Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Schlimm, wenn man einmal von besserer Hardware angefixt ist. :ugly:

    Habe mich jetzt mit den CSPv2-Pedalen mehr und mehr beschäftigt (jetzt, wo der Stuhl nicht mehr wegrollt) und hoffe, dass heute der Mod-Dämpfer für die Bremse ankommt, damit ich unterschiedliche Pedal-Dämpfungen vergleichen kann. :wahn::hoch:

    Ich sehe schon, wenn Kurzarbeit vorbei ist, geht das Mehr-Gehalt dann in ein Lenkrad-Upgrade. Solange wir nicht umziehen, ist zwar nur am Schreibtisch Platz, aber besser als mit dem ollen DFGT (für dass ich btw. auch schon custom-Schaltwippen habe, damit ich mir nicht die Finger an den Mini-Knöpfen breche) wird's trotzdem werden hoffe ich.

    Dann könnte ich mich endlich auch mal mit "richtigen" Sims beschäftigen und nicht bloß mit meinem F1-Kindergarten. :D
     
    Helli gefällt das.
  2. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Willkommen in der Aufwärtsspirale :ugly:
     
    aG.Payne, Wasserstoff [np] und Helli gefällt das.
  3. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Was ist das für ein Mod? Hatte mich bei den V2 damit nie beschäftigt.
     
  4. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Der originale Dämpfer ist nicht besonders dicht, vor allem, wenn man zäheres Öl einfüllt, wird er wohl zum "Auslaufmodell". Zudem hat er nur auf einer Seite des Tellers im Dämpfer ein Loch, sodass er nicht besonders gerade und konsistent arbeitet.
    Da ich die Pedale erstmal quasi komplett zerlegt habe (nicht, weil du irgendwas nicht ordentlich gemacht hättest, alles bestens. :yes: ), um die Platten zu versetzen und alles zu verstehen, habe ich gemerkt, dass a) der Dämpfer etwas feucht war und b) ich kaum einen Unterschied zwischen Bremse ohne/mit Dämpfer fühle.
    Zum Glück kennt der RC-Modellbau Abhilfe, z.B. https://www.conrad.de/de/p/reely-1-...um-mit-federn-schwarz-126-mm-2-st-237048.html . Dafür gäbe es dann sogar noch Federn unterschiedlicher Härte. Der Dämpfer passt fast genau, lediglich die untere Buchse ist etwas groß, sodass man da etwas unterfüttern sollte, z.B. mit einem Scheibchen Dübel. :ugly:
    Manche Leute haben allerdings andere Abstände bzw. Dämpfer-Längen bei ihren Pedalen gemessen, Fanatec hat da scheinbar etwas Streuung, oder das Design zwischendurch minimal angepasst.
     
  5. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Aber nur feucht oder? Weil ich hab da nie was auslaufen gehabt. Das da außen rum etwas Feuchte hängt, wenn man mit Öl hantiert, kann ja schon mal vorkommen.

    Die anderen Dämpfer da sehen aber echt vielversprechend aus. Kann ich mir vorstellen, dass die sich durch die größere Ölverdrängung deutlich anders anfühlen. Viel Weg hat aber das Bremspedal bei der V2 nicht.
    Für das etwas zu große Loch unten könnte es eventuell Hülsen geben, die den Zwischenraum ausfüllen. Gerade im Modellbau ist so was bestimmt zu finden.

