Relaunch - Pro und Contra

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Peacecamper, 17. März 2008.

  1. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.430
    Damit sich die Verantwortlichen sich nicht sämtliche Kritik aus allen möglichen Threads zusammensuchen müssen, würde ich vorschlagen, wir sammeln das hier.
    Ich habe selbst längst noch nicht alles gesehen, aber man kann ja schonmal anfangen. Ich werde versuchen, den Eingangpost aktuell zu halten, bin aber gleich erstmal für eine Stunde weg.

    Das Ganze bitte sachlich.

    Pro:

    -Controlpanel auf der rechten Seite (funktioniert bei mir noch nicht (Kontrollzentrum), passt da aber sehr gut hin, sollte vllt. mitscrollen)
    -oberer Block sehr schön designt
    -nette neue Funktionen
    -Avatare


    Contra:

    -Fehler in der Anzeige bei vielen Gruppenzugehörigkeiten
    -Schlechter Kontrast bei der Uhrzeit des Posts
    -Kontrollzentrum funktioniert (bei mir) nicht, dazu diverse andere Fehlermeldungen
    -Der Login scheint ein Glücksspiel zu sein
    -schlechte Skalierung für höhere Auflösungen
    -Generell sehr schlechte Übersicht
    -Viel zu futuristisch, dadurch unübersichtlich
    -hässliche "Reply und "Quote"- buttons
    -wichtige Links verschwinden im Unwichtigen
    -Manche Verlinkungen sind nicht optimal gelöst (z.b. der Forenbutton in der Überkategorie, welcher ein neues Fenster für das Forum öffnet......weiß nicht ob es geändert wurde, keine Lust danach jetzt zu schauen)
    -keine News mehr neben dem Forum...
    -... dafür viel zu schmales Forum...
    -... auch noch links zentriert
    -Keine Alternativlinks bei Downloads?
    -Forenticker
    -Schlechte News-Übersicht
    -Zu helle Farbgebung, miserable Lesbarkeit
    -Merkwürdige, sinnlose und viel zu große Blocker zwischen den Foren
    -Englische Buttons
    -wenig sinnreiche neue Funktionen (was soll dieser Rang?)
    -verwirrende Navigation
    -"Gehe zu"-Menü oben statt ganz unten, sehr unkomfortabel
    -fehlender Button "Erster ungelesener Post" in Threads
    -keine Vorschaufunktion bei der Bearbeitung der eigenen Sig
    -Banner für "Allgemeines", "Spiele" etc. viel zu groß bzw. unnötig
    -Login auf separater Seite, nicht mehr direkt auf der Forumsseite
    -Forumsansicht insgesamt zu schmal
    -Editierte Forumsbeiträge "verschwinden" und tauchen erst nach einem Reload der Seite wieder auf
    -News ohne Datumsangabe
    -keinen Zugriff auf restliche News während man eine News liest
    -Seite klebt am linken Rand
    -Links werden im Forum nicht mehr unterstrichen, sondern grau eingefärbt, schlecht lesbar auf dem hellblauen Hintergrund und leicht übersehbar
    -Umfragen "verschwinden" nach der eigenen Abstimmung bis die Seite neu geladen wird
    -man kann keinen eigenen RSS Feed einfügen
    -Seiten müssen per Hand neugeladen werden, neubetreten einer Seite, eines Threads, eines Forums hilft nicht


    Das war das mein Ersteindruck, es kommt sicherlich noch mehr dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  2. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    PRO

    + Nette neue Funktionen

    Contra

    - Miesserable Performance
    - Miesserable Skalierung mit höheren auflösungen (1280er und mehr)
    - Login isn Glücksspiel
    - Miesserable Farben, Datum und Uhrzeit bei posts sind dank Weiß auf Hellblau kaum zu erkennen
    - Generell sehr schlechte übersicht
    - Kontrollzentrum funktioniert nicht
    - Oft fehlermeldungen
     
  3. Snow1 schlägt den Raab

    Snow1
    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    7.016
    Ort:
    den blauen Bergen
    Pro:
    -Avatare :nixblick:
    - die alten Smileys gibts noch :yes:

    Contra:
    -Viel zu futuristisch, dadurch unübersichtlich
    - laggt grade irgendwie beim schreiben
    - hässliche "Reply und "Quote"- buttons
    - zu hell, zu nakt, zu steril
    - wichtige Links verschwinden im unwichtigen
    - die Seite sieht eher nach ner Werbepage aus :(

    Nunja, es wird ja zum Glück an dem alten Stil gearbeitet...
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.809
    Ich würde ja mitmachen einen Liste zu erstellen, aber im moment ist die Seite nicht wirklich in einer Verfassung wo alles beurteilt werden kann......deswegen fällt offensichtliches raus:



