Resident Evil 3 Remake - Release 3. April 2020

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 10. Dezember 2019.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    75.132
    [​IMG]
    Resident Evil 3: Nemesis erschien ursprünglich am 18. Februar 2000 für die Playstation (mit späteren Umsetzungen für den PC, Dreamcast und GameCube). Man spielt hierbei Jill Valentine, welche man schon vom ersten Resident Evil kennt. Die Ereignisse spielen einige Tage vor dem zweiten Teil.

    Ähnlich wie das Remake zu Teil 2 spielt man das Spiel aus der Third Person Ansicht mit der Kamera über der Schulter. Das Remake nimmt sich gegenüber dem Original gewisse Änderungen im Spielfluss und basiert es auf der RE Engine.

    Neben dem Remake des dritten Teil ist auch der Multiplayerableger Resident Evil Resistance enthalten. Hierbei handelt es sich um einen asymmetrischen Multiplayer Modus, wo 4 Spieler probieren aus einem Labor zu flüchten, während ein Mastermind diese daran hindert ähnlich wie bei Dead by Daylight.

    Resident Evil 3 erscheint am 3. April 2020 für Playstation 4, Xbox One und PC (Steam).

    Es wird auch eine Collector's Edition geben.
    [​IMG]




     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020 um 09:51 Uhr
    Nergal_ und Indiana_Bart gefällt das.
  2. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    107.150
    Trailer war auf jeden Fall super. Freue mich drauf :yes:
     
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    16.356
    Ach, SO kriegen sie REsistance unter die Leute. Gefickt eingeschädelt. :wahn: :ugly:

    Und da ist ja auch das Steam-Symbol. Hatte schon Befürchtungen. :schwitz:
     
  4. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.241
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  5. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    479
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-5820K @ 4Ghz (Haswell E)
    Grafikkarte:
    Palit Gamerock GTX 1080
    Motherboard:
    AUSU X99 Sabertooth
    RAM:
    4x Corsair Vengence 4 GByte DDR4 - 2400
    Laufwerke:
    Crucial MX 100 256 GByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte SSD
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2x WD Green 4 TByte HDD
    1x WD Green 2 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1150
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 7 / Windows 10 Dual-Boot
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Nur 13 Tage zu spielen bevor CP 2077 erscheint? Challange accepted :D
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    75.132
    Nach Teil 3 wäre erstmal Resident Evil Code: Veronica dran. :teach:
    Und wenn Capcom schon dabei ist, können die auch gerne Teil 0 und Zero remaken. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  7. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    15.955
    Glaube wird bei mir dann erstmal CP werden. :(
     
  8. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    64
    Ein Remake wird kommen. Aber das kann die nächsten 5-10 Jahre doch noch warten oder?

    Erstmal wären doch Code Veronica, Outbreak 1&2 und vielleicht RE 1 wie Zero als Remakes dran.
    Dino Crisis 1 dauert wahrscheinlich auch nicht so lange. Vielleicht kommt auch noch Onimusha 1-4 Remakes.
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    16.356
    Ich hätt gern erstmal ein Onimusha-2-Remaster. :bse:

    Wäre aber auch nett, wenn sie was zu Code Veronica machen könnten, bzw. das Spiel endlich auch mal auf den PC bringen. RE 4 braucht kein Remake, finde ich. Das geht auch heute immer noch gut. :yes:
     
  10. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    64
    Ich hätte lieber ein Onimusha (egal welcher Teil. 3 wäre aber schon lustig) Remake. ;)

    Im Grunde ist Code Veronica eh der wahre Teil 3. :teach:

    Ich hoffe das Capcom CV ein Remake spendiert. Im Gegensatz zu Nemesis und wohl auch Dino Crisis 1 hat es wohl nicht so viele, die danach verlangen.
    Obwohl man dies gerade aus diesem Grund machen sollte. Vielleicht haben wir ja Glück.
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    16.356
    Ich war halt mit dem Remaster von Teil 1 sehr zufrieden. Da hätte ich also gerne Teil 2 und 3 auch in der Form. Könnte aber u.U. Probleme verursachen, wenn's um die Gesichter der Promis geht. Den schon lange verstorbenen Yusaku Matsuda in Teil 2 und Jean Réno in Teil 3, meine ich. >_>

    Wenn auch RE 3 erfolgreich wird, hat Capcom vielleicht Interesse daran. :yes:
     
  12. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    15.955
    Hoffe ja sie trauen sich diesmal etwas mehr und bringen die Spinnen und den Zoo.
     
