Red Dead Redemption 2

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Seraph87, 9. August 2018.

  1. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    5.573
    [​IMG]

    Allzu lange ist es ja nicht mehr hin, bis es am 26. Oktober endlich soweit ist, und ich dachte mir, dass ein eigener Thread nicht schaden könnte. Vorhin kam der Gameplay-Trailer raus, der einen umfassenden Einblick gibt:



    Jetzt gibt es auch Teil 2:



    Sieht finde ich absolut fantastisch aus und die Details sind der Wahnsinn, da hat sich seit GTA 5 nochmal einiges getan. Das wird glaube ich wirklich das zu erwartende Highlight und zur Einstimmung kann ich, falls man die Möglichkeit hat, unbedingt empfehlen, die One X-Fassung des ersten Teils zu spielen, so hätte das Spiel von Anfang an aussehen müssen. Wenn der zweite Teil doch noch für den PC kommen sollte, kann der Thread gerne verschoben werden.

    Hier noch die bisherigen Story-Trailer:





     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2018
  2. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    7.284
    Für mich sind GTA und RED DeadD Redemtion nur so ganz gute Spiele, werde mit den Charakteren und ihrer Art Geschichten zu erzählen nie so wirklich ganz warm, aber die Openworld sieht Hammer aus, wobei nach Witcher 3, AC: Origins und Metal Gear Solid V fühlt sich der Trailer einfach nach mehr vom alten Bekannten als wirklich etwas frischem an.Würde mir mal von Rockstar nen frisches Szenario wünschen. Sci Fi oder Ritter :D

    Finds schade, weil ich doch mehr Hype für mich erwartet hatte, aber für Western Fans sicher pflicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
  3. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    39.991
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra II 240GB SSD
    Seagate Barracuda 3TB HDD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    Hat Teil 2 storytechnisch irgendwas mit dem 1. Teil zu tun? Oder eher so wie bei GTA, wo auf die Vorgänger maximal angespielt würde?
     
  4. Misanthrop

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    698
    Eines der wenigen Spiele, wo ich vorbestellen werde.
     
    Seraph87 gefällt das.
  5. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    7.284
    An sich ist es die Vorgeschichte von Teil 1. In Teil 1 spielst du ein Bandenmitglied das seine alten Kollegen jagenm uss.
     
  6. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    5.573
    Ja, ein bisschen kann ich es verstehen, ein ganz neues Thema im Rockstar-Style wäre sicher mal spannend, aber so lange die jetzigen Franchises solche Gelddruckmaschinen sind und so viele Entwicklungsjahre wegfressen, wird da wohl in absehbarer Zeit nichts passieren. Stört mich aber aktuell noch nicht, da die Rockstar-Spiele ja nicht am laufenden Band kommen.

    Es ist ein Prequel zum ersten Teil mit der Bande, aus der John Marsten, der Protagonist des ersten Teils, ausgestiegen ist. Wird sich also sicher auch ohne Kenntnis des Vorgängers problemlos spielen lassen, abgesehen von einigen bekannten Charakteren.
     
  7. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    15.486
    Joa, das Ding werde ich mir wohl holen.
     
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    48.557
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Rockstar hat bisher immer geliefert; wenn es nur ansatzweise so gut wird wie der 1. Teil, dann ist das mein Spiel. Western-Szenario und Open World. Es gibt imho nichts besseres. Das Spiel ist vorbestellt und ich kann den 26.10. kaum erwarten. Wird wohl mein Spiel des Jahres werden.
     
    Pussy und ak666mod gefällt das.
  9. Boatox Zeitsklave

    Boatox
    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.142
    Ort:
    Bremen
    Das wird ein Releasekauf. Das Gameplay sieht verdammt gut aus.
     
  10. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    4.386
    Teil 1 hat für mich immer noch die Open World mit der besten Atmosphäre. Klar, die neueren Spiele sind schon deutlich hübscher mittlerweile, aber bei keinem Open World Spiel hat mich das reine umherlaufen und reisen je wieder so gut unterhalten. Und den dritten Akt des Spiels fand ich klasse, da einfach nochmal diese Ruhe rein zubringen um dann mit einem Finale abzuschließen was ich auch heute noch ganz genau im Kopf habe. Teil 2 kann das atmosphärisch sicherlich ganz einfach toppen dank aktueller Technik, aber wenn sie nochmal so eine Story abliefern, dann wird das was ganz großes.
     
