Red Dead Redemption 2 - Release auf PC: Realistisch oder nicht

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Schrutan, 13. Januar 2019.

?

Wie realistisch haltet ihr ein release von Red Dead Redemption 2 auf PC

  1. Sehr realistisch

  2. Unrealistisch

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.730
    Vega ist gebannt? :huch:
     
  2. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Konsole besitzen wäre mir egal, aber ich habe keine Lust auf 30 FPS (im besten Fall) :teach:
     
  3. Und warum? Weil du das sagst?
    Bei RDR1 verstehe ich es, weil der Code ziemlich undurchsichtig sein soll und es einen großen Aufwand bedeuten würde, das ganze auf den PC zu bringen.
    RDR2 sollte dagegen problemlos möglich sein, zudem GTA 5 auch lange Zeit konsolenexklusiv war und dann doch sehr aufwändig auf den PC gebracht wurde.

    Jupp und zwar selbst schuld.
     
  4. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.730
    Thread? :tdv:
     
    1 Person gefällt das.
  5. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    RDR 1 hätte auf dem PC auch 120 Fantastilliarden Dollar Umsatz gemacht. 2010 war der PC mit Spielen wie Mafia 2, Mass Effect 2, Bioshock 2, Just Cause 2 usw. auch nicht gerade das Abseits der Spieleszene und durch den Erfolg von GTA IV war es, genau wie jetzt, mehr als wahrscheinlich, dass RS auch RDR auf den PC bringt. Gefühlt stirbt der PC doch auch jedes Jahr 2x.
    Die Gamestar hatte wohl mehr Einblick in den Spielemarkt als irgendwer hier im Forum und hatte extra für den nicht angekündigten, aber zu fast 100% bevorstehenden PC-Release eine komplette DVD mit RDR 1 vollgepackt und dadurch wesentlich interessantere Inhalte gestrichen. Die Situation ist doch jetzt wieder ähnlich.
    Alle sind sich wieder 100% sicher, dass RDR 2 auf dem PC kommt. Genau wie bei RDR1.

    Das einzige Argument, was dafür spricht, ist das Gerücht, dass durch den kaputten Code von RDR1 keine PC-Umsetzung mehr möglich war. Ob das aber so 100%ig zutrifft...

    Mir ist's relativ gleich. Wenn's kommt, dann kaufe und spiele ich es, wenn nicht, dann halt nicht. Gibt mehr als genug andere Games, mit denen ich meine rare Freizeit verbringen kann.
     
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Und es erscheint für PC weil du es sagst?

    Hab es im Gefühl das das nix wird mit einem PC-Release. :nixblick:
     
  7. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    klar, nur die situation, dass wirklich praktisch jedes konsolenspiel auch für den PC erscheint (first-party ausgenommen), man denke an fighting games, JRPGs, Final Fantasy usw war zu dem zeitpunkt noch nicht gegeben. da war immer noch das mindset vertreten, dass gewisse genres oder reihen auf PC nicht laufen würden und es sich daher nicht lohnt. das hat sich so erst ab 2010 angefangen stark zu wandeln. und Take 2 mag da nicht ausgenommen gewesen sein, weil ja der vorgänger Red Dead Revolver ebenfalls nicht für PC erschien im gegensatz zur GTA-reihe und man da vlt meinte, dass die marke keine relevanz für PC-spieler hätte.
     
    Schrutan gefällt das.
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.619
    bei RDR1 war zudem noch das Problem, dass es zu aufwändig gewesen wäre, das Spiel nachträglich auf eine andere Plattform zu porten. Auch weilkeiner vom Original Entwicklerteam daran beteiligt gewesen wäre, hinzu kommt noch, dass die einfach nichts im source code dokumentiert haben (angeblich) und man vieles hätte komplett neu schreiben müssen (daher kamen auch die ganzen "code is a mess/broken"-Kommentare/Gerüchte). Warum RDR1 auf keine weitere Plattform geportet wurde, kann man sich da bestimmt denken :ugly:


    Rockstar hatte dazu ja auch was geschrieben (kann man schön zwischen den Zeilen lesen):

    We do know that, yes, there is just one title absent from our PC release plans — that game of course being Red Dead Redemption, and of course we’re well aware that some fans have been asking for it. All we can say is that whenever it is viable (technically, developmentally and business-wise) for us to release a game for PC (or any other particular platform) — we will and we usually do; unfortunately, that is just not the case 100% of the time for all platforms.

    https://www.rockstargames.com/newsw...d-max-payne-3-la-noire-red-dead-and-more.html


    ach ja und Phil Spencer hat die PC Version doch eh schon längst geleaked :wahn:
    https://www.chip.de/news/Red-Dead-R...ich-durch-Xbox-Chef-bestaetigt_152298610.html
     
  9. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Wir werden's ja sehen. Ich bleibe etwas skeptisch, aber würde mich natürlich dennoch freuen, wenn es ein RDR auch mal endlich auf den PC schafft. Vor allem, da das Wildwest Szenario in einem etwas ernsteren Kontext wie bei RDR ja sonst kaum präsent ist.
     
