Robin Hood (die Serie der BBC mit Jonas Armstrong)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Captain Morgan, 2. März 2020.

  1. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    [​IMG]

    Kennt die von euch noch jemand?

    Wenn man eine ernsthafte, biographische Aufarbeitung des Stoffes erwartet ist man hier total falsch. Weder die Kostüme noch die Kulissen sind nicht mal ansatzweise "historisch" korrekt, zumindest wenn man in Betracht zieht dass die Handlung Ende des 12. Jahrhunderts angesiedelt ist. Überhaupt ist das Ganze recht billig und zuweilen auch seicht inszeniert. Wenn man aber eine kurzweilige Abenteuerserie mit Actionszenen, einer guten Prise Humor sucht und zudem leicht trashigen Zügen etwas abgewinnen kann darf durchaus ein Blick riskiert werden. Jonas Armstrong ist zwar als Robin Hood nicht gerade die Beste Wahl, dafür machen die Bösewichter umso mehr Spaß. Hervozuheben ist vor allem Richard Armitage als Guy of Gisborne und Keith Allen als gefällig fieser Sheriff von Nottingham. Er spielt die Rolle ähnlich herrlich übertrieben wie Alan Rickman damals in "Robin Hood - König der Diebe"
     
Top