    Pro:
    - Neues Design

    Contra:
    - Manche Verlinkungen sind nicht optimal gelöst ( z.b. der Forenbutton in der überkategorie, welcher ein neues Fenster für das Forum öffnet......weiß nicht ob es geändert wurde, keine Lust danach jetzt zu schauen )





    Den Rest der Offensichtlichen Sachen Spare ich mir ( jede Menge fehlermeldungen etc. )
     
  5. 0m3g4

    0m3g4
    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.696
    PRO:

    - Teilweise sinnvolle neue Features
    - modernes Design
    - rechtes "Ding" (sollte aber mit scrollen ^^)

    CONTRA:

    - Datenbank-Fehler ohne Ende
    - saulangsam
    - hässliche Hauptseite
    - keine News mehr neben dem Forum...
    - ... dafür viel zu schmales Forum...
    - ... auch noch links zentriert
    - kontrastarm
    - vieles funktioniert nicht (Linklisten der Clubs, einige Links geben 403er, ...)
    - Club-Namen werden falsch angezeigt
    - usw.
     
  6. FX

    FX
    Contra:
    - Avatare und Co nur für Premium User (scheiß Geldmacherei)
     
  7. Pro:
    • Neue Funktionen
    • Alte Smilys :ugly:

    Contra:
    • Bugs hoch 10
    • Als anderer User angemeldet (Datenschutz? wtf)
    • Design zu steril und kontrastarm
    • Farben Teilweise ungünstig (weiß auf hellblau)
    • Unübersichtlich und überladen
    • Design skaliert nicht mit der Auflösung mit (Modern? lol)
    • Auf der Startseite fehlt mir die gesamte News des Tages (nur 10 Einträge)
    • Keine Alternativlinks bei Downloads? (hab zumindest keinen gefunden)

    Also ich würd sagen das die Seite, so wie bei moderner Software üblich, schlicht und ergreifend zu früh rausgekommen ist. Bugs sind nach dem Start des Vollbetriebes immer da, aber so gravierende Fehler kann ich nur auf mangelnde Testläufe zurückführen.
    Bin zwar selten in der Community, denke aber das sie einfach zu wenig gefragt wurde was sie will. Sonst wär die Startseite bestimmt übersichtlicher und nicht so überladen ausgefallen wie sie jetzt ist und einige Features wären vermutlich entfallen. Leider wird sehr oft über die Kopfe der Community hinweg entschieden.
    Aber naja, jeder macht Fehler und alle die glauben das sie wieder das alte System verwenden wenn ihr nur genug jammert, das hab ich bis jetzt noch bei keinem Relunch irgend einer Seite erlebt.

    Hoffe das sich die Situation bald bessert.

    NG Mr_Funstick
     
  8. Hier stand Müll...
     
  9. stimmt auch nicht. Premiumuser haben lediglich die Möglichkeit eigene Avatare hochzuladen.
    Ihr habt die Möglichkeit dazubekommen Avatare zu nutzen.
    Die Avatare die im alten Board verbreitet waren wurden durch Userscripts eingebaut und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch bald für normale USer eine Möglichkeit geschaffen wird eigene Avatare zu nutzen. Also mal einfach ruhe bewahren und die Entwicklung abwarten.
     
  10. Contra:
    -Forenticker
     
  11. Pro

    + Teils nette, teils sinnlose Funktionen wie Clubs, Blogs usw.

    Contra

    - Schlecht durchdachtes Design
    - Grottiger, allerwelts SciFi-Web2.0-Look
    - Total überladene, verschachtelte Startseite
    - Schlechte News-Übersicht
    - Total verschachtelte, verwirrende Navigation
    - Zu helle Farbgebung, miserable Lesbarkeit
    - Miserable Performance
    - Schlechte Skalierung bei höheren Auflösungen
    - Login Funktion total fehlerhaft
    - Merkwürdige, sinnlose und viel zu große Blocker zwischen den Foren
    - Englische Buttons
    - Kontrollzentrum funktioniert nicht
    - Schriftgrößen teils unpassend
     
  12. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    + Neues Design ganz nett




    - Login (fast) unmöglich (bin eingeloggt, kann aber mein Passwort nicht ändern, das mir zugewiesene neue ist länger als die Eingabezeile :aua:)
    - Greasemonkey-Scripts nutzlos
    - beschissene Performance
    - Datenbankfehler en masse (wurde das hier überhaupt getestet?!)
    - wenig sinnreiche neue Funktionen (was soll dieser Rang?)
    - Forum immer noch optimiert auf 800*600 (jedenfalls sieht's so aus)
     
  13. Pro:

    - mehr Inhalte...

