"Remake"...was wäre euer Traum-Remake?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Cabal2k, 8. Juni 2006.

  1. Hallo,

    da ja bald ein Remake von Die Siedler 2 ansteht (im Film ja heutzutage gang und gebe, jetzt bald sicher auch im Gamebereich häufiger zu finden wenn Siedler 2 gut ankommt) wollte ich mal von euch wissen was euer Wunsch-Remake wäre, ihr dürft 1Spiel nennen von einer Firma eurer Wahl und ein Blue-Byte Titel wenn ihr wollt.

    Blue Byte = Ganz klar History Line 1914-1918, mein absoluter Lieblingstitel aller Zeiten im Rundenstrategiebereich, zumal auch das Thema 1. Weltkrieg nicht wirklich oft in Strategiespielen einzug erhalten hat.

    Wahltitel: Lucasarts = The Secret of Monkey Island, meiner meinung nach das beste Adventure aller Zeiten, dass in heutiger Grafik, geil vertont....das wäre der Burner schlecht hin finde ich und würde sicher auch reißenden Absatz finden.

    So, und nun ihr, bin mal gespannt. :)
     
  2. Diablo2+ LoD!
    Siedler2, darauf bin ich momentan sehr gespannt.
     
  3. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.343
    Privateer 2
     
  4. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.182
    Auf keinen Fall The Secret of Monkey Island, der alte Teil war schon zu genial, da will ich keinen mit aufgebohrter Grafik haben. Man sollte die KLassiker klassiker sien lassen, und ihnen so ihre Ehre bewahren, anstatt alle smit einem Remake zu zerstören.
     
  5. WAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHhhhh Monkey Island in 3d mit HDR :no:


    Meine Wahl: Rock n' Roll Racing
     
  6. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.200
    Deus Ex , wenn ich nur wüsste, mit welcher Engine ...
     
  7. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    100.802
    Mich auf ein Remake zu beschränken würde einfach nicht gehen, ich wünsche mir einfach zu viele Remakes ^^

    Mit Dark Forces und Jedi knight 1 wäre ich schon zufrieden.

    Dann noch spiele, die es heutzutage gar nicht mehr als Genre gibt (die Nordlandtrilogie vom DSA z.B.)
    ein gescheites Trespasser wäre auch recht nett.
    Oder von den ganz alten indiana Jones und SW Spielen würde ich mir auch ein Remake wünschen (das uralte X-Wing z.B.)

    da gäbe es dann noch etliche andere Spiele, von denen ich mir ein Remake Wünsche (z.B. von so ziemlich jedem älteren LA Adventure ^^)
     
  8. Yoshi's Island; Wär doch lustig, mal ein Jump & Run in 3D und HDR, usw zu spielen... wär zumindest interessant!
     
  9. HaHaHarry

    HaHaHarry
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    186
    würd mich auf ein remake von redneck rampage (wers kennt) freuen.

    fand das spiel damals hamma geil
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    22.852
    hmmm.....ich würde sagen:
    Quake 3 :yes: obwohls noch net so alt is...ansonsten: System Shock :rock:
     
  11. Eulensteak happy hardcore

    Eulensteak
    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    233
    "Schatten über Riva" oder ein anderer DSA Titel
     
  12. Das Uraltgame "Burntime" von Max Design wäre eine Neuauflage wert. Dazu nimmt man noch die Rollenspiel-Features eines "Fallout" und die Rundenstrategie eines "Jagged Alliance 2" und fertig ist ein neuer Hit!

    :) Supernova :)
     
  13. Ein neues DSA-Spiel ist ja gerade in der Mache.

    :) Supernova :)
     
  14. Look

    Look
    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.026
    System Shock 1/2, Outcast, Baldurs Gate 1/2, Lemmings, Tomb Raider 1, Zelda OoT.......
     
  15. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.200
    Hmm, ich finde SShock 2 und BG so schön, wie sie sind. Gibt ja Tutu, Shtup und Rebirth. VOn SShock 1 gibts übrigens glaube ich gerade ein Team, das an einem 3D-Remake arbeitet (okay, "modernes" 3D) :D
     
  16. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.470
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Age of Mythology
     
  17. Eulensteak happy hardcore

    Eulensteak
    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    233
    Schon klar, aber das ist nicht wirklich ein Remake
     
  18. Gta 2!
     
  19. Final Fantasy 7...
     

  20. +++ :yes:

    Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.

    Age of Empires fand ich viel schlechter.

    Außerdem würde ich mich sehr über Unreal 3 freuen.
     
  21. Project I.G.I. und NOLF 1 mit zeitgemäßer Grafik wären nett! :)
    Ansonsten würd ich gerne ne PC-Portierung des Resident Evil-Remakes vom Gamecube sehen. :yes:
     
  22. Infected Mushroom Music addict

    Infected Mushroom
    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Mainz (ehemals Mannheim)
    Secret of Mana, mit einer Welt so groß wie die von Oblivion *sabber*
     
  23. Sid Meiers Colonization wär schon fein! :yes:

    Oder Jagged Alliance: Deadly Games! (Fortsetzungstitel:"Deadlier Games" :D )
    Aber das wird leider nie passieren *sniff*
     
  24. Xpy

    Xpy
    Aoe 2
    Diablo 2
     
  25. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    22.536
    UT 1
    Deus Ex
    C&C 1+2
     
  26. Naja, ein "Jagged Alliance 3" sollte vielleicht mal einen MP-Modus bekommen. Dann braucht man ein DG-Remake nicht mehr. Schön mit "1 vs. 1" - "2 vs. 2" oder auch ein "jeder der zahlreichen Mitspieler übernimmt einen einzigen Söldner". Lecker!

    :) Supernova :)
     
  27. The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    und nen pc remake von Resident Evil 1
     
  28. Age of Empires 2
     
  29. Kratos

    Kratos
    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    233
    Final Fantasy VII :yes:
     
  30. Nirraven2 Brandschatzer

    Nirraven2
    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    9.083
    Ort:
    Mannuz abstammend
    Die Nordland-Triologie und Schleichfahrt
     
  31. DocIILate J.v.G.u.B.

    DocIILate
    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    2.537
    Outlaws !!! :d
     
  32. cannon fodder
    wings of fury
    diablo (1)
     
  33. Famou$ Ty-wa-ka-lay

    Famou$
    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.860
    Ort:
    Irgendwoanders
    Oni - aktuelle Engine und implementierung all der Features, die es nie ins Spiel geschafft haben, mehr Combos, erweiterte Story... :D
     
  34. Lord Soth

    Lord Soth
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    1.783
    Ich glaube mir würde eine zeitgemäße Version von Magic Carpet ganz gut gefallen...
     
  35. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    100.802
    +japanische Sprachausgabe und japanisch-typischen Soundtrack :D :)
     
  36. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.470
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
     
  37. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    10.794
    baldurs gate 2
    wollte schon immer alles da mal 3D sehen. aber spielerisch sollte sich dann nichts verändern
     
  38. axT

    axT
    Commander Keen :yes: :D ^^

    das hab ich immer bei meinem Cousin damals bis zum Umfallen gespielt :D
     
  39. axT

    axT
    ++++

    oder überhaupt: für den Nwii wieder ein remake des remakes von Resident Evil 1 .... man was hab ich das gezockt :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top