Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    519
    Ja, das Theater kenn ich auch. Hatte mal den schweren Fehler begangen im Steam Forum von Assetto Corsa zu fragen obs eine Möglichkeit gibt automatische Kupplung mit H-Schalter zu kombinieren, wie es in anderen Titeln ging.

    Ich solle richtig fahren lernen war noch die hilfreichste Antwort :topmodel:

    Aber ich muss sagen, die eingeblendeten Ideallinien verwende ich wirklich nicht mehr. Ich hab die Erfahrung gemacht das man die Strecke ein zweites mal lernen kann wenn man sie ausmacht, weil man denkt jetzt hat mans drauf. Sobald die aber weg sind trifft man wieder keine Kurve mehr, weil man sich nur daran orientiert hat, und nicht an Sachen am Streckenrand (Schilder, Bäume, Bodenwelle in der Piste oder sowas).
    Ich mach das inzwischen so das ich erst ein langsames und übersichtliches Auto nehm, und danach ein paar KI zum hinterherfahren dazu. Und erst mal schön gemütlich cruisen, und immer schneller probieren. Frustet weniger als aus jeder Kurve zu fliegen und danach langsamer probieren.
    Im laufe der Zeit bekommt man ein Gefühl für Kurven und brauchbare Linien. Auch wenn ich mich nach wie vor schwer tuh neue Strecken zu lernen.
     
    doomhsf, electric, Tiki und 3 anderen gefällt das.
  2. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    414
    Zur Orientierung kann man viele Sachen nehmen. Ich versuche möglichst immer Dinge zu nehmen die nicht verschwinden können. Hängende Schilder, Curbs usw.
    Neben der Strecke stehende Schilder nehm ich ungern, da ich genau weiß, die stehen im MP nicht eine Runde lang und liegen dann irgendwo im Kiesbett:wahn:.
    Und manche machen auch den Fehler sich an Schatten zu orientieren. Hab ich Anfangs auch gemacht aber nur bis man merkt: Huch die wandern ja:ugly:
     
  3. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    519
    Ja, Laternenmasten sind auch gefährlich, zumindest aufem norisring. Hab die in Raceroom mal in der ersten Spitzkehre genommen, mich beim von der Spitzengruppe überrundet werden um eins verzählt weil die alle gleich aussehen, und bin als hinterherfahrer voll in die Führungsriege reingesemmelt. Dabei hab ich den 2. oder 3. des Rennens komplett weggedivebomt. Natürlich war die Kamera von der Liveübertragung voll drauf, und der Kommentator fragte zurecht was das eben war.

    Mir war das ganze elend peinlich, aber zumindest wurde meine ausführliche Entschuldigung im Forum der Liga von meiner unfreiwilligen Zielscheibe angenommen.
    Ud weils immer besser geht ist die Aufzeichnung immer noch auf Youtube zu finden. Ich hab vor nem halben jahr mal danach gesucht, als ich das im Thread über die peinlichsten Gamingerlebnisse geschrieben hab. Hab mich aber nicht getraut die Sache zu verlinken, da in der Liga mit Realnamen gefahren wurde :topmodel:
     
    Tiki gefällt das.
  4. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    414
    Link?:wahn: Ne Ich versteh das. ich hab auch schonmal den Bock geschossen von daher... Mund abwischen, weitermachen:xmas:

    Das ist die Gefahr der Ligen ich hab auch nur den Link zum Stream der heute Nachmittag losgeht gepostet und es dabei belassen ich muss sagen es ist schon recht international das find ich schon cool
     
  5. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    4.150
    Ohne Hilfslinie war bei iRacing Anfangs auch sehr ungewohnt für mich. Aber man gewöhnt sich IMHO recht schnell daran und nutzt automatisch Schilder und anderes Zeug neben der Strecke. Ob man will oder nicht, wird man durch üben-üben-üben automatisch besser. Man versucht mal dies, und mal das, sieht was funktioniert und was nicht und tastet sich so immer weiter nach vorne. Hatte mir viel Spaß gemacht damals auf den normalen Kursen.

