Rezension-Link tot

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Yeager, 28. August 2018.

  1. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Berlin
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    87.061
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Techniker ist informiert.

    Wirklich. :topmodel:
     
    Yeager gefällt das.
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    87.061
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Folgendes: Nach dem editieren muss die Rezension wieder geprüft werden und ist daher zunächst wieder nicht erreichbar.
     
    Yeager gefällt das.
  4. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Berlin
    Danke, Timber.wulf.
    Ich hatte mir schon so etwas gedacht. Aber dann eine Bitte oder vielmehr ein Tipp: Schreibt da was Passendes hin, wie z.B. "Wurde verändert und wartet auf Prüfung". Bei ner 404-Message weiß keiner, woran's liegt, auch Leser nicht. Oder noch anders: Lasst einfach die ursprüngliche Fassung online und teilt nur dem Verfasser in roter Schrift im Editor mit, dass es noch geprüft werden muss, bevor die veränderte Fassung online geht. Das dürfte am besten sein für alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
    Timber.wulf gefällt das.
  5. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Berlin
    Da ist noch etwas unlogisch: Der Artikel erscheint in der Drop Down Liste als Link, aber in der Aufklappliste ("Alle Leser-Rezensionen anzeigen") nicht mehr. Wenn er durch neue Rezis nach unten rutscht, ist er dann auch in der Drop Down Liste nicht mehr zu sehen, sodass es wirkt, als hätte es ihn nie gegeben. Wo sortiert ihr ihn denn nach dem Checken rein, unten, wo er war oder oben? So richtig verständlich ist es momentan noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
  6. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Berlin
    Ich gehe mal davon aus, dass ihr entweder a) im Stress untergeht und / oder b) irgendwas gehörig schief lief mit der 404-Mechanik. Daher habe ich es jetzt einfach nochmal reingesetzt. Nur zur Info.
     
  7. Mary Marx Trainee Community Redaktion Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    82
    Erstmal: Tut uns leid, dass es so lange gedauert hat. Wie du richtig erkannt hast, war hier viel Stress. Jetzt habe ich mich aber nochmal um deinen Lesertest gekümmert und der alte Link, den du oben gepostet hast scheint zumindest bei mir jetzt wieder zu funktionieren (ich habe den alten Test freigeschaltet, damit du deinen Kommentar und die Likes behalten kannst :groundi:). Schaust du bitte nochmal nach, ob jetzt alles wieder so funktioniert, wie es soll? Wenn ja würde ich den neu angelegten Test, der jetzt noch zum Gegenlesen bei mir liegt, löschen.

    Und danke, dass du uns über das Reinsetzen des zweiten Tests informiert hast, das hat gerade die Fragezeichen in meinen Augen aufgelöst. ^^
     
    Yeager gefällt das.
  8. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Berlin
    Hallo Mary,
    Danke.

    Allerdings hast du jetzt die ganz alte Version reingemacht. Ich musste die ja ändern, weil ihr in der Zwischenzeit das Format verändert hattet, eine Sub-Headline erforderlich war und wenn es sie nicht gab der erste Satz genommen wurde. Aber ist jetzt auch egal, traue mich ehrlich gesagt nicht, es nochmal zu ändern :D Alles gut, vielen Dank.
     
  9. Mary Marx Trainee Community Redaktion Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    82
    Hey Yeager,

    das tut mir leid, ich war in dem Irrglauben, ich täte dir mit der alten Version einen Gefallen. Ich habe die neu eingereichte Version vom 31.08 noch vorliegen. Theoretisch könnte ich die also freischalten und du würdest die ganz alte Version löschen, wenn du das möchtest. Bitte mach nur zur Sicherheit Kopien von den Beiträgen, dass sie im Zweifelsfall nicht verloren gehen. :)
     
    Yeager gefällt das.
  10. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Berlin
    Danke, Mary, ist aber nicht nötig. Ist eh nur dieser eine Satz. Wusste bei der Änderung nicht, dass jede Änderung ab sofort wieder gegen gecheckt wird, war ja vorher nicht so. Macht natürlich Sinn, da man ja auch im Nachhinein Schwachsinn schreiben könnte. Allerdings lädt es nicht gerade dazu ein, nen falsch gesetztes Komma "mal kurz" zu ändern - weil es nicht kurz ist :).

    Wie macht ihr das eigentlich? Hast du da eine Versionsvergleichs-Software, die dir Abweichungen zwischen alt und neu rot hervor hebt - oder darfst du einfach alles wieder von vorne neu lesen? Stelle ich mir unspannend vor, im zweiten Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2018
  11. Mary Marx Trainee Community Redaktion Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    82
    Alles klar, dann lösche ich die Version vom 31.08.
    Ja, leider lässt sich anders der Missbrauch der Funktion kaum vermeiden. Und normalerweise editiert man den Beitrag auch nicht 10 Mal. Aktuell schaue ich pro Tag mindestens zweimal nach, ob etwas neues eingereicht worden ist. Dementsprechend sollte es jetzt wieder etwas schneller mit dem Freischalten gehen.
     
  12. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Berlin
    Ähm, bei meinen "Künsten" editierte ich früher auch schon mal 20 mal oder mehr :D. Aber ist ok so, dann komme ich erst gar nicht in Versuchung :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top