Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das Menü ist doch neu (:eek:) und man findet es in der Listenansicht sehr schnell.
     
  2. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ich weiß. Aber ich finds grausig. Man findet was man sucht. Aber das alte war da um einiges übersichtlicher. Hässlicher aber übersichtlicher. :parzival: :ugly:
     
  3. Matt Gore ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Matt Gore
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    442
    Wollte nur sichergehen. Beim Einstauben können Dinge auch mal kaputtgehen.
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gestern übrigens

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Tiki und Koji gefällt das.
  5. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ich wollte eigentlich schon seit Sonntag hier nen Post verfassen, habs aber immer wieder vergessen.:aua:

    Ich hab zuletzt ja von den 24h Daytona berichtet, bei denen :ugly: Racing wieder angetreten ist.
    Wie gesagt, nach katastrophalem Anfang kamen wir langsam wieder nach vorn, waren P10 und deutlich schneller als die Autos vor uns. Auf lange Sicht war noch einiges drin. Ich hab hier ja morgens um 6:20 Uhr nach meiner Nachschicht geschrieben und bin kurz darauf pennen gegangen. Mein nächster Stint war für ca. 14:00 Uhr geplant. Um 12:00 Uhr bin ich aufgestanden, hab aufs Handy geschaut und musste lesen: "Auto ist abgestellt". :heul:
    Ca. um 9:15 Uhr, also 14 Stunden nach dem Start, ist vor unserem Auto ein Unfall passiert - das auslösende Auto stand danach kurz nach der ersten Ovalkurve quer auf der Strecke. Vor unserem Fahrer waren leider zwei andere Autos, die ihm die Sicht versperrt haben. Das eine davon ist knapp vor dem Verunfallten rechts vorbei, das andere links vorbei und hat das stehende Auto etwas getroffen - und erst jetzt konnte unser Fahrer sehen was los war. Er hatte eine extrem kurze Reaktionszeit und musste sich für rechts oder links entscheiden. Er nahm rechts, was aufgrund der Berührung des stehenden Autos durch das Auto vor ihm die falsche Entscheidung war. Da war die Karre dann ziemlich hin, die Reparatur hat 22 Minuten gekostet. Und da auch anschließend 10 km/h Topspeed gefehlt haben, wodurch man selbst an den GT3s kaum noch vorbei kam, haben die anwesenden Fahrer entschieden das Auto abzustellen. Unter den gegebenen Umständen hätte ich da wohl auch zugestimmt, wenn ich dabei gewesen wäre.

    Tja... unser viertes 24h Rennen sollte das erste sein, das wir nicht beendet haben. Dabei hatte ich nach dem 3. Platz in Spa und dem 2. Platz in Sebring diesmal eigentlich ein ganz klares Ziel vor Augen... :(:topmodel:

    Und noch ein bissl Videomaterial zum Rennen (nicht von uns):

    Der Rennstart im Top Split:
    https://twitter.com/iRacing/status/1353497075263090688

    Die Zieldurchfahrt der führenden GT3s in Split 5 - Spoiler Alert: es war verdammt knapp! :eek:
    https://twitter.com/iRacing/status/1354114734828769280

    Ein Zusammenschnitt von zum Teil wirklich, WIRKLICH dummen Fails:
    https://www.youtube.com/watch?v=DMI8tMnJQaY
    :ugly:


    Wir haben uns dann am Nachmittag nochmal im TS eingefunden, um ein bissl zusammen zu fahren. Wir haben ne eigene Session aufgemacht und schonmal für die 12h Bathurst (in knapp 4 Wochen) trainiert. Und ein bissl Quatsch haben wir auch gemacht - wusstet ihr, dass es auf Bathurst eine richtig tolle Abkürzung gibt? :D
    [​IMG]

    Was passiert, wenn man die richtige Stelle nicht perfekt trifft, sieht man am ersten Auto. :ugly:


    Ja, das weiß ich, aber rein an der Post-Frequenz gemessen glaube ich nicht, dass der Thread damals mit dem Discord zu seinen besten Zeiten mithalten konnte. Die Kommunikation in einem Forum läuft halt doch anders als in einem Chatprogramm.^^
    Und die beste Zeit des Discords hat immerhin über ein Jahr angehalten. Erst seit vergangenem Sommer wurde es spürbar weniger Aktivität. Gerade die letzten Tage war aber wieder mehr los. :)