    Kontra:

    - ...von denen die meisten für mich überflüssig sind
    - unübersichtliches, hässliches, steriles, kontrastarmes und überladenes Forendesign
    - unzumutbare Startseite (s.o.)
    - unpassende Schriftgröße
    - verwirrende Navigation
    - kein orangener Style mehr
    - schlechte Performance
    - Fehlermeldungen, Login-Probleme
    - Re-Launch meiner Meinung nach ingesamt nicht nötig

    Fazit:

    Misslungen.
     
  14. Das wird doch nicht so heiß gemampft wie gekocht.
    An alle die jetzt meckern: Dass die Performance schlecht ist am Anfang ist doch ma klar. Immerhin muss nun eine fast komplett neue Site mit der Auslastung einer viel besuchten plus der zusätzlichen Auslastung weil alle alles ausprobieren wollen auskommen. Der Login ist halt ein Fehler aber ich wette in spätestens einer Woche hat sich alles schön eingependelt und die Performance ist super.
    Also erstmal abwarten und Tee trinken in einer Woche kann man noch genausogut meckern. :fs:
     
  15. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.445
    Pro:

    - n/a

    Kontra:

    Forum:
    - zu kleine Schrift, muss mindestens einen Punkt größer sein
    - "Gehe zu"-Menü oben statt ganz unten, sehr unkomfortabel
    - fehlender Button "Erster ungelesener Post" in Threads
    - keine Vorschaufunktion bei der Bearbeitung der eigenen Sig
    - Banner für "Allgemeines", "Spiele" etc. viel zu groß bzw. unnötig
    - Login auf separater Seite, nicht mehr direkt auf der Forumsseite
    - Forumsansicht insgesamt zu schmal
    - Editierte Forumsbeiträge "verschwinden" und tauchen erst nach einem Reload der Seite wieder auf
    - Datums-/Uhrzeitanzeige der Posts nur schwer lesbar (weiße Schrift auf hellblauem Grund)
    - Links werden nicht mehr unterstrichen, sondern grau eingefärbt, schlecht lesbar auf dem hellblauen Hintergrund und leicht übersehbar
    - Umfragen "verschwinden" nach der eigenen Abstimmung bis die Seite neu geladen wird

    Hauptseite:
    - Newskasten viel zu klein
    - News ohne Datumsangabe
    - keinen Zugriff auf restliche News während man eine News liest
    - unübersichtliche Navigation durch zuviele Unterpunkte, insgesamt überladen
    - Seite klebt am linken Rand
    - keine Skalierung bei höheren Auflösungen

    Das wars erstmal fürs erste. Vielleicht fällt mir noch was ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Pro:
    Alte Smileys noch vorhanden

    Contra:
    - in meinen Augen absolut hässlich und möchtegern-modern
    - absolut unübersichtlich und durcheinander
    - alte Threadübersicht nicht mehr da
    - Newsseite komplett unübersichtlich
    - Forum klebt am linken Bildschirmrand
    - neue Funktionen absolut unnütz, ging auch ohne
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  17. FX

    FX
    Ja, wird wohl ein großes Problem sein. Trotzdem ist es scheiße, wenn eine Zweiklassengesellschaft seitens GS.de aufgebaut wird.

    Kontra:
    - Das Levelsystem
    - Ausrichtung der Seite (warum Links und nicht vernünftig an 1280x1024 angepasst, will ja Web 2.0 sein)
    - Banner zu groß
    - Insgesamt sind die neuen Funktionen total nutzlos

    Pro:
    - Mir gefällt das Design, kleinere Änderungen sind aber noch notwendig
     
  18. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.430
    So, Eingangpost aktualisiert. Dass die Performance beschissen ist und noch viele Fehler auftauchen, sehen die Admins selbst, dafür ist der Thread nicht da. ;)
     
  19. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.933
    Pro:
    - Die ganzen "Communityfeatures" werde ich zwar vermutlich (bis auf Lesertests vielleicht) nicht nutzen, aber ich könnte auch nicht behaupten, dass sie mich stören.
    - Standardavatare sind zumindest besser als garkeine. Ich hoffe dennoch auf ein baldiges Userscript.
    - Es ist ein Classicstil angekündigt.

