Red Dead Redemption oder: I got Erection

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 15. Dezember 2009.

  1. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das mag sein, deswegen spielt man es ja auch auf der 360. :ugly:
     
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.818
    Wenn es jetzt noch einen Grund gäbe die 360 zu kaufen. :wahn:
     
  3. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor

    RDR sieht auf ihr besser aus?! :nixblick:
     
  4. Bin mal gespannt wie die Grafikunterschiede sich auf den NextGEn Konsolen verteilen werden.


    Was mich verwundert ist, dass GTA V mit keinem Wort in Verbindung mit den NextGens erwähnt wird. Wäre doch jetzt angebracht eigentlich. Ich vermute ja immer noch, dass die Verschiebung des REleases was mit den NextGens zu tun hat. Wahrscheinlich tüfteln die jetzt die Grafik noch mal hoch? Vielleicht gibt es ein GTA V für PS4+XBone+PC Release gleichzeitig. Dann hätten sie praktisch alle Plattformen abgesteckt + die, die sich sogar das Spiel doppelt kaufen (für aktuelle Konsolengeneratin und dann noch mal für die NextGen) = Maximum Profit :ugly:

    Freue mich ebenso sehr auf RDR2. Der wird höchstwahrscheinlich schon für die NextGens entwickelt
     
  5. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, etwas besser wird es schon aussehen, die Entwickler haben ja schon gelernt, aus den Konsolen eine Menge rauszuholen und Spiele sehen jetzt schon erheblich besser aus, als 2007 oder 2008.



    Es wird sicher kein Augenöffner sein, aber es sollte zumindest ordentlich aussehen.
     
  6. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
  7. Red Dead Redemption z.B. sieht recht hübsch aus aber weniger die Details sondern die Gesamtstimmung passt hervorragend. Aber seien wir mal ehrlich: RDR hat zwar eine recht umfangreiche Karte aber dafür besteht sie auch größtenteils aus Wüste. GTA4 hat die selbe Engine, rendert aber eine vollgestopfte Großstadt die aber auch kleiner ist. Es müssen also defintiv Kompromisse eingegangen werden. GTA V hingegen soll NOCH größer werden. Ich frage mich hier dann erst recht wo sie Abstriche machen mussten. GTA IV sieht bei allem Respekt auf den Konsolen grafikmäßig unterirdisch aus. Wenn es nach mir ginge sollten sie GTA V lieber hochskalieren und auf den NextGens veröffentlichen.

    Ähnlich wird es mit Battlefield 4 sein. Um die tollen Effekte zu erzielen wird Battlefield 4 auf den aktuellen Konsolen dermaßen runterskaliert werden, dass es für die Augen eine Zumutung wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2013
  8. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, je nach Streamingtechnologie spielt es ja nicht so eine Rolle, wie groß die Landschaft ist, solange eben nur immer ein kleiner Teil davon dargestellt wird. Die Trailer von GTA V sahen jetzt nicht nach absoluter Grafikbrillianz aus, aber immernoch ganz okay.

    Das Problem mit einer Veröffentlichung nur auf den Next-Gen-Konsolen ist vermutlich, dass es sich dafür nicht lohnt, weil die Userbase dafür im nächsten Jahr noch zu klein sein wird.

    Da veröffentlicht man lieber das Spiel auf Konsolen, die zusammen um die 150 Mio. Einheiten verkauft haben.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Sorry, aber die Trailer sehen alles andere als ordentlich aus, sondern teils richtig grottig. Und die PS3-Performance von GTA 4 und RDR war noch schlimmer, Daumenkino 4tw :uff:
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Also bei mir waren bei RDR und GTA4 auf der PS3 ein paar Ruckler aber kein Daumenkino. :ugly:
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Daumenkino ist übertrieben, ein paar Ruckler untertrieben.
     
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
  13. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich fand vor allen Dingen die...nennen wir es mal Klimasimulation fantastisch. Also wenn es regnet, fällt nicht nur irgendwas vom Himmel, sondern die ganze Stimmung im Spiel ändert sich, es bilden sich Pfützen usw. und wenn es trocken ist, dann spürt man Mittags förmlich die Hitze in der Prärie mit der flimmernden Luft, dem Zirpen der Grillen usw. das haben die einfach grandios umgesetzt.
     
    BlyatSpinat gefällt das.
  14. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
  15. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Kann man eigentlich nicht selbst jemand zu einem Duell auffordern? Ich steh hier seit Stunden in der Stadt rum und nix passiert, dabei brauch ich doch ein Win für das eine Outfit.:ugly:
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Oh Mann die PS3-Version ist echt mal wieder hart an der Grenze zur Unverschämtheit, eigentlich hätte die maximal 66% der 360-Version kosten dürfen, wegen massiver Abstriche :ugly:
    Vor allem das Geruckel in mexikanischen Städten (und Armadillo) neben dem generellen Geflimmer ist echt hart.
    Glücklicherweise triumphiert der Inhalt meist über die Technikschwächen, so dass die Atmosphäre dennoch fantastisch ist.

    Mein Pferd, der Hengst, den ich von Bonnie bekommen habe, kam leider zuletzt unter die Räder :( :ugly: Irgendwann erschien mal eine Meldung, dass wir ein bond hätten und es damit mehr Ausdauer hat, gilt das dann für alle Pferde, die ich ab sofort reite, oder muss man das seinem Pferd jedes Mal wieder "antrainieren"?
    Bringen die Challenges irgendwas außer dem leichten Famezuwachs oder sind das die typischen OpenWorld-Sammelaufgaben?
     
