Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Da stimm ich dir vollkommen zu. Von solchen Profis gibts leider viel zu viele. :ugly:
     
  2. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Ja und hier macht sich leider immer mehr Frust über das iRacing System breit. Ich habe 2 INC gehabt bis Rennmitte. Dann hat mich mein Gegner in einer Kurve 4x (!!) zu fest gerammt und ich hab ne DSQ weil ich für jeden Rammstoss 4x INC bekomme. Das ganze System an sich ist cool weil es automatisch läuft, aber wenn man Leute hat die nicht fahren können, dann kann es schon echt frustrieren. Fahre aktuell auf dem Okayama Circuit und die Leute haben dort echt null Ahnung. Die fahren völlig vogelwild in die Kurven rein, dass kenn ich sonst nur von meinen Tastaturanfängen von Need for Speed :D

    Hab jetzt 7 Rennen insgesamt, die ersten 4 waren sensationell gut und die letzten 3 einfach voller Idioten.
     
  3. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    War bei mir nicht anders. Ich glaube das hat Racing gegen Menschen so an sich. So ganz wirds auch nie weggehen, wird immer Rennen geben wo es Leute gibt die nicht fahren können. Ist frustrierend, aber das muss man dann auch ganz fix wieder von sich abstreifen. :D
     
  4. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Yo einfach noch ein Rennen fahren bis es passt. Eben wieder ein ganz ganz faires und sauberes Feld gehabt. Schon seltsam manchmal :D
     
  5. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Summer Sale bei Raeroom: 50% auf alle Strecken und Fahrzeuge (bis auf den neuen 95er DTM Mercedes).
     
  6. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Werd die Chance mal nutzen um mir den GT3-Porsche und die Formula X zu holen :user:

    Neue Wettbewerbe im Zeitfahren gibts übrigens auch wieder. Mit dem F4 auf Oschersleben hab ichs immerhin in Division 2 geschafft, aber die haben auch mal wieder ne Strecke ausgebuddelt die ich sonst nicht mal mit der Kneifzange anfass, nämlich den Lausitzring. Das ichs trotz meinem rumgeeier mit dem Audi TT in Division 4, mit kratzen an 3, geschafft hab, zeigt nur das nicht nur ich mit der Piste nicht klarkomm :mally:

    In der Mercedes Challenge darf man jetzt ürbigens den 2003er CLK DTM über Zandvoort scheuchen :hoch:
     
  7. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    Kann sich jemand in dem Shop anmelden? Angeblich ist immer mein user / pw falsch :mally:
     
  8. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Tiki gefällt das.
  9. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Da es Assetto Corsa gerade im Sale bei Steam gibt spiele ich mit dem Gedanken zuzuschlagen. Frage: Lohnt sich "nur" das Hauptspiel ohne Season Pass? Inwiefern kann man Inhalte mit Mods hinzufügen?
     
  10. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Kommt drauf an was du willst. Möchtest du nur mal so deine Runden drehen gegen Ki oder die Zeit, kannste das machen. Mods gibts Tonnenweise an Fahrzeugen und Strecken. Onlinerennen ohne Season Pass werden allerdings schwer. Du kommst dann nur auf Server die keine DLC verwenden.
    Ich würde die Ultimate schon empfehlen. Allein die tollen Autos lohnen imo schon für den Preis.

    Edith meint: Für knapp 26 Euro bekommste die komplette Dröhnung inkl. Porsche. Allein der DLC und das Ferraripack sind eigentlich schon ein Muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
    Helli gefällt das.
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich stimme dem zu. Wenn Assetto Corsa, dann die Ultimate Edition.
     
    Tiki gefällt das.
  12. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Das wäre echt eine Überlegung wert :wahn:

    Aber der Early Access für AC:C startet ja wohl auch bald :schwitz:
     
    Tiki und Helli gefällt das.
  13. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  14. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Aber Achtung: Umfang wird bei AC:C deutlich kleiner ausfallen selbst wenns dann irgendwann aus dem Early Access raus ist. Das Spiel ist der GT3 Klasse verschrieben.
    Ich hoffe echt der EA startet zum großen Spa- Wochenende der Blanc Pain das wäre super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, das wird nur GT3 und sonst nichts. Da wird es wohl auch keine richtige Modunterstützung geben soweit ich gehört habe. Viele glauben ja auch, dass es quasi der Vorläufer zu AC2 sein wird, indem das technische Gerüst fertiggestellt wird und man dann nur das offenere System darauf aufsetzt.

