Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
    Helli gefällt das.
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich war dann heute mit meiner Frau bei Porsche. Hoffentlich kann ich morgen mal ein, zwei Worte dazu sagen. :D
     
  3. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ja, verrate mal deinen Diebstahl-Plan. :tdv::topmodel:
     
  4. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  5. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Helli und Gausor gefällt das.
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja, guter bis sehr guter Preis sogar.
     
  7. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Geht definitiv in Ordnung. Wär schön wenn man die mal zusammen fahren könnte. Aber das mit dem Dedi hat ja bisher noch nicht geklappt. :(
     
  8. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Wo klemmts ?
     
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Im Augenblick kann man ohnehin noch nicht spielen. Da sind sie Server, wie bei fast jedem neuen Content mal wieder "leicht" überfordert. Selbst ein Training im Singleplayer geht nicht. :D
     
  10. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Nach meiner Recherche liegt es bei mir wohl an IPv6.

    Sehe den Server, er hat aber keinen Ping und man kann nicht verbinden.

    ----

    Wollte gerade das GT3 Rennen von Gamer Muscle Video bei SRS fahren. Habe es bis Kurve 4 geschafft :uff::ugly:
     
  11. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Ich hab ja am Wochenende mal in den Abgefahren Stream geschaut. Da hatte Dookie wohl das Problem mit der hohen CPU Auslastung. Ich hab heut auch mal versucht mit soviel wie möglichen KI Gegnern zu fahren ab dem 41sten Gegner hab ich auch das Problem. Gibts da Kniffe da noch mehr rauszukitzeln oder ist die einzige Möglichkeit aufrüsten? (Assetto Corsa ist das Spiel.)
     
  12. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Jein. Generell aufrüsten kann sicherlich helfen. Aber so rund, wie z.B. R3E oder rF2 wirds wohl eher nicht laufen. Was ich so gelesen hab kann man z.B. mit nem Intel I7 7820X zwar ganz vernünftig spielen, aber sobald die KI crasht gibts slowdowns. Ich denke mal die Engine ist dafür nur bedingt ausgelegt, je nachdem wie viel mehr KI man hinzufügt. Ich würds mir auch wünschen, 24 Autos sind schon echt wenig. Vor allem wenn mans in rF2 gewohnt ist, mit 40-50 KI-Autos zu fahren. :ugly:
     
  13. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Stimmt ist halt doof bei mir mit mehr als 40 Wagen ruckelt nix es läuft dann halt in Zeitlupe was extrem doof ist wenn man das Problem im mp hat dann lagt man durchs Feld durch dieses cpu Problem ist mir auch schon passiert. Als erstes denkt man klar inet Probleme aber Pustekuchen, erscheint die cpu Meldung gibts fiesen Frameskip und man portet rum extrem nervig. PCars 2 R3E und konsorten lächeln bei solchen Gegnerzahlen, wobei ich mir bei PCars 2 nich sicher bin, lange nicht mehr angefasst. Aber wird schon seinen Grund haben warum offiziell nur 24 Fahrzeuge unterstützt werden.
     
  14. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    PCars 2 hat irgendwas in die 30. Kein Plan ob man mit Tweaks mehr hinbekommen kann, kenn mich zu wenig damit aus. Im Falle AC's ists wohl das beste auf ACC zu warten. Gibt's bei einigen Blancpain-Rennen nicht an die 60 Autos in echt?:parzival:
     
  15. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Zumindest der Endurance Cup müsste so um die 50 GT3s haben, Spa waren 60+ - Sprint Cup dann was weniger.

