Red Dead Redemption 2!!! [Release 05.11.2019]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von mister-meister, 16. Oktober 2016.

  1. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    So was kenne ich bei mir wenn ich Ansel starten möchte. Glaub mittlerweile egal welchen PC ich in den letzten 10(?) Jahren hatte. Ansel hat nie funktioniert. Hat mich schon jedes mal aufs neue angekotzt, weil ich so nie die Fotografierfunktion in Spielen nutzen konnte. :bse: Spiel wird nicht unterstützt... man schaut in die Liste und denkt sich F*** you. :wut:
     
  2. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Kapier ich auch nicht. Das Problem scheint kaum einer zu haben. Und wenn konnte er es mit einem Treiber-Update oder Updaten der Liste in Experience beheben.
    Das habe ich alles bereits getestet. Auch die Firewall deaktiviert, falls noch irgendein Programmteil eventuell keinen Zugriff auf das Internet hat. Fehlanzeige.

    Naja... Fick Dich, Experience... Mit Reshade habe ich ein super Ergebnis hinbekommen. :yes:
     
  3. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ne, das kann dir glaub überall passieren. Mir haben sie mal direkt nach dem Lager aufgelauert und mich erwischt. In solchen Momenten hat es sich immer bewährt, erstmal sofort Fersengeld bis zur nächsten Deckung zu geben und nicht auf dem Pferd sitzen zu bleiben in dem Glauben, das man die Gegner schon irgendwie klein bekommt. Aus der Deckung dann einen nach dem anderen erledigen und auch die verbesserte Arznei und ggf. Dead Eye nicht vergessen! Dann reichen auch die Anfangsknarren.
     
    seppL-II gefällt das.
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    hast du das auch mal in den verschiedenen Bildmodi (Vollbild, Fenstermodus etc.) oder auch Auflösungen getestet?


    ansonste habe ich das im Nvidia Forum gefunden, vielleicht hilft es:
    Hi, installing driver 390.65 or 390.77. In NVIDIA profile inspector 2.13 find your game. In the item "Ansel flag for enabled applications" you put - 0x00000001, and in the item "Ansel flags for freestyle mode" you put - 0x00000004 and then click the button "Apply changes".

    andere Leute konnten das Problem lösen, als sie von GTX GPU zur integrierten GPU und wieder zurück geswitcht haben. Vielleicht macht auch irgendein overlay Probleme.

    Ich hatte vor der letzten Neuinstallation mal Probleme mit Geforce Experience, dass einfach nicht starten wollte (bzw. nur ab und zu). Hatte dann GPU und Chipsatz Treiber neu installiert.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  5. seppL-II

    seppL-II
    Registriert seit:
    9. Juni 2019
    Beiträge:
    290
    Irgendetwas mache ich falsch - egal ob 0 oder 1 bei Sharpening, ich sehe keinen Unterschied!?

    [​IMG]
     
  6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Gibt's eigentlich mit Maus und Tastatur eine Möglichkeit zum Rennen mit unterschiedlicher Geschwindigkeit? Mit dem Gamepad muss man ja einfach nur X oder A gedrückt halten und den Stick mehr oder weniger neigen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
  7. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.948
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Danke für den Hinweis mit Twitch Prime.
    Habe es jetzt vor über 48h eingelöst (bzw. abgeholt), aber im Spiel erscheint jedoch nichts. Und auch die Kopfgeldjägerlizenz hab ich nicht bekommen. Ist das normal, dass das SO lange dauert, bis ich die Inhalte im Spiel bekomme? Bei Overwatch, Apex Legends oder PUBG war alles immer SOFORT da.
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771

    Hast du den Filter auch noch mal im Spiel aktiviert?
     
  9. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Ja, das habe ich probiert. Hatte allerdings keine Auswirkung.

    Komplette De- und Installation des Treibers inklusive Neustart des Rechners hatte ich auch getestet. Das reicht mir dann auch. Mit DX12 und Reshade habe ich einen wirkungsvollen Ersatz gefunden. :)
    Dennoch vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast mir zu helfen! :sauf:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  10. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    die Lizens musste erstabholen! also bei dem questgeber dass is dann umsonst alles andere is entweder in der post oder bei kleidung in der Gaderrobe!
     
