Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ich glaub das liegt vor allem daran wie weit die Sim vom mainstream weg ist. Die Events der AMS-Freunde Deutschland laufen auch immer auf passwortfreien Servern und trotzdem tauchen keine Trolle und Crashkiddies auf. Ich glaub solche Sims wie AMS. iRacing oder RF2 werden eh nur von leuten gekauft die sich ernsthaft fürs Simracing interessieren, den die meisten anderen haben noch nie davon gehört (AMS) oder es ist zu teuer (iR).
     
  2. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    Wen von euch sieht man gleich noch bei SRS im Abgefahren!-Rennen? :wahn:

    KMT X-Bow auf Spa :banana:
     
    AK1504 gefällt das.
  3. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Dürfte wohl schon laufen.

    ABer bei Automobilista gibts scheinbar auch mal wieder was bei SRS. In 2 1/2 Stunden mit den Marcas Tourenwagen, muss dringend noch die App für AMS installieren :user:
     
  4. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.545
    Helli gefällt das.
  5. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Klingt als hätte wieder jemand versucht Samples von RR zu klauen ^^
     
  6. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.545
    Oder gut gemacht (nachgemacht) bisher hab ich noch nix gefunden zum geklauten sound(seit knappen 2 Jahren erhältlich die Mod):teach: Zum Glück hat R3E kein Patent auf guten Sound.
     
  7. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Wie sieht es denn mit AC aus? Taugt hier das MP?
     
  8. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Hab es erst seit ein paar Tagen, aber die 2 - 3 Rennen die ich angefangen habe online, sind sehr schnell in Chaoes ausgeartet. Kann allerdings auch daran liegen dass hier viele Leute zugeschlagen weil es momentan im Angebot ist. Soweit ich das erkennen konnte gibt es allerdings keinerlei Rating System.

    Gran Turismo btw. finde ich mittlerweile fast unspielbar. Das Ratingsystem ist sowas von kaputt gepatcht worden, dass das Spiel bei mir komplett außen vor ist nun.
     
  9. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Schaut euch Simracingsystem an. Wie schon erwähnt kostenlos, mit Rating. Ich bin ehrlich, keine Ahnung wie die Rennen da in Assetto ablaufen. Aber in Raceroom war es eigentlich immer recht ordentlich.
     
    -eRNIe- und Tiki gefällt das.
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Zum Thema SRS und insgesamt kompetitivem Racing in einer echt angenehmen Community kann ich euch dieses Video ans Herz legen. Da passiert in nächster Zeit eine ganze Menge und die Rennen sind qualitativ echt gut, da ist von Alien bis Hobbyfahrer mit Anspruch alles dabei.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZhGMmhVVzT0
     
  11. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    Heute Abend (20 Uhr) gibt es nochmal die Möglichkeit in R3E mit SRS den KTM X-Bow auf Spa zu bewegen :yes:
     
  12. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Wer AMS fahren will, da steigt um die gleiche Zeit ein Rennen mit den Marcas :D
    Und um 21 Uhr dann Dookies Boxer Cup, bin mal gespannt ob ich auf den Server komm. in AMS sind die Chancen ja besser
     
  13. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    In der letzten Kurve noch kassiert worden :heul:
     
  14. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    Tiki und Helli gefällt das.
  15. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Hab jetzt auch auf der PS4 bei AC zugeschlagen. Wie würdet ihr den Einstieg empfehlen? Eher Karriere? Eher Timeattack oder sowas?!
     
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]
     
    Tiki gefällt das.
  17. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Kam...unerwartet. :rotfl: :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  18. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.545
    Die einzigen Entschuldigungen können eigentlich nur kein Wheel für PC oder kein PC sein ansonsten wüsste ich auch nicht warum:nixblick:

    @man1ac Ich hab jetzt knapp 400 Stunden auf der Uhr und habe die Karriere nie gesehen oder gestartet. Ich glaub die meiste Zeit hab ich im Training verbracht, an 2ter Stelle Rennen im MP gefahren. An 3ter Stelle kommen wohl die Mods, da gibts ja nen Haufen von. Die fehlen auf der Konsole glaub ich zumindest hab da keine Ahnung. Evtl noch die Herrausforderungen für Strecken + Wagen, das Spiel hat ja tonnenweise Erfolge freizuschalten zumindest am PC, die sollte es wohl auch an der Konsole geben. Deswegen find ich Hellis Frage schon berechtigt:mally:, wenn er denn wie ich vermute auf Modmöglichkeiten usw aus war zumal ich immer wieder lese die Konsolenversion soll wohl auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

    Ach ja Chaosrennen gibts auch am PC das liegt mMn nicht an der Plattform.

