Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe es vorhin schon getestet, bisher nur den BMW. War angenehm zu fahren. :yes:
     
    Tiki gefällt das.
  2. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ich bin am überlegen es mir zu holen. Der Porsche klang echt top in Jimmy Broadbent's Video. Aber irgendwie vermiss ich mehr Autos. Oder zumindest ein LMP1. :(
     
  3. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Grad mal die Callaway C7 aus dem GT3 Pack gefahren, und direkt danach die C7 GTE aus dem Endurance Pack. Da merkt man dann doch nen Unterschied zwischen den Klassen. Die GTE hat mehr Dampf und liegt besser in der Kurve.
    Fährt sich aber sehr geil. Bin schon auf den Porsche und den BMW gespannt :user:

    Das LMP1 fehlt stört mich jetzt weniger. Die Hybrid Rasierer fahr ich in anderen Titeln auch nie. Da reizen mich LMP2 und 3 dann doch deutlich mehr, und von denen ist ja jeweils einer vertreten im Pack :sauf:
    Wenn LMP1 dann nen Bentley Speed 8 :user:
     
  4. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Muss ja nicht der Toyota sein. Grad dieses Jahr gibt's genug non-Hybrid Optionen. Rebellion R13 oder der BR Engineering BR1 der in Spa zum Flugzeug wurde. :yes:
     
  5. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Klar, das wäre was anderes.

    Hab grad mal den Ingamesound von der Corvette und dem RSR mit Youtube Videos verglichen. Genial, perfekt getroffen :schleim:
    Bin bisher selber nur die Corvette gefahren weil ich davor wieder voll auf der Callaway GT3 hängen geblieben bin, aber das baby wäre alleine schon die 15 Euro wert gewesen. Hab im Training nen Porsche gejagt, und wenn man das im Replay anguckt, die Kreissäge und der Ballermann direkt dahinter, da lachen die Ohren :mally:
    Kommt gleich noch was im Screenshot Thread
     
    Tiki gefällt das.
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hochzeitstaggeschenk von meiner Frau:

    [​IMG]

    Werksbesichtigung und 911er fahren. :KO:
     
    philsen, doomhsf und Gausor gefällt das.
  7. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Herzlichen Glückwunsch!
     
    Helli gefällt das.
  8. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Das muss wahre Liebe sein :engel:

    :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  9. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Ich habe mir gestern iRacing besorgt (5$ für 3 Monate) und habe eben das erste Rennen im Mazda-MX5 Cup gefahren. Gestern bin ich knapp eine Stunde zum testen gefahren um mich ein wenig an das Fahrgefühl zu gewöhnen. Super faires Rennen und einfach alles ein Traum. Hatte direkt die Pole um knapp -0.100sec und am Ende bin ich mit 5 Sek Rückstand 2. geworden. Was ein geiles Spiel, hoffentl. packt mich nicht die Sucht, denn dann wirds teuer :D

    Im Result steht dass das Rennen ein "Strength of Field" von 1258 hatte. Wird sicher nicht allzu hoch sein oder? Kann ich noch nicht wirklich was mit anfangen bzw kann es nicht einordnen was hoch ist am Anfang und was nicht.
     
  10. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Nee, ist nicht allzu viel. Aber der MX5 Rookie Cup ist halt genau das. Ein Rookie Cup für Beginner. Da kann man noch easy Siege holen. :ugly:

    Das SoF ergibt sich aus dem iRating aller Fahrer, der mit dem höchsten und niedrigsten iRating ausgenommen. (Wenns noch so ist, der Post ist 3 Jahre alt. :ugly:) Umso höher das SoF, umso mehr Championship Points gibts. Ich glaub Top Rennen in den hohen Klassen haben ein SoF von 4000 aufwärts. Über 5000 gabs auch schon. Da fahren dann wirklich die Besten mit. Das wird im MX5 Cup aber eher selten der fall sein, das dort solche Nummern zu stande kommen. :parzival:

    Diese Lizenz-System macht aber unheimlich viel Spaß. Die D- und C-Lizenz zu holen waren tolle Momente und ich bin hart am überlegen wieder ein wenig mehr iRacing zu fahren. :ugly:
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Woher bekommt man denn 3 Monate für 5 Dollar?