    Contra:
    - Das jetzige Design ist kaum angenehm lesbar, ich bekomme tatsächlich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen, was wohl am mangelhaften Kontrast liegen dürfte.
    - Die Schriftgröße ist mindestens einen, vielleicht sogar zwei Punkte zu klein.
    - Der Aufruf der Hauptseite bringt meine CPU-Auslastung auf 50% (= ein Kern ist voll ausgelastet) und der Browser ist kaum noch bedienbar. Ich tippe auf eine Javascript-Endlosschleife oder ähnliches. (Firefox 2.0.0.12, Ubuntu 7.10)
    - Selbst wenn die Hauptseite noch gut benutzbar wäre würde ich es wohl nicht mehr tun. Wo früher übersichtlich alle News des vergangenen Tages standen ist nun ein unübersichtlicher Wust. Die dedizierte Newsseite ist immerhin geringfügig besser, aber auch nicht perfekt.
    - Auf einer Forenseite werden über 100 Bilder geladen. Im Wohnheim habe ich ein 6GB/Monat Trafficlimit... Danke.

    Alles unter Vorbehalt, da ich nicht weiß, ob am Design noch gearbeitet wird. Die Performance-probleme habe ich daher ja auch nicht erwähnt.
     
  20. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.166
    Wie lässt man sich denn ein Passwort zuweisen?
     
  21. FX

    FX
    edit: Blablubb
     
  22. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.445
    Vielleicht solltest du im Eingangspost nach Forum und Hauptseite trennen. Ich denke mal, dass das zwei verschiedene Baustellen sind. :)
     
  23. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.430

    Da aber sowieso jetzt alles irgendwie ineinander verschränkt ist (wie genau, weiß ich nicht, habe noch nicht eine News gelesen, dank der Performance), glaube ich nicht, dass das nötig ist. Wenn jetzt noch 50 neue Punkte kommen, dann vllt.
     
  24. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.445
    Noch was fürs Kontra:

    - Links werden im Forum nicht mehr unterstrichen, sondern grau eingefärbt, schlecht lesbar auf dem hellblauen Hintergrund und leicht übersehbar
    - Umfragen "verschwinden" nach der eigenen Abstimmung bis die Seite neu geladen wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  25. Also ich fand das alte Design vom Forum und vorallem von den News (übersichtlicher!) besser.
    Und bei mir lädt die ganze Seite auch insgesamt langsamer, aber das kann auch an anderen Sachen liegen, das wird sich auf lange Zeit hin zeigen.
    Bei diesem Design fände ich aber eine Anpassung an eine höhere Auflösung besser, oder zumindest sollte es im Profil eine Auswahlmöglichkeit dafür geben.
     
  26. Also ich hab mich shcon dran gewöhnt, fand das alte zwar besser, aber ich will nich meckern! Ist wirklich ganz gut geworden, nur dass wirklich alle nase lang ne fehlermeldung kommt ist schon n bissel scheiße! aber das wird sich mit der zeit (hoffentlich) auch legen :D
     
  27. Kajika

    Kajika
    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Uff, wow, nach einer halben Stunde habe ich das Forum endlich gefunden :D
    Ich finde die Seite viel zu unübersichtlich, bei mir überwiegen die Contra-Punkte eindeutig die Proseiten der neuen Website.
    Alles wurde schon genannt, besonders stört mich die unübersichtliche News-Ansicht (Die News waren mein Hauptgrund zum Besuch der Seite.

    Fazit: Die neue Seite sieht aus wie ein billiges 08/15 Forum und ist vieeeeel zu unpersönlich.
     
  28. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.809
    Ich habe noch was für Contra:

    man kann keinen eigenen RSS Feed einfügen.....dabei würde es sich doch anbieten diesen hier
    http://www.gamestar.de/news/rss/news.rss
    einfügen zu können.....dann hätte man die Newsleiste praktisch im Forum wieder...
     
  29. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.430
    Mir ist gerade aufgefallen, dass man wohl immer per Hand Seiten neuladen muss. Durch einen Wechsel der Seite oder des Threads oder auf anderes Subforum, scheint dies nicht mehr zu geschehen. :uff:
     
  30. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.445
    Und ich dachte schon, das wäre nur bei mir so. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  31. Ich frag mich, warum die Links nicht mehr unterstrichen sind :confused: So erkennt man Links nur noch, wenn jemand groß hinschreibt: HIER STEHT EIN LINK :uff:
     
  32. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.430
    Naja, sie sind jetzt grau, das passt imo schon.
     