    Joa, so ungefähr schaut's leider aus. Aber wir sind halt auch nicht mehr soooo viele und ein paar andere, die noch im Discord sind, fahren entweder aktuell nix oder schreiben nie was. :-/

    @khorne84 ist hauptsächlich noch in ACC aktiv, @Tiki fährt auch ACC, aber schreibt nicht so oft im Discord.^^
    Ich würde echt gern ACC fahren, stecke meine Zeit aktuell aber auch lieber in iRacing. @Movex schnuppert gerade ebenfalls in iRacing rein und @khorne84 hat's auch wieder vor. @Gausor möchte nach etwas Abstinenz auch wieder aktiver werden und wird wohl auch iRacing fahren. Naja, immerhin werden wir wohl mit (mindestens) zwei :ugly: Teams bei den 12h Sebring an den Start gehen. :jumbo:
     
    Tiki und Helli gefällt das.
  6. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Ja ACC hats mir echt angetan. Ich bin am Wochenende bei Dirty Air Racing Koblenz das 4 Stunden Rennen in Bathurst mitgefahren (Ja! Allein:ugly:). Freitag war Quali + Superpole. Im Quali konnte ich auf P1 fahren. In der folgenden Superpole der besten 10 bin ich schlussendlich 2ter geworden mit 48/1000 Rückstand. Start lief gut bis Runde 8.
    Da bin ich blöd über nen Kurb gefahren und eingeschlagen. Nach dem Stopp zurück auf 19 gefallen. Dann gabs keine größeren Schwierigkeiten mehr.
    Bin alle 33 Runden an die Box und wollte beim letzten Stopp nur noch tanken. Die Reifen hätten es wohl 90 Min mitgemacht. 45 Min vor Schluss lag ich auf 3 und hätte nach dem Tankstopp etwa 15 sek auf P4 Vorsprung gehabt. Dann ist mir leider das Spiel abgestürzt, was es vorher noch nie tat. Ich schiebe es mal auf meinen ersten Teststream den ich genau in diesem Rennen startete.

    Ich fahre zusätzlich zu ACC noch AC aber da nur noch die VRL24H Serie und die TWC oder bei uns demnächst wieder in der FKM für was anderes fehlt es mir an Zeit da ich nur an Wochenenden feste Ligen fahren kann (Schichtdienst).


    https://www.youtube.com/watch?v=nkMNfxmeQew
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
    Helli und Ike gefällt das.
  7. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    :(
    Sowas passiert irgendwie echt nur in Endurance Events, selbst wenn man erst kurze Zeit gefahren ist...

    24h Le Mans:
    - @man1ac kackt in Führung liegend nach 10 Min das Spiel ab (wobei sich da ne Umstellung an den RAM-Einstellungen im BIOS als schuld erwiesen hat)
    - unserem Fahrer Kini (GSPB-extern) versagt das FFB direkt bei Stintbeginn. Er musste nach einer Runde nochmal an die Box und die Base neustarten. Nie zuvor und afaik nie mehr danach passiert.

    24h Daytona:
    - unserem Fahrer Blennus (GSPB-extern) hängt sich das Spiel ca. 10 Min nach Stintbeginn auf. Ist nie zuvor passiert und später im Rennen ist er auch wieder problemlos gefahren.

    :nixblick:

    Dass ein Stream ein Spiel zum Absturz bringt, kann ich nicht ausschließen, fände ich aber auch komisch... :parzival:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2021
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Weißt du noch wo die Zeiten lagen, oder kann man das irgendwo nachsehen?
     
  9. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Helli gefällt das.
  10. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ich hab mich Mal über ne 02:05 auf Bratwurst richtig gefreut, und sie seitdem nie wieder gesehen :ugly:

    Und ich weiß bei unseren letztjährigen 12H Sebring hab ich für Probleme gesorgt, als ich nach dem übernehmen des Autos ins leere getreten hab.
    Pedale im Streik :ugly:
    Aber mit den V2 hatte ich ja durchgehend Probleme.

