Remnant: From the Ashes

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nobody606, 14. August 2019.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.569
    [​IMG]
    Spielbeschreibung schamlos in Englisch kopiert:

    ABOUT THIS GAME

    Remnant: From the Ashes is a third-person survival action shooter set in a post-apocalyptic world overrun by monstrous creatures. As one of the last remnants of humanity, you’ll set out alone or alongside up to two other players to face down hordes of deadly enemies and epic bosses, and try to carve a foothold, rebuild, and then retake what was lost.

    A REMNANT OF MANKIND
    The world has been thrown into chaos by an ancient evil from another dimension. Humanity is struggling to survive, but they possess the technology to open portals to other realms and alternate realities. They must travel through these portals to uncover the mystery of where the evil came from, scavenge resources to stay alive, and fight back to carve out a foothold for mankind to rebuild...

    ENDLESS FANTASTIC REALMS AWAIT
    Explore dynamically-generated worlds that change each time you play through them, creating new maps, enemy encounters, quest opportunities, and in-world events. Each of the game’s four unique worlds is filled with monstrous denizens and environments that will provide fresh challenges with each playthrough. Adapt and explore… or die trying.

    SCAVENGE. UPGRADE. SPECIALIZE.
    Overcome tough-as-nails enemies and epic bosses throughout hostile environments to earn experience, valuable loot and upgrade materials you can use to build a wicked arsenal of weapons, armor, and modifications to approach each encounter dozens of unique ways.

    STRENGTH IN NUMBERS.
    Invading other worlds to seek an end to the Root is dangerous and survival is far from guaranteed. Team up with up to two other players to increase your chances of survival. Teamwork is necessary to make it through the game’s toughest challenges… and unlock its greatest rewards.

    So genau weiß ich gar nicht, wie man das Spielprinzip zusammenfassen kann, daher liste ich einfach mal die Features etc. auf:

    - Solo oder Koop. Das Spiel ist für beide Spielweisen angepasst, damit kein Spieler zu kurz kommt. Ausgenommen davon sind die 4 Traits für den Koop-Modus.
    - Dynamisch generierte Welten, wodurch sich die Durchgänge unterscheiden. Anderer Loot, andere Quests etc.. Während einer Kampagne kann man diese "rerollen" und nimmt alles mit, was man vorher fand. Die Kampagne selbst beginnt dann allerdings von vorne, während die Welt neu generiert wird. Nach Release soll auch ein Abenteuermodus ähnlich wie in Diablo 3 kommen, damit man nicht immer die Kampagne spielen muss.
    - Der Loot ist wie in Dark Souls. Man jagt keinen Stats hinterher, jedes Item hat seinen festen Platz und seine festen Werte und wird nur durch Upgrades erweitert. Dadurch kann man selbst entscheiden, wie man seine Grundklasse (3 an der Zahl, auf die man an sich auch nicht für immer festgelegt ist) weiterentwickelt oder gar verändert und seinen Charakter dem eigenen Spielstil anpassen.
    - Zum Release gibt es 100 verschiedene Varianten von Grunts (normale Gegner) und 20 Bosse.
    - Wenn man seine Ausrüstung schon aufrüsten kann, darf Crafting natürlich auch nicht fehlen: Egal ob Zubehör für das Überleben oder einzigartige Waffen aus Bossen. Auch Sets und natürlich Mods sind mit von der Partei.
    - Für die Zukunft sind keine Mikrotransaktionen und anderweitig kostenpflichtige Inhalte geplant und die ersten Schritte nach Release werden kostenlose Content-Updates werden.

    Ich glaube, damit habe ich erst einmal das Gröbste abgedeckt. Für weitere Fragen bin ich gerne offen, falls ich die Antwort im Moment darauf weiß.

    Für Vorbesteller ist der Release am 16.8., ansonsten ist Stichtag der 20.8.. Im PS-Store gibt es zurzeit ein Problem mit dem Spiel auf Seiten von Sony, wodurch es dort zurzeit nicht mehr kaufbar ist. Am Wochenende werde ich dann auch schon ein erstes Zwischenfazit schreiben und euch natürlich nicht vorenthalten. Finde den Ansatz einfach super, die Spieler nicht in den Koop-Modus zu "zwingen" und den Spieler auch nicht wie in anderen Looter Shootern in ein regelrecht endloses Laufrad zu schicken.