  11. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.979
    Nicht bei der PC Version von GTA 4. :fs:
     
  12. sepplordzeroOne

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.690
    das gezeigte ist wieder einmal absolut super, r*games überbietet sich mit jedem spiel aufs neue - einzig ihre unfaire behandlung der pc-spieler um maximal abzukassieren finde ich widerlich. mal sehen, ob ich stark genug bin auf eine ankündigung für pc in x jahren zu warten oder doch schon bei der ps4-version im oktober zuschlage.
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.602
    Bei der PS3-Version auch nicht, von daher :ugly:
     
  14. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.979
    Die konnte man wenigstens spielen im Gegensatz zur PC Version wenn man eine AMD Karte hatte.

    Ohne Witz, ich hab seitdem kein einziges Rockstar Spiel mehr angerührt (nein auch kein GTA 5).
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.602
    Teilweise 15 FPS bei der Grafik kann man kaum als spielbar bezeichnen. RDR war auf der PS3 nicht viel besser.

    Immerhin Konsequenzen gezogen :hoch:
     
  16. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    3.749
    Das neue Gameplay-Video ist fantastisch, das sieht so verdammt gut aus...
    Mehr möchte mir schon gar nicht mehr ansehen zu dem Spiel.
     
    Boatox gefällt das.
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    48.557
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich hatte damit nie Probleme; setze aber schon immer auf Nvidia. Bin damit halt gut gefahren. :fs:
     
    Pussy und Parn gefällt das.
  18. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    16.420
    Ort:
    Dreamland
    Da kann schon schwach werden und über eine X zu Weihnachten nachdenken. Aber eigentlich wollte ich meine GraKa upgraden zu Weihnachten. :parzival:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    82.666
    Genauso wie bei der PS3 Version von RDR :ugly:
    Trotzdem durchgehalten :yes:


    Bin mal gespannt ob das finale Spiel auf der PS4 so aussieht wie im Trailer..oder ob sie wieder einen auf GTA5 machen.
     
  20. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    40.881
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    55" Sony TV
    Das ist jetzt geschlagene 10 Jahre her und wenn ich mir die PC Version von GTA 5 anschaue, die ist fantastisch.
    Nur ist Western ganz und gar nicht meine Welt :(
     
  21. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    1.307
    Ort:
    NRW
    Wie wollen die nun beim Online Part die Leute dazu bringen ihre KK zu zücken? Fliegende Pferde mit Raketenwerfer wird es wohl kaum geben...oder? :ugly:
     
  22. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    40.881
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    55" Sony TV
    Durch GTA Online haben sie gemerkt, dass Mikrotransaktionen problemlos möglich sind :nixblick:
     
  23. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    407
    [​IMG]

    gott sieht das geil aus !
     
  24. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    1.307
    Ort:
    NRW
    Ja das es welche geben wird ist klar, aber meinte welche Art von Inhalten. Bei GTA gab es ja auch erst mal nur neue Autos und eher normalere Sachen, bis die irgendwann angefangen haben durchzudrehen und immer mehr Saints Row nachgeeifert haben. :wahn:

    Bei RDR könnte man vielleicht verschiedene Pferde, Kutschen und Waffenskins anbieten, aber was dann?
     
  25. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    40.881
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    55" Sony TV
    Keine Ahnung, ich hab die ganzen Online Heists usw nie mitgemacht ;) Story durch und fertig und dann hab ich "dank" des Rockstar Social Clubs meine Savegames verloren :bse:
    Jetzt kann ich GTA5 wieder von vorne anfangen :uff: Ich glaube ich hol mir nochmal die Steam Version falls die Cloud Saving unterstützt.
     
  26. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    5.573
    Vielleicht noch irgendwas im Zusammenhang mit diesen Camps, die im Gameplay-Trailer angesprochen werden. Anscheinend muss/soll man da ja die Moral hochhalten und alles mögliche, vielleicht wird das im MP dann in etwas komplexerer Form vorkommen, wo man sihc dann Unterstützungskram kaufen kann? Bin da aber auch noch gespannt, ob das wirklich so ausufernd wie bei GTA Online wird.
     
  27. WurstHansWurst meddldreggsau

    WurstHansWurst
    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    21.587
    Wird wohl endlich mal Zeit für eine PS4 Pro
     
  28. Hardkorn Außen hart wie Korn, innen zart wie PiCK UP!

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    5.839
    Oder eine XBox One X.
     
  29. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.117
    Freue mich schon auf die one x Fassung. :yes: Der erste Teil sieht in 4k ebenfalls hübsch aus.
     