    Edit: Gefunden. :D
     
  12. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Ok vielen Dank für die Aufklärung.

    Hätte noch eine Frage zu iRacing.
    Bin jetzt 2 Rennen gefahren, einmal 2. Platz und 66 Pkt bekommen für die Meisterschaft und einmal 1. Platz und 81 Pkt bekommen. Im season standing stehen allerdings nur 66 Pkt. Wie setzt sich das denn alles zusammen wenn man mehrere Rennen auf einer Strecke fährt? Und in den Yearly Stats taucht der Sieg auch nicht auf. Verstehe es nicht ganz :D

    Edit: Ok verstanden, hatt 20 Mins gedauert und jetzt stehts drinn und ich habe 81 Pkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
  13. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Der höchste....Ertrag an Punkten wird für die Woche gezählt. :ugly: Du musst also nicht 10 Rennen die Woche fahren. Wenn das Timing stimmt, kannst du in ein starkes Split kommen und sammelst mehr Punkte. Mehrere Rennen lohnen sich allerdings definitiv fürs iRating und Safety Rating. Wichtig beim Safety Rating, wenn du einer offiziellen Session beitrittst zählen auch die Off-Tracks und Kontakte mit anderen Autos im Warmup, Qualifying und auch noch nach dem Rennen. Also niemals nach der Zieleinfahrt einfach in die Wand donnern wenns ein offizielles Rennen ist. :ugly:
    Tjoa, und nächste Woche findet dann Rennen zwei statt und nach 12 Wochen stehen die Champions fest. Punkte werden natürlich ganz normal addiert, wie man das aus sämtlichen Serien so kennt.
     
  14. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Ist @Tiki etwa das 2.4h Rennen beim Dookie mitgefahren? :wahn:
     
  15. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Ja hab ich gemacht:mally: Irgend nen GTE Bmw hat kein bock gehabt zu bremsen in Mulsanne und schob mich frontal in die Reifen:heul:
    aber hat gepasst 2ter ist ok. Von dem Regen wusste niemand das war nen geiler Moment. Hat Spaß gemacht.

    Da wars noch trocken.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also laut Chat sollte es das ganze Rennen trocken bleben... Die Nacht durch war das so mit den ersten Sonnenstrahlen fing es an zu regnen aber nicht überall. Das ist schon toll gemacht. Merke::teach: Wenn die Strecke spiegelt dann gehe besser auf Wet.:schreiben:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
    philsen und Helli gefällt das.
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Hab mir das Rennen auch angeschaut und Tiki ist mir auch aufgefallen. :D

    Das mit dem Regen war wirklich klasse. Leider gibt es in PC2 doch viele unerfahrene oder vielleicht sogar chaotische Fahrer, die dann doch für mehr Probleme sorgen, als man gebrauchen kann. Atmosphärisch ist PC2 aber ganz vorne dabei, auch wenn einer der Hosts fast 3 Stunden verschläft. :wahn:
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe gerade mal rFactor2 neu installiert, weil ich mal schauen wollte, welchen Stock Content das Spiel eigentlich hat. Also habe ich alle abonnierten Mods deabonniert und neu installiert.

    Es hat ein wenig gedauert, bis ich erkannt habe, dass das Spiel tatsächlich ohne Content installiert wird und man auch den offiziellen Content aus dem Workshop ziehen muss. :fs:
     
  18. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Ich wollte gestern mal die Demo von rFactor2 ausprobieren, aber irgendwie gibt es noch Probleme mit einem G29. Das wird zwar erkannt, ich kann aber keine Tasten belegen.

