Remnant: From the Ashes

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nobody606, 14. August 2019.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.424
    Bevor man startet kommt eine Auswahl, auf welcher Schwierigkeit man spielen möchte.

    Wenn ein Elite spawnt gibt es ein Geräusch, welches das Erscheinen ankündigt, damit man sich auf die Konfrontation vorbereiten kann. Ebenfalls änder sich die Musikuntermalung. Außer Elites kann auch kein Gegner in deinem Rücken spawnen, es sei denn, der Elite kann Adds beschwören.

    Ja, 2-3 Treffer bis zum Tod am Anfang durch solche Gegner (und je nach Boss sogar nur einer) ist halt typisch für das Spiel. Ist in Dark Souls ja auch nicht groß anders.
     
  2. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.377
    PC oder PS4?
     
  3. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Rabbit hole
    Der Schwierigkeitsgrad in DS besteht aber nicht darin dass man ständig von einer Mobhorde zerlegt wird während man irgendwas Grosses bekämpft...:/
    Iwelche Items nutzen kann man auch knicken...
    Naja, ich probier heut Abend mal nochn paar Runden, aber bisher finde ich das Spiel nicht grade toll :ugly:

    Edit: Errr... ich kann "Create Character" machen und dann auf "Play Campaign"... aber nen Schwierigkeitsgrad finde ich nicht :hmm:
     
  4. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    639
    PC.
     
  5. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Rabbit hole
    Gibts iwo ne Mitspielersuche? offizielles Forum oder so?
    Wenn man irgendwo reinhopst landet man ja... ehm, irgendwo ...
     
  6. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    610
    So, hab das Spiel doch geholt. 30min drin, fühlt sich echt gut an. Du musst beim Roten Stein in der Basis den Schwierigkeitsgrad ändern. Musst die Welt Rerollen oder wie das hiess. Ich glaube dabei fängst du dann komplett neu an.
     
  7. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Rabbit hole
    Joar, aber Normal ist das leichteste :ugly:.
    Hab mit dem Fernkämpfer neu angefangen, das geht bisher weitaus besser als die mittlere Klasse...
     
  8. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    1.019
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-4790K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX1070
    RAM:
    16GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Das kannst du an dem großen roten Kristall in Ward 13 einstellen.
     
  9. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    1.019
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-4790K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX1070
    RAM:
    16GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Nach 3 Durchgängen und bereits 50h auf der Uhr bin ich immer noch extrem begeistert.
    Das Prinzip mit dem "jede Kampagne ist anders" geht voll auf. Nicht nur, dass die Bosse bei jedem Durchgang verschieden sind, sondern auch das man bei Bossen mehrere möglichkeiten hat sie zu besiegen und je nachdem anderen loot zu bekommen. z.B. der Drache. Töte ich ihn normal, bekommt man eine SMG. Schlägt man seinen Schwanz ab und tötet ihn dann, bekommt man ein Flammenschwert. Und diese Ideen ziehen sich durchs ganze Spiel.
    Wenn man alles sehen und alle Waffen/Mods sammeln möchte ist man extrem lang beschäftigt. Was für ein unfassbares Suchtgame :D

    Nur das Balancing stimmt an manchen Stellen nicht so ganz.
    Als wir auf schwer gespielt haben sind wir im Sumpf irgendwann einfach vor eine Wand gerannt. Bis dorthin gar kein Problem, aber dann kamen Bosse bei denen wir mehrere Stunden gebraucht haben. Und das hat sich einweig unbalanced angefühlt.
     
  10. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    639
    Wie zur Hölle kannst du schon 3 Durchgänge haben?! Wir sind nach 8h noch im Ersten und gerade im Sumpf!

    Wir sind wohl langsam...:ugly:
     
  11. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Rabbit hole
    Also nachdem sich gestern abend noch einer ausm Steam-Forum erbarmt hat und mal ne Runde in ner neuen Kampagne mit mir rumgerannt ist: Das Spiel fetzt im Coop tatsächlich sehr :yes:

    Und jetzt werde ich es wohl löschen, die 40€ abschreiben und nen Daumen runter für den Solo Modus dalassen, der ist nämlich eine mies gebalancte Ansammlung von Anekdoten aus der Gamedesignhölle :ugly:.
     