  13. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    4.210
    Ort:
    D
    Original nur etwas auf der PSX gesehen/gespielt. Da war die Luft für mich bereits etwas raus. Der 3er war ja eh eher so eine Art Zwischenstation bis zum Vierer -- an dem zur Zeit der Entwicklung bereits gearbeitet wurde. Bzw. es war anfangs ein Spin-Off. Und Original-Designer Mikami nur als Produzent beteiligt. Beim 3er wurde nach meiner Spielerfahrung auch der Actiongrad noch mals deutlich hochgefahren, noch mehr Zombies, noch mehr Wumms. Plus der Nemesis, der einen ständig mit einem Raketenwerfer (!) stalkt. Damit rückte das Spiel für mich vom Gefühl her deutlich in Richtung viel geradlinigerer Actionadventures aus der Zeit. Und nahm RE bereits ein bisschen von seiner Ursprungs-Faszination. Vielleicht gar nicht mal so inkonsequent, dass die Kinofilme wohl ziemliche Ballerbuden sind.

    Bin eigentlich froh, dass der 7er wieder zurück zu den Horrorwurzeln ging. Mal sehen, ob ich das hier spiele, ist bestimmt trotzdem ein gutes Spiel. Silent Hill würde mal ein Remake verdienen, wobei dessen krude Optik fast schon zum surrealen Charme beiträgt, aus heutiger Sicht. :D Aber den völlig kranken Ambient-Soundtrack müsste man unbedingt beibehalten und bloß nicht durch typisches Blockbuster-Orchestergedudel ersetzen. Bin persönlich mehr drauf gespannt, was Teil 8 so bringt. Aber wer wäre das nicht? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
  14. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    15.955

    Also nach den Rocketbeans Lets Plays fand ich das 3 besser als Code Veronica. Ist mit am besten gealtert von den klassischen Teilen, aber war halt nur ein Addon zu Teil 2.

    4 hab ich vor einigen Jahren echt gerne gespielt, aber der war an sich schon Action von vorne bis hinten und kein Horror.

    Bei den drei von Rocketbeans die alle Teile nochmal gespielt haben und große Resifans sind. SInd Code Veronica und Teil 4 eher schlecht weggekommen, obwohl die in ihrer Erinnerung Meisterwerke waren und Teil 3 war deutlich besser als in den Erinnerungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
  15. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    1.505
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-4790K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX1070
    RAM:
    16GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Nach dem grandiosen RE: 2 Remake wird das ein Pflichtkauf für mich. :)
    Ach das ist schön wieder einen Titel zu haben der in naher Zukunft erscheint und auf den man sich so richtig freuen kann.


    Danach können sie gerne auch noch Teil 4 ein Remake verpassen. Das hab ich damals auch ziemlich gefeiert.:D
     
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    75.132
  17. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    15.955
    Die Frage ist in wie weit es so brutal bleibt wie Teil 2. Gab ja in Japan doch schon Kritik daran von nem alten Resihasen.
     
  18. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    29.381
    Ort:
    Österreich
    Meh, für PC gibts die Collectors Edition offenbar nirgends...
     
  19. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    15.955
    Hätte die Figur ja schon sehr gerne :( Aber gut Fanart Produktion läuft, bin gespannt ob ich bei erscheinen widerstehen kann.

    [​IMG][​IMG]
     
    Sp00kyF0x gefällt das.
  20. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Bayern
    Da ich die alten Teile ja nicht kenne sondern nur die Remakes, werde ich auch Teil 3 im Auge behalten. Das Remake von Resi 1 + 2 hat mir auf jeden Fall schon mal Bock auf mehr gemacht :)
     
  21. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.186
    Das Remake von Teil 1 ist doch schon uralt (2002)? Oder gibt es da eine neuere Überarbeitung?
     
