Resident Evil 3 Remake - Release 3. April 2020

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 10. Dezember 2019.

  1. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.496
    Hab Teil 5 zweimal im Koop durch, alleine hab ich das nie gespielt. Man hört ja immer schlimmes über die Partner-KI. Spaßig wars schon, aber heutzutage würde ich es wohl nicht mehr anfassen.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Aber nicht wenn man das Genre wechseln will...nenn mir eine Reihe wo das gut ging?

    Da steht ja auch wieder der Horror im Vordergrund.
     
  3. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Gerade beendet, mit Neuversuche / Tode knapp 7 Stunden, ohne 5:30 ca. Das Spiel könnte denjenigen taugen, die die Rätsel aus RE2R (also z.B. Schlüssel suchen usw.) nerven. Das Remake hat ja nahezu gar keine Rätsel. Überhaupt ist das mehr Neuinterpretation als Remake, zwar sind ein paar Schlüsselszenen lose dabei (Jill / Krankenhausbesuch z.B.), das wie ist aber völlig anders, gerade das letzte Gebiet. War schon ziemlich gut, aber ich glaube kaum das ein Nicht-RE-Fan dafür 60 Euro ausgeben soll...
     

  4. Schade, bin Fan von guten Mischungen. Will Abschnitte mit fetter Action und hier und da Rätsel Gebiete. Da hat Mir Resi 7 sehr gut getaugt, weil es eben Beides irgendwie vereint hat.
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Ich hoffe so inständig auf ein Remake vom vierten Teil im Stil der Remakes von 2 und 3. Finde den vierten auch mega, aber ich komme einfach nicht damit klar, dass ich zum Schießen stehenbleiben muss. :ugly:
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    In anderen Nachrichten, einen Preload scheint es (jedenfalls auf Steam) nicht geben. :wut:
     
  7. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Es ist schon gut gemischt. Relativ. Die Abschnitte mit Carlos sind eher action-lastiger, schon alleine weil er ein MG und als Ausweich-Move einen Punch hat :D

    Es gibt halt keine wirklich ruhigen Momente, also zumindest keine die länger als 3 Minuten oder so gehen. Dazu kann man sein Spieltempo hier und da frei wählen. Relativ am Anfang findet man ein Item, womit man etliche Gegenstände abfarmen kann. Die kann man da eben sofort holen (und sofern man alle Gegner bis dahin besiegt hat hat man auch seine Ruhe) oder später wenn man unweigerlich in das Gebiet zurückkehren muss, dann aber halt mit neue Gegner.

    Aber Rätsel gibt es wirklich kaum, sofern man "suche das Gebiet nach Gegenstand X ab, das man an Tür Y braucht" nicht als Rätsel zählt. Das gibts nämlich durchgehend, mehr oder weniger.
     
  8. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich denke, das Spiel wird erst morgen freigeschaltet? Wie bist Du denn heute schon durch? :parzival:

    jedenfalls liest sich dein Beitrag wie in den übrigen Tests. Das wird ein Spiel für mich, aber nicht für 50+ Euro. Wenn es das mal für 30+ gibt, können wir darüber reden. :yes:
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Die Konsolenversionen lagen bereits Dienstag in den ersten Briefkästen. :D
     
    SolemnStatement gefällt das.
  10. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Gamestop hat mir heute die PS4 CE geliefert :) Und war ja nur 7 (bzw 5,5) Stunden lang, das ging am Stück auf Standard-Schwierigkeitsgrad :D
     
    SolemnStatement gefällt das.
  11. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  12. Hm, hab die CE aus finanziellen Gründen verpasst, jetzt kann ich mir die bestenfalls bei eBay überteuert holen... :uff:

    Schätze die Pre-Order Boni kriegt man jetzt nicht mehr für die PC Version? Oder werden die später wieder als DLCs kommen?
     
  13. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Sorry Leute, leider bislang noch nicht wirklich dazu gekommen. Zwar seit Freitag auf der Platte, aber noch nicht einmal gestartet :battlestar:
     
  14. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Ist die Resistance Beta schon wieder vorbei? Wollte auf PC mal reingucken.
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Jep, die endete mit dem Release des Spieles.
     