  12. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    325
    Für mich eine der positivsten Überraschungen des Jahres. Sicher hat das Ding so einige Schwächen aber es macht einfach Spaß. Gunplay ist wuchtig, Movement passt, die Jagd nach besseren Waffen motiviert ohne in die ewige Lootspirale zu schicken und erstaunlicherweise gefallen mir auch die Locations bis jetzt richtig gut.
     
    jeuxantistress gefällt das.
  13. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    639
    Wenn du magst, kannst du auch bei uns mitlaufen.
     
  14. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    1.019
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-4790K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX1070
    RAM:
    16GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Der Erste hat auch tatsächlich am längesten gedauert. Aber wenn du mal die ganzen Waffen und Perks gelevelt hast läufst du echt easy durch. Und wenn man dann mehr Geld hat als man braucht und sein Drachenherz bereits auf 10 hat entfällt das ewige umschauen und suchen nach loot und dann gehts deutlich schneller.
     
    godehardt gefällt das.
  15. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.377
    jeuxantistress gefällt das.
  16. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    1.019
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-4790K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX1070
    RAM:
    16GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    phew... das Game hat mich echt nicht mehr losgelassen.
    Alle möglichen Bosse und Events sind entdeckt und jetzt ist erst mal genug. :)

    [​IMG]

    Ist sogar mein erstes Spiel auf 100% :D
    Trotz kleiner Schwächen wie Bugs oder Balancingproblemen ein absolut empfehlenswerter Titel. :hoch:

    [​IMG]

    Keine Ahnung warum bei Spielzeit nur 30h angezeigt werden. Wahrscheinlich zählt er nur die Zeit in der eigenen Kampagne und nicht die Zeit die man in anderen Lobbys verbringt.
     
    Tiki gefällt das.
  17. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    624
    Klingt ganz nach RGO. Hast das auch refundet?:wahn:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  18. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    639
    Habt ihr auch den "Bug", dass wenn man anderen Spielen joint, keine Archievements bekommt?

    Mein Kumpel hat nur einen Bruchteil meiner Erfolge (waren immer in meiner Sitzung), dazu kommt das ich den Erfolg habe, dass ich Solo einen Boss besiegt habe OHNE Schaden zu nehmen, lel als ob, und er war mit in der Gruppe.

    Das sollten sie noch fixen.
     
  19. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    1.019
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-4790K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX1070
    RAM:
    16GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Jo ist irgendwie verbuggt. :ugly:
    Bei mir hat am Ende die Errungenschaft "Herz eines Drachens" gefehlt. Dafür muss man eigentlich nur einmal sein Herz aufwerten.
    Hab dann nochmal einen neuen Spielstand erstellt und soweit gespielt bis ich es aufwerten konnte und dann hat es gezählt.

    Bei dem Ding mit Boss besiegen ohne Schaden zu bekommen frage ich mich auch wieso ich die Errungenschaft habe. Naja... :nixblick:
     
    godehardt gefällt das.
  20. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Rabbit hole
    :confused: Check ich nicht.

    Naja, bin grade fleissig dabei meine Steam Freundesliste zu füllen. Gestern noch bis halb 12 gedaddelt (dann haben leider die Server rumgezickt :ugly:), paar Bosse gelegt= Gut Fun gehabt :yes:
    Nach Haushalt, Sport und Co gehts nachher weiter.

    Aber: Ist es eigtl Absicht das alle alle aufgesammelten Gegenstände bekommen AUSSER Munition?

    Edit: An dieser Stelle noch ein (mittlerer) Kotau. Remnant ist sehr sehr geil (wenn auch teils etwas clunky und unpolished). Man sollte nur nicht anfangen wenn man unter der Woche von Arbeit gestresst ist und schon ewig keinen Shooter mehr gespielt hat :topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
  21. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    1.019
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-4790K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX1070
    RAM:
    16GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Ist Absicht. Munition ist knapp, deshalb sollte nicht einer alles für sich aufsammeln.
    Und man sollte immer genug Munitionskisten dabei haben. Gerade bei längeren Bossfights super wichtig.
     
