Red Dead Redemption oder: I got Erection

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 15. Dezember 2009.

  1. Richtige Entscheidung. Konnte auch nimmer warten auf irgendeine PC Fassung sondern habe mir die Xbox360 + RDR geholt (inzwischen sind ein paar Spiele hinzugekommen).
    Und wenn man schon eine PS3 zu Hause hat, dann wartet man nicht auf die PC Version von RDR :ugly:

    Weiterspielen. In GTA4 war es am Anfang geil und irgendwann zur Mitte des Spiels wurde es teilweise sogar etwas langweilig aber bei RDR wird es kontinuierlich spannender und das Ende ist episch. Viele finden das Ende absolut geil und andere wiederum hassen es geradezu aber egal, finde es selbst heraus :D

    RDR spiele ich an meinem 22" TFT Monitor an dem auch der PC angeschlossen ist mit einer Auflösung von 1680x1050 und es sieht sehr gut aus. Jetzt warte ich nur noch auf mein XIM3 und ich kann RDR wie am PC mit Maus und Tastatur zocken :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2011
  2. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    So, hab RDR auch endlich, durfte es heute beim Zoll abholen. :ugly: :uff:

    Hab jetzt mal ne Stunde gespielt und atmospärisch absolut top, auch bin ich froh dass das Spiel nur englische Synchro besitzt, auf deutsch wäre soviel flöten gegangen.
     
  3. Klar, du kennst die Auswirkungen einer nicht existenten, auch nicht erahnbaren Synchro, auf die Atmosphäre. :rolleyes:
     
  4. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Naja ich finds immernoch am besten wenn die Entwickler einem einfach die Wahl der Synchro im Menü ermöglichen auch wenn ichs meistens auch auf Englisch spiele. ;)

    Ich hab mir heute Undead Nightmare bestellt mal sehen obs genausoviel spass macht wie das Hauptspiel.:D
     
  5. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Alleine aufgrund der vielen Dialekte (auch der Südstaaten) hätte das nicht so gut funktioniert wie im Original. ;-)
     
  6. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Jup :yes:

    So, RDR durchgespielt. Fazit: bestes Spiel der letzten 2-3 Jahre. Glaube ich hab bisher noch kein Spiel gespielt was so ein Szenario atmosphärisch so gut einfängt. Gut, mag auch daran liegen dass es sonst praktisch keine (guten) Wild West-Spiele gibt. :ugly: Hab mir auch gleich das Nightmare-Addon bei Zavvi.com für umgerechnet ca. 15€ bestellt, hoffe ich muss nicht wieder ein Monat warten bis es bei mir ankommt oder beim Zoll landet. :uff:
     
  7. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Zavvi verschickt Games nur noch direkt aus England d.h. es gibt keinen Zoll mehr dazwischen.
    Der Versand dauert trotzdem immernoch zwischen 10 und 15 Tagen.
     
  8. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Naja letzte Woche ist aber eine Bestellung von Zavvi beim Zoll gelandet, so ganz kann das also doch nicht stimmen mit dem Versand aus England-only.
     
  9. Zavvi verschickt erst ab 18£ aus England :hmm:
     
  10. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Meine Lieferung hatte nen Wert von 36€ und mit der MwSt. war ich bei dem gleichen Preis wie bei der dt. Version. :ugly: :uff:

    Btw was mir gerade noch einfällt, wie heißt der Song der abgespielt wird, sobald man auf dem Heimweg zur Familie ist? Sprich nachdem

    Dutch

    tot ist?
     