  22. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.457
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Klar, um 2015 rum Aber nicht in der Qualität vom RE2 Remake, also finde ich. Was halt der Kamera, die sie von früher so übernommen haben, geschuldet ist.

     
  23. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    29.381
    Ort:
    Österreich
    Der HD Remaster für den PC ist überarbeitet. Hat aber eigene Probleme:

    *) 16:9 Mode schneidet dir Teile des Bildes ab (ist aber akzeptabel gelöst)
    *) Hintergründe sehen bisschen scheiße aus, da man die Original-Backgrounds (d.h. bevor man sie runterskaliert hat für den GameCube) nicht mehr hatte und daher von 640x480 (?) Auflösung hochskalieren musste. Und das sieht man, teilweise auch sehr deutlich, auch wenn sie versucht haben das wie verrückt weichzuzeichnen. Man muss ihnen aber lassen, dass sie an manchen Stellen doch recht erstaunliche Arbeit geleistet haben.

    Hint: Von RE0 hatten sie die Backgrounds wohl noch und das springt einem auch positiv ins Auge im RE0 HD Remaster.

    Ansonsten sind aber die ganzen Models wie Charaktere und Gegner an die Auflösung angepasst und die Steuerung kann man nun von Tank auf non-Tank Controls umstellen.
    RE Remake kam kurz nach der Jahrtausendwende und wurde dann remastered. RE2 bekam in den letzten 1-2 Jahren sein Remake. Ist natürlich ein Unterschied - REmake ist im Prinzip ca. 18 Jahre alt.
     
  24. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.457
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Ja, also ich meinte jetzt schon das von 2015 / 2016 (müsste ich schauen). RE2 kam ja dieses Jahr im Januar raus.
     
  25. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    29.381
    Ort:
    Österreich
    Nochmal: Das eine ist ein Remake, das andere ist ein Remaster von einem 18 Jahre alten Remake ;)
     
  26. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.186
    Da wäre ein richtiges Remake von RE 1 wohl sehr wünschenswert, am besten in der Qualität des RE 2 Remakes.
     
  27. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    29.381
    Ort:
    Österreich
    RE bekam ein "richtiges" Remake :ugly:
     
  28. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.186
    Gut, dann eben ein aktuelles Remake...
     
  29. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    749
    Mit der technischen Basis sollte Capcom einfach die ganze Reihe im Akkord raushauen als Remake und dabei aus RE6 ein anständiges Spiel machen.
     
  30. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    107.150
    Bin mal gespannt, was als nächstes kommen wird.
    RE2+3 wurde ja zusammen mit RE7 quasi parallel entwickelt (bei RE2 gab es aber damals auch Probleme bei der Entwicklung afaik). Bin gespannt ob die nach Re2 direkt weitere REmakes geplant haben oder nicht. Falls nicht, dann wird es wohl ein wenig länger dauern bis wir z.b. ein Code Veronica oder anderes Remake sehen werden.
     
  31. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    15.955
    Wird langsam mal Zeit für Teil 8!
     
    godehardt gefällt das.
  32. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    107.150
    diese Gen vermutlich eher nicht mehr.
     
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    75.132
  34. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    107.150
  35. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    75.132
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    16.356
  37. mike81 gesperrter Benutzer

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    46.272
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Der befindet sich unter Garantie bereits in Entwicklung, allerdings wohl eher für Next Gen Konsolen. Die meisten Entwickler dürften das Devkit ja schon ne Weile haben.
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    86.997
    Außerdem ist es schon zu 90% fertig und es wird keine Verschiebung geben :teach:

    Bin ich eigentlich der einzige der es nicht gut findet das man wie bei RE2 "realistische" Charaktere gebaut hat, bzw. die Model eingescannt hat? Gibt für RE2 glaube ich sogar ne Mod die das Charaktermodel näher ans eingescannte Model bringt, weils ingame so komisch aussieht :ugly:

    Ich rechne stark mit ner E3 Vorstellung, wenn nicht TGS oder gamescom :yes:
     
  39. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    75.132
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Nergal_ gefällt das.
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    86.997
    Kein Mercenary-Modus bestätigt :teach:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top