    Seit ich die CSL Pedale mit LC hab ist Ruhe. Alle paar Wochen Mal Kontaktspray in den Poti vom Gas wenn der wieder spinnt, aber das war's auch schon.
     
    Helli gefällt das.
  11. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Auf Bathurst gilt meiner Erfahrung nach ganz besonders:
    "Go slower to go faster!"
    :ugly:

    Nur die beiden schnellen Linkskurven aufm Berg, da will man möglichst durchbrezeln. Früh liften und dann schon vor dem Apex wieder voll aufm Gas stehen, das hat mir einiges an Zeit gebracht. Und natürlich nicht mehr liften als unbedingt nötig. :D


    Wie verhält sich Grip zu Streckentemp. denn eigentlich in ACC? Ich bin früher immer davon ausgegangen, dass wärmer besser ist, wie man das ja auch aus der F1 kennt. Und ich dachte auch immer, das im Spiel genau so zu spüren, aber das könnte auch Plazeboeffekt gewesen sein. In iRacing dachte ich erstmal "was soll der Scheiß, dass ne kalte Strecke viel schneller ist?!", aber das ist wohl auch in der Realität so im GT/Endurance Racing. Hängt wohl alles von den Gummimischungen ab.
    War ich da in ACC immer völlig aufm falschen Dampfer? :D
     
    Helli gefällt das.
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Im Stream sagt man: "38°C, da kleben die Gummis nur so auf der Straße, merkt man vor allem auf den Geraden"... wo dann also wohl auch wenig Höchstgeschwindigkeit herrscht.

    Mich wundert es auch ein wenig, denn je wärmer desto mehr Grip in den Kurven.

    Aber anscheinend verliert man in ACC dort auf den Geraden. :hmm:
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    In iRacing gilt auch: "je kälter, desto schneller". :confused:
     
  14. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
  15. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Wie Gausor schon sagte, in iRacing hast du mehr Grip je kälter die Strecke wird. :D
    Und ich meine, dass letztes Jahr bei den echten 24h Spa auch erwähnt wurde, dass die Strecke kälter als beim üblichen Termin und somit schneller ist. :nixblick:
     
  16. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Geht auch nicht nur um Grip. Bei kühleren Temperaturen geht der Motor auch besser. Die schnellsten Trainingszeiten wurden auch fast durchgängig bei unter 20° gefahren. Auch mal im Dunklen. Zumal das neue Reifenmodell gefühlt mehr "slippery lastig" ist, wenns in Richtung Limit geht, ist heißer Asphalt nicht ohne weiteres immer gut da ja auch graining und blistering simuliert wird.
    Wenn es kälter ist kann man auch die Bremsbelüftungen weiter zuschrauben als in brütender Hitze wo es da schon recht früh zu Überhitzungen kommen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
  17. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  18. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    iRacing // New Damage Model - Season 2 Updates

    Several more cars will utilize the new damage model in 2021 season2, including:
    - Dallara iR-01
    - Formula Renault 2.0
    - Street Stock
    - 1987 Chevrolet Monte Carlo SS and Ford Thunderbird

    https://www.youtube.com/watch?v=Gd0X_wkVTLk
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Schaut gut aus. :yes:
     
  20. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Helli gefällt das.
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich war live dabei. :D
     
  22. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Krass. Aber ich dachte man muss wenigstens 1x wechseln (oder so ähnlich).
     
  24. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ja, es müssen mindestens zwei Leute fahren. Und wenn einer davon weniger fährt als der andere, muss er mindestens 25% der Fahrzeit seines Teammates erreichen (Fair Share Rule).

    Sprich: Matt Malone wird definitiv disqualifiziert. Das weiß er aber auch.^^

    Zwischenbilanz nach 4h:
    Boxenstop-bereinigt sollten wir auf P4 liegen, sind gerade P6. Hinten raus sparen sich die BMWs wohl aber einen Stop, weswegen wir erst spät wissen werden, wo wir wirklich stehen.
    Aber erstmal sind noch 8h zu überleben... :D
     
    AK1504 und Helli gefällt das.
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ah, dann ist ja alles gut.