    Ans schalten musste ich mich auch erst gewöhnen, da ich immer nur Automatikschaltung gefahren bin. Das war schon schwieriger für mich. Aber wenn man keine Optionen hat, gewöhnt man sich daran, oder lässt es halt. Auch mal schön, wenn einem Entscheidungen abgenommen werden und man nicht vor Optionsvielfalt erstickt.

    DANN hab ich die Ovale entdeckt und nichts anderes mehr gezockt. Ist schon ein ganz fettes Feeling wenn man da im Oval cm an cm neben anderen Höllenmaschinen fährt. Atmosphäre zum Schneiden. :)
     
  6. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    34.620
    Weil wir grad bei Ernsthaftigkeit in Sims und sowas sind...:fs: :ugly:

     
    Islar und Helli gefällt das.
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    128.890
    :ugly:
     
  8. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    27.368
    Ort:
    Mystery Babylon
    :hammer:
     
  9. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    27.368
    Ort:
    Mystery Babylon
  10. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    3.844
    Ich kann zumindest was zum G27 Shifter sagen und ich vermute mal, dass die technisch ziemlich identisch sein dürften (abgesehen davon, dass beim G27 halt noch 8 Knöpfe + D-Pad auf dem Shifter waren statt auf dem Wheel). Und als gut würde ich den nicht bezeichnen, zumindest hat das Schaltgefühl nichts mit dem in einem echten Auto zu tun. Wenn man sich an die kurzen Schaltwege und das wackelige Gefühl gewöhnt hat, geht das schon gut, aber es hat halt nichts mit Realismus zu tun.^^
    Mir persönlich genügt der Shifter, da ich ihn eh nicht sooo häufig benutze. Andererseits geht das Preis-/Leistungsverhältnis bei 42€ wohl auch in Ordnung - da kann man nicht sooo viel erwarten. ;)
     
  11. ChrisCross91

    ChrisCross91
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    194
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit 8GB GTX 1080
    RAM:
    16 GB DDR4 G.Skill
    Monitor:
    27" & 34" Curved Widescreen
    Sehe ich auch so wie @Ike . Habe das G27 und der Shifter ist durchaus brauchbar, aber ihn einzeln nachkaufen würde ich wohl nicht. Es ist halt wirklich nur Plastik mit kaum Schaltwiderstand und das fühlt sich in keinster Weise wertig oder gar realistisch an. Dann lieber etwas Geld in die Hand nehmen und direkt was Vernünftiges, wie den Thrustmaster Th8A. Zu diesem habe ich persönlich aber keine eigenen Erfahrungen.
     
  12. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    3.844
    Bin heute eeeendlich mal ein Rennen via SRS mitgefahren: GT3 auf Imola in R3E. Das Rennen lief so lala, es ging von P8 auf P6, dann wegen kleinerer Ausrutscher mal wieder zurück auf P8, dann sollte ich aus mir unerfindlichen Gründen noch einen zweiten Boxenstop machen, kam auf P11 wieder raus und in den letzten zwei Runden hing ich wieder hinter P8. Den hätte ich mir vielleicht noch geschnappt, wäre mir nicht in der letzten Runde nach einer Stunde Rennzeit das Spiel abgekackt. :aua::motz::KO:

    Naja, Spaß hatte ich trotzdem.^^
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    128.890
  14. aggressive sheep irgendwer mettes.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    15.251
    Helli gefällt das.
  15. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    3.846
    Ich will auch so einen Porsche als Spielzeug. :ugly:

    Hammer wie der geht.
     
    Tiki, ChrisCross91 und Helli gefällt das.
  16. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    32.080
    Ort:
    Münster / NRW
    Kurze Erinnerung: Assetto Corsa Competitione (ACC) geht kommenden Dienstag in die nächste Early Access Phase und wird dann erneut im Preis steigen, auf 44,99 Euro. Wer sich also überlegt das Spiel ohnehin zu kaufen, sollte noch vor Dienstag für 34,99 (?) zuschlagen.