  11. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.948
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Das weiß ich. Aber sobald ich den Blick auf Kopfgeldbrett werfe, muss ich trotzdem noch 15 Goldbarren berappen. Also hab ich defacto wohl noch nichts erhalten :(
     
  12. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich hab meine Lizenz bei einem Sheriffbüro erhalten, nicht am Brett. Der Questgeber müsste auch auf der Karte angezeigt werden, wenn ich mich nicht irre

    habe aber auch mal eine Frage:

    eben wurde ich zum Ziel eines Spielerattentats auserkoren und bin 10 Minuten durch die Pampa geritten um dem Spieler zu entkommen. Wie genau startet man solche Attentate und was ist da der beste Weg?
     
  13. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    993
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Wie war das doch gleich? "never change a running system". Nur ich Idiot dachte mir ich update mal meinen Nvidia Treiber, seit Monaten nicht mehr gemacht. (Bestimmt hole ich dadurch 9999 fps raus.)

    Bisher keine Abstürze gehabt, Spiel lief sauber. -> Treiber installiert, Neustart, Spiel gestartet...Absturz. :kotz:
     
  14. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.948
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Da ist kein Scheriff mehr drin. Hab nur noch die schwarzen Bretter mit den Kopfgeldern; diese sind auch auf der Karte eingezeichnet.
    Hab jetzt zwar irgendwelche Twitch/Rockstar-Sachen bekommen, aber die Lizenz war noch immer nicht dabei.
     
  15. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620
    Hat bei mir fast 5-6 Tage gedauert. Wird auch bei der Anforderungen der Bonuse gesagt, dass es bis zu drei Tage dauern, bis man die Sachen bekommt und ab dann auch nochmal 3 Tage bis die Lizenz aktiviert ist.
     
  16. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Früher habe ich die Erfahrung gemacht, dass man irgendwann aufhören sollte, jederzeit den neues Nvidia Treiber zu installieren. Spätestens dann, wenn die nächste Generation bereits länger etabliert ist. Weil dann, so der Gedanke, würde sich der Hersteller eher auf jene Grafikkarten konzentrieren und beim älteren Rest könnten sich dann Fehler einschleichen.
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Gibt halt gehen, rennen und sprinten.
     
    GODzilla gefällt das.
  18. FirstWorldProblem

    FirstWorldProblem
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    8
    Ich hab mir die Box mit Code drin gekauft (ja, ich wollte unbedingt ne leere Box), kann man das Spiel jetzt irgendwie mit Steam aktivieren/verbinden, also mit seinem Steamaccount verbinden oder muss man es dafür auch über Steam gekauft haben? :<
     
  19. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.513
    Du hättest es im Steamshop kaufen müssen. Du kannst es aber als Steamfremdes Spiel hinzufügen.
     
    FirstWorldProblem gefällt das.
  20. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Die Codes sind für den Rockstar eigenen Launcher, Steam Codes gibt es nur über die Steam Webseite bzw. eben über Third Party Key Händler welche Steam Gifts verkaufen.
     
    FirstWorldProblem gefällt das.
  21. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich habe beide Steuerungen nun echt genug auf beiden gespielt und mit M&T ist es einfach so viel besser als mit Gamepad. Das einzige, was ich mit Gamepad noch mache, sind die Minispiele wie Poker und Blackjack. :ugly:
     
  22. seppL-II

    seppL-II
    Registriert seit:
    9. Juni 2019
    Beiträge:
    290
    Also ich habe nun immer wieder probiert das Spiel mit Gamepad zu zocken aber das geht ja nicht klar. Da bekommt man Knoten in den Fingern. Ich greife selbst bei der Konsolenversion lieber zu Maus und Tastatur das geht viel leichter von der Hand. Ich verstehe nicht wie das einige mit Gamepad genießen können. Masochisten :D
     
    Knarfe1000 und Mech_Donald gefällt das.
  23. FirstWorldProblem

    FirstWorldProblem
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    8
    thx für die info, aber als steam fremdes spiel hinzufügen ist ja total der blödsinn, oder? :D
     
  24. seppL-II

    seppL-II
    Registriert seit:
    9. Juni 2019
    Beiträge:
    290
    Fragwürdiges Missionsdesign, nach Blackwater reiten zu müssen für die Hauptquest (Sean retten) - wo doch das gesamte Gebiet mit Kopfgeldjägern auf der Suche nach mir ist und mir nur geringe Chance lässt den Questmarker zu erreichen :no:
     
  25. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Wenn du da Probleme hast, dann reitest du aus der falschen Richtung dahin.
     