  11. Wenn ich nichts verwechsel:
    http://www.youtube.com/watch?v=iZ9iflvCwok
     
  12. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Volltreffer, habs selber bei Youtube nicht gefunden. Großartiger Song. :)
     
  13. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf
    Hast du Erfahrung mit dem XIM3? Funktioniert das gut? Falls ja würde ich mir auch mal überlegen sowas zu kaufen. Gerade bei Shootern hindert mich die Pad-Steuerung doch schon noch :(
     
  14. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ich hab keinen der Songs ganz gehört, weil ich entweder vom Pferd gestiegen bin, die Karte geöffnet habe und jetzt auf den Thread geantwortet habe :(

    :ugly:
     
  15. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    So weit ich weiß bekommst du die zusätzlichen Gebühren aber erstattet (bei einem weiteren Einkauf)
     
  16. Hab mal ein Video hochgeladen, das ich heute aufgenommen habe.

    http://www.youtube.com/watch?v=5I-uigzHGAI

    Habe bis jetzt die Crysis2 Demo und RDR mit der XIM3 gespielt und meiner Meinung nach ist es eine sehr gute Alternative. Es ist zwar nicht "100% PC Gefühl" aber es kommt dem schon sehr nahe und bei einem Exklusivtitel wie RDR stellt sich die Frage ohnehin nicht. Da kann man auch nicht mit der PC Version vergleichen, da es die ja nicht gibt :ugly: Ich bin da ganz zufrieden mit, es bietet auch unzählige Konfigurationsmöglichkeiten die ich noch gar nicht alle überblickt habe. Da lässt sich sicherlich noch was frisieren. Ich habe mir die XIM aber auch nur für Exklusivtitel der XBOX360 geholt. z.B. demnächst noch L.A Noire und irgendwann steht ja auch ein GTA5 auf der Matte und da werde ich den Teufel tun und ein Jahr lang (wenn überhaupt) auf die PC Fassung warten :D
     
  17. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Habs jetzt durch aber das Ende war ja mal :huh:!
    Kam wirklich überraschend, gibts einen Ausweg um das zu verhindern?
     
  18. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    nein
     
  19. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Und ich finde immer noch, dass das überraschend kommt, wiel es einfach unlogisch ist.
     
  20. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Schade. :(

    Ach komm, wohl kaum unlogischer als der Rest des Spiels.
     
  21. Mimimi ... Keksus wieder am jammern. Ist vielleicht auch noch zu wenig social stealth im Spiel? :rolleyes:

    Was soll daran unlogisch sein?

    Die Regierung wollte Marston von Anfang an auch beseitigen und hat ihn vorher nur benutzt. Die Gründe dafür werden im Spiel erklärt (die Regierung will einen klaren Bruch um ihren Einfluss zu sichern, eine Art Säuberung von Gesindel und das schließt für sie auch Ex-Verbrecher ein).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2011
  22. Irgendwie werde ich mit dem MP nicht warm. Aber dass Rockstar Games sich mit dem MP sehr schwer tut haben wir ja bereits bei GTAIV gemerkt. Immerhin war GTAIV auch das erste GTA, dass einen MP Part bietet.

    Was mich besonders stört sind diese extrem ambivalenten Trefferwirkungen. Wenn ich mit einem Repertierer 6x (!) einem in die Brust schieße (Blut läuft), er während dessen in aller Seelenruhe nachladen kann und aus einer Entfernung von drölfhundert Meter mit einem einzigen Schuss aus einem Scofield Revoler mir den Garaus macht dann frage ich mich was zur Hölle das eigentlich soll? Beim nächsten Gegner ist das wieder kein Thema und der fällt nach max. 3 Treffern um. (Hängt natürlich auch davon ab ob Kopf oder Brust). Die Lags sind ebenfalls sehr nervig. Ich bin schon längst hinter einem Haus und falle dennoch wie durch Zauberhand plötzlich um. Andersrum habe ich das auch schön öfters gemerkt. Ich schieße einen zu Brei, der ist schon irgendwo in einem Gebäude, fällt tot um und für mich zählt der Abschuss :ugly: Da denkt sich der Gegenspieler natürlich das Gleiche wie ich -> "WTF?"