    Da aber bei ACC auf Unreal Engine 4 gesetzt wird, mag alleine dadurch das mehr an Startern möglich sein :nixblick:
     
  16. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Frage da ist halt, wie läufts mit der Engine. Das möcht ich erst beurteilen, wenn ichs auf meiner Kiste zu laufen habe. Ist eigentlich der einzige Grund warum ich gespannt auf ACC bin. Wie schlägt sich die Engine bei ner Sim. :parzival::topmodel:
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    So, seit gestern bin ich dann quasi der schnellste Simracer der Welt! :teach:

    Und zwar weil ich mir einen Racing Seat gekauft habe! :yes: :wahn:

    Spaß beiseite. Ich habe bisher immer aus meinem Sessel mit einem Wheel Stand pro gespielt und irgendwie habe ich das nie so lange durchgehalten. Vom Bürostuhl aus war der Wheel Stand zu klein, bzw. konnte ich das Lenkrad nicht hoch genug einstellen.
    Also habe ich im Prinzip schon seit 3 oder 4 Jahren die Idee, mir mal einen "richtigen" Sitz zu kaufen, doch ich wollte weder eine Stange zwischen den Beinen haben die das Lenkrad hält, noch sollte es so eine wackelige Konstruktion sein. Allerdings wollte ich auch maximal 300 Euro ausgeben und das sollte dann auch eine fertige Lösung sein, die ich nur aufbauen muss und dann loslegen kann. Bei Alternate gab es jetzt die Race Room Sitze deutlich runtergesetzt und so habe ich mir den RR 3055 geholt und dazu die Versteifungsprofile und die Sitzschienen. Damit bin ich dann bei 280 Euro gelandet und ich muss sagen, ich bin absolut zufrieden, sonst kostet der Basis Sitz schon 329 Euro oder mit Glück 299.

    Das Ding macht echt Spaß, ist von der Wertigkeit vom ganzen System echt gut und auch der eher billigere Sitz ist völlig ausreichend und stabil. Und ich muss sagen, das Fahren macht so viel mehr Spaß und es geht auch besser, da ich eine wesentlich bessere Sitzposition einnehmen kann, die Höhe des Lenkrads perfekt ist und auch die Pedale so leicht angewinkelt einfach besser am Fuß liegen. Und ich bin tatsächlich schon deutlich schneller geworden bei den ersten Testfahrten in den verschiedenen Spielen. Vor Allem der Gasfuß funktioniert deutlich besser und das übliche Pumpen in den Kurven ist fast weg, weil die Position des Fußes erlaubt viel feiner zu dosieren und den Druck zu halten.

    Hätte ich nie gedacht, dass sich das so auswirken könnte und wahrscheinlich auch nicht geglaubt, wenn mir das jemand erzählt hätte. Macht auf jeden Fall Spaß und wenn man den Platz hat und das Geld investieren möchte, kann ich das nur empfehlen. Den Sitz, sollte er mal nicht mehr ausreichen, kann man später immernoch einfach austauschen und einen besseren auf das Gerüst montieren.

    Und @Stargaze Du musst in F1 2018 in Australien schneller werden. Ich bin beim Hotlapping fast 7 Sekunden schneller als du. :D :ugly: Aber noch gut 9 Sekunden langsamer als diese Aliens die da fahren. :wahn:
     
    Stargaze, Helli und kanazuchi gefällt das.
  18. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Wenn F1 2018 schon erwähnt wurde, kann ich ja getrost erste Gehversuche mit dem Fotomodus posten. :tdv: :ugly:
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  19. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Was ist denn eigentlich mit der Raceroom-Ki schon wieder los?
    Ne Zeit lang gings mal echt gut, aber jetzt hab ich nach ner Simracingpause mal wieder Lust gehabt, aber scheiße wars. In 5 Runden Training auf Spa 6 mal weggerempelt oder ganz abgeräumt worden. Das schönste ist wenn man dann voll aufem Gas stehen bleibt, obwohl man grad schon meterweit ein querstehendes Auto vor sich her schiebt. Bremsen? Wieso auch, die Karre da vorne stört doch nicht.
    Kriegen die es nicht gebacken das die KI-Idioten sich der Anwesenheit des Spielers bewusst werden? Also die ganze Zeit, und nicht nur ab und zu mal. Alle anderen bekommens doch auch hin, selbst AC hat seine zeitweise üble KI in den Griff bekommen.Die fährt zwar nicht auf RF2-Niveau, aber gut genug um ihren Job ohne Autoscooter zu machen.