    Auf Youtube findet man auch etliche Videos und Livestreams der Entwickler, welche es erlauben, sich selbst ein Bild zu machen:

    https://www.youtube.com/channel/UC0hWoy1-5PrEJDxmzsL0DmA

    Steam:

    https://store.steampowered.com/app/617290/Remnant_From_the_Ashes/

    Webseite:

    https://www.remnantgame.com/de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2019
    Islar, Hardkorn und Carver gefällt das.
  2. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.511
    Hoffentlich bekommt das Sony noch rechtzeitig in den Griff, sonst wird es die Xbox Version... :rolleyes:
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.569
    Haben wohl vorerst aufgegeben (oder ziehen eher die Reißleine für das Preview Weekend):

    https://www.remnantgame.com/en/news-article/11233383
     
  4. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.511
    Dann wird es halt eine andere Version. :yes:
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.569
    Preview Weekend, welches das gesamte Spiel enthält (und auch keine NDA), beginnt morgen um 6:00 morgens.
     
  6. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.511
    Habe jetzt einfach mal die Xbox One Version bestellt. Bin mal gespannt wie es wird.
     
  7. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    3.065
    Bisher spielt es sich echt sauber und macht sehr viel Spaß.
    Die Story wirkt interessant und man kann sich auf Grund von "Rätseln" in die Story immer mehr einlesen, Rätsel sind es nicht wirklich, aber man benötigt halt gewisse Items um an Orte zu kommen.

    Das tollste überhaupt, gibt direkt 21:9 Support :yes:

    Dafür das ich es absolut nicht auf dem Schirm hatte bin ich erstmal angetan.
     
  8. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.642
    Bisher ein echt tolles Spiel. :yes: Nicht ganz so schlauchige Levels wären super gewesen, aber vielleicht ändert sich das ja noch. :D
     
  9. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    3.065
    Ist doch mal erfrischend, ich kann open world nicht mehr sehen :D
     
  10. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.642
    Open World muss eh nicht sein, aber zumindest etwas mehr unterschiedliche Wege hätten mir gefallen. Ändert aber am Spiel selbst nichts, ist bisher sehr gut :yes:
     
  11. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.213
    Ist das jetzt ein Left 4 Dead Verschnitt oder kann man das auch solo spielen?
     
  12. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    3.065
    Geht wunderbar solo bisher, ansonsten halt 3 Spieler Coop.
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.569
    Kannst du komplett alleine spielen. Balance wird anhand der Spieler angepasst und Koop ist an sich auch eine zusätzliche Komponente, wenn man möchte.

    Mit Left 4 Dead hat es auch nicht wirklich viel gemeinsam mMn.
     
  14. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.213
    Ich hab mir gestern Videos angesehen und da sah es immer wie Left 4 Dead aus da immer mehrere Spieler unterwegs waren. Da ich kein Koop Fan wäre dann das Spiel nichts für mich.
     
  15. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    3.065
    Hö doch, zumindest mit Gewehren, im Nahkampf garnicht so nötig bisher :D
     
  16. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    610
    Weiss jemand ob man komplett full Melee gehen kann?
     
  17. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.642
    Naja, du kannst dich selbst auf die Nahkampfwaffe reduzieren. Würde ich dir allerdings nicht empfehlen, da es z.b. Gegner gibt die bei Schaden dann explodieren, was im Nahkampf nicht so gut wäre. :)
     
  18. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    3.065
    Die bosskämpfe :bet:
     
  19. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.388
     
  20. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    456
    Schon witzig, erst haben alle rumgeheult beim pre launch vor 2 Tagen im Steam Forum, refund refund, refund und jetzt hat es 93% positive reviews :ugly: Waren wohl nur nen paar Trolle...
     