    Lazzlo und Seraph87 gefällt das.
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    42.507
    Tja, das sieht schon...sagen wir mal vorsichtig..."vielversprechend" aus...im wahrsten Sinne des Wortes. Ob und wie da die einzelnen Sachen funktionieren werden...das "Bully-System" kann natürlich auch ziemlich sinnlos sein, wenn daraus nichts für die Spielwelt folgt oder eine Option durch die Bank besser ist.

    Das "Camp-System" könnte zu langweiligem Grind führen, der mit möglichen Microtransactions abgefedert wird.

    Wäre es von Ubisoft oder gar von EA wäre ich mir fast sicher, dass es genau in die Richtung geht. Bei Rockstar wird man sehen...eigentlich kriegen die es doch ganz gut hin, wobei deren Spielwelten nie wirklich offen waren und deren Stories eigentlich verschiedene Äste bedient haben.
     
    Gausor gefällt das.
  31. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    15.840
    Es sieht so guuuut aus, aber ich hasse Konsolen. :wut: Ich würde nur noch einmal einen neuen Anlauf mit einem 4k-Fernseher starten, aber da wollte ich eigentlich bis oled warte und die sind noch unbezahlbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2018
  32. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    1.307
    Ort:
    NRW
    Das macht MS einfach besser als Sony, muss man so sagen. Auf der PS4 gibt es gefühlt nur eine Handvoll Spiele aus den vergangenen Konsolengenerationen und RDR ist natürlich keins von denen. :/ Würde den dabei sehr gerne mal nachholen.
     
    mekk gefällt das.
  33. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    18.437
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Wäre echt mal an der zeit infos rauszuhauen was welche Konsole kann oder was für Einstellungen möglich sind!
     
  34. MrBurns

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    1.910
    Das hab ich mir auch gedacht. Klingt in dem Trailer auch so, als müsse man gezielt mit jedem Charakter interagieren und nervige Nebentätigkeiten ausüben, um an Quests zu gelangen. Das hat mich fürs Erste schon ein bisschen abgeschreckt.
     
  35. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    15.486
    Braucht man als PS4 Besitzer nicht, da man als solcher aktuelle Exklusivtitel höchster Güte spielen kann :ugly:

    Ganz ehrlich, ich versteh diesen Remaster-Quark einfach nicht. Wenn ich irgendwann mal ein altes Spiel nachholen will und es gibt eine aufgehübschte Version davon, die die ursprüngliche Vision vom Spiel nicht zu stark verfälscht, dann okay. Aber nochmal Geld für aufgewärmten Leberkas ausgeben? Nein Danke. Vor Allem dann nicht, wenn der Konsolenhersteller derartig mit neuen Inhalten geizt.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  36. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    15.840
    Ja die exclusives von MS sind nicht so dolle. Dafür halt der bessere controller und die Windows-Anbindung. Wobei ich bei der ps4 auch nur 2 Titel sehen würde, die mich als PC-Spieler ansprechen: Last of us 2 und halt einen potiellen Nachfolger von Horizon. Ich wünschte es würde diesen ganzen exclusive-Blödsinn gar nicht geben und man könnte spielen wo man will.
     
  37. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    5.573
    Ich würde die PC-Version noch nicht abschreiben, nur weil das beim Vorgänger so merkwürdig ablief. Falls die Multiplayer-Komponente wieder eine annähernd so große Rolle wie bei GTA 5 spielen sollte, während Rockstar selten dämlich, sich das entgehen zu lassen.
     
  38. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.117
    Laut der Tabelle für Xbox One X Enhanced unterstützte Spiele soll bei der One X Version 4K und HDR drin sein.


    Also für mich war es einer der Gründe neben dem Game Pass, weshalb ich eine Xbox One X haben wollte, da ich doch gerne mal ältere Spiele nochmal spielen möchte. Nun läuft die One X häufiger bei mir als die PS4. ;)

    RDR spiele ich da gerade auch drauf, weil ich es auf der PS3 damals nie durchgespielt habe. Lag besonders an der Empfindlichkeit der Analogsticks des Dualshock 3. Zielen war damit ätzend. Es sieht für einen älteren Titel einfach fantastisch aus und macht mit dem Xbone Controller auch einfach mehr Spaß.
     
  39. King of K!ngZ

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    3.838
    Dann lieber geld für ne 10 Jahre alte Konsole ausgeben um 1 Spiel mit Kartoffelgrafik zu spielen :ugly:
     
  40. Boatox Zeitsklave

    Boatox
    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.142
    Ort:
    Bremen
    Glaubt wirklich jemand, dass es keine PC-Version geben wird?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top