    Weiter so Jungs. :hoch:
     
  26. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Stream führt auf einmal zu Bluescreens am Streaming Rechner....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2021
  27. Der_Lizardking

    Der_Lizardking
    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    256
    Mein RIG:
    CPU:
    8700k
    Grafikkarte:
    1080 AMP Extreme
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 3
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1TB nvme SSD/500 GB SSD/4TB HDD
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black Pearl
    Maus und Tastatur:
    CoolerMaster MM520/Logitech G213
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    HP Omen 27
    Der fährt in dem wissen mit, dass er da eigentlich gar nichts zu suchen hat? Was für ein Egoist.
    Man stelle sich vor, der versaut einem Team dass Rennen die das ein bisschen ernster nehmen, tage dafür trainiert haben und sich auf dieses Rennen freuen. Und dann kommt einer der sie dann raus kickt, in dem wissen, dass er sowieso disqualifiziert wird.
    Da bekomme ich nen richtigen Hals wenn ich da drüber so nachdenke. Unfassbar...
     
  28. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Naja, Matt Malone ist ein sehr guter und sicherer Fahrer. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihm das Rennen zerstört wird ist weit höher als dass er das mit anderen macht. Davon abgesehen bin ich mir recht sicher, dass er auch gerade wegen seiner anstehenden Disqualifikation nicht knallhart fightet.

    Besonders Streamer/Youtuber machen solche Sachen öfter als Charity Events. Bei uns im Split fährt auch einer allein. Ich hab da kein Problem damit.


    Zwischenbilanz nach 10h:
    wir waren schon P2 und liegen jetzt gerade auf P4. Allerdings sind alle Teams in nem etwas unterschiedlichen Boxenstop-Rhythmus, weswegen es sehr schwer zu sagen ist, wo wir wirklich liegen. Und ein Team hinter uns (Youtuber DaveGaming) muss wohl nur noch für nen ganz kurzen Splash & Dash rein - vermutlich kassieren sie uns so.
    Letztlich dürfte es irgendwas zwischen P3 und P7 werden. Natürlich solange niemand mehr das Auto zuerstört, uns eingeschlossen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2021
    AK1504 und Helli gefällt das.
  29. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Er hat auch dafür trainiert und freut sich auch darauf. Achja und hat in seinem Rennen mal eben Platz 3 geholt. Und mal ehrlich, 1500-2000 Zuschauer ist für iRacing die beste Werbung überhaupt. Ich würde sagen, dass man ihn dafür sogar irgendwie belohnen sollte.

    Und man sollte nicht vergessen: Es ist ein Videospiel. Manche scheinen aus Daniel Abt immer noch nicht gelernt zu haben.
     
  30. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Sorry, aber das ist ein dummes Argument.
    Simracing ist letztlich doch ne deutlich ernsthaftere Angelegenheit als wenn ich jetzt ne Runde Battlefield auf nem Public Server zocken gehe. Da steckt Training und Herzblut drin und die meisten Simracer nehmen die Sache recht ernst. Da muss es auch nicht um Preisgelder o.ä. gehen, wir wollen einfach nur ein sauberes, faires Rennen. Auch wenn Rennsims immer noch Spiele sind - und das sind sie natürlich - gehen sie emotional für die meisten Simracer weit darüber hinaus.


    Wir sind übrigens auf P5 angekommen. Da wir für den Schlussstint keine neuen Reifen mehr genommen haben, sind wir zunächst noch an P4 vorbei gekommen. Der kam 14 Sek hinter mir auf die Strecke zurück und hat eeeeecht Abfahrt gemacht. Meine letzten 20 Runden waren dadurch auch echt noch stressig, weil ich den Kerl auf Abstand halten und natürlich das Auto nicht zerstören wollte. Also hab ich gepusht so gut es ging, aber der Typ war schlicht schneller und hatte halt auch noch neue Reifen drauf. Leider bin ich auf nen Pulk von vier zu überrundenden Autos aufgelaufen, die mich zwischen 3 und 4 Sekunden auf meinen Hintermann gekostet haben. Bis er bei denen war, waren die weiter auseinander und so kam er deutlich besser durch. Die paar Sek haben letztlich gefehlt und er hat mich 3 Runden vor Schluss kassiert. :(
    Während meiner Flucht nach vorn hab ich aber auch noch Boden auf meinen Vordermann gut gemacht. Am Ende lagen zwischen P3 und P5 nur fünf Sekunden. Das war ein verdammt spannendes und letztlich echt anstrengendes Rennen. Auch wenn :ugly: Racing schon bessere Resultate erzielt hat, ist das bisher wohl mein Lieblings-Endurance-Rennen. :jumbo:
     
