Retro-Runner

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von Knurpsel, 31. März 2020.

  1. Knurpsel

    Knurpsel
    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    1
    Hallo Community,

    ich möchte hier mein kleines Projekt vorstellen.
    https://www.retro-runner.de

    Ich habe früher gerne auf dem C64 und Atari die alten Klassiker gespielt.
    Vor kurzem überlegte ich mir, dass es nett wäre, wenn man diese Spiele wieder einmal spielen könnte.
    Nur eben als Browsergame auf aktuellen Systemen.
    Da ich immer schon gerne programmiert habe (früher auf dem Atari in Pascal und Assembler, aktuell viel Powershell), entwickelte sich die Idee, doch selber etwas in dieser Richtung zu machen.
    Bis vor ca. 4,5 Monaten hatte ich noch keinerlei Berührungspunkte zu HTML, CSS, PHP und Javascript.
    Ich verband das Angenehme mit dem Nützlichen und konnte so für mich neue Programmiersprachen lernen.
    Herausgekommen ist meine kleine Webseite. Aktuell gibt es hier 2 Spiele (einen Lode Runner & einen Asteroids Clon), die von mir vollständig neu programmiert wurden.
    Ich habe versucht, das Feeling so nah am Original zu halten wie möglich, allerdings mit ein paar mehr Features.

    Auf der Webseite sind 2 kleine Videos eingebettet, damit man sehen kann, was man dort spielen kann.
    Die Auflösung wurde bewußt niedrig gehalten, um die Datenmenge zu reduzieren.
    Für das Spielen benötigt man einen Account.
    Ich will keine persönlichen Daten haben, darum hier einfach nur einen frei wählbaren Benutzernamen & Passwort eingeben. Ohne Account wäre keine Zuordnung der Bestzeiten bzw. Punkte möglich.
    Das Passwort wird natürlich verschlüsselt in der Datenbank gespeichert.

    Das Ganze ist ein Hobbyprojekt von mir, es soll einfach nur Spaß machen, hier ein bischen zu daddeln.

    Ich bin mir bewußt, dass meine Kenntnisse in den oben genannten Sprachen noch bescheiden sind, von daher bitte ich um konstruktive Kritik, Anregungen, Wünsche usw.
    Das Spielen auf meiner Plattform ist natürlich kostenfrei und ohne Werbung.

    Und jetzt viel Spaß beim Spielen.

    Grüße
    Knurpsel
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
    1 Person gefällt das.
Top