  17. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    mir wär viel lieber Rockstar kommt mal in die Puschen und kündigt einen weiteren Teil an :mad:
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Das passt schon, gibt ja noch Leute wie mich, die den 1. noch nicht durch haben :ugly: Wäre jetzt nur doof, falls noch ein Remake kommt, aber bei Rockstar gehe ich eigentlich nicht davon aus (zumal der Code scheiße sein soll :wahn:), GTA 5 hat da jetzt wohl eher durch die zeitliche Nähe eine Sonderstellung ^^
     
  19. Indeed.
    Eine Ankündigung sollte noch dieses Jahr erfolgen. Nächstens Jahr dann würden ganze 5 Jahre dazwischen liegen. Ich erwarte ja keine Releasepolitik wie bei CoD, Gott bewahre, aber immer ein halbes Jahrzehnt oder länger auf den Nachfolger zu warten ist schon fast Folter :ugly:
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Habe jetzt meine Familie wieder.
    Wie viele Stunden Hauptstory habe ich noch vor mir?

    Geiles Spiel stellenweise, es nervt zwar, dass die kritischen Töne wie in jedem Rockstarspiel relativ hintergründig sind und man im Vordergrund doch wieder (zu viel) rumballert, aber die Atmosphäre ist einfach supergut.
    Auch die Open World ist super umgesetzt, man kann eigentlich alles machen, was man sich als Revolverheld so vorstellt.
     
  21. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Der Rückritt mit der Musik.

    Ich glaub das war sehr spät im Spiel, viel passiert nicht mehr. Mexiko war ungefähr der Mittelteil der Story.
     
  22. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Spielt hier jemand RDR im Online Modus?
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Oh schade :( Ja, das war ein genialer Moment :bet: And now I know the only compass that I need is the one that leads back to you :musik:

    RDR ist mal wieder so ein Spiel wo ich wünschte, ich hätte mehr Zeit und weniger ungespielte Spiele... Zeit die ganzen Nebenaufgaben zu machen, die für sich etwas abfallen, aber sich insgesamt doch schön einfügen und mehr Atmosphäre aufbauen. Nach dem Ende der Hauptstory ist es dann einfach nicht mehr das selbe.

    Allein mit dem Pokerspiel könnte man Stunden verbringen :ugly: Und das ist auch richtig gut gemacht und die bauen das mal eben als Nebentätigkeit in ihr Spiel ein, ohne Menü, komplett animiert, typischer Rockstar-Größenwahnsinn :D:hoch:
     
  24. Ja, die Musik, die abgebrochen ist, sobald man vom Pferd gestiegen ist um 'ne seltene Blume einzusammeln. Hab ich mich aufgeregt. :ugly:
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Das kommt davon wenn du den awesome Ritt in den Sonnenuntergang für eine doofe Blume unterbrichst :teach: :ugly:
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Was ist eigentlich vom DLC zu halten?
    Ich bin ja nicht der größte Zombiefan. Und soweit ich das verstanden habe ist der DLC nicht wirklich Canon sondern eher Ballerspaß mit Zombies :ugly:
    Lohnt der sich wenn man die Atmosphäre des Hauptspiels mochte?
     
  27. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Online war fun, hab ich ein Weilchen gespielt.

    Hach RDR, ich werd ganz nostalgisch. Die Karte auch in der Packung, Rockstar. :3 Schade dass der port so eine blurry mess in 25fps war, eine ps4-version wär der Hammer.

    Was den Nebenstuff angeht. Naja, wenn man 20h hat dann auch 25. :D Ich kann gar nicht anders als Spiele so weit zocken dass sie sich "durch" anfühlen, sonst kann ich die nicht guten Gewissens abhaken und in den Schrank stellen. Hatte noch bissel sammelstuff gemacht, aber auch keine Platinum.

    Den DLC hab ich aus dem Grund ausgelassen, ich wollt das tolle Ende der Story als Schlusspunkt der Geschichte haben und nicht irgend welchen Zombiequark.
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Ja oder PC-Version :/

    Ja schon, aber in 8 Stunden, in denen ich irgendwelche Challenges mache, kann ich ein komplettes anderes Spiel durchspielen, das macht sich dann schon bemerkbar... Ich habe ja erst 18 Stunden auf der ingame-Uhr, das ist nicht wirklich viel für das Spiel :(
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Äh was ist denn die letzte Mission Remember My Family für ein Scheiß.
    Ich verliere das Duell gegen Ross, starte dann im nächstgelegenen Savehouse, reite wieder hin, er greift mich sofort an (kein Duell), ich erschieße ihn, Quest failed :huh:
    Jetzt werde ich wohl nie den Abspann sehen oder was :ugly:
     
  30. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Hab ihn eine Weile gespielt, aber als ich dann für eine Mission MMO-typisch irgendwelche Teile irgendwo suchen und aufsammeln sollte, hatte ich nicht mehr wirklich Lust drauf. :ugly:
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.818
  32. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Kommt doch eh nicht. :fs:
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Wenn das Spiel jetzt, da ich mich durch die kack PS3-Version durchgekämpft habe, doch noch für den PC erscheint, fresse ich einen Besen :bse: :ugly:

    Glaube da auch nicht mehr wirklich dran :fs:
     
  34. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Ich habs nach dem Durchspielen auf xbox360 erstmals auf der ps3 gesehen und war schockiert wie schlecht das teilweise lief. Was bin ich froh dass die PS4 nun mit der Xbone der Boden aufwischt :D
     
  35. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.818
    Du meinst wie die PS4 mit der Xbox 720p den Boden aufwischt? :wahn:

    360 vs PS3 fand ich aber auch die PS3 stark im Vorteil. Vielleicht nicht wegen Grafik und was weiß ich, aber definitiv mehr und die besseren exclusives.
     
Top