    Und um mal auf ACC selbst einzugehen, muss ich sagen, dass mir das Spiel bisher erstaunlich wenig Spaß macht. Irgendwie liegt das glaube ich aber auch daran, dass man mit Assetto Corsa irgendwie was anderes in Verbindung bringt, als alleine im GT3 über die Strecke zu fahren. Klar, es ist noch nicht fertig und was es bis jetzt zeigt ist optisch und vom Sound her klasse, aber bei mir kommt nicht so das Gefühl auf, dass ich unbedingt wieder fahren will. :nixblick:
     
  17. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    414
    Von mir kommt auch nochmal ein kleiner Link. Dieses Wochenende Freitag auf Samstag findet das RaceUnion auf Dubai (24H) statt parallel zum echten Rennen. Start ist ist Freitag um 12 Uhr mittags.

     
  18. aggressive sheep irgendwer mettes.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    15.251
    Islar und Helli gefällt das.
  19. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    32.080
    Ort:
    Münster / NRW
    Ist schon live wie es aussieht.
     
  20. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    414
    Geiler Aston nur beim Sound bin ich mir nicht sicher. Im Cockpit klingt er wien AMG, von aussen anders, wenns wirklich so is hab ich nix gesagt:ugly:. Da steckt ja schon nen AMG Motor drin. Aber cooles Gerät.
     
  21. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    34.620
    Wenn ich das auf Youtube mal so vergleiche, dann klingt die rF2 Version eher wie die GTE-Version und nicht wie die GT3 Version. :parzival:

    Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. :topmodel:
     
  22. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    519
    Geht mir auch so. Angesichts der Vorhypes den ich hatte sind 7 Stunden Spielzeit schon arg mickrig. Zuletzt hatte ichs vor fast nem Monat an.
    Liegt bei mir vor allem am Baustellenstatus, den man halt doch an jeder Ecke merkt, und dem noch sehr geringen Umfang. Grad was die Strecken angeht kommts für meinen Geschmack schon arg aufem Zahnfleisch daher. 1 Strecke die ich gern fahr, 1 Haßstrecke, und 2 mit denen ich nicht recht warm werd.
    Vom Fahrverhalten und FFB her gefällts mir bisher auch noch nicht so gut wie AC. Und mit den neuen GT3 in Rfactor 2 wirds noch schwerer für ACC.
    Zum nächsten Update werd ichs zwar wieder anwerfen, aber vermutlich wird mein GT-Auto Pensum bald wieder von AC und RF2 befriedigt. Wenns mal fertig ist spiel ichs sicher mehr, aber solche Spielzeiten wie AC, AMS oder RF2 wirds wohl nie schaffen.

    Dazu kommt etwas was ich vorher wusste das es nicht drin ist, wo ich aber nicht wusste wie sehr es mir fehlt. Nämlich Lackierungen von dritter Seite. Fantasielackierungen, klassische Lackierungen für moderne Autos oder solche von ganz anderen Fahrzeugen (die Skins von den Flying Lizard 911ern pack ich mir auf jedes Auto für das ich sie finden kann :p) . Hab meinen Fahrzeugordner in AC doch schon ziemlich zugeballert mit sowas. Sieht nicht realistisch aus auf der Strecke, bringt aber viel mehr optische Abwechslung ins Feld.
    Das Problem hab ich aber auch mit R3E.
     
  23. ChrisCross91

    ChrisCross91
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    194
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit 8GB GTX 1080
    RAM:
    16 GB DDR4 G.Skill
    Monitor:
    27" & 34" Curved Widescreen
    45 Minuten im Zweikampf um Platz 3 und als hätte es nicht gereicht das ich mich dann verbremse, zieht mir der Typ auch noch in den letzten 15 Minuten 6s weg, obwohl wir das ganze Rennen gleich schnell waren.:wut: :ugly:
     
  24. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    414
    So Nachtschicht rum:ugly: Geile Fahrt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ganz schön was los auf der Strecke mit 50 Fahrzeugen:schwitz:
     
    kanazuchi, Islar und Helli gefällt das.
  25. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    519
    Ich muss mal sagen tun, mir hat ACC gestern Abend doch nochmal richtig Spass gemacht mit dem Ferrari auf dem Hungaroring. Bin zwar immer noch 6-7 Sekunden hinter den Alienzeiten (und arg viel mehr geht auch nicht mehr :ugly: ) aber die Strecke fängt schon etwas an zu flowen wenn man den Dreh mal raus hat. Nur wer auch immer für diese beknackte Schikane verantwortlich ist, gehört kopfüber ans Kreuz genagelt und mit faulen Eiern togeschmissen.
    So eine flowzerstörende, besch..eiden zu fahrende Schikane hab ich bisher noch kaum auf einer Strecke erlebt. Entweder ich cutte, ich hoppel aus der Spur oder ich schleich durch. :bse:
     