    Edith hofft, dass es nicht der Preisunterschied von 3€ war, der die Leute zur Konsolenversion hat greifen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
    Helli gefällt das.
  19. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich hab gestern bestimmt ne Stunde gesucht und 33 was das Beste, was ich finden konnte. Zumindest von brauchbaren Key Shops.
    Ich bin nicht so der Modder, und da ich durch eure Beschreibungen von dem MP etwas weg bin, dachte ich, dann ist auch egal ob PS4 oder PC?

    Naja, Rückgabe sollte möglich sein? 3€ hatten mich tatsächlich zum PC greifen lassen...
     
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die Modbarkeit ist das A und O bei AC. Ich weiß halt nicht, wie das bei der PS4 aussieht. Daher meine Reaktion.
     
    -eRNIe- gefällt das.
  21. -eRNIe-

    -eRNIe-
    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    56
    Das stimmt. Mittlerweile gibt's für den PC u.a. auch eine Shader-Mod, womit dann dynamische Lichtquellen, Nachtrennen und andere optische Verbesserungen möglich sind. Dazu gibt's noch Wetter-Mods.
    Solche Sachen kannst du auf der PS4 natürlich vergessen.
    Deshalb immer die PC-Version von AC bevorzugen.
     
    Helli gefällt das.
  22. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Gibts nicht. Soweit ich weiß, müssten die Mods von Microsoft bzw. Sony gecheckt werden. Und dann komm da mal mit Mods an die nicht die entsprechenden Lizenzen vom jeweiligen Hersteller haben. Viel zu viel Stress und Arbeit.
     
    Helli gefällt das.
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
  24. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    knusperzwieback gefällt das.
  25. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Un was lernen wir draus?
    Wer seine Knete in so ein Motion-Teil bombt hat keine Asche mehr für ein gscheides Lenkrad übrig :mally:

    Aber mal zu was anderem. Wollte grad noch ein Rennen mit Simracing System fahren (in Automobilista), hab mich rechtzeitig registriert, und hab auf Join geklickt als es umgesprungen ist. Dann kam aber Join timed out, obwohl noch 3 Minuten übrig waren, und ich ja eigentlich direkt gejoint bin als es umgesprungen ist. Hatte das Problem bisher noch nie, und dann steht weiterhin Join obwohl das Rennen schon lange läuft.
    Dadurch konnte ich meine Anmeldung nicht zurückziehen und mich für kein anderes AMS-Rennen registrieren, SRS neu starten, bzw aus- und wieder einloggen half auch nichts. Erst ein Rechner-Neustart hat da geholfen.

    Aber hatte jemand das Problem mit dem Joinen auch schon mal? Bisher hats bei mir immer funktioniert, und ich will bei Dookies Boxer Cup Rennen morgen nicht auch wieder mit dem Theater dastehen.
    Oder kann das dran liegen das ich mich bei Raceroom schon für ein Rennen morgen angemeldet hatte?
     
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe mal nachgeschaut: Ich habe für mein G25 damals 220,- bezahlt.
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...nachwuchsfahrer.229052/page-895#post-10048338

    Januar 2009, es leistet mir also schon seit 9½ Jahren treue Dienste. :bet:
    Sicher gibt es mittlerweile besseres (gab es damals auch schon), aber deswegen ist es kein schlechtes Lenkrad.
     
    AK1504 gefällt das.
  27. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Das G25 ist top gewesen. Oder ists immer noch. Ich liebe mein T300 wirklich sehr aber grad was Wartung angeht war das G25 simpel. Beim T300 selber musste ich schon Hand anlegen und Teile ölen. Das gleiche müsste ich mit den Pedalen machen. Das Gaspedal fängt an zu quietschen. Beim G25 kann ich mich an solche Problemchen nicht erinnern.
     
    Helli gefällt das.
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe immer noch keine Probleme. Und du weißt ja selbst wie intensiv das Teil bisher genutzt wurde. Das ist schon top.
     