    Ich bin aber ziemlich angehyped von AC:Competizione :ugly:
     
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich finde rFactor2 weiterhin sehr schwer zugänglich. Auf der Strecke, vom Gefühl her ist es toll, aber das komplette UI, die gesamte Bedienung ist wirklich fürchterlich. Wenn sie da mal ansetzen würden und das einfach nur im normalen Maß modernisieren würden, wäre das Spiel sicher beliebter auch bei den Leuten, die nicht völlige Hardcoreenthusiasten sind. Und am Ende würde es ihnen helfen, weil es mehr Geld bedeuten würde und das könnten sie dann in weitere Verbesserungen der Fahrphysik etc. stecken.

    Und auch wenn sie ja zuletzt die Performance verbessert haben, kann ich nicht einsehen, warum das Spiel sich bei den FPS nicht wesentlich besser verhält als ein PC2 bei hohen Settings.
     
  20. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ja, das kann ich bestätigen. RF2 braucht schon sehr viel Zeit und Mühe im Vergleich zur Konkurenz, deswegen ist es bei mir auch sehr lange in der Bibliothek rumgedümpelt, ähnlich wie AMS zu Beginn. Inzwischen sind beide meine Lieblingssims, es kann sich also lohnen dran zu bleiben. Aber selbst nach 45 STunden gibts noch Stolpersteine. Hab erst vorgestern gemerkt das ich die GT3 immer mit harten Reifen gefahren bin, weil statt wie üblich Soft, Medium, Hard, Wet zu schreiben hat man die kryptischen offiziellen Reifencodes der echten GT3 genommen und die harten Standardmäßig aufem Auto. Und ich hab mich noch gewundert das die Kisten sowenig Grip haben :mally:


    An nem neuen UI wird wohl schon länger gearbeitet, und das ist auch wirklich nötig. Was mir am meisten fehlt ist ein Hinweis welche Autos in den Standings stehen, da stehen halt nur Namen der Fahrer, aber nicht welches Fahrzeug genutzt wird.
    Das die Performance trotz der eher wenig berauschenden Grafik eher proplematisch ist, dürfte meines Wissens nach aber vor allem an der komplexen Physik liegen die einiges an Leistung frisst. Vor allem mit dem GT3 Pack kann ich nicht mehr als 15 KI-Autos mit auf die Strecke lassen, sonst spürt man die fehlenden FPS. Das Endurance Pack schient da etwas genügsamer zu sein, da hab ich bessere FPS.
    Und vom alten ISI Content wurde auch manches gefühlt noch nicht wirklich geupdatet, was dazu führt das man selbst über den offiziellen Content verteilt schwankende Qualität hat.
    Aber andererseits will ich nicht meckern, es ist halt nur ein relativ kleines Team und ein Nischentitel und die Qualität des neuen (kostenpflichten) Contents stimmt auf jeden fall.

    In Sachen Strecken kommt man aber nicht um Mods abseits vom Workshop und Racedepartment rum wenn man mehr bekantere Strecken haben will.
     
  21. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    He, ich wollt grad mal die Performance beim GT3 Pack testen, denn Le Mans mit 50 Ki Autos läuft auch auf hohen Details. Aber ich hab ja nur die Callaway Corvette. :leuchte: :ugly:

    Aber wie schon gesagt, am neuen UI wird gearbeitet und fleißig getestet. Momentan bastelt man da auch an einer gescheiten Motec-Integration. Siehe DevBlog.
     
    Helli gefällt das.
  22. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Die Demo ist glaub eh etwas veraltet :mally:
    Aber ich hatte auch mal das Problem das meine belegten Tasten/Pedale/Lenkung nicht reagiert haben, bis ich gemerkt hab das die alle auf den Shifter gelegt waren der als Controller 1 im Treiber steht. Mein Lenkrad war Controller 2.
    Neu belegen können müsste man sie aber trotzdem. Reagieren den die Pedale oder die Lenkbewegnung? Da gibts ja blaue/Rote Anzeigen an denen man sieht wie weit man das Pedal getreten hat.
     