    Streuung bei Fanatec könnte ich mir gut vorstellen. Ihre QS hat das auf jeden Fall. ;) :D Deswegen muss man eigentlich immer froh sein, wenn man ein Produkt von denen hat, was funktioniert. :rotfl:
     
  6. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Ja, nur feucht, nicht wirklich undicht, wie gesagt, alles in bester Ordnung. :timber:

    Mit dem Bremspedalweg könnte ich auch noch spielen durchs Ändern des verwendeten Lochs beim Quer-Pin. Wenn der Pedalweg länger werden soll, brauche ich aber noch "Unterfütterung" für den Bolzen in Richtung LoadCell, da sonst in der Nullstellung Spiel im Pedal entsteht...
    ..bringt es auf den Punkt. :ugly::hoch:
     
  7. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Am Wochenende war ein 12h-Rennen und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen echten Pokal gewonnen :yes::ugly:
     
  8. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Helli gefällt das.
  9. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Automobilista 2 August 2020 Development Update


    "Giving Credit Where Credit is Due

    This seems like an appropriate time to give a shout-out to Slightly Mad Studios and their considerable contribution in the making of Automobilista 2 – not just for developing a great sim racing engine and licensing it out to a small studio such as our own, giving out well over one year of continuous support to help us get the best of it, but doing all of that without taking a single penny in advance, or even for a few months into its release to ensure we were able to continue developing it to the best of our ability – all this made clear to us that more than anything they wanted us to get as much out of it as we could, and they certainly went out of their way to supply us with the means to do it.

    This is most unusual in the gaming industry and for all that we owe them an immense amount of gratitude, as we did to ISI before them – anyone who already enjoys AMS2 or comes to enjoy it in the future as we continue developing it should be able to appreciate their contribution to making it a reality.

    Wherever you land in the spectrum of racing game preferences, we should also all try to be happy with the range of great options currently in the market catering for the diversity of tastes that does exist, and recognize the role SMS played from GTR onwards in helping making sim racing what it is today – we are all better off for it."
     
  10. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Wie laufen eigentlich online Rennen in Assetto Corsa Competizione ab? In finde das System in PCars 3 klasse. Alles 20 Minuten gibts ein Rennen und vorher ein Qualifying, wobei das Rennen selber ca. 15-20 Minuten dauert. Gibt es in ACC auch geplante Rennen zu bestimmten Zeiten und wie häufig starten die? Und wie lange dauern diese Events in etwa?
     
  11. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Ja gibt es. Pro Tag gibts 5 Rennen. Je nach Uhrzeit ist das Rennen 45 Min oder 60 Min lang am ersten Sonntag des Monats findet auch ein 2 Stunden Rennen statt.

    https://mythiq.net/cpcalendar/
     
    fulgore1101 gefällt das.
  12. Melvorx

    Melvorx
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    168
    Ort:
    DD
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600
    Grafikkarte:
    RTX 2060
    Motherboard:
    Gigabyte B450 AORUS Pro
    RAM:
    16GB Corsair
    Laufwerke:
    SSD, SSD und SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sidewinder X4; Roccat Kone EMP
    Betriebssystem:
    Windows 11 - in Worten Elf
    Monitor:
    Samsung U28E590D
    Bei ACC habe ich ernsthaftes Interesse mit Euch zu fahren.
    Wo ich stehe vom Leistungslevel ist mir total unklar, habe mich auch noch nicht an das Setup getraut. :D
    Habe das GT Paket mit Suzuka, Kyalami usw. im Besitz.
     
  13. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Danke für die Info! Ja schade, dann ist das nichts für mich.
     
  14. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Wenn dir kürzere Rennen lieber sind und dir dein SA-Rating egal ist, bleibt eigentlich nur die Suche nach nem Server, aber auf eigene Gefahr.:ugly:
    Kann klappen. Kann aber auch mächtig Frusten.
     
  15. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    45 Minuten wären vielleicht noch OK, aber nur alle paar Stunden ein Rennen ist mir dann zu wenig. Da bin ich eher spontan und wenn es juckt will ich nicht x Stunden warten müssen. Selber einen passenden Server suchen möchte ich vermeiden, denn ich bin darauf angewiesen mit gleichguten oder besser gesagt gleichschlechten zu fahren. :jumbo:
     
  16. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Da sind wir unterschiedlich gestrickt. Mir reichen da schon 1-2 Rennen die Woche:ugly:. Ich schaue mir den Kalender an und such mir ne Strecke wo ich evtl Bock drauf habe, nehme mir dann ab 20 oder 22 Uhr mal ne Stunde Zeit, fahr es und gut. Die manchmal echt vielen Trainingsrunden erwähne ich lieber nicht:wahn:
     