  21. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.167
    Weiß man eigentlich was: Kommt das auch mal DRM frei auf Gog oder bleibt es bei Steam?
     
  22. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.213
    Auch wenn mich da einige sicher komisch anschauen werden, aber mich hält vom Kauf tatsächlich die fehlende Retail Version ab. Schade das sie darauf verzichten.
     
  23. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    649
    Ich glaube nicht, dass sie mit einem so großen Erfolg gerechnet haben, wie es ihn gerade haben. Denke, dass sie dachten, dass es sich nicht wirklich lohnen würde.
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.569
    Diesbezüglich wurde nie was gesagt, daher gehe ich mal davon aus, dass das vorerst nur auf Steam bleibt.
     
  25. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    1.028
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-4790K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX1070
    RAM:
    16GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Was für ein geniales Spiel :bet:
    Haben heute zu zweit angefangen und direkt über 10Stunden am Stück gezockt weil wir einfach nicht aufhören konnten.
    Die Kämpfe fetzen, die Gegner und die Gebiete sind abwechslungsreich und das Game schafft es immer wieder zu Überraschen.
    Das geile ist auch, dass der Loot nicht so generisch ist wie in einem Lootshooter wo ständig die gleichen Waffen nur mit anderen Werten droppen sondern, dass es bei jedem Bossfight irgend eine neue coole Waffe oder einen neuen Waffenmod gibt. Oder das man durchs lösen eines einfach übersehbaren Rätsels ein neues und einzigartiges Rüstungsset findet.

    Und dann haben wir rausgefunden das die Bosse pro durchgang zufällig platziert werden? Also man hat in jedem Run andere Bosse an anderen Stellen und somit auch mit jedem neuen Durchgang neue Waffen und Mods und damit wieder ein komplett neues Spielerlebnis.

    Das Ding wird wohl mein Geheimtipp dieses Jahres.
     
    Bianco gefällt das.
  26. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.167
    @Nobody606

    Okay danke. :hoch:
    Dann warte ich mal auf den Sale, wird vielleicht eh schon Weihnachten mit drin sein.
     
  27. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.213
  28. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    712
    Macht Spass. Allerdings nerven die Updates. Zum ersten dauert das reservieren des Speicherplatzes, trotz SSD, mind 10min. Der Download läuft normal und dann der Knackpunkt, entweder man hat Glück und es dauert nur ~8min zum "installieren" des Patches oder man hat Pech wie mein Kumpel und das schon 2x, iwas läuft schief und er will neue Daten herunterladen...erst 2GB, dann 6GB und dann sinds wieder die vollen 30GB.

    Da sollten sie dringend ran! Weil er hat da jetzt schon keinen Bock mehr drauf und wills re-funden. Ich will mir auch nicht vorstellen wie lange das alles dauert wenn es mal ein Patch mit mehr als 300MB sind.
     
  29. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    279
    Hab das Spiel erst bei Dr. Proof angeschaut. Fand es da eher so la la. Gut etwas anzusehen und selber zocken sind zwei paar Schuhe.
    Als sich mein Kumpel das Game gekauft hat war er gleich begeistert und hat mich dann überredet.

    Nun zocken wir schon 2 Tage und es macht einfach nur Laune. Besonders schwer ist es nicht. Wenn man die Bosse durchschaut und die richtige Ausrüstung/Tränke nutzt, sind die auch machbar. Von der Abwechslung geht es auch bisher. Wenn man das Gefühl hat, dass es zu eintönig wird, kommen neue Gebiete mit Gegnern.

    Man findet auch immer neue Waffen und Ausrüstung, so das es nicht zu eintönig wird. Auch sind diese vom Lvl etwas höher, damit man die gleich verwenden kann und nicht von Null an wieder aufwerten muss.

    Einzig das Eisen farmen ist etwas langweilig. Immer Kisten, Stühle, Tische etc zerstören für bisschen Eisen. Zerstört den Flow etwas.
     