  23. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Also im Spiel hat er die ganze Zeit Gas gegeben. Daher denke ich mal, dass da noch irgendetwas hängt. Wie gesagt, die Tasten auf dem Lenkrad ließen sich nicht belegen. Als ich dann das Gas nochmal neu belegen wollte, hat er die Eingabe über das Pedal auch nicht erkannt. Muss ich mir wohl noch einmal in Ruhe ansehen.

    Die Kritik am Aufbau des Menüs verstehe ich aber durchaus :ugly:
     
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Apropos rFactor2

    Die Abgefahren Community fährt heute ab 19:30 Uhr ein etwas, sagen wir mal, anderes Rennen. :wahn:
    https://www.youtube.com/watch?v=QOvSt2Wnbls

    Bei den rFactor Rennen sind übrigens immer gut Plätze auf dem Server frei im Gegensatz zu AC, RaceRoom oder PC2.
     
    khorne84 gefällt das.
  25. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Eventuell hilfts, das Spiel mehrmals neu zu starten. Frag mich nicht warum. Aber das hat damals auch den Xbox One Controller in rF2 zum laufen gebracht.
     
  26. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Wollt ich eigentlich auch mal wieder mitfahren, aber von GT3/GTE was ich grad gern fahr in so nen rollenden Mülleimer? Ich knall warscheinlich in jeder Kurve raus weil ich 2 km zu spät bremse :hammer:
     
  27. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Ich probiere es später noch einmal aus :wahn:

    Wollte aber gestern nur eine schnelle Runde fahren und habe dann Raceroom angemacht :ugly:
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Da bin ich jetzt heute einfach mal mit dem Eiswagen mitgefahren. :D

    Hat Spaß gemacht, auch wenn ich mich im ersten Rennen auf Platz 4 liegend auf die Seite gelegt habe und mich dann dir Streckenbegrenzung über eine Minute festgehalten hat. Das zweite Rennen dann auf Platz 13 beendet, da ist jemand obwohl ich innen in der Kurve war einfach reingezogen und hat mich dann mitgenommen auf's Gras. Aber mit diesen Kisten kann man da keinem einen Vorwurf machen.

    Gute Fahrzeugklasse für den alten Mann, da geht doch alles etwas langsamer und gemächlicher. :wahn:
     
    khorne84 gefällt das.
  29. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Die Mülleimer haben sich doch besser gefahren als gedacht. War lustig, wenn auch erfolglos. Im ersten Rennen die Mühle abgewürgt weil Autokupplung nicht aktiv war (ich hab kein Kupplungspedal, fahr also normal mit automatischer Kupplung), im zweiten erst von 2 karambolagierenden Fahrzeugen vor mir abgeräumt, dann nen Ausritt mit Zwang zum Rückwärtsgang, und dann stand noch einer so blöd hinter der Schikane das ich auch mit dem Rückwärtsgang vorbei rangieren musste. Da wars dann blos noch Hotlapping, weil alle ewig weit weg waren :mally:

    edit:
    Voller Einsatz bei der Quali zum ersten Rennen :hammer:
    [​IMG]

    S
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
    Gausor gefällt das.
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ah, mit Tarnnamen habe ich dich natürlich nicht erkannt. :wahn:

    Ich fand die ausgewählten Strecken für die Fahrzeuge absolut perfekt. Die erste hatte einen super Flow mit den Kisten und die zweite war etwas anspruchsvoller. Die enge Schikane hatte ich nach dem Quali richtig gut drin und hab da immer richtig Zeit gut gemacht. Dafür habe ich die langgezogenen Dinger so in der Mitte der Strecke, die dann aufmachen immer falsch gefahren und nie den Scheitelpunkt getroffen.