    Lordex32 gefällt das.
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Ok, zwei lange Sessions bisher und ich nähere mich gefühlt dem Ende. Gefällt mir insgesamt gut, obwohl die zweite Hälfte mir irgendwo besser gefallen hat, weil weniger Actionbombast und mehr langsamere Passagen, die mich wohlig an RE 2 erinnern. :yes:
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Dabei ist doch grade der Anfang mit der Innenstadt noch ähnlichsten mit dem großen Areal und verpserrten Wegen und Items. :ugly:
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Joa....aber irgendwo finde ich
    die Rückkehr zum RPD-Gebäude und das dem Original gegenüber deutlich ausgebaute Krankenhaus irgendwie netter als in der Stadt rumzurennen. Grade das Krankenhaus fand ich hübsch creepy. :wahn:
     
  19. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Habs durch. Hat Spaß gemacht aber fand es im Vergleich zum RE2 Remake ziemlich enttäuschend.
     
  20. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    schön, dass man erstemal alles wieder runterladen darf, obwohl man die Beta Resistance schon geladen hatte.
     
  21. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Boah ist resistance schlecht. Ganz schlimm schlecht. Ohne Quark schlimmste Multiplayer hab ich ever gespielt. Ist so!
     
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ich hab mir nicht mal die Mühe gegeben es zu runterzuladen. :ugly:
     
  23. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Spiels mal, sowas schlechtes haste noch nie erlebt!
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]
    Capcom muss ja richtig selbstsicher sein, dass es für Resistance eine Roadmap gibt. :ugly:
     
  25. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Von der Statur her dürfte das Nicolai sein, wahrscheinlich dann als Mastermind. Die Frage ist nur, wen interessierts? :topmodel: Die Spielerzahlen bei Steam sind doch schon jetzt eher extrem mager...
     
  26. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Also hat Spaß gemacht, aber man hat von vorn bis hinten gemerkt, dass Potential verschenkt und faule Entscheidungen getroffen wurden. Den komplett egalen Multiplayer wegnehmen und dafür den Singleplayer ausbauen. Schade drum. Der Teil wird bei mir keinen Nachhall haben wie noch der 2er.
     
  27. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ist halt ein B-Team Produkt, den man es leider anmerkt. :( Aufjedenfall im Vergleich zu RE2.
     
  28. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Naja Qualitativ ist es ja nah dran, aber die Entscheidungsträger haben halt Mist gebaut :D
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  31. Letztens auch ein Video gesehen, das aufgezeigt hat, dass etliche Abschnitte aus dem originalen RE3 einfach komplett fallen gelassen wurden. So kommt der Uhrenturm u.a. nicht vor und auch andere Abschnitte.
    Kein Wunder bei der kurzen Entwicklungszeit.
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Wenn die "Rettungshelikopter wird abgeschossen"-Kiste gleich zu Anfang kommt, ist der Uhrenturm irgendwo auch überflüssig.

    Was mich viel mehr interessiert, wäre der Grave-Digger-Abschnitt. Der scheint Entwicklerkommentaren zufolge tatsächlich mal im Remake gewesen zu sein. Wäre nett zu sehen, wie das in das Spiel gepasst hätte.
     
  33. Hab das Spiel selbst nicht gespielt, meine Aussagen beruhen allein auf dem Video :ugly:
    Trotzdem hat man scheinbar versucht, schnelle Kasse damit zu machen, nur der Endkampf gegen Nemesis zieht sich ja relativ lange.

    Hab daher auch nur das Let's Play von den Bohnen gesehen (halbherzig) und naja... Muss ich keine 70 Euro für hinblättern.
     
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Der Uhrenturm kommt schon vor, nur bei weitem nicht so präsent wie im Original.
    Dafür wurde der Abschnitt mit dem Krankenhaus ordentlich ausgebaut.
     
  35. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    3 Jahre sind kurz?
     
  36. Oha, das steht aber auch nur auf der englischen Wikiseite.
    Ja, die Charaktermodelle sehen klasse aus, ansonsten lässt sich das Spiel, wenn man sich beeilt, in 2-3 Stunden durchzocken :hmm:
    Da frag ich mich schon, wo die Zeit reingeflossen ist.
     
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Kann man auch von einer Resi 2 Kampagne sagen. :nixblick:

    Man muss eben auch bedenken, dass die Spiele auch für Speedruns gedacht sind. Sieht man auch schön an Hunk/Tofu Modus bei Resi 2, wo man absichtlich das Spiel austricksen muss um die schnellste Zeit zu bekommen.
     
  38. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.496
    Für was
    Also Resi 2 Remake lässt sich auch in 2-3 Stunden durchspielen wenn man sich beeilt.
     
  39. Stimmt auch wieder :ugly:
    Jedenfalls macht mir die RE2 Kampagne trotzdem einen hochwertigeren Eindruck :hmm:
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Weil Resident Evil 2 von sich aus das bessere Spiel ist.
     
Top