    2Mensch gefällt das.
  22. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Rabbit hole
    @jeuxantistress : Ich hab grad mal auf deinen Char-Spoiler geklickt : NEEEEEIIIIIIIIDDDD :bse:
    Ich hab nichtmal das Sturmgewehr bekommen... Aber heute nach 14:00 gehts direkt wieder nach Rhom. Naja, evtl koche ich vorher noch schnell :wahn:.
     
  23. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    1.019
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-4790K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX1070
    RAM:
    16GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    :topmodel:
    Aber schön das es dich trotzdem noch gepackt hat.


    Falls ihr einen Tipp wollt wie das Spiel wirklich zum Easymode wird:

    Wenn ihr das Herz im Sumpf besorgt habt und es der Feenprinzessin gebt, erhaltet ihr das Rüstungsset des Pirschers.
    Damit macht der erste Schuss nach dem Nachladen 35% mehr DMG.
    Dann rüstet ihr euch mit Scharfschützengewehr und Jagdpistole aus und versucht in den Talenten (falls schon freigeschaltet) viel auf Nachladetempo und Schwachstellenschaden zu skillen.
    Die Waffen haben jeweils nur eine Kugel im Magazin und dann muss nachgeladen werden. Mit dem Pirscherset macht also jeder Schuss 35% mehr DMG. Damit sterben die Gegner bevor sie bei euch ankommen :groundi:
    Durch den krassen Schaden laden sich auch die Mods extrem schnell auf. Ich spiele mit der +30% Damage Aura als Mod und hab sie quasi ständig aktiv.

    Auf normal wird das Spiel mit dem Build ein echter Witz :D Aber macht spaß alles zu onehitten.
     
  24. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    279
    Also ich spiele nur in der Gruppe. Erst zu 2 und nun zu 3. Mega geiles Game! Hab ich so überhaupt nicht erwartet. Selbst jetzt habe ich noch Bock drauf. Also keine Ahnung ob es alleine zu schwer ist. Kann ich mir aber gut vorstellen. ABER, sobald man mehr Waffen/Items/Eigenschaften besitzt wird es angenehmer zu spielen.

    Die Bosse kann man auch fast alle besonders Töten um eine andere Waffe/Item zu bekommen. So macht das ganze dann auch nochmal mehr spaß.

    Einzig der Endboss ist einfach nur blöde gemacht. Dauert viel zu lange! Will hier nicht spoilern und deshalb wünsche ich allen viel Spaß mit dem xD
    Als Trost gibt es eine tolle Waffe nach dem Sieg :-D

    Mein Lieblingsgebiet ist der letzte Wald. Tolle Gegner und super gemachte Bosse. Sehr cool!!!

    Würde dem Spiel aktuell 87/100 Punkte geben und wenn noch mehr Inhalt folgen sollte auch eine 90!
     
  25. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Rabbit hole
    Test soll ja heute kommen... aber so sehr das Spiel fetzt, ne hohe 80er Wertung sehe ich nicht :wahn:
     
  26. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    279
    Also für das was man hier für 40,-€ bekommt ist das schon eine Hausnummer!

    Aber wenn Gamestar unter 80% geben würde, wäre ich enttäuscht.

    Dachte nie und nimmer, dass es so viele Welten/Bosse/Items geben wird. Bisher mein Spiel des Jahres!
     
  27. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Rabbit hole
    Das Dungeon in dem man das Sturmgewehr bekommt ist zufällig??? So ein Murks, der nächste Boss wird unangenehm :ugly:.

    Edit: 2 Bosse down. First Try :raucher:.
    (Bei dem kagg-fetten Vieh jetzt gehts gleich in Versuch Nr.3... der hat ja mal garnicht viele HP :bse:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
  28. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.377
  29. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    610
    Alter leck mich, erster Boss auf Albtraum hat ca 50trys gebraucht.. auch weil man einfach von alles oneshot ist in nen engen raum. Dieser Boss mit den Grossen schwert + die Explo Viecher.... Ich weiss nicht ob ich weiter Albtraum spielen soll.. :ugly:
    Die Minibosse halten schon krass viel aus und Ohne den Brandmuni Mod, würd ich nicht genug Muni haben um sie zu killen...:eek:
     
  30. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    639
    Gestern 45min zu Zweit für den Boss im Sumpfgebiet benötigt. Der Kampf hat mich 18GB an Videomaterial gekostet :D

    Der war aber auch fies eh, aber das Gefühl als wir ihn hatten: Unbeschreiblich.
     