    Ach, ich muss unbedingt mehr fahren, damit ich mich auch traue bei den schnelleren Fahrzeugen mitzufahren. Die beiden Strecken heute kannte ich z.B. gar nicht, aber das war auch nicht schlimm, weil man bei dem Tempo ja viel Zeit hatte um die Kurve richtig einzuschätzen. :D
     
  31. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ist der neue Nick den ich inzwischen verwende, aber immerhin die 84 war gleich :rolleyes:

    Ja, hat echt gut gepasst. Lime Rock Park kannte ich schon aus anderen Spielen, bin sie nur in RF2 noch nie gefahren, Toban war mir neu, macht aber echt Spass. Die muss ich wohl öfters mal fahren :hoch:
    Mit den langen Kurven hatte ich auch Probleme, die bin ich irgendwie immer anders angegangen, aber meistens zu früh eingelenkt und hinten ging dann die Strecke aus. Und die Kisten drehen sich ja immer so schnell weg wenn der Arsch auf die Wiese kommt.
    Aber dafür waren die Hobel stabil wie ein Panzer. Die GT3 oder GTE wo ich heut Mittag ein Rennen 5 mal neu starten musste, weil jedes mal in der ersten Runde die Aufhängungen durch Dätscher aufs Rad gebrochen sind, hätten das zweite Rennen nicht überlebt so wie ich abgeräumt wurde bzw es mich da teils in die Mauer gesemmelt hat :mally:
     
    Gausor gefällt das.
  32. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Musste man überhaupt bremsen?:mally: Ich hab nur Old Spa mal probeweiser gefahren da gabs nur eine Kurve wo bremsen Pflicht war. Fuhr sich schön die Strecke mit den Dingern.
     
  33. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ja, wenn man den großen Motor mit den 350 PS genommen hat gabs vor allem auf Toban ne Stelle, nämlich vor der Schikane. Hat sich aber besser gefahren als gedacht, auch von der Bremse her :cool:
     
  34. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Vor dem Mittagessen einen kleinen Rundflug auf dem Salzburgring gemacht, mit dem Radical GT3 in RF2. :mally:
    Im Screenshot-Thread gibts das ganze aus der Cockpitsicht, wollte es da aber nicht übertreiben.

    https://www.youtube.com/watch?v=W2ti79aAy_8
     
    Helli und Gausor gefällt das.
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Naja...Gurt richten und weiterfahren...:fs: :wahn:
     
  36. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Uuaaaah, wenn einem sowas mit ner VR-Brille passiert... :kotz::mally:
     
    khorne84 gefällt das.
  37. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    War schon in 2D sehr verwirrend das ganze. Das mein Auto am Ende auf der Nase stand hab ich erst geblickt als wieder nach hinten gekippt ist :hammer:
     
  38. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Es gibt einfach solche Idioten. Da übe ich die neue Strecke in iRacing 2 Stunden lang und dann werde ich direkt nach dem Start beim Rennen in der ersten Kurve von einem Idioten einfach rausgedreht und direkt danach von ihm zusammen gefahren. Wieso können solche Trottel nicht einfach mit Lego Autos spielen. Manchmal hasse ich Menschen :motz::motz: Kannste Abends wegen Family usw ein Rennen fahren und dann sind solche Tastaturfahrer dabei ...
     
  39. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Damit muss man leider auch in iRacing leben. Sobald man etwas in der Lizenz aufsteigt, wirds besser. Aber gibt immer noch genug Leute, die z.B. in Multicass-Rennen nicht wissen, wie man sich bei Überrundungen verhalten sollte. :ugly:
     
  40. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Das ist meine Hoffnung, dass es seltener wird je weiter man aufsteigt. Ich finde es generell nervig (Nicht auf iRacing bezogen) wenn Leute meinen das Rennen entscheidet sich in der ersten Kurve. Aber gut, morgen eben einen neuen Versuch starten :D
     
Top