  30. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Rabbit hole
    Kann mir jemand verraten ob das Spiel Crossplay unterstützt, bzw ob es auch solo Spaß macht?
    Mein Coop-Kumpel ist grad wieder abgesprungen :wut:


    edit: Wer lesen kann... Also solo spielbar. Dann refunde ich evtl nicht gleich nach Arbeit :topmodel:
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    26.534
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ist das so ein endlos Loot Shooter und kein Story-einmal-durch Spiel? Und Survival gibt es auch noch?
     
  32. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.213
    Mein Beleid.
     
  33. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    279
    Doch Story gibt es und die wird durch NPC die man finden kann voran gebracht. Wenn du es aber durch hast, spielst du mit deinem Char nur einfach von vorne und dann sind die Lvl anders aufgebaut. Weiß nur noch nicht ob es eine Lvlgrenze gibt.
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    26.534
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Danke für die Antwort. :)
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.569
    Nein, es ist kein endloser Loot-Shooter. Es gibt eine Story, die durch einmaliges Spielen erleben kannst, aber um alle Bosse und deren Waffen zu sehen/kriegen muss man mehrmals durchspielen. Endlos ist der Loot aber nicht. Irgendwann hat man alle Gegenstände und da es keine zufälligen Stats auf diesen gibt, muss man auch keine Waffen mehrmals "jagen".
     
  36. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Rabbit hole
    Also ich werd das Ding refunden und auf die "Iwann mal im Sale"-Liste packen.
    Ich merk nix von angepassten Gegnern wenn man alleine spielt (grad bei CoohCarnage reingeschaut, der spielt im Coop und die Viecher halten da genauso viel aus...), und das Gameplay besteht aus Viech(er) um die Ecke pullen, killen (und dabei hoffen das man nicht durch Mauern getroffen wird) - Rinse and repeat.

    Edit: Oder muss man das Spiel auf offline stellen? Mal Spielzeit checken und evtl ausprobieren...
     
  37. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    610
    Ich bin so unschlüssig grad ob ichs holen soll oder nicht. Einerseits spiele ich nicht gerne Shooter, auch weil mein Aim nicht mehr so gut ist, zumindest für PvP. Keine Ahnung wie das hier ist. Den letzten Shooter war Division 2, konnte da solo auf höchsten schwierigkeitsgrad ohne Probleme zocken. Und davor war Overwatch 2016.
    Zweitens möchte ich eigentlich gleich auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad spielen und habe keine Ahnung wieviel Arschtritte ich bekomme. Daher weiss ich nicht, wie sehr mein Aim es bestraft.
    Drittens möchte ich es Solo spielen, was anscheinend noch schwerer ist? Ansonsten würde es mich ansprechen dass es einbisschen Soulslike ist. Schade kann man es nicht Full Melee spielen.
     
  38. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Rabbit hole
    Also ich hab meine Session jetzt auf "Offline" gestellt -seitdem ists wesentlich machbarer.
    Dein Aim wird dir nix versauen, man muss eher mal flott reagieren und ausweichen.
    Das mit den Schwierigkeitsgraden checke ich nicht... der ist bei mir "normal" und lässt sich imho nicht ändern (evtl durch "reroll world" ?).

    Achja: Falls wer nen Coop Buddy braucht, pm pls :nervoes:
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.569
    Wenn du in Division 2 klar kommst, kommst du hier auch klar. Und das Spiel wurde zuerst für Solo balanciert und die Nummern für Koop dann aufgeblasen. Man muss halt nur auf Offline stellen, damit es auch in Kraft tritt. Den höchsten Schwierigkeitsgrad gleich zum Start zu nehmen wäre wohl eine unmögliche Herausforderung. Hard ist sozusagen eine feste Maximalgrenze für den Anfang.
     
  40. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Rabbit hole
    Wie stellt man denn den Schwierigkeitsgrad ein? :ugly:
    Und was das Balancing angeht... dicke Gegner die Mobs in meinem Rücken spawnen oder gleich selber dort auftauchen und mich mit 2 Hieben killen - das soll um Singleplayer gebalanced sein? :huh:

    Bin jetzt in dieser Kanalisation, also grad mal 2tes "Level" und das Spiel schaltet iwie in den "Hart-Assi-Modus"...:/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top