Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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  2. Stargaze

    Stargaze
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    Kleiner Ausflug am Sonntag:
    Pic
    Pic
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    @Helli: Nicht so über die Randsteine jagen, ist nicht gut für den Unterboden :motz:
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Schick, Macau. :yes:

    Ich glaub ich weiß ganz gut wie man fährt. :teach:
     
  4. jAguAr

    jAguAr
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    nice :hoch:
     
  5. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
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  6. The Fragile

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    Wie viele iRacing Leute gibts denn hier im Forum? Bekommen wir für dieses Jahr im Oktober / November ein Team für die 24h Stunden von Le Mans zusammen?
     
  7. Stargaze

    Stargaze
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    Ich fahre in letzter Zeit vermehrt, arbeite momentan an meiner B-Lizenz im Ruf C-Spec.
     
  8. jAguAr

    jAguAr
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  9. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
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    Und dann? Muss man doch trotzdem draufklicken oder? :ugly:
     
  10. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
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    Jemand Lust morgen 11.01.17 in AC ein paar runden zu drehen? mit einem sagen wir mal min. 10sek. Langsameren fahrer als der durchschnitt.

    Pro runde :ugly: Und kann dann vielleicht ein paar Tipps geben?

    Habe alle dlc's und ts.



    Bin mir oft unsicher in den kurven "Bremspunkte, einlenken, usw. "

    Lieblings Strecken abszeigend

    Spa, imola, magione(seit gestern zwar nur bedingt aber hat was) black cat, offen für andere.

    Grüne Hölle ist mir zu lang das muss ich noch alleine üben.



    Ab ca. 17:30 Uhr
     
  11. Stargaze

    Stargaze
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  12. Stargaze

    Stargaze
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    iRacing verlangt jetzt VAT, nach den 10% mehr letztes Jahr und dem zusammenstreichen der Black Friday Rabatte um die Hälfte jetzt die nächste Preiserhöhung von knapp 20% - Wird echt Zeit für ein wenig Konkurrenz.

    Kunos wurde von 505 Games aufgekauft:
    http://www.isrtv.com/assetto-corsa/kunos-simulazioni/

    Sehe ich persönlich jetzt keinen Weltuntergang drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
  13. Stargaze

    Stargaze
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    Tripple Post :ugly:

    Race Room Update von heute Abend (Patchnotes):
    1. Silverstone Kurs mit 4 Layouts für 499 VRP (VIDEO)
    2. Neuer KOSTENLOSER Track: Stowe Circuit (Silverstone Infield) mit 2 Layouts (VIDEO)

    Und dann, endlich endlich :banana: :banana: :banana:
    VR SUPPORT AB SOFORT!
    LINK
     
  14. Stargaze

    Stargaze
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    Auch wenn das hier eher einem Selbstgespräch ähnelt:

    In Raceroom sind die neuen Wettbewerbe online (für die nächsten 7 Wochen):
    - Die Formula Race Room 3 (neueste Wagen) auf Silverstone (neueste Strecke), kein Kauf nötig um am Wettbewerb teilzunehmen).

    Ansonsten (ebenfalls alles F2P):
    - DTM 2016 @ Norisring
    - GT 2 @ Sonoma
    - Touring Legends @ Lakeside Hillclimb
    - GT Masters 2015 @ Sachsenring
    - WTCC 2015 @ Paul Ricard
     
  15. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
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    :D:D:D

    Ich lese immer kräftig mit, da Du hier immer schnell über wichtige Neuerungen/Racenews informierst und ich z.B. leider z.Zt. nicht so zum Rumsurfen auf den Raceseiten komme...
     
  16. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
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    Habe heute das erstemal raceroom gezockt. Bis auf das bezahl Modell fährt es sich doch recht gut. Und die wettbewerbe sind auch ganz Nice durch die ghosts von anderen kann man ganz gut Strecken lernen.
     