    Oder gebt die ganzen tollen Lizenzen einfach Reiza, wenn WTCC, WTCR und DTM in Automobilista drin sind (offiziell, nicht als Mods) bräucht ich Raceroom nie mehr anfassen und mich aufregen.
     
  20. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Ich werde am Wochenende zwischen den Monza Sessions starten - wahrscheinlich in der Karriere neben Leclerc. Dieses Wochenende könnte ich noch nicht, die Fahrerei nach Spa hat zu lange gedauert :topmodel:
     
  21. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Hab schon 5 50% Rennen hinter mir in der Karriere. :KO: :topmodel: Auch im Sauber neben Leclerc. Der rockt. Hat in Azerbaijan gleich mal den dritten Platz geholt. :ugly:
     
  22. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Fährt jemand F1 2018 mit nem fanatec Lenkrad?
    Hab bei 2017 nie ein auch nur annähernd brauchbares FFB hinbekommen. Mit dem T300 damals ging das besser, aber das ist nicht mehr im Einsatz.
     
  23. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ist komisch, weil selbst mit nem OSW soll das FFB echt ganz gut und detailliert sein. Und ein OSW ist nun echt nichts gängiges. Und es braucht vermutlich 5 Stunden rumprobieren. :hmm: :ugly:

    Google spuckt ein paar Settings aus. Denke, die kann man auch auf 2018 übertragen. Gefühlt hat sich am FFB nicht allzu viel geändert.

    Aber mal rein interessehalber. Wie ist das so mit nem Fanatec? Sind die wirklich so anfällig wie ich das so nebenbei mitbekomme? Wie z.B. die abgebrochenen Pins im McLaren GT3 Wheel?
     
  24. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    (Noch) nicht, bis zum Weihnachtesgeld muss mein Logitech noch halten...
     
  25. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ich kanns nur fürs günstige P1 GT-Wheel sprechen, aber von der Hardware her kann ich nicht meckern. Beim erstes Exemplar meiner Wheelbase hatte ich den weit verbreiteten Fehler in nem Sensor, wurde aber problemlos getauscht.
    Ist aber alles viel stabiler als beim T300. Wenn die Diva mal wieder zicken macht, dann ist die Software/Firmware schuld. Da hab ich schon was zusammengeflucht :motz:
     
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich spiele auch als Kollege von Leclerc im Sauber. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Schwierigkeitsgrad. Ich möchte gerne im ersten Saisonrennen nicht gleich schneller sein als der Teamkollege, aber natürlich auch nicht viel langsamer. So um die 0,5 Sekunden fänd ich gut, dann würde sich das für mich gut anfühlen.

    Was sie dringend noch fixen müssen ist der Performanceunterschied vom Quali zum Rennen. Die KI Fahrer sind in den Rennen deutlich langsamer als im Quali und dazu sind sie taktisch einfach dumm. Zusätzlich gibt es das Problem, dass es sich bei 50% Rennen immer lohnt nur einen Stopp zu machen, da man einfach in den wenigen Runden die Zeit, die man in der Box verliert nicht rausfahren kann.

    Und ich muss dran denken was am Setup zu machen. Ich bin bisher so 6 oder 7 Runden im Hotlap Modus gefahren und habe vor den letzten 3 Runden dann mal ein User Setup geladen, mit dem ich direkt über 2 Sekunden schneller war und das Auto sich viel stabiler gefahren hat.
     