    Die Trefferwirkung ab einer bestimmten Distanz ist gleich 0 obwohl man den Gegner noch sieht. Das war schon in GTAIV so.

    Thema Freeroam. Habe ich aufgegeben. Reinstes Deathmatch mit Spawnkills. Ich verstehe nicht was irgendwelche dummen Kleinkinder mit Millionen XP daran toll finden MP Neulinge permanent direkt nach dem Spawn mit ihren tollen goldenen Flinten vom Esel zu fegen. Und dann auch noch als Gruppe zu dritt oder mehr. Unspielbar.

    Dennoch macht mir der RDR MP wesentlich mehr Spaß als damals GTAIV. Wahrscheinlich einfach weil es doch vielfältiger ist als das reine Teamdeathmatch/Deathmatch in GTAIV. Ich jedenfalls tobe mich im MP nun lieber mit Gleichgesinnten im Zombiemodus aus und ab und an noch Bandenspiele
     
  23. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Undead Nightmare ist ja mal :ugly:. :ugly:
     
  24. Trefferwirkung auf einer bestimmten Distanz gleich null?
    Hast du gedacht, deine Waffen haben eine Schussweite entsprechend deiner Sehweite? Das wär ja mal lächerlich ohne Gleichen. Auf Distanz trifft man auch seltener, so btw.

    Zu deinem Instant Tod und dem Überleben des Gegner trotz 6 Schüsse: Vielleicht hat er dir nen Headshot gegeben?

    Bei den anderen Problemen: Möglicherweise Lag? Könnte ein Grund für so manches gewesen sein.

    Und GTA IV ist nicht der erste GTA Teil mit Multiplayer.
     
  25. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Ist das Ende mit Zombie John das Ende oder muss man nach seiner Auferstehung noch etwas tun? :confused:
     


  26. Getroffener RDR Fan bellt? :ugly: Ganz sachte ^^Ich liebe RDR, und mag auch den MP Part aber diese paar Dinge nerven halt und das wird man hier auch noch so äußern dürfen ;) Rockstar tut sich halt schwer damit einen ordentlichen Netcode zu programmieren, die befinden sich was das betrifft noch in den Kinderschuhen. Hoffe auf Besserung in GTA5/RDR2. Was ist im Übrigen bitte so lächerlich daran zu erwarten, dass wenn man einen Gegner anvisiert und auf ihn schießt wenigstens die Kugeln neben ihn oder wenigstens einmal im seltensten Fall den Gegner auch selbst treffen? Oder glaubst du, in der Realität lösen sich die Kugeln auch ab 100m in Luft auf? :ugly: Es ist in RDR offenbar so ähnlich wie in GTAIV. Jede Waffe hat in der config einen festgelegen Radius mit Trefferwirkung. Die Sniper hat selbstverständlich praktisch unendlich. Ich habe selbst an den Waffen in GTAIV rumkonfiguriert und kenne das. Besser wäre es, wenn Rockstar eine ordentliche Ballistik programmiert hätte, mit Streuung und korrekter Flugbahn. Es ist einfach irgendwie "seltsam" wenn man weiß, dass dort eh nichts hinten ankommt. Aber das ist nur Spekulation meinerseits, wie es in RDR nun 100% ist weiß ich auch nicht.

    Zu den Lags -> Natürlich lags. Habe ich doch selber geschrieben, dass die Ursache für's "abnippeln hinter den Kisten" Lags sind und nerven. Was sonst :ugly:

    @BastiX

    Ne, Story ist wohl zu Ende. Hatte ich auch schon im Thread hier gefragt und wollte es nicht wahr haben :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2011
  27. Artticler

    Artticler
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.934
    War mir auch aufgefallen.

    Allerdings ist so etwas für RDR noch relativ realistisch.
    Diese alten Knarren hatten nun einmal beschränkte Reichweiten. ;)

    Auf ein Spiel, das wirklich realistische Trefferwirkungen simuliert, warte ich schon lange (und werde wohl auch weiter warten müssen denn welchen Spaß würde ein Spiel machen in dem man sich nach einem Treffer wochenlang auskurieren müsste bzw. gleich Hopps gehen würde?)
     