    Ich bin gespannt, GT3 geht immer und ACC wird definitiv am ersten Tag des Early Access zugelegt, auch wenn es dann nur eine Strecke und ein Auto geben sollte. :D
     
  16. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
  17. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2018
    AK1504 und Helli gefällt das.
  18. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Tiki und Helli gefällt das.
  19. aG.Payne

    aG.Payne
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Hi leute. Ich hab mal ne vergleichsweisen skurile Frage. bin im Sim-Bereich ein kompletter Neuling, also bitte nicht durchs Dorf treiben:
    Hab seit kurzem auch endlich n Lenkrad samt Pedale (Thrustmaster T150). Macht auch total Spaß. Aber: mein rechtes Bein (Gaspedal) tut nach kurzer Zeit ziemlich weh (rechts seitlich vom schienbein, Muskel?). Mach ich irgendwas falsch? Gibt's Tipps für die passende sitzposition? Ist der Winkel der Pedale zu steil? Es ist gefühlt egal, ob ich die Pedale weiter an mich heran oder weiter weg schiebe. In meinem echten Auto hab ich keine Problem damit:)

    Vllt hat ja jemand Ideen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  20. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Keine Sorge, ich glaub der Thread hier ist einer der wenigen Orte, wo Sim Racer sich nich gegenseitig an die Gurgel gehen. :ugly:

    Kann gut sein, das es die Sitzposition oder die Postiion der Pedale ist. Ist schwer zu sagen. Einfach mal rumprobieren, vielleicht nen anderen Stuhl nutzen und solche sachen. :parzival:
     
  21. aG.Payne

    aG.Payne
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Hmm ok. Also bei dir war das damals nicht so? Welches pedal benutzt du aktuell?
     
  22. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ich kann mich ehrlich nicht mehr 100%ig erinnern. Hatte höchstens Probleme weil ich zu nah dran saß an den Pedalen. Das waren damals noch die vom G25. Mittlerweile nutz ich T3PA's von Thrustmaster und hab keine Probleme mehr. Stuhl, falls interessant, ist einer von GT Omega.
     
  23. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Ja, kann passieren. Höheren / niedrigeren Stuhl probieren. Evtl. Hausschuhe anziehen. Ich muss z.B. bei meinen T3PAs mit Gumminoppe richtige Schuhe anziehen, sonst tut mir nach ein paar Stunden massiv der Fußrücken weh.
     
  24. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    @aG.Payne: Mein Verdacht: deine Pedalerie steht zu nahe an dir dran bzw. du sitzt zu aufrecht. Dadurch musst du den Fuß stark anziehen, wenn du vom Gas gehen willst und das geht nach ner Weile auf den vorderen Schienbeinmuskel (Muskulus tibialis anterior, wie mir Onkel Google grade verraten hat. :yes: :ugly:).
    Das ist zumindest meine Theorie. Könnte das zutreffen?^^

    Wenn ich so drüber nachdenke, kommt mir das bekannt vor, zumindest hatte ich sofort das Gefühl, den von dir angesprochenen Schmerz zu kennen. Ob vom Simracing oder woanders her weiß ich gerade nicht. Allerdings hab ich mein erstes PC-Lenkrad vor ca. 18 Jahren gekauft - ich bin schon froh, wenn ich noch weiß, was gestern war. :ugly:

    Daher auch mein Tipp: versuche eine andere Sitzposition. Pedale möglichst weit weg, aber natürlich so, dass du sie noch gut treten kannst. Sitzposition möglichst flach - wenn du auf einem normalen PC-Stuhl sitzt, dann rutsche mit dem Hintern möglichst weit vor. Flack dich so richtig lässig in den Stuhl, wie man das in der Schule gemacht hat, wenn man keinen Bock hatte. :ugly:

    Da du den Vergleich zum Auto ziehst: ich weiß ja nicht, was für ne Karre du fährst, aber solange es kein SUV oder Bus ist, hast du die Beine da ja auch eher stark angewinkelt, da sich die Pedale von der Höhe her nicht weit unter der Sitzfläche befinden. Dadurch kannst du die Füße viel entspannter über den Pedalen halten und hast keine Schmerzen.
    Ich vermute jetzt gerade auch, dass ich diesen Schmerz aus echten Autos kenne, da ich schon SUVs und Busse (à la VW Multivan) gefahren bin. Selbst besessen hab ich die aber nicht, weswegen sich da kein Gewöhnungseffekt einstellen konnte.