  33. pro:
    • preisvergleich von bestsellern auf der hardware-startseite
    • kommentare zu news sind gleich unter der news
    • alte smileys


    contra:

    • [*]die news:
      • einzelnews und newsübersicht sind nicht mehr auf der selben seite. damit ist für mich eine der besten funktionen des alten designs dem relaunch zum opfer gefallen. :heul:
      • die news-liste auf der startseite ist viel zu kurz! mindestens alle news des aktuellen tages sollten aufgeführt werden.
    • startseite: der kasten oben links mit den 4 themen nervt total! jede sekunde schaltet sich das bild um :eek: , für mich so schlimm wie unerwünschte werbung!
    • tippspiel
      • liga-tippspiel: ähnlich wie bei den news fehlt mir hier die dauerhafte zusammenfassung (statistik hinrunde/rückrunde, letzter spieltag etc.) im rechten teil der seite.
      • die buttons "tippvergleich" und "ranglisten" sollten auch in der horizontalen leiste vorhanden sein, da sie neben "tippen" und "abmelden" wohl die am meisten benutzten buttons sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2008
  34. Ja, sehs grade.. Obwohl ich damit immer noch nicht ganz einverstanden bin, wenn jemand farbenblind ist, kann er mit dem Cursor alles absuchen :ugly:

    Und auch so ists eher schwer rauszusehen imo.. Will ja nicht mit der Lupe die Posts absuchen
     
  35. Eldest GameStar-Fan

    Eldest
    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Hamburg
    Neue Pro-Dinge sind mir jetz noch nicht eingefallen, also mal eine bisschen Contra:

    -Auf der Startseite ist ja dieses Ding das ständig ein andere Thema anzeigt.
    1. sollte das nicht den Großteil der Seite ausfüllen, sondern wie früher die News und 2. muss unbedingt eine Funktion her die verhindert dass ständig die Themen gewechselt werden die angezeigt werden, wie bei Buffed.de. Das macht mich einfach kirre, ich habe die Seite sehr oft auf meinem Desktop.

    -Clubs funktionieren kaum bis garnicht. Ich konnte bis jetzt z.B. kein Bild für meinen Club hochladen (Herr der Ringe Online, ja ein bisschen Werbung^^). Da kommt dann immer dieser komische gelbe Kasten, also eine Fehlermeldung oder ähnliches

    -Die Werbung auf der Startseite geht ja wohl mal überhaupt nicht! Ich hasse dieses Phänomen dass in letzter Zeit anscheinend jede Website oben mit Werbung umrahmt ist. Ich weiß ihr braucht das Geld, aber macht das bitte anders.
    Beim alten Design konnte man ja einfach auf eine News klicken und die meiste Werbung war weg, aber hier ist das mit dem News anklicken ja so eine Sache. Wie gesagt kann man dann nicht direkt auf die anderen News zugreifen.
     
  36. Amaror

    Amaror
    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    254
    - Die neuen Gamestar TV folgen werden nicht angezeigt
    - Die News sind nicht auf der Hauptseite (da gehören sie hin)
    - miese Performance
     
  37. pro: mir wurst

    contra:

    - ich vermisse eine übersicht über aktuelle themen, früher direkt unter

    http://www.gamestar.de/community

    zu finden.

    - forum zu schmal und linksbündig

    da hab ich mir früher immer meine themen rausgesucht, jetz muss ich mich durch jedes forum klicken :no:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2008
  38. Eldest GameStar-Fan

    Eldest
    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe doch noch gute Sachen gefunden:

    -Im eigenen Profil kann man angeben welche Spiele man besitzt und welche man gerne haben möchte. Gut noch nicht so toll, aber man kann auch aktivieren pber das Spiel auf dem laufenden gehalten zu werden, hört sich gut an. Nur weiß ich noch nicht wie^^. Aber wenn es funktioniert ist das doch gut

    -Den neuen Abschnitt mit den Videos finde auch gut. Nur wie natürlich schon gesagt ist die Performance nicht gerade prickelnd.
     
  39. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Die haben das Forum TOTAL VERSAUT.

    Es ist mir NICHT möglich da vernünftig drin zu lesen/surfen und zu schreiben. Ich kann noch nichtmals mein Profil richtig einstellen weil ich von einem Errorfenster ins nächste stolper.
    Dazu habe ich stellenweise minutenlange Ladezeiten wenn ich mal auf einen Link/Button/Reiter klicke und die Chance von 70% das ich dahin komme wohin ich will, sonst gibts wieder nen Errorfenster.
    Auch sonst reagiert die Seite mehr als träge....

    Wie kann man sowas nur launchen, das ist die absolute KATASTROPHE !!! :no:

    Und das mit DSL16000 und unmodifizierten Browsern (FF und IE)
     
  40. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.430
    Es ist der erste Tag und die Masse der GSPB-User stellt besondere Ansprüche. Diesen Ansturm kann man nicht simulieren, aber das wird schon werden.
     
Top