  31. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Rabbit hole
    @godehardt Auf Corsus? Die 3te Welt? Da kam bei uns gestern ganz am Anfang ein Elite-Mob (mit einer Art Baumstumpf als Kopf...), sobald der halbwegs runtergeballert ist (Schwachpunkte haben wir nicht gefunden^^) kniet er sich hin, wird gegen Schaden immun und heilt sich komplett hoch - habt ihr den iwie kleingekriegt?
     
  32. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    279
    Der Kopf leuchtet doch wie eine Weihnachtsbeleuchtung. ^^ Einfach da mal drauf schießen wenn er sich kniet. Ansonsten steht er wieder auf. Hätte man aber auch rausfinden können :-P
     
  33. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Rabbit hole
    Der Kopf ist einfach nur ...naja, ein brauner Baumstumpf, bin mir ziemlich sicher das wir in jedes Körperteil kiloweise Muni reingeblasen haben :ugly:.
    Nach der Arbeit nochmal schauen, war auch arg spät gestern :wahn:

    edit: Gibts ein Gebiet wo man besonderst gut Scrap farmen kann? Einen unserer Mitspieler müssen wir noch bissl hochgearen...
     
  34. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    639
    Sümpfe! Da war ich mehr mit zerschlagen von Fässern zugange als alles andere :D

    Zum Boss oben: Den hatten wir noch nicht.
    Edit: Moment, du meinst keinen Boss. Meinst du die Viecher die mit Hammer auf dich zurennen und eine Art Warnlampe als Kopf haben?
     
  35. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Rabbit hole
    Kein Boss. So ein Elite Vieh das mit einem komischen Geräusch spawnt... nen Hammer hatte der glaube ich nicht und der Kopf sah halt aus wie ein Baumstumpf^^

    Die beste Farmlocation ist ja das Plattenrätsel auf Rhom... haben wir natürrlich schon fertig gemacht :ugly:

    Die Sümpfe fanden wir gestern ganz schön happig (den Undying King haben wir erstmal leben lassen. 3 Bosse an einem Tag haben gelangt^^), wenn man da unvorischtig um die Ecke biegt oder einer noch ne Gruppe pullt hat man sehr schnell sehr viele Gegner an der Backe die im Nahkampf zieml reinhauen - mag aber auch daran gelegen haben das unsere Runde schon etwas viereckige Augen hatte :D
     
  36. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    639
    Der Herzring des Wolfes ist LIEBE! 25% mehr Ausdauer und Bewegungsgeschwindigkeit um 10%! Den gibs beim Glockenrätsel.

    Desweiteren gerade das Rüstungsset des Ältesten bekommen.

    Läuft heute.
     
  37. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Rabbit hole
    Welcher bekiffte Dev hat denn diesen WorldBoss im Sumpf zusammengezimmert? :spinner:
    Das es einfacher ist durch die Dungeons durchzurennen als die Gegner zu bekämpfen ist auch total bekloppt... also sosehr das Spiel fetzt, ich würd max 79% geben :wahn:
     
  38. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    279
    Der Wolfring ist geil xD Am besten alles auf Krit- Schaden spielen und sich freuen was da an Zahlen aufploppt xD
    Gibt momentan einen Bug bei einer Waffe in Kombi mit der Chance, bei jedem Schuss nicht nachladen zu müssen. Mein Kumpel zerlegt fast alle Bosse alleine xD Total broken. Ansonsten sind wir jetzt schon durch. Fehlen noch paar Items, aber nach 5 Kampagnen ist die Luft jetzt doch langsam raus ^^
     
  39. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Rabbit hole
    Ixillus down (Danke Korxas, oh unbekannter Random Spieler :bet: Die Idee ein Wurmloch reinzuballern wenn er den Schrei auflädt war einfach nur grandios), Undying King direkt hinterher gelegt, läuft :raucher:.

    Komisch das das Spiel hier sowenig Ankratz findet... :wahn:
     
  40. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.000
    nur wegen euch das Spiel gekauft. Gefällt außerordentlich. Jetzt nur noch den Freundeskreis davon überzeugen, dann ist eure Mission erfüllt

    :ciao:

    :achja:

    :jump:
     
    2Mensch gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top