  10. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    absolut, bin da jedenfalls zuversichtlich. das ding wird kommen oder mich soll der blitz beim scheißen treffen :ugly:
     

  11. Finde man merkt bei der Konsolen Version schon, dass die technisch zurück geschraubt wurde und an sich sit die Xbox One X Version eine Pc Version.
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.722
    Es läuft zumindestens auf der Xbox One, und wie man so vernimmt ist das Porten (aka Kompatibel machen) da auch keine Fingerübung. Von Xbox auf Xbox 360 war das wohl alles per einfachem Emulator zu machen, daher laufen die meisten (Hallo EA...) Xbox 1 Spiele auch auf der 360, aber nur ein bruchteil der 360 Spiele auf der One
     
  13. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.730
    Listen to me son. Das Ding kommt auf PC. 100000% :ugly:

    Und nein, damals hätte man keine Fantasbillionen gemacht. RDR1 ging seit 2011 Release ca. 15 Millionen mal über die Ladentheke.

    RDR 2 wurde innerhalb von 3 Tagen 17 Millionen mal verkauft!

    Der Gamingmarkt ist unglaublich stark gewachsen. Take Two verzichtet nicht freiwiliig auf +12% Sales. Diesen Luxus haben sie einfach nicht.
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Diese 12% stimmen doch wohl eh nicht? Es stand doch da, dass es exklusive des "Digital Revenue" ist. Die Frage ist, ob damit nur die GTA Online Cards gemeint sind, womit die sich wohl dumm und dusselig verdienen oder direkt komplett alle Download-Versionen von GTA V.
     
  15. Ist das nicht derselbe Thread :hmm:
     
  16. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.730
    Man geht davon aus, dass ca. + 11 Mio auf PC verkauft wurden. Insgesamt liegen die Sales bei + 100 Mio. Kommt also ungefähr hin.
     
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich meine damit den gesamten Umsatz, du redest ja nur von den verkauften Spielen, nicht von den Microtransactions für GTA Online? Oder ist das schon alles da drin? Da wäre interessant zu wissen, ob die Leute am PC eher Geld für so was ausgeben.
     
  18. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.730
    Teiler war schneller :). Gute Frage! Ob man da konkrete Zahlen findet weiss ich nicht. Ich glaube im Geschäftsbericht wird nicht zwischen Digital Sales per Plattform unterschieden. Ich würde aber auf die Konsolenuser tippen.
     
  19. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ja, ist allgemein von marktanalysen bekannt, dass PC-spieler eher geld für microtransactions und DLC ausgeben. hat auch mit der etablierung des digitalmartks zu tun, während bei konsolen immer noch der retail-markt primär im vordergrund ist.
     
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.730
    Mag bei DLCs und wirklich guten Angeboten so sein, ob das bei den Shark Cards ebenfalls der Fall ist? Auf PC gibt es halt unzähle F2P Titel, welche erst jetzt nach und nach auch auf Konsole erscheinen.
     
  21. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Na so wie das Ding monatelang von der Gamestar gehypt wurde, weil es von Rockstar ist und bereits GTA IV ein Wahnsinnserfolg war, wäre es sicher in den Top 5 gelandet.
     
  22. Schrutan

    Schrutan
    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    10
    Ich bin da sehr unschlüssig es gibt gute argumente dafür aber auch dagegen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2019
  23. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    Gibt es nun etwas neues über RDR2 und die Veröffentlichung auf dem PC, oder soll ich lieber die Lets Play's schauen? Da sich Rockstar darüber ausschweigt und nichts konkretes sagt, denke ich, das ich wohl eher bei den Lets Play's bleibe. Sollte es dann trotzdem auf den PC kommen, dann hatte Rockstar halt eben Pech gehabt - einen Kunden weniger. Was ist so schwierig daran endlich mal zu sagen, was Sache ist?
     
  24. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.269
    Hab schnell mal bei Rockstar angerufen und die sagten, du sollst weiter Lets Plays schauen
     
    Immortal technique und finl3y gefällt das.
  25. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    du sollst halt ungeduldig werden, die konsolen-version kaufen, dich dann über den PC release ärgern und den dann ebenfalls kaufen. hat nichts damit zu tun, dass die maulfaul wären. das ist reine marketing-strategie.
     
  26. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Wenn du unbedingt RDR2 spielen willst, dann spiel es auf Konsole.

    Für mich ist das kein Pflichttitel, wenn es für den PC kommt werde ich es mir sicherlich kaufen, da es ein gutes Spiel ist, das wars dann aber auch.

    Am Ende würde es mich zwar freuen wenn es kommt, wäre für mich aber auch kein Weltuntergang wenn nicht.


    Wobei ich es als wahrscheinlicher erachte, dass es für den PC kommt.
     
  27. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    Danke für die Antworten. Also dann schaue ich es mir bei den Lets Play weiter an. Dann hat Rockstar, sollten sie es dann doch irgendwann mal auf den PC Portieren, ein Spiel weniger verkauft. Selber schuld @ Rockstar, solltet eben konkretere angaben machen!
     