  28. @Artticler

    Das ist klar :D Aber es handelt sich hier nicht um Kilometer in RDR sondern um Distanzen da könnte ich ein Apfel hinschmeissen. Ich erwarte keine Punktgenaue Treffer sondern Wirkung auf unendlicher Distanz und wenn ich nach oben Schieße und die Kugel kurz darauf wieder auf meinen Kopf fällt :ugly:

    Ich bin einfach zu sehr ArmA Verwöhnt. Das Spiel besitzt die wohl am besten simulierte Ballistik in einem Spiel (die flugbahn jedes geschosses wird einzeln berechnet und hat eine zielballistische wirkung) und dort ist man auch nach einem Treffer entweder so schwer verwundet, dass man nur noch kriechen kann und nix mehr trifft oder man ist sofort tot. Wäre vielleicht was für dich Artticler ^^
     
  29. Arokh73*

    Arokh73*
    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Erfurt
    Oh Mann - jetzt hab ich mir den verlinkten "Far away" - Soundtrack wieder mal angehört und muss das Spiel gleich nochmal anfangen. Für mich ist RDR das beste Konsolenspiel - hat mich noch mehr gefesselt als Mass Effect.
     
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
  31. Die sollen mal ein weiteres richtiges AddOn mit eigener Story releasen um RDR am Leben zu halten. Da steckt noch soviel Potential parallel zur Hauptstory drin. Find ich schade, dass R* RDR so verwesen lässt
     
  32. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Werden bestimmt eher an einem 2. Teil arbeiten.
     
  33. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Du meinst so eine Art Addon, wo man zum Beispiel gegen Zombies kämpft und haufenweise neue Gameplayelemente hat? Ja, das sollten sie wirklich mal tun.
     
  34. Manjestic

    Manjestic
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    2.322
    Hab jetzt seit Freitag auch RDR, gefällt mir sehr gut :yes:!
    Ich habe am Anfang zu oft mein ganzes Geld beim 5-Finger-Filet verzockt, damit passe ich jetzt auf :D
    Hab am Anfang gleich erstmal n Pferd geklaut, damit ich n schöneres habe, die Schulden habe ich auch schon bezahlt :ugly:
    Aber ist es normal, wenn ich mein Pferd in der Nähe von einem Canyon rufe, dass es oben auf der Klippe spawnt und runterfällt? Das sah nämlich ziemlich krass aus. Ich war unten auf einmal kracht man Pferd vor mir auf den Boden und ist tot :ugly:

    Es gibt ja manchmal diese Events wo irgendeine Frau in der Stadt (bei mir war es Armadillo) von irgendwelchen Männern angegriffen werden. Kann ich die auch irgendwie dann festnehmen und zum Sherrif bringen (mit dem Lasso) anstatt sie immergleich zu töten?
     
  35. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Wo die Frau entführt oder abgestochen wird? Klar, einfach ins Bein schießen und dann mit dem Lasse fangen.
     
  36. Manjestic

    Manjestic
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    2.322
    Also bis jetzt wurde sie bei mir vor einem Haus von einem Typen mitm Messer bedroht ala "Ich stech dich ab". Ob er es macht, weiß ich nicht, ich hab immer als erstes geschossen :ugly:
     
  37. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Er sticht sie ab :ugly:
     
  38. Manjestic

    Manjestic
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    2.322
    Also kann ich den dann auch mitm Lasso fangen und vors Haus der Marshalls werfen?
     
  39. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Nein, aber du kannst sie mit dem Lasso knebeln und so ungefährlich machen. Du bekommst dadurch mehr Ehrepunkte wenn ich mich recht entsinne. Aber den Marshall interessiert es einen furz :ugly:
     
Top