacht, aber unterm Strich n reines Moorhuhnschießen.
     
  39. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Eben. Ich hab mich auf der PS4 schon zu sehr daran gewöhnt so ganze Horden niederzustrecken.
    Auf dem PC mit Maus reichen schon 5 NPCs um mich ganz schön in Bedrängnis zu bringen. Das nagt an meiner Ehre :no: :ugly: Aber es fühlt sich halt auch total falsch irgendwie an. Wenn das Aiming so sauber wäre wie bei einem Call of Duty, ist es aber nicht. Es fühlt sich ... "komisch" an

    Ach ich bin nur ein bequemer Hund der sich schlecht was umgewöhnen möchte :wahn:
    Hätte ich zuerst auf dem PC gespielt und erst dannach auf Controller/Konsole, würde ich vermutlich jetzt genau umgekehrt schwafeln :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
    Alex86 gefällt das.
  40. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Spielt ihr mit Controller dann mit Auto-Aim oder komplett aus? Finde mit meistens zu easy und ohne ist es bei vielen Gegnern auch nervig wenn man nur am Feinjustieren ist :D
     
Top