    Melvorx gefällt das.
  17. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Da muss ich dich enttäuschen: derzeit fahren wir nicht zusammen in ACC. :(
    Wir hatten eigentlich nur mal nen eigenen Server zu early access Zeiten (gesponsert von @aggressive sheep) und haben darauf ein paar interne Rennen organisiert, aber da hat das Interesse gegen Ende leider auch deutlich abgenommen. Leider sind ein paar der ursprünglich in ACC aktiven Leute inzwischen inaktiv (ja, ich schaue euch an @Helli, @Koji & @electric) und ich persönlich fahre ACC zwar noch ab und zu, werde in nächster Zeit wohl aber auch wieder verstärkt in iRacing aktiv sein (es stehen in den nächsten 3 Monaten an: 4h Nordschleife (2x), 6h Sebring, 6h Le Mans, 6h Nürburgring, 6h Spa, 24h Nordschleife (hosted) - und das sind nur die Endurance Rennen, für die jeweils ausgiebig trainiert werden sollte :ugly:).
    Ich hatte zwar mal drüber nachgedacht, wieder nen Server für ACC zu mieten, aber derzeit würde sich das nicht lohnen, glaube ich. Schade, denn die Sim ist einfach spitze.
    Falls du möchtest, kann ich dir aber trotzdem gerne einen Invite für unseren Discord Server zukommen lassen.


    Ich war vor gar nicht sooo langer Zeit auch noch wie du. :ugly:
    Spontane, relativ kurze Rennen, am besten mehrere nacheinander auf verschiedenen Strecken und evtl. mit verschiedenen Fahrzeugklassen. Nur deswegen hab ich wohl 420h Playtime in pCars 2 zusammen bekommen, denn in Sachen Fahrphysik gibt's ja bekanntermaßen Besseres. Meinen Einstieg ins "etwas geplantere Racing" hab ich mit www.simracingsystem.com gefunden. Darüber werden vor allem Rennen in AC organisiert, AMS2 hat derzeit noch Betastatus. Dort fangen jede volle Stunde Rennen an, aber halt immer nur eine Kombi aus Strecke & Fahrzeug. Man meldet sich spätestens 5 Min vorher an und wird dann je nach Rating einem Server zugewiesen. Die meisten Rennen sind 20 min lang mit 10 min Quali, es gibt aber auch "Endurance" Rennen über 1h mit 20 min Quali (derzeit sind das die GT3-Rennen). Der Schedule bleibt immer eine Woche lang gleich, d.h. es finden jeden Tag exakt dieselben Rennen statt. Innerhalb einer Season, die 12 Wochen dauert, bleibt der Schedule bestehen und jede Woche sind neue Strecken dran. In der nächsten Season können dann wieder ganz andere Fahrzeuge dran sein, wobei die beliebtesten Serien (v.a. GT2/3) i.d.R. beibehalten werden. So schaut bspw. der Schedule für die nächsten Stunden aus (wobei mir gerade auffällt, dass mir da wohl die britische Zeitzone angezeigt wird :topmodel:):
    [​IMG]


    Klar, das ist jetzt AC und nicht ACC und ich weiß natürlich nicht, ob du das besitzt oder grundsätzlich Interesse daran hast, aber über SRS kann man super den Einstieg ins "etwas ernsthaftere" Simracing finden. :yes:
    Nur eine Bitte: nicht völlig unvorbereitet zu so einem Rennen antreten. Man muss nicht unbedingt schnell sein, aber das Auto auf der Strecke halten sollte man können. Und die Bremspunkte kennen - und dann vor allem zu Rennbeginn lieber etwas früher bremsen, damit man in den ersten Kurven nicht das halbe Feld zerstört. Ich kann aber vor allem in den unteren Splits nicht dafür garantieren, dass sich da alle dran halten. :ugly:

    EDIT: die Freischaltung bei SRS kann leider ein paar Tage dauern. Also nicht erwarten, dass man sich anmeldet und gleich loslegen kann. So zwei bis vier Tage Wartezeit ist normal. Wenn's länger dauert, sollte man mal Stress schieben.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2020
    Tiki und Helli gefällt das.
  18. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Bei SRS auch unbedingt mit nem real klingenden Namen anmelden sonst wartest da vergeblich. Der Entwickler erlaubt keinen Schabernack und schaltet jeden händisch frei:teach:
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Bei mir liegt es nicht an ACC. Habe momentan immer noch kein Feuer für Simracing. (so wie früher einmal)
     
  20. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich freue mich auf jedes dieser Events sehr :yes:
    Gefühlt war es jetzt echt ruhig aber ugly racing hat jetzt nen vollen Terminplan :yes:
     
  21. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Schade! Aber du weißt ja: der Discord steht jederzeit für dich offen. :)


    Joa, ich hab auch Bock. Hoffentlich spielt bei mir die Technik mit (früher oder später werde ich aber sicherlich ne Lösung finden).
    Und ja, das Sommerloch hat zugeschlagen. Hoffentlich wird aufm Discord aber nicht nur im iRacing-Channel wieder mehr los sein...
     
    Helli, man1ac und Tiki gefällt das.
  22. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Hoffe ich auch nicht Donnerstag startet btw die 11 GTC Saison in AC, Freitag ist das erste AvD Abgefahren Rennen in ACC und Sonntag das FKM Finale auf dem Hockenheim Ring:banana:
     
  23. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Geht mir ähnlich wie Helli. Einfach keine Lust. Aber zumindest scheint die T300-Base wieder verfügbar zu sein. Ist schon mal was.
     
    Helli gefällt das.
  24. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ich bin ja derzeit ja auch außer Betrieb, aber das Bad ist halt wichtiger.
    Dabei hätt ich schon Bock wenn ich das bei SRS seh. Da sind ein paar sehr interessante Serien dabei grade.
    ACC reizt mich Grad auch nicht so, aber das liegt auch daran das ich derzeit eh nur gegen KI fahr. Und die ist mir in ACC zu zahnlos.
    MP bringt nichts, wenn man nur alle paar Tage mal ein paar Runden drehen kann.

    Außerdem ist in Raceroom grad soviel los in Sachen neuer Content, das ich für die paar Runden jedesmal dort lande :feier:
     
  25. Melvorx

    Melvorx
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    168
    Ort:
    DD
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600
    Grafikkarte:
    RTX 2060
    Motherboard:
    Gigabyte B450 AORUS Pro
    RAM:
    16GB Corsair
    Laufwerke:
    SSD, SSD und SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sidewinder X4; Roccat Kone EMP
    Betriebssystem:
    Windows 11 - in Worten Elf
    Monitor:
    Samsung U28E590D
    Wie schaut das bei iRacing mit den Kosten aus?
    Also GT3/4 Paket mit Nordschleife, Spa, Bathhurst... :)
    Vor allem erstgenannte ist absolute Liebe, die bekomme ich in Racerrom im Standardsetup gut runtergefahren aber auch da fehlt es mir an Praxis mit anderen Spielern.
    Es gibt zwar 1-2 Server mit der Schleife wo ich mich probiert habe aber da wird bzw. wurde eher Autoscooter gemacht, frusty!
     
  26. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    iRacing ist eine Apotheke :ugly:
    12 - 15 Dollar pro Fahrzeug und Strecke, (Pakete gibts nicht), dazu das monatliche Abo ohne das man seinen teuer gekauften Krempel gar nicht benutzen kann, auch nicht offline.

    Ich hab's inzwischen aufgegeben damit. In den Bereichen wo ich ruhmfahr wird auch nicht sauberer gefahren als in anderen Titeln, vor allem im Bereich GTE und GT3, aber es ist halt extrem teuer. Und Physik und FFB gehören für mich bei weitem nicht zu den besten.
     
    knusperzwieback und Melvorx gefällt das.
  27. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Außerdem gibt's nen Plan wie bei SRS. Das heißt wenn man die Strecke der aktuellen Woche nicht hat oder mag, schaut man in die Röhre.
    Das ist mir für die Kosten auch zu unfexibel
     
    knusperzwieback und Melvorx gefällt das.
  28. Melvorx

    Melvorx
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    168
    Ort:
    DD
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600
    Grafikkarte:
    RTX 2060
    Motherboard:
    Gigabyte B450 AORUS Pro
    RAM:
    16GB Corsair
    Laufwerke:
    SSD, SSD und SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sidewinder X4; Roccat Kone EMP
    Betriebssystem:
    Windows 11 - in Worten Elf
    Monitor:
    Samsung U28E590D
    Abo schmerzt nicht wirklich, die 13€ pro Monat habe ich auch für Azeroth über gehabt. :)
    Die kosten für Autos und Strecke sind aber schon fies, für den R8 LMS und die Nord an die 30€ ist sportlich aber man kann sich wohl auch Rabatte erfahren.
    Ist es möglich Gastfahrer einzuladen welche die Inhalte nicht besitzen?

    Unterm Strich ist mit meinem Racing Setup vermutlich sowieso schnell Ende wenn man sich die Peripherie der anderen Simracer anschaut.
    Der nächste Sale im Thrustmaster Shop wird aber kommen und dann ist das TS-PC meins! So!
     
  29. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Bei der Nordschleife musst du aufpassen: nur die NOS für 15$ bedeutet dann wirklich NUR die NOS, ohne den Nürburgring mit dran. In den Rennserien wird aber üblicherweise die 24h oder Endurance Cup Variante gefahren, also NOS plus eines der Nürburgring-Layouts. Dafür musst du dann den Nürburgring aber auch besitzen und wirst nochmal 15$ los.
    Die Preise werden übrigens immer in Dollar ohne VAT angegeben (wie bei den Amis üblich). Ab 3 Items gibts aber 10% Rabatt (ab 6 Items 15%), also wärst du für Audi R8 LMS plus NOS plus Nürburgring bei etwas mehr als 37€ (wenn ich mich jetzt nirgends verrechnet hab^^).
    Das ist natürlich immer noch exorbitant teuer im Vergleich zu anderen Sims, völlig klar.

    Ich halte iR auch immer noch für total überteuert und der einzige Grund dafür, dass ich jetzt mehr Zeit und Geld da rein investiere, sind die Endurance Rennen. Ja, die kann man auch in AC und Co. haben (siehe @Tiki), aber dafür muss man sich halt einer Liga bzw. Simracing-Organisation anschließen und erstmal "da rein kommen". In iRacing brauchst du natürlich auch ein paar Leute, mit denen du dich anmeldest, aber dann musst du halt nur noch am jeweiligen Renntag Zeit haben, meldest dich an und los gehts. Ein Team findet man da ggf. auch über's Forum - so haben wir bspw. kurzfristig für die 24h Spa noch einen vierten Mann gefunden, der jetzt regelmäßig mit uns fährt. :)


    Nein, egal ob offizielles oder "hosted" Rennen, du musst den Content besitzen, den du fahren willst.
    Einzige Ausnahme: während die Server down sind (wie z.B. morgen Nachmittag), darfst du jeden beliebigen Content testen. Blöd ist nur, dass man alle Fahrzeuge downloaden darf - auch die, die man nicht besitzt -, Strecken jedoch nicht. Wenn man eine Strecke testen will, muss man jemanden kennen, der einem den Ordner zukommen lassen kann.


    Das würde ich nicht sagen. Man kann auch mit nem Logitech oder einem der billigeren Thrustmaster Wheels schnell sein, das haben genug Leute bewiesen. Ja, besseres FFB hilft, besonders wenn es um Konstanz geht. Wichtiger ist die Bremse - eine Loadcell macht es viel viel einfacher, immer wieder den gleichen Bremsdruck aufzubauen. Das macht sich natürlich hauptsächlich in Autos ohne ABS bemerkbar. Ich hätte bspw. den 488 GTE in Le Mans nicht ohne meine Loadcell fahren wollen, aber einer unserer Teammates im 24h-Rennen hatte damals noch eine normale potentiometer-basierte Bremse und der kam damit erstaunlich gut klar. Ist alles ne Sache der Übung.

    Und was das TS-PC betrifft: ich hab schon öfter gehört, dass man da lieber zum Fanatec CSL Elite greifen sollte. Aber da schaust du dir am besten selbst nochmal Vergleichsvideos auf Youtube zu an.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
    Melvorx gefällt das.
  30. Melvorx

    Melvorx
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    168
    Ort:
    DD
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600
    Grafikkarte:
    RTX 2060
    Motherboard:
    Gigabyte B450 AORUS Pro
    RAM:
    16GB Corsair
    Laufwerke:
    SSD, SSD und SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sidewinder X4; Roccat Kone EMP
    Betriebssystem:
    Windows 11 - in Worten Elf
    Monitor:
    Samsung U28E590D
    Mit der Loadcell wurde mir jetzt schon öfter empfohlen, klingt sehr interessant!
     
  31. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Hab dir mal ne PN geschrieben und ansonsten das was @Ike schon perfekt gesagt hat. Ja die Einstiegshürde ist enorm bei iRacing (bis man mal viel Fahren kann und "Immer wenn man Lust hat".) Und klar ist iR nicht für jedermann, aber für gewisse Dinge ist iRacing mit Abstand das Maß der Dinge. Besonders wenn man Richtung Multiplayer-Rennen und noch mehr Endurance (= alles ab 4h sag ich mal) schaut. Viele Leute sind eben von der Renndauer am Anfang sehr abgeschreckt (auch z.B. 1h Rennen), aber man kann immer (zumindest meiner ERfahrung nach) sagen, je länger ein Rennen dauert, desto besser wird darin gefahren (@khorne84 springt mir dabei bestimmt gleich ins Gesicht :ugly: )

    Aber wie gesagt, bzw geschrieben, ich kann dir das gerne mal alles sauber auflisten, habe ich bei @Ike auch erfolgreich gemacht (finde ich zumindest :ugly: )
     
    Melvorx gefällt das.
  32. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Zahlt iRacing dir eigentlich Provision? :fs:

    :ugly:
     
    FokkeHassel und Melvorx gefällt das.
  33. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ich bin zu müde zum springen :ugly:
    Aber der Grund dafür ist das sich das halbe Feld schon in der ersten Runde wegballert, danach ist genug Platz auf der Strecke. Außer ich komm vorbei, mich kann man noch mitnehmen :ugly:
     
  34. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Sollten sie so langsam :yes:
    Ich finde eben nur, das man sich den Einstieg in iRacing wirklich gut überlegen sollte und genau das macht das Spiel einfach nicht gut. Und wenn man grob weiß was man vom Spiel will und erwartet hilft es eben die paswall zumindest gut zu beschreiben
     
  35. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hachja, iRacing und die Preise. ;)

    Bei mir fings damals mit dem neuen Lenkrad an. Das war ja teuer, da gönnt man sich dann auch mal nen "richtigen" Simulator und nicht so Prolozeug wie AC. :tdv:
    Also Nordschleife muss natürlich sein. Hui, macht Spaß und was sehen meine entzündeten Augen, die bieten Nascar an und die ganzen Ovale, wie geil ist das denn.

    Mal sehen was ich für Strecken und Autos brauche, ok, Zettel langt nimmer, also Excel angeworfen und Strecken und Co. dort rein um einen Kostenüberblick der nächsten Wochen/Monate zu haben. Zum Glück weiß ich heute nicht mehr wie viel mich der Spaß gekostet hat, aber billig geht anders und war schon ein fetter Batzen. Und wenn man erst mal Geld im 3-Stelligen Bereich gelöhnt hat bleibt man auch erst mal dabei und drückt Monatlich das Abo ab. Dann gönnt man sich vielleicht mal wieder irgendwann ein Auto usw. usw. TV-Kaiser: Ein Teufelskreis

    Mit dem Verkauf des Lenkrads war der Fluch dann gebrochen, weil Oval mit Gamepad tue ich mir nicht an. So modern Fahrzeuge und Strecken nun vor sich hin und sind nur noch virtuelles Wurmfutter. :ciao:
     
  36. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Mein iRacing Account war eigentlich nur für die 24h Le Mans gedacht. Ich wurde gefragt, ob ich Bock drauf hätte und konnte nicht nein sagen. Hab mir also 3 Monate für 5$ rausgelassen und die Strecke sowie das Auto gekauft. Beim Farmen der Lizenz hab ich spontan beschlossen, noch Interlagos dazu zu nehmen, weil ich dort mehrere Kombis fahren konnte. Aber eigentlich war der Plan, es dabei zu belassen und den Account anschließend auslaufen zu lassen.
    Dann hatten wir nach den 24h Le Mans halt richtig Bock auf die 24h Spa. Also noch Spa und nen GT3 gekauft. Aber damit sollte dann wirklich Schluss sein. Allerdings konnte man im Steam Summer Sale ein Jahresabo für 25€ abschließen. Offiziell galt das zwar nur für Leute, die ihr bisheriges Abo auch schon über Steam abgeschlossen hatten, aber mit ein paar Tricks konnte man das umgehen. Das hab ich natürlich mitgenommen. :D
    Und joa, @man1ac und ich haben dann halt mal geschaut, was die nächsten Monate so alles ansteht und nen kleinen Plan gemacht. Auf die Endurance Rennen hab ich echt Bock und so hab ich dann noch mehr Kohle reingesteckt. Well... shit. :ugly:

    Bis Anfang nächsten Jahres sollte aber nix mehr dazu kommen (da steht dann 24h Daytona an und evtl. 12h Bathurst). Außer vielleicht die neue Corvette C8.R. Und der neue LMP2? Hmpf. :ugly:
     
    man1ac gefällt das.
  37. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Für alle nicht Fahrer noch vielleicht die Info, wir fahren effektiv zu 5. im Team : ugly: racing eigentlich alle großen Events mit 2-4 Leuten jeweils.
    Unter anderem sind das:
    24h Spa
    24h Le Mans (5000!!!! Fahrer auf glaube ich 2500 teilnehmende Teams!)
    12h Sebring
    10h Road Atlanta
    24h Nordschleife
    4h Nordschleife (monatlich, wie die VLN)
    12h Bathurst

    Dazu noch alle 2 Wochen Samstags/Sonntags jeweils 6h Rennen auf diversen Strecken.

    Das ganze dann eben nur TeamSpeak, Stream, Fachsimpeln über Spritverbrauch, Strategie der anderen Teams....

    Kann man schwer mit normalem Racing vergleichen. Allein über 600 Runden Spa zu absolvieren :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  38. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Da gibt's doch eigentlich nicht viel zu fachsimpeln...
    Frank fährt 3 Runden mehr als alle anderen.
    Du, Marcel und Josef kommt gut klar.
    Ich komme mit 0,1L und stotterndem Motor an der Box an.
    :yes:

    :ugly:
     
  39. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Fachsimpeln beinahltet aber:
    > Warum braucht @Ike soviel Sprit aber ist so lahm?
    > Warum ist Frank so schnell bei so wenig Spritverbrauch
    > Was veranstaltet der Rest schon wieder in der Boxengasse/Blanchimont :achja: :ugly:
     
  40. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Öy! Viel Sprit hab ich zwar verbraucht, aber ich war nicht lahm! :Poeh:

    Hast du hinsichtlich Blanchimont eigentlich noch Albträume? :wahn:
     
Top