  26. FirstWorldProblem

    FirstWorldProblem
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    8
    :ugly:
    In wie fern fragwürdig? was willstn machen, wenn „sean“ nunmal in blackwater ist :B so ist halt das leben. :ugly:
     
    Mech_Donald und tacSTAR gefällt das.
  27. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Tja, da muss man halt EINMAL sein Hirn bissl anstrengen, weil man nicht auf dem kürzesten Weg zum Questmarker reiten muss und einem das Spiel nicht alles vorkaut. :ugly:
     
    Krabbler, Mech_Donald, tacSTAR und 2 anderen gefällt das.
  28. FirstWorldProblem

    FirstWorldProblem
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    8
    die fortnite & bf5 generation halt :B
     
    1 Person gefällt das.
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich bin mit dieser Antwort überhaupt nicht zufrieden. Nehme sie aber hin. :fs:
     
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Mehr braucht es eigentlich auch nicht. :ugly:
     
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mit dem Gamepad geht mehr. :( :D Dabei wäre es theoretisch mit dem Mausrad möglich. Die Bedienung des Ringmenüs mit dem Mausrad finde ich nämlich eh doof, da halte ich lieber TAB gedrückt und wähle per Mausbewegung aus.
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Seit über einer Woche mal wieder weitergespielt. Kein gutes Zeichen, wenn ich für ein Spiel so lange brauche. Aber die Story zwischen 65 und 70% hatte richtig coole Momente. Wenn das so weitergeht, wird das noch etwas.

    Arthur redet (das erste Mal?) über seinen Sohn. Die ganze Geschichte mit den Indianern. Die auseinanderfallende Gemeinschaft des Lagers (Strauss)
     
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, das braucht es halt so gut wie nie. Ich kann mich an eine Szene erinnern, wo Dutch so langsam vor einem geht, dass man ein wenig Stop'n Go machen muss, aber ansonsten ist die Standard Geh-Geschwindigkeit vollkommen ausreichend. Rennen und Sprinten kann man mit dem Pad auch nicht groß dosieren, wenn ich mich recht erinnere.
     
  34. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Es geht mir eher wirklich um das freie Laufen durch die Welt und die Städtchen, nicht wenn ich NPCs hinterher trotte. Glaub mir ich bin sehr froh, dass das Spiel einen gehen lässt, wusste aber bereits von der PS4 Version, dass dies quasi die Standard Gangart ist und in der PC-Version nicht fehlen würden.

    Mit einem Gamepad kann man aber die Taste X bzw. A gedrückt halten und mit dem Thumbstick dann noch in mehreren, fließend ineinernader übergehenden Stufen langsamer und schneller rennen. Das ist super, wenn einem das Gehen mal zu gemächlich erscheint, man aber nicht gleichen rennen möchte als ist man auf der Flucht. ^^
     
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Dann spiel es halt mit nem Pad, Himmel Herr Gott. :spinner:

    Und die "Standard Gangart" ist der Schritt und zwar aufm Pferd. Zu Fuß geht man nur im Camp oder in Innenräumen! :teach:
     
  36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das geht nicht, damit kann ich nicht zielen. :nervoes: :ugly:

    Mit dem Gamepad kann man definitiv besser reiten. :ugly:²

    Schätze ich werde mal den Steam-Controller antesten. Bisher kam er einige Male zum Einsatz, bis zur Realisierung, dass es nicht klappt. Vielleicht sind aller guten Dinge ja drei und falls nicht, so habe ich wenigstens Half Life 3 mit finanziert. :ugly:³
     
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Nein ;)

    Man muss es für M&T richtig einstellen, aber dann ist es viel angenehmer und genauer. ;)

    Alleine schon, dass man sich per Maus unabhängig von der Bewegungsrichtung mit der Maus umschauen kann...
     
    Mech_Donald gefällt das.
  38. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    häh? Das geht mit dem Gamepad doch auch? :huh:
     
  39. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Naja, du kannst dann die Screenshot-Funktion (Taste: F12) von Steam verwenden. Finde ich ganz praktisch.
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    So steuere ich das auch. Keine Frage, das freie Umschauen ist super. Aber mit der Maus-Blick-Steuerung ist man viel wendiger, gleichzeitig aber präzise, etwa so wendig & genau mit dem linken Thumbstick eines Gamepads. Nur hat man dann nicht den freien Blick, wie mit dem rechten Thumbsticks eines Gamepads. :wahn:
     
Top