  29. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Bei mir wäre es ähnlich. Aber jetzt macht jemanden anderen glücklich.

    Übrigens mal wieder lustig zu lesen was damals hier so abging. :ugly:
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Oh ja, wir Freaks. :ugly:
     
  31. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    War ja auch nur als ein auf den üblichen Klischees basierender Witz gedacht :engel:

    Hatte selber nie ein Logitech, für mich haben sich beim Probebegrapschen im Elektronikmarkt im Vergleich die Thrustmaster doch besser angefühlt. Was mich bei Logitech auch gestört hat, ist das geschlossene System. Bei TM konnte man alle Wheelbases ab dem TX/T300 mit sämtlichen Pedalen, Lenkern und sonstigem Zubehör kombinieren. Wie sehr mir das aktuell fehlt merk ich jedesmal wenn ich Formel-Autos mit dem runden Lenker fahren muss, weil das Budget bislang noch keinen zusätzlichen Formel-Lenker von fanatec hergab.

    Von problemfreiheit kann ich aber bei beiden Marken nicht berichten. Quietschende Pedale und Shifter kenn ich auch von meinem T300, beim CSL liegen die Mucken eher in der Software und Firmware.
    Der Shifter quietscht sequentiell immer noch, da noch im Einsatz :rolleyes: Wenn ich nicht schon nen anderen im Auge hätte würde da wohl auch mal eine Ölung fällig werden.

    So langsam müsste ich echt mal würfeln was zuerst angeschafft wird, wenn das nächste Gehalt kommt.
    Formel-Lenker, Loadcell-Kit für die Bremse oder ein sequentieller Shifter an dem man auch mal richtig reißen kann. In der Hektik hab ich manchmal schon Angst um den TH8A :mally:
     
    Helli gefällt das.
  32. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Aber wir hatten Spaß. Verdammt viel Spaß. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    War ne geile Zeit, never forgetti und so. Vielleicht wäre ich ohne die Gruppe nie in meinem Leben zur Nordschleife gefahren.
    Aber so war's doch geil. :KO:
     
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Also ich habe ja vor knapp einem Jahr vom G27 auf das T300 gewechselt und muss sagen, dass Logitech definitiv das von den Materialien und der Verarbeitung wertigere Produkt verkauft. Da empfinde ich sogar einen recht großen Unterschied, besonders bei den Pedalen.

    Wenn es aber darum geht, wie sich das Fahrgefühl vermittelt, liegt für mich das T300 ein großes Stück voraus und das ist am Ende für mich entscheidend. Das FFB ist in meinem Empfinden mindestens eine Klasse besser, da es viel feier und detaillierter ist. Für mich steuert es sich auch präziser als das G27 und hat vor Allem keine spürbare Deadzone im Nullbereich. Die Pedale sind der Schwachpunkt, aber beim Bremspedal finde ich alleine diesen Gumminippel, der hinter die Bremse montiert sinnvoller als das gleichbleibende Bremsgefühl bei Logitech.

    Ich habe seit dem Wechsel viel mehr Spaß am Fahren und würde nicht mehr auf ein Wheel mit der FFB-Technik von Logitech wechseln wollen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung und vielleicht bin ich ja auch einfach komisch. :wahn:
     
    Helli gefällt das.
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ohne Zweifel! :wahn: :D
     
    Gausor gefällt das.
  36. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Japp. Mein kaputtes Knie war kacke zu dem Zeitpunkt. Aber war trotzdem super. Wenn ich mich recht erinnere haben wir bei Pisto abends sogar noch ein-zwei Runden Pes gespielt und ich hab meine Zuckerpässe ausgepackt. :topmodel:
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ach stimmt dein Knie. :uff:
    Und ja mit PES hast du auch Recht, aber daran hätte ich mich nicht mehr erinnert, wenn du es nicht gesagt hättest.
    Ich war halt auch in Gedanken mehr bei Pistos Schwester. :wahn:
     
  38. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Das zeigt wo meine Prioritäten lagen, denn an die kann ich mich nicht mehr erinnern. :ugly:
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich glaub du hast zu dem Zeitpunkt eher Pisto mit Candy verkuppelt. :wahn:
     
  40. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Just doin' gods work. :ugly: Das schöne ist, die können sich nichtmal wehren. :tdv:
     
    Helli gefällt das.
Top