  28. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Die armen :(
     
    St@lker gefällt das.
  29. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Da lachen die doch drüber. Die sind absolut nicht abhängig von PC-Verkäufen bei den Rekordumsätzen, die R* andauernd erreicht.

    Dir Chance ist nur etwas größer, weil die Portierung zum PC einfacher ist, als damals bei RDR 1.

    Die Strategie ist ganz einfach. Nichts sagen, die Spieler schön Konsolen und Spiel kaufen lassen und wenn die Verkäufe auf Konsole nachlassen, die PC- Version veröffentlichen und sich über Spieler freuen, die das Spiel dann noch mal kaufen.
     
  30. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Pro-Tip: Schaue einfach nur noch Lets Plays, dann brauchst du gar kein Geld für Games mehr ausgeben. Ausserdem bekommen viele Streamer die Spiele von den Entwicklern schon paar Tage eher, da brauchst quasi gar nicht mehr warten bis das Spiel für Normalsterbliche im Laden steht. :teach:
     
  31. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.730
    Trugschluss. Wenn die Aktionäre die +10% nicht sehen, gibts aufs Maul.
     
  32. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Rockstar Games ist doch schon seit vielen Jahren eine Witzfirma. Die kacken doch schon lange auf den PC. Mir ist es mittlerweile wurscht ob es kommt. Andere Mütter haben ...
     
  33. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    Na ja, hin und wieder will ich dann schon noch selber spielen ;)
    Aber leider bin ich mittlerweile doch schon fast dazu verdammt, nur noch Lets Play's zu gucken. Da ja praktisch nur noch Monstergemetzel erscheint (was mich absolut nicht interessiert - ausserdem habe ich dann immer angst *lach*). Aber mal wieder im Wilden Westen was tolles zu spielen wie "Call of Juarez" usw. wäre schon wieder einmal toll. Die ganzen Multiplayer Titel locken mich auch nicht mehr, ausser noch ein paar ganz wenige wie Post Scriptum oder Squad - aber dafür habe ich leider auch nicht mehr so die Zeit oder hab einfach keinen Bock auf MP-Spiele.

    Nun, ob Rockstar an mir verlumpt, glaube ich auch weniger. Aber ob wirklich so viele PC-Spieler der RDR2 schon auf der Konsole gespielt hat kauft, wage ich dann schon sehr bezweifeln. Wie gesagt, ich schaue mir jetzt die LP's davon an und dann hat sich das Thema für mich eigentlich dann auch getan. Wozu soll ich mir etwas kaufen, das ich schon gesehen habe? Das müsste dann ja wirklich ein Wahnsinns Titel sein.
     
  34. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich denke es wird ziemlich sicher für PC kommen, habe es schon auf der PS4, aber es ist wirklich ein so epochaler Titel, wenn ich bis dahin einen anständigen Rechner habe kaufe ich es mir glatt nochmal.

    Ich denke auch viele "Hater" die es boykottieren wollen und in letzten und kommenden Monaten behaupten "Mühä Rockstar bad, ich kaufe einen Scheiß von denen!" werden zusammenbrechen, es kaufen und lobpreisen, so wie es sich gehört :yes: :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  35. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Ach ja. Ewiges Wachstum ohne Grenzen und so. :ugly:

    Square Enix war ja auch gaaanz traurig darüber, dass sich Tomb Raider nur x Millionen mal verkauft hat... Schnief..

    Bezweifel da mal lieber nicht zu viel. Bei GTA V haben es sich auch etliche einfach noch mal gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2019
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Ja..auch nochmal auf Konsole :D

    Ich habs damals bei GTA4 gemacht und warte lieber :yes: (bei RDR1 hab ich mich letztendlich auch geärgert, warum ich mir die PS3 Version freiwillig angetan habe...aber die Xbox hatte schon lange das zeitliche gesegnet :wahn: )
     
  37. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    Also haten tue ich Rockstar sicher nicht. Aber sollte es dann doch auf den PC kommen, werde ich sicher nicht den Vollpreis bezahlen. Zumal es für mich ja nicht mehr wirklich frisch ist.
    Und solange man auf Konsolen nicht auch mit Maus und Tastatur spielen kann, kommt mir auch keine Konsole ins Haus - auch wenn ich oftmals sehr viel Lust auf das eine oder andere Konsolenspiel habe. Und nein, auch gegen Konsolen hate ich nicht, ich komme ganz einfach nicht mit diesen Gamepads klar, das ist auch schon der einzige Grund - aber für mein Spielgefühl äusserst wichtig.
     
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.722
    Supportet die Xbox One nicht mittlerweile Maus/Tastatur?

    Und natürlich wird Rockstar Vollpreis nehmen, die sind schlimmer als Activision/Blizzard und EA zusammen, scheinen das aber problemlos zu dürfen...

    Ich nicht, ich besitze zwar Red Dead Redemption, aber hab das gebraucht gekauft für 7,90 € mehr sind mir Rockstar SPiele nicht wert
     
  39. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Krasser Typ :raucher:
     
    finl3y und St@lker gefällt das.
  40. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    Also wenn das so ist, dann würde ich einen kauf einer Konsole sicherlich in Betracht ziehen.
     
Top