  27. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Das war ein erstes anspielen mit Xbox One Controller, kompletten Fahrhilfen und Automatikschaltung. ;)
     
    Helli gefällt das.
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Nein nein, du hast stundenlang geübt dafür und hast mir einfach nichts entgegenzusetzen! :teach: :wahn:

    Ich habe das Spiel auch mal mit dem Controller versucht zu spielen, aber das geht ja gar nicht! Also es gibt ja Rennspiele, die kann man sehr gut mit dem Pad steuern, aber F1 funktioniert zumindest in der Grundkonfiguration auf dem PC für mich gar nicht. Da bleibt nur zu hoffen, dass die das auf den Konsolen besser gelöst haben.
     
  29. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Guck mal in den Workshop, da gibt es ein Profil für den Xbox Controller, damit geht es tatsächlcih richtig gut (für einen Controller), die Wagen sind dann bei weitem nicht mehr so nervös.
     
  30. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Ich erwarte euch gleich alle im Cayman GT4 in Hockenheim :wahn:

    €: Letzer geworden :heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2018
  31. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  32. Strickus

    Strickus
    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    164
    Die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad bereitet mir auch noch Kopfzerbrechen.
    In Australien bin ich 12.ter geworden nach einem Fehlerlosen Rennen und von Platz 15 im Toro Rosso gestartet.
    Jetzt in Bahrain Pole Position mit 6 Zehntel Vorsprung und Start/Ziel Sieg mit Schwierigkeitsgrad 60.
     
  33. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Momentum halt, da schtecksch net drin. :wahn:
     
  34. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
  35. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Wer nutzt hier eigentlich alles SRS für Raceroom und welche Wertung habt ihr?

    Ich habe zurzeit eine 293.301. Wenn wir schon keinen Dedicated-Server zum laufen bekommen, könnte man ja sonst überlegen, ob man sich nicht immer mal wieder für eines der angebotenen Rennen in SRS verabredet.
     
  36. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Gibts denn da aktiv Rennen? Immer wenn ich gucke was ansteht, haben sich ne handvoll Leute angemeldet. Bei AC sinds ja meistens so um die 20, je nach Serie. Ich würd gern mal wieder R3E über SRS fahren. :hmm:
     
  37. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Also gut gefüllt sind immer die Rennserien von Abgefahren (meistens immer montags oder dienstags zurzeit im Cayman GT4) oder die Rennserie von GamerMuscleVideo (zurzeit GT3 Klasse). Voll waren auch immer die Rennen bei der Jan Seyffahrt Rennserie in den älteren GT3 des GT Masters. Bei den "normalen" SRS Rennen ist es immer sehr unterschiedlich, wie viele Leute mitfahren. Aber vielleicht bekommen wir ja hier ein paar Leute zusammen, sodass man dann auf ein paar Fahrer kommt.
     
  38. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ah, macht Sinn. Montags bin ich meist zu müde um noch zu fahren. :leuchte: :topmodel: Aber klar, warum nicht. Ich muss mal wieder ein paar Leute von der Strecke schubsen. :tdv:
     
  39. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ich hab SRS auch, in Raceroom, AC und AMS, nur in letzter Zeit so keine rechte Lust mehr auf Simracing. Dadurch bin ich inzwischen so schlecht, das ich lieber nicht Online fahr, wenns mich mal wieder packt
     
  40. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Also bei den Abgefahren-Rennen ist es meistens am Dienstag um 20 Uhr am vollsten. Die Rennen von Gamer Muscle Video sind mittwochs um 20 Uhr. Wenn du die neuen WTCR Autos hast, kannst du auch heute Abend um 20 Uhr ein Rennen fahren (bisher 21 Anmeldungen).

    Also die Aktivität könnte manchmal durchaus besser sein, aber bei ausgewählten Rennen ist es dann doch voller. Ansonsten sind die bereits von @Gausor empfohlenen Rennen der Abgefahren-Community (Anmeldung im Forum erforderlich) durchaus auch interessant zum Mitfahren. Die finden alle zwei Wochen mit wechselnden Fahrzeugen und Strecken statt.
     
Top