    Islar, Tiki und Helli gefällt das.
  26. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    414
    Leude wir sind von Freitag auf Samstag das 24h Rennen auf Dubai gefahren und haben es auch beendet wir sind fix und alle:topmodel: aber es hat sich gelohnt waren mit 2 Teams und insgesamt 11 Mann am Start und jede Minute war es wert. Was für ein geiles Erlebnis ich kann es nur empfehlen.
     
    Stargaze, Helli, Islar und 2 anderen gefällt das.
  27. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    519
    Aber man kann nicht alle Schikanen cutten :ugly:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Islar, Helli und Tiki gefällt das.
  28. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    414
    Um mal nen kleinen Eindruck zu hinterlassen mal 2 Runden aus dem Rennen. Kampf gegen andere + Überundungen wenn man mal im Flow ist geht beides und macht mächtig Laune



    ps: sauberstes Team in der TCR Klasse
    sry für evtl Ruckler und nebengeräusche die blubs kommen zumindest von Steam
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
  29. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    3.846
    Welche Sim ist das?
     
  30. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Krefeld
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, Assetto Corsa mit verschiedenen Fahrzeugen und der Strecke als Mod.

    Edit:

    So, etliche Testfahrten und -stunden später (u. a. in PCars 2, Raceroom, F1 2018 und Forza Horizon 4), halte ich zwei Dinge fest:

    1. Ich spüre endlich, was das Auto macht; und das ist Teil des neuen Spaß, den ich am Racing wieder gefunden habe.
    2. Im Gegensatz zum G27, macht mir aktuell Assetto Corsa (Competizione) mit Abstand am meisten Spaß, nicht zuletzt weil zur Zeit gerne GT3 Fahrzeuge bewege.
    Insofern hat sich für mich die Investition gelohnt, auch wenn ich wohl bald das McLaren Rim einschicken muss: mich ereilt das Schaltproblem (Schaltbefehle werden zum Teil gar nicht oder doppelt umgesetzt) über das man u. a. auf Reddit und Racedepartment lesen kann - mal schauen, was der Support dazu sagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
    Tiki und Islar gefällt das.
  31. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    414
    Assetto Corsa Streckenmod Dubai Klassen GT3, GT4, TCR
     
    Islar gefällt das.
  32. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    414
    @kanazuchi Funktionieren bei dir die Leuchten an der Wheelbase in ACC?
     
  33. ElderScrolls4Ever

    ElderScrolls4Ever
    Registriert seit:
    9. September 2018
    Beiträge:
    405
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7-8086K
    Grafikkarte:
    2x ASUS ROG STRIX RX VEGA 64 OC
    Motherboard:
    ASUS ROG MAXIMUS IX FORMULA
    RAM:
    64 GB DDR 4
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 PRO 4 TB
    Soundkarte:
    ASUS Essence STX II 7.1
    Gehäuse:
    ASUS ROG XG STATION 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95 RGB Platinum Gaming
    Corsair Gaming Dark Core RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional 64 Bit
    Monitor:
    LG OLED65C8LLA 65"
    Mal eine Frage in die Runde. Lohnt sich Gran Turismo Sport zu kaufen für 19.99 derzeit ohne PS Plus? Oder sollte ich mir Plus gleich kaufen damit ich was vom Spiel habe? Ich würde sonst erstmal rein schauen und ab nächsten Monat Plus bestellen.
     
  34. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    414
    Wenn du nen Rechner mit etwas potenter Hardware hast kauf dir Assetto Corsa. in Konsolen kenn ich mich allerdings nicht so gut aus. Ohne PSplus dürfte es wohl schnell langweilig werden da GT Sport mWn ein MP-Titel ist.
     