    Beim Racing bin ich übrigens auch bis vor nem knappen Jahr noch auf nem normalen Bürostuhl gesessen und auch immer ziemlich weit nach vorn gerutscht, um möglichst flach zu sitzen. Das hat bei mir aber andere Schmerzen verursacht: mir tat immer nach ner Weile der Hintern weg. Mal nach ner Stunde, mal gings drei Stunden ohne Probleme - das war nicht vorhersehbar. Das war dann auch einer von mehreren Gründen, wieso ich mir dieses nette Teil angeschafft habe: https://www.amazon.de/Playseats-RC-...1530659943&sr=8-1&keywords=playseat+challenge
    Kann ich nur weiter empfehlen. Ob ich den Kauf auf Amazon empfehlen kann, weiß ich aber nicht. Mich irritiert gerade, dass da auf der dt. Amazon-Seite ein Produktbild mit (vermutlich) türkischer Schrift angezeigt wird. Das war vor nem Jahr noch nicht so. :nixblick: :ugly:
     
  25. aG.Payne

    aG.Payne
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten :hoch: werde es mal versuchen. Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass mein Problem nicht exklusiv bei mir vorkommt :D
     
  26. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ich glaub das kennen die meisten Simracer, die richtige Sitzposition zu finden ist eine Wissenschaft für sich. Und jedesmal wenn man neue Pedale kauft oder ein stärkeres Lenkrad gehts vor vorne los, weil auf einmal Sachen wehtun die nie Probleme gemacht haben mit der alten Hardware :mally:

    Das von dir beschriebene Problem kommt mir bekannt vor, da lags an dem was Ike schon geschrieben hatte. Ich musste den Fuß in Ruheposition zu stark anwinkeln um das Pedal nicht zu belasten und dann fing er an weh zu tun. Lag vor allem daran, das meine neuen Pedale deutlich größer waren als die vorigen Thrustmaster. In meinem Fall hats geholfen hinten ein dünneres Holz zu unterlegen, damit die Pedaleinheit nicht so stark nach vorne kippt.
    Wenn du die Pedale allerdings flach auf dem Boden stehen hast, könnts vielleicht auch daran liegen das du beim Gas geben den Fuß zu weit durchstrecken musst, da hatte ich anfangs auch schon Probleme, drum hab ich damals angefangen die Pedale durch unterlegen nach vorne zu neigen.

    Ich sitz inzwischen entgegen dem üblichen Klischee aber sehr aufrecht und mit angewinkelten Knie, weil ich sonst nicht genug Kraft auf den linken Fuß krieg um die Bremse komplett durchzutreten (der Pedalweg ist länger und der Gummipuffer um einiges härter als bei meinem vorigen :mally: )und allgemein zu wenig Gefühl in beiden Füßen hab wenn die zu weit ausgetreckt sind.
    Bin allerdings auch im echten Auto kein Liegestuhlfahrer, drum hab ich meine Simracingposition versucht auch einigermaßen so einzurichten wie ich im richtigen Auto sitz.
     
  27. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Assetto Corsa Ultimate Edition im PSN für 23,99€....ich glaube diesmal schlag ich zu :hmm:
     
  28. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Hat eigentlich jemand Sim Racing System?
    Hatte mich mal vor langer Zeit angemeldet, bin aber nie gefahren. Würds jetzt mal wieder probieren wollen, aber in AMS und RF2 scheint da nicht viel los zu sein. Wenn man bei den täglichen Events reinschaut, findet man nur AC und R3E
     
  29. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ich habs bisher nur für R3E benutzt. Vielleicht muss man da direkt die App starten für rF2 und AMS? Wie gesagt, noch nicht mit rF2 benutzt. Und AC und R3E sind wohl die beliebteren Titel. Daher sieht man da wohl auch mehr. :hmm:
     
  30. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Ja es gibt keine Events zur Zeit für AMS und rF2...
     
  31. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier
  32. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Sieht interessant aus, klappt nur heute nicht mehr. Meine Freundin steht schon mit dem Essen hinter mir :corn:
    Fahrt ihr öfters einzelne Events? An Ligabterieb hab ich kein Interesse, aber für Fun-Events in RF2, AMS, AC und R3E wär ich immer zu haben, wenn grade Zeit und Lust.

    Hab SRS mal in AC probiert und spontan und ohne Vorbereitung an nem Rennen mit dem Abarth 500 AC in Vallelunga teilgenommen. Und direkt aufs Podium geschaukelt :user:
    Sind zwar von 19 angemeldeten nur 9 wirklich gekommen, davon haben 2 das Handtuch während der Quali geworfen und während des Rennens nochmal 3, aber ich bin 3. von 4 geworden :mally:
     
  33. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  34. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Werd mich morgen mal anmelden :hoch:
     
  35. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier
    auch für RF2 und AC einfach mal durchs Forum stromern :)
     
  36. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
  37. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  38. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
  39. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    War ja abzusehen, ähnlich wie Dookies Community-Rennen in AC und R3E. Und dann verlässt warscheinlich ein Drittel den Server wieder kurz vor oder nach dem Start, aber hauptsache die die wirklich fahren wollen sind nicht draufgekommen :nixblick:
    Von dem her bin ich gleich zum Boxer Cup Rennen der AMS Freunde Deutschland ausgewichen, das stieg zu gleichen Zeit
     
  40. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
Top