  17. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Mein RIG:
    CPU:
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    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
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    RAM:
    64 KB
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    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ja, was soll man auch groß schreiben? ;)

    Wenn man sich so anschaut, wer auf dem PC Rennspiele spielt, muss man schon die Lupe auspacken. :ugly:

    Assetto Corsa, Dirt und Project Cars sind z.B. bei Twitch kaum noch von belang... und bei den Steamcharts kaum noch vorhanden.
    Gut, auf 1000 Player kommen sie wohl noch, aber das schaffen auch Indie-Titels wie Naval Action. ;)

    Reine Rennspiele sind auf dem PC so tot, wie Flugsimulatoren. Die Fans lieben sie und genießen (ohne viel zu schreiben) und die anderen zocken Games wie Forza, bling-bling und Co.

    Man darf heutzutage - als alter Sack - ja schon froh sein, dass es ab und an ein Game schafft aus dem 08/15-Teufelskreis auszubrechen. :teach:
     
  18. Stargaze

    Stargaze
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    Was stört dich denn genau am Bezahlmodell?
    Ich finde es sehr fair, vor allem für Neueinsteiger mit dem Premiumpaket mit allen Inhalten für 65 Euro, das kosten z.B. die DLCs von Assetto Corsa ohne Grundspiel.

    Wo wir beim Thema sind: Welcome back SimBin, Welcome GTR 3 :banana:
     
  19. Islar

    Islar
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    Naja, von GTR 3 war schon vor 10 Jahren die Rede, als ich noch GTR 2 in ner Liga gefahren bin.
    Wenn ich dann noch lese, dass es für Xbox One und PS4 auch kommt, bleibt abzuwarten wieviel Simulation das wirklich wird.

    Ich lese übrigens auch immer mit, nur habe ich selbst nichts zu schreiben, weil ich nicht so oft fahre! :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  20. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
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    Na habs gestern als free Version getestet. Da war es dann doch sehr. Rüpelhaft aber naja ist ja auch f2p.

    Ansonsten wollte ich mal auf Server und dann hab ich nur gesehen das man eben jedes auto/Strecke kaufen muss.

    Und auf den ersten Blick auch jeden skin für das Auto.

    Beispiel.

    Dtm 2016

    Mercedes

    Fahrer xy =xx€

    Fahrer ab =xx€



    Das mit dem gesamt Paket wusste ich nicht.



    Und das Menü / Einstellungen so d etwas gewöhnungs bedürftig.

    Aber hat immerhin alles auf anhieb funktioniert.



    Finde das bezahl Modell halt pro Sache eher supoptimal und addons/dlc ala ac halt besser.
     
  21. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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  22. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
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    Spätestens seit AC sollte bekannt sein, dass sich Sim und Konsolen-Release nicht zwangsläufig gegenseitig ausschließen...

    Was mich eher pessimistisch stimmt ist die Aussage das Fahrmodell nach dem Vorbild von Codies F1-Serie gestalten zu wollen.
    Außerdem muss sich erst noch zeigen wie gut sich die Unreal-Engine für Rennspiele dieser Art eignet.
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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  24. The Fragile

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    Oh man. So spaßig der Porsche Cup in iRacing ist, ich merke einfach so massiv, dass mir die Übung in Simracing fehlt. Habe mit dem ganzen Genre eben erst vor zwei Jahren angefangen und selbst wenn ich (großzügig geschätzt) gut 500 Stunden in den letzten zwei Jahren gefahren bin, ist das halt fast gar nichts im Vergleich zu der Zeit, die man als Jugendlicher anhäuft, wenn man ein Genre - wenn auch nur nebenbei - spielt. :( :uff:
     
  25. jAguAr

    jAguAr
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    Ja, an die Freaks kommt man da nicht ran. :ugly:
     
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Alien. :teach:
     
  27. Stargaze

    Stargaze
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    Was mich am meisten nervt ist, dass iRacing einfach mal mitten in der Saison den Ruf Cup beendet und durch den Porsche Cup ersetzt hat. Zumindest eine Vorwarnung das der Cup bei erscheinen des Porsches raus fliegt wäre nett gewesen.