  35. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Krefeld
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Sorry, kann ich dir leider nicht beantworten: die Clubsport Wheelbase hat im Gegensatz zur CSL keinen "Schaltblitz" auf der Wheelbase und ist daher auf das Rim angewiesen (und hier hat das McLaren Rim ebenfalls keinen Blitz).
     
  36. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    34.620
    Mittlerweile hat GT Sport auch Inhalte für Solisten. Einerseits die typischen Rennen die man aus GT kennt (mit so lala KI), andererseits einen Trainingsmodus wo man einzelne Abschnitte und dann die gesamte Strecke fährt. Und ich glaube bisher sind mit jedem Patch unter anderem auch ein paar neue Rennen dazu gekommen. Es ist kein Umfangsmonster wie Teil 4 es war, aber für 20€ geht's in Ordnung. Vor allem wenn man die Absicht hat Online zu fahren, das ist die Stärke. Es ist kinderleicht Rennen zu finden und zu fahren. Aber für ein paar Wochen kann man auch ohne PSPlus Spaß haben. Wenn man kein Problem damit hat, das die Solorennen nicht die spannendsten sind. Sind halt gut zum lernen von Strecke und Auto. :ugly:
     
    ElderScrolls4Ever gefällt das.
  37. ElderScrolls4Ever

    ElderScrolls4Ever
    Registriert seit:
    9. September 2018
    Beiträge:
    405
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7-8086K
    Grafikkarte:
    2x ASUS ROG STRIX RX VEGA 64 OC
    Motherboard:
    ASUS ROG MAXIMUS IX FORMULA
    RAM:
    64 GB DDR 4
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 PRO 4 TB
    Soundkarte:
    ASUS Essence STX II 7.1
    Gehäuse:
    ASUS ROG XG STATION 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95 RGB Platinum Gaming
    Corsair Gaming Dark Core RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional 64 Bit
    Monitor:
    LG OLED65C8LLA 65"
    Ok danke das hatte ich auch überall so rausgelesen. Da werde ich mir das mal kaufen. :)
     
  38. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Krefeld
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Kurzes Update zum Schaltproblem: ich habe heute mit dem Support gesprochen und eine 100% Lösung gibt es nur nach einsenden des RIM.

    Allerdings kann auch ein neuer Treiber helfen, was ich nach einem kurzen Test bestätigen kann (längerer Test folgt am Wochenende).
    Den Treiber kann man unter folgender URL finden, ggf. muss man sich erst einloggen: https://www.fanatec.com/forum/discu...port-steering-wheel-f1-2018-and-formula-v2/p1
     
  39. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    3.844
    Ich hab seit einiger Zeit auch das Problem, dass manchmal die Schaltwippen kurzzeitig nicht funktionieren und wie ich seit ein paar Tagen weiß, betrifft das auch die anderen Knöpfe auf dem Lenkrad - die drückt man halt viel seltener und daher war mir das bislang noch nicht aufgefallen. Ich hab allerdings ein BMW GT2 Rim auf einer CSW v2, während in dem von dir verlinkten Thread ja nur von Problemen mit dem McLaren und dem neuen CS F1 Rim geschrieben wird.
    Ich hab zunächst an ein Problem meines Rims geglaubt und zuletzt an ein USB-Problem, aber vielleicht hängt es ja auch bei mir mit der Firmware zusammen. :confused: Allerdings ist mein Update auf v.311 gefühlt ewig her und ich kann mich nicht daran erinnern, dass das Problem auch schon so lange besteht... :confused::confused::confused:

    Ich hatte schon über ein Firmware-Downgrade auf v.292 nachgedacht, aber jetzt ist natürlich die Frage, ob der Beta-Treiber v.326 (und die dazugehörige Firmware) auch mit meiner CSW v2 funktioniert - davon ist nämlich nirgends im Thread die Rede...
     
  40. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Krefeld
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Eigentlich sollte man doch einfach wieder einen Downgrade machen können, insofern würde ich sagen, einfach probieren - oder warten, bis ich am Wochenende ausführlicher getestet habe :nixblick:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top