Riesen Prob mit win2k/xp

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Masticator, 11. Februar 2004.

  1. Moin!

    Ich hab inzwischen schon 1 mal WinXp und 2 mal win2k neuinstalliert und jeweils die hdd komplett formatiert.
    Bei allen installationen konnte ich keine dateien kopieren (weder per drag&drop, noch str+c strg+v). Einige Links kann ich auch nciht öffnen. Viele Programme lassen sich nicht installieren(irgendwelche installationsprogramme funzen nicht oder so). Und noch so ein paar andere unregelmäßige kleine fehlerchen. Wenn ich wmp öffne kommt, dass der rpc server nciht erfügbar ist(egal, ob remoteprozedurdienst an oder aus ist).

    Ich dachte da eingentlich an einen virus. NAV 04 pro mit aktuellen defintionen hab ich installiert. Der hat auch ab und zu was gesagt,aber er meinte auch immer dass er alle viren beseitigt. Andere Virenprogramme habe ich auch schon probiert zu installieren, aber des geht ja net.

    Das ist echt extrem nervig. ich kann den dämlich computer so überhaupt net benutzen.

    Bitte helft mir.

    Ich bin für jede ernst gemeinte antwort dankbar.

    mfg
    Masticator
     
  2. Irgendwelche Hardware Defekte? Zu hohe Temperatur im Rechner? Falsche BIOS Einstellungen?
     
  3. und passiert das direkt nach der installation, BEVOR du programme von evtl. nicht formatierten platten/partitionen startest oder ins netz gehst?
     
  4. Die Temps sind okay.

    Direkt nach der installation hab ich norton 04 installiert. Dann bin ich ins inet gegangen um neue virendefinitionen runterzuladen, aber da war dann schon wieder alles im eimer.
     
  5. *schieb*
     
  6. RAM ist auch I.O.? Bei anderen OS gibts auch Probleme(z.B. Win PE oder Knoppix)?
     
  7. Ich wollte sowieso mal suse 9.0 installieren. Das kann ihc mal machen.

    aber ich glaube es wird funzen, weil dateien kann ich mit total commander oder der console ja auch problemlos kopieren
     
Top