    Fanatec hat wohl mehr oder weniger angekündigt, dass die nächste Wheelbase ein Direct Drive wird :huh:
    Kommt nachdem gerade erst die CSL Wheelbase erschienen ist doch überraschend. Wenn die Base zum restlichen Ecosystem kompatibel bleibt aber sicher in der Zukunft eine interessante Alternative.

    Ansonsten hat ISRTV noch einen interessanten Head to Head Test zwischen Fanatec CSW v2, CSL und Thrustmaster TS-PC veröffentlicht. Wenig erstaunlich ist die CSW v2 Testsieger, aber CSL und TS-PC liegen wohl absolut gleichauf.
     
  28. jAguAr

    jAguAr
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    Das hatte ich mir glaube schon vor längerer Zeit rein gezogen (oder auf einem anderen Kanal :hmm: ). Besonders komisch ist, dass das CSL anscheinend die Befestigungsmöglichkeiten an merkwürdigen Stellen hat.:ugly:
     
  29. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
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  30. Bianco

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    Mir gefällt der Dunkle besser. :fs:
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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  32. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
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    dunkel. das grau ist zu matt. sieht eher aus wie eine fehlende textur
    edit wo fährst du denn?
     
  33. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
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    Klick auf den Link in meiner Signatur.
     
  34. jAguAr

    jAguAr
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    Dunkel, aber weiß wäre wahrscheinlich noch besser :)
     
  35. Stargaze

    Stargaze
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    Gerade nach längerer Zeit mal wieder ein RENNEN in iRacing gefahren:
    Porsche Cup in Okayama: REnnstart, in der ersten Runde etwas von der Strecke abgekommen -> 1 Incident, dann rauscht mir 4x jemand VON HINTEN vor einer Kurve ins Heck -> jeweils 4 Incidents und Disqualifikation wegen zu vieler Incidents, DAS soll das so gelobte "Skill Based Ranking System" sein? :no:
     
  36. The Fragile

    The Fragile
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    Im Einzelfall führt das System natürlich zu blödsinnigen Ergebnissen. Auf lange Sicht funktioniert es aber tatsächlich. :nixblick:

    Edit: Ganz abgeshen davon, ist der Skill Level im Porsche Cup (ähnlich wie GT3) eben nicht besonders hoch. Ganz besonders, wenn man nicht im Top Split ist. Ne kostenlose Strecke wie Okayama macht das ganze dann noch schlimmer.

    Edit2: Und wenn dir wirklich viermal jemand jemand hinten reinfährt, dann hast du entweder sehr, sehr viel Pech, denn das kommt wirklich selten vor oder es passt was mit deinem Bremspunkt nicht. :ugly:²
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  37. Stargaze

    Stargaze
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    Es waren ja noch nichtmal wirkliche Crashes, eher kleine Rempler, Wagen hatte danach auch nur kleine Blechverformungen, von 20 Fahrern insgesamt 8 Disqualified :ugly:
     
  38. The Fragile

    The Fragile
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    Ich kann deinen Frust ja verstehen. War auch gerade in nem Cup Rennen und mir ist jemand in der ersten Kurve reingefahren (typisch Okayama :ugly: ). Aber auch wenn es seine Schuld war, muss ich mir zumindest den Vorwurf gefallen lassen, dass ich die erste Kurve auch NOCH konservativer hätte angehen können.

    Wie auch immer. So nervig das iRacing SR-System ist - auf lange Zeit scheint es trotzdem die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Vlt. haben wir ja Glück: Für Dirt hat man ja zumindest eine Anpassung des Systems angedacht. Evtl. lassen sich da ja einige Ideen auch auf Road und Ovel übertragen.
     
  39. Stargaze

    Stargaze
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    Mir geht es ja auch weniger darum, dass überhaupt sanktioniert wird sondern die Verhältnismäßigkeit. Gerade das Replay angesehen, das waren alles vier Aktionen die x-fach in jedem GT und DTM Rennen vorkommen. Wie viele Incidents vergibt iRacing denn wenn man jemanden mit voller Wucht rammt oder absichtlich über die Hinterachse dreht?
     
  40. jAguAr

    jAguAr
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