    Helli gefällt das.
  31. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Ja Matt Malone ist praktisch schon iR Legende und legt Talent und Ruhe an den Tag da kann ich nur von träumen bzw. unterhält nebenbei auch noch seine Zuschauer.

    Letztes Jahr Bathurst P2 und 2021 P3 vor DQ bei einem SoF von knapp 3,5k...

    339 Runden und 1 Incident das ist ne Hausnummer ^^ Genauso wie das man dem Mann oder doch Maschine? nicht ansieht das er 4,8 oder auch 12h am Stück gefahren ist lol... Da kann ich nur Bauklötze staunen :D

    Guter und unterhaltsamer Typ jedenfalls wenns um iRacing geht.

    [​IMG]


    Davon abgesehen gibts bei iRacing aktuell:

    iRacing 2021 Season 2 Update Overview:

    https://www.iracing.com/2021-season-2/


    Full changelog for all details:

    https://support.iracing.com/support...88-2021-season-2-release-notes-2021-03-09-01-
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
    Helli gefällt das.
  32. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
    *staub runter wisch*

    Jetzt wurde ja das neue Formel 1 Spiel angekündigt. Und ein "Feature", welches ja bis 2014 dabei war. Ist jetzt endlich wieder drin, Coop Karriere!! Ich hoffe mal durch EA kommt jetzt ned ein haufen DLC zeug dazu. :fs:
     
    Helli gefällt das.
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe es gestern (?) gewishlisted und werde es wie üblich nicht zum Vollpreis kaufen. :user: :ugly:
     
    Wasserstoff [np] gefällt das.
  34. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ich bin mal verhalten vorsichtig. Ich mag den Karrieremodus. Aber EA ist hit and miss. Und Codis waren vorher schon nicht die besten was DLC angeht. :ugly:

    €: Daumen übrigens hoch für die rFactor Videos. :ugly::hoch:
     
  35. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    :ugly: Racing startet gleich in die 24h Nordschleife (iRacing).

    https://www.youtube.com/watch?v=uIo56oITNO4

    Leider sind wir in nem GT3 only Split. Mehr direkte Konkurrenz ist aber auch nicht verkehrt.^^
    Drückt uns die Daumen, dass wir überleben! :D
     
  36. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    So, hier geht's weiter:
    https://www.youtube.com/watch?v=CwhWoHymSxk

    Kurze Zwischenbilanz: es läuft. :D
    Wir liegen gerade auf P6. Wegen verschiedener Reifenstrategien ist aktuell nicht ganz klar, ob das unsere reale Platzierung ist, aber bis das wirklich wichtig wird, vergeht eh noch viel Zeit.^^
    Ein paar haarige Szenen hatten wir schon, ein bissl Lack wurde ausgetauscht, aber es ist nix weiter passiert. Jetzt isses um uns herum ruhig geworden und so müssen wir jetzt aufpassen, dass wir uns nicht einlullen lassen und es selbst irgendwo wegschmeißen. Die Nacht wird lang.
     
    Helli gefällt das.
  37. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Helli und Ike gefällt das.
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das nächste Mal ladet ihr @Koji und mich als Gastfahrer ein, wenn es auf die Nordi geht. :teach:

    Viel Erfolg, sieht ja sehr gut aus bis jetzt!
     
    man1ac gefällt das.
  39. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ihr seid jederzeit und gerne immer willkommen....
     
  40. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Eh, ich verzichte Dankend. Ich bin schon lange nicht mehr auf der Nordi gefahren. Ich bin